AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ein Großteil meiner bisherigen Reisen wurde im Vario-Tarif gebucht. Ich konnte bisher immer auch in einer nicht selbst ausgewählten Kabine schlafen und brauche weder Wasser auf der Kabine noch Internetpräsente. Klar, sehr beliebte Reisen würde ich zur Not auch mal zum Premiumpreis buchen, aber da muss schon was ganz großartiges im Programm sein.


    Für das Geld, das ich bisher durch die Nicht-Premium-Buchungen eingespart habe waren bestimmt schon ein paar Reisen drin. Hätte es 2014 schon "Selection" gegeben wären bestimmt auch Orient-Indien und die Karibikreisen ab Miami dabei gewesen, und die wurden vor allem diesen Winter verscherbelt. Die Ziele sind exklusiver, die Schiffe kleiner, aber bestimmt nicht leerer oder der Service auf einem höheren Level.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • das weiss ich aber ich habe trotz guter englisch Kenntnisse lieber bordsprache deutsch und die großen Schiffe sind mir zu Disneyland artig. Das ist alles. Aber in pubkto Barrierefreiheit gebe ich dir recht.

    Dann versuche einmal NCL :zwinker: nicht Epic oder Breakaway sondern...Sun, Pearl, Jade, Dawn (gerade frisch renoviert :thumbup: ) etc.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Das Gefühl habe ich hier manchmal auch...Besonders ein User lässt sich ja sehr gerne über die "Sparbrötchen" aus

    Nun, bei solchen Kommentaren ist es mehr als verständlich, wenn man sich wünscht, dass Aida exklusivere Reisen anbietet.
    Es gibt halt noch genug Aida-Fahrer, die sich gerne ein Aida wie vor ca. 15 Jahren wünschen und durchaus bereit sind, dafür auch mehr zu zahlen. Leider hat sich dank der Melitta-Pötte eine Geiz ist Geil Mentalität eingeschlichen. Selection hatte die Hoffnung geweckt, dass Aida zumindest für die kleinen Schiffe zu den Anfangszeiten zurückkehrt. Es scheint jetzt aber so, das diese Hoffnung umsonst war - leider :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Flo,
    die kleineren Schiffe haben aber viel zu wenig Balkonkabinen. Gerade die Leute mit ein wenig mehr finanziellen Spielraum buchen halt Balkon oder nix.
    Ich fahr keine innenkabine egal zu welchem Preis.

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova

  • Transamazonas 2012 ohne Balkon war für mich auch kein Problem. Ein Bälkon ist natürlich was Schönes, aber nicht unbedingt notwendig und schon gar nicht diese kleinen Dinger an Bord der drei kleinen Schiffe. @st123, wer sagt denn, dass Du eine Innenkabine buchen muss.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Nun, bei solchen Kommentaren ist es mehr als verständlich, wenn man sich wünscht, dass Aida exklusivere Reisen anbietet.Es gibt halt noch genug Aida-Fahrer, die sich gerne ein Aida wie vor ca. 15 Jahren wünschen und durchaus bereit sind, dafür auch mehr zu zahlen. Leider hat sich dank der Melitta-Pötte eine Geiz ist Geil Mentalität eingeschlichen. Selection hatte die Hoffnung geweckt, dass Aida zumindest für die kleinen Schiffe zu den Anfangszeiten zurückkehrt. Es scheint jetzt aber so, das diese Hoffnung umsonst war - leider :meinung:

    Die Geiz ist Geil-Mentalität hat sich doch nicht dank der Melitta-Pötte eingeschlichen. Das ist ein gesellschaftliches Phänomen, das in den letzten Jahren ganz Deutschland erfasst hat. Wie war das noch? "Ich bin doch nicht blöd Mann".


    Was haben eigentlich die zitierten Kommentare damit zu tun, dass "man" sich verständlicherweise exclusivere Reise wünscht? Sind dann automatisch die Besseren unter sich - weil ja so exclusiv - und der Pöbel und die Sparbrötchen trauen sich nicht rein?

  • schon interessant, dass nur Personen wie Du und die beiden Zitierten von Sparbrötchen, Pöbel und Besseren schreiben. Diese Bewertung habe ich nicht gemacht.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Es fing damit an, daß Aida die Restplätze billig angeboten hat. Damals Kunden mit Agentur Buchung (oder so ähnlich) die für Appel und Ei das Schiff füllten. Spater kam dann Vario und Just dazu. Die Mindereinnahmen wurden mit Einsparungen in derr Qualität und dem Service ausgeglichen. Wie schon oft geschrieben, die Spirale geht abwärts. Nach oben geht man dann zu TUI und anderen.

  • Wir finden die Selection gut und haben 3 x gebucht. U.a. Mauritius. Wer fährt denn sonst ab Europa dahin?

    1. ist es dank eurer "zurückhaltenden" Signatur eine riesige Überraschung, dass ihr Selection gebucht habt
    2. fährt auch Costa jedes Jahr die identische Tour, natürlich von und wieder zurück nach Europa inbegriffen

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Wir finden die Selection gut und haben 3 x gebucht. U.a. Mauritius. Wer fährt denn sonst ab Europa dahin?

    Aida fährt aber auch nicht AB Europa.........Die 14-tägige Kreuzfahrten starten und enden auf Mauritius.


    Marie
    PS muß mich korrigieren...die fahren auch ab Kreta.

    You never get a second chance to make a first impression.

    Einmal editiert, zuletzt von runner.marie ()

  • Wir finden die Selection gut und haben 3 x gebucht. U.a. Mauritius. Wer fährt denn sonst ab Europa dahin?

    Hallo BeeGeeDu, dann meinst du die von Kreta nach Mauritius..Wir haben uns für die Rücktour am 23.02.18 > Mauritius >> Venedig entschieden. Noch mehr freue ich mich über die 2. Etappe der Weltreise, Valparaiso >> Singapur. Das lange warten hat sich gelohnt. Bist du dabei ?

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • AC wird auf allen Schiffen versuchen auch die letzte verfügbare Kabine an den Mann/die Frau zu bringen, egal mit welchen Mitteln.
    Man muss sich eben leider von irgendwelchen "nostalgischen" Vorstellungen lösen.


    AC hat mit seiner "Selection-PR" zweifellos viele Erwartungen geweckt. Konkretes gesagt haben sie jedoch nie.


    ....ähnlich wie in der Politik !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten