AIDA Selection im Vario! Edit: Jetzt auch noch im Just!!!!!

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Ein Großteil meiner bisherigen Reisen wurde im Vario-Tarif gebucht. Ich konnte bisher immer auch in einer nicht selbst ausgewählten Kabine schlafen und brauche weder Wasser auf der Kabine noch Internetpräsente. Klar, sehr beliebte Reisen würde ich zur Not auch mal zum Premiumpreis buchen, aber da muss schon was ganz großartiges im Programm sein.

Für das Geld, das ich bisher durch die Nicht-Premium-Buchungen eingespart habe waren bestimmt schon ein paar Reisen drin. Hätte es 2014 schon "Selection" gegeben wären bestimmt auch Orient-Indien und die Karibikreisen ab Miami dabei gewesen, und die wurden vor allem diesen Winter verscherbelt. Die Ziele sind exklusiver, die Schiffe kleiner, aber bestimmt nicht leerer oder der Service auf einem höheren Level.

2004 Costa Mediterranea (ÖMM)
      2005 Aura (ÖMM)
      2008 Diva (Kanaren)
      2009 Diva (WMM)
      2010 Norwegian Gem (ÖMM) + Diva (ÖMM)
      2011 Cara (Nordeuropa) + Aura (Schwarzes Meer)
      2012 Blu (Orient) + Norwegian Epic (WMM) + Aura (Transamerika) + Mar (Rotes Meer)
      2013 Stella (Nordeuropa) + Aura (Asien)
      2014 Mar (Ostsee) + Blu (Transkanaren) + Vita (Karibik)
      2015 Sol (Westeuropa) + Stella (ÖMM) + Blu (Kanaren)
      2016 Stella (WMM) + Bella (Adria) + Stella (Orient)
      2017 Cara (Ostsee) + Stella (WMM) + Prima (Metropolen) + Luna (Karibik)
    • CHIPANDDALE schrieb:

das weiss ich aber ich habe trotz guter englisch Kenntnisse lieber bordsprache deutsch und die großen Schiffe sind mir zu Disneyland artig. Das ist alles. Aber in pubkto Barrierefreiheit gebe ich dir recht.
      Dann versuche einmal NCL :zwinker: nicht Epic oder Breakaway sondern...Sun, Pearl, Jade, Dawn (gerade frisch renoviert :thumbup: ) etc.
      Marie
      You never get a second chance to make a first impression.
    • runner.marie schrieb:

CHIPANDDALE schrieb:

das weiss ich aber ich habe trotz guter englisch Kenntnisse lieber bordsprache deutsch und die großen Schiffe sind mir zu Disneyland artig. Das ist alles. Aber in pubkto Barrierefreiheit gebe ich dir recht.
      Dann versuche einmal NCL :zwinker: nicht Epic oder Breakaway sondern...Sun, Pearl, Jade, Dawn (gerade frisch renoviert :thumbup: ) etc.Marie
      Danke das ist ein Super Tipp!!!!
      Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Thomas_1 schrieb:

puschelaura schrieb:

Genug so sehe ich das auch.
      Selection bedeutet für mich zunächst mal keine Aufwertung sondern nur eine andere Auswahl.
      Aber mancher hier glaubt wohl selbst etwas Besseres zu sein, wenn er eine Reise im Premium gebucht hat.
      Wir buchen auch Premium aber nur um eine bestimmte Kabine zu bekommen für eine längere Reise. Oder weil ich glaube dass die Reise doch nicht ins Vario kommt.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
      Das Gefühl habe ich hier manchmal auch...Besonders ein User lässt sich ja sehr gerne über die "Sparbrötchen" aus
      Nun, bei solchen Kommentaren ist es mehr als verständlich, wenn man sich wünscht, dass Aida exklusivere Reisen anbietet.
      Es gibt halt noch genug Aida-Fahrer, die sich gerne ein Aida wie vor ca. 15 Jahren wünschen und durchaus bereit sind, dafür auch mehr zu zahlen. Leider hat sich dank der Melitta-Pötte eine Geiz ist Geil Mentalität eingeschlichen. Selection hatte die Hoffnung geweckt, dass Aida zumindest für die kleinen Schiffe zu den Anfangszeiten zurückkehrt. Es scheint jetzt aber so, das diese Hoffnung umsonst war - leider :meinung:
      2003 - 2015 diverse Reisen mit AIDA
      2013 Transatlantik mit MeinSchiff 1
      2015 Panamericana mit MS Artania
      2016 Traumziele im Pazifischen Ozean mit MS Artania
      2017 Von Kap zu Kap mit MS Amadea
      2017 Bunte Karibik - tiefgrüner Amazonas mit MS Albatros

20xx Auf dem Amazonas von Iquitos bis Belém mit der MS Hamburg (es kann von mir aus auch ein anderes Schiff sein)

Der Thread-Sprenger :evil:
    • clubschiff-profis.de
    • Transamazonas 2012 ohne Balkon war für mich auch kein Problem. Ein Bälkon ist natürlich was Schönes, aber nicht unbedingt notwendig und schon gar nicht diese kleinen Dinger an Bord der drei kleinen Schiffe. @st123, wer sagt denn, dass Du eine Innenkabine buchen muss.

20xx Auf dem Amazonas von Iquitos bis Belém mit der MS Hamburg (es kann von mir aus auch ein anderes Schiff sein)

• Flo on Tour schrieb:

Thomas_1 schrieb:

puschelaura schrieb:

Genug so sehe ich das auch.
      Selection bedeutet für mich zunächst mal keine Aufwertung sondern nur eine andere Auswahl.
      Aber mancher hier glaubt wohl selbst etwas Besseres zu sein, wenn er eine Reise im Premium gebucht hat.
      Wir buchen auch Premium aber nur um eine bestimmte Kabine zu bekommen für eine längere Reise. Oder weil ich glaube dass die Reise doch nicht ins Vario kommt.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
      Das Gefühl habe ich hier manchmal auch...Besonders ein User lässt sich ja sehr gerne über die "Sparbrötchen" aus
      Nun, bei solchen Kommentaren ist es mehr als verständlich, wenn man sich wünscht, dass Aida exklusivere Reisen anbietet.Es gibt halt noch genug Aida-Fahrer, die sich gerne ein Aida wie vor ca. 15 Jahren wünschen und durchaus bereit sind, dafür auch mehr zu zahlen. Leider hat sich dank der Melitta-Pötte eine Geiz ist Geil Mentalität eingeschlichen. Selection hatte die Hoffnung geweckt, dass Aida zumindest für die kleinen Schiffe zu den Anfangszeiten zurückkehrt. Es scheint jetzt aber so, das diese Hoffnung umsonst war - leider :meinung:
      Die Geiz ist Geil-Mentalität hat sich doch nicht dank der Melitta-Pötte eingeschlichen. Das ist ein gesellschaftliches Phänomen, das in den letzten Jahren ganz Deutschland erfasst hat. Wie war das noch? "Ich bin doch nicht blöd Mann".

Was haben eigentlich die zitierten Kommentare damit zu tun, dass "man" sich verständlicherweise exclusivere Reise wünscht? Sind dann automatisch die Besseren unter sich - weil ja so exclusiv - und der Pöbel und die Sparbrötchen trauen sich nicht rein?
    • schon interessant, dass nur Personen wie Du und die beiden Zitierten von Sparbrötchen, Pöbel und Besseren schreiben. Diese Bewertung habe ich nicht gemacht.

• Es fing damit an, daß Aida die Restplätze billig angeboten hat. Damals Kunden mit Agentur Buchung (oder so ähnlich) die für Appel und Ei das Schiff füllten. Spater kam dann Vario und Just dazu. Die Mindereinnahmen wurden mit Einsparungen in derr Qualität und dem Service ausgeglichen. Wie schon oft geschrieben, die Spirale geht abwärts. Nach oben geht man dann zu TUI und anderen.
    • clubschiff-profis.de
    • BeeGeeDu schrieb:

Wir finden die Selection gut und haben 3 x gebucht. U.a. Mauritius. Wer fährt denn sonst ab Europa dahin?
      1. ist es dank eurer "zurückhaltenden" Signatur eine riesige Überraschung, dass ihr Selection gebucht habt
      2. fährt auch Costa jedes Jahr die identische Tour, natürlich von und wieder zurück nach Europa inbegriffen

2004 Costa Mediterranea (ÖMM)
      2005 Aura (ÖMM)
      2008 Diva (Kanaren)
      2009 Diva (WMM)
      2010 Norwegian Gem (ÖMM) + Diva (ÖMM)
      2011 Cara (Nordeuropa) + Aura (Schwarzes Meer)
      2012 Blu (Orient) + Norwegian Epic (WMM) + Aura (Transamerika) + Mar (Rotes Meer)
      2013 Stella (Nordeuropa) + Aura (Asien)
      2014 Mar (Ostsee) + Blu (Transkanaren) + Vita (Karibik)
      2015 Sol (Westeuropa) + Stella (ÖMM) + Blu (Kanaren)
      2016 Stella (WMM) + Bella (Adria) + Stella (Orient)
      2017 Cara (Ostsee) + Stella (WMM) + Prima (Metropolen) + Luna (Karibik)
    • phoenixreisen sogar noch exklusivere Touren ab Europa.

• BeeGeeDu schrieb:

Wir finden die Selection gut und haben 3 x gebucht. U.a. Mauritius. Wer fährt denn sonst ab Europa dahin?
      Aida fährt aber auch nicht AB Europa.........Die 14-tägige Kreuzfahrten starten und enden auf Mauritius.

Marie
      PS muß mich korrigieren...die fahren auch ab Kreta.
      You never get a second chance to make a first impression.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von runner.marie ()

• BeeGeeDu schrieb:

Hallo BeeGeeDu, dann meinst du die von Kreta nach Mauritius..Wir haben uns für die Rücktour am 23.02.18 > Mauritius >> Venedig entschieden. Noch mehr freue ich mich über die 2. Etappe der Weltreise, Valparaiso >> Singapur. Das lange warten hat sich gelohnt. Bist du dabei ?
      13 x Cara :Boot1: 6 x Vita :Boot1: 6 x Aura :Boot1: 3x Blu/alt :Boot1: 2 x Luna :Boot1: 1x Diva :Boot1: 3 x Bella :Boot1: 1 x Stella :Boot1: 1 x Mar :Boot1:

Mar :Boot1: 1. Clubnacht Mai 2012
      Stella :Boot1: 2. Clubnacht März 2013

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.

Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

• clubschiff-profis.de
    • Neu

prima boy schrieb:

Geil, wir haben heute die Reise von Kreta nach Mauritius gebucht :wiegeil:

AIDA ist einfach am besten :meinung:
      :daumen: :bye1:

• Neu

prima boy schrieb:

Geil, wir haben heute die Reise von Kreta nach Mauritius gebucht :wiegeil:

Ich weiß zwar nicht was das mit dem Threadthema zu tun hat aber auch von mir
      :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1:

Gereist mindestens einmal mit allen AIDA-Schiffen (bis auf AIDAaura, aber die kommt jetzt noch
      :loveyou: )
      Queen Mary2
      MSC Magnifica
      Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5
      Allure of the Seas, Harmony of the Seas

coming soon:
      27. :Boot1: : AIDAprima europäische Metropolen mit Glühwein und Schlittschuhen 01.17
      28. :Boot1: : AIDAprima Hamburger Hafengeburtstag 05.17
      29. :Boot1: : Mein Schiff 6 Taufevent :pokal: in Hamburg und Jungfernfahrt zum Nordkap 06.17
      30. :Boot1: : AIDAaura Mauritius, Seychellen, Madagaskar 01.18
    • Neu

Die Mittelmeer Reisen mit der Aura kommen nun auch peu a peu ins Vario.
      08/13 AIDAstella Nordeuropa
      12/13 AIDAblu Kanaren
      08/14 AIDAvita westl. Mittelmeer
      08/15 AIDAsol Nord-& Westeuropa
      12/15 AIDAdiva Karibik
      05/16 AIDAmar Ostsee
      08/16 AIDAvita Großbritannien & Irland
      11/16 AIDAprima Metropolen
      02/17 AIDAblu Kanaren
    • Neu

AC wird auf allen Schiffen versuchen auch die letzte verfügbare Kabine an den Mann/die Frau zu bringen, egal mit welchen Mitteln.
      Man muss sich eben leider von irgendwelchen "nostalgischen" Vorstellungen lösen.

AC hat mit seiner "Selection-PR" zweifellos viele Erwartungen geweckt. Konkretes gesagt haben sie jedoch nie.

....ähnlich wie in der Politik !

223 mal glücklich in die Koje gefallen !
    • clubschiff-profis.de