AIDA Selection im Vario! Edit: Jetzt auch noch im Just!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

    • stefan + doris schrieb:

      die Leistungen waren damals definitiv auf einen ganz anderen Niveau. Aber sicherlich auch die Preise. Ich muss mal die alten Unterlagen von 2002 raussuchen.

      wir hatten, und haben noch, die Hoffnung, dass wieder an die "besseren" Zeiten angeknüpft wird mit dem Selection Programm. Dies wird aber nur etwas werden, wenn es AIDA gelingt auch höhere Preise durchzuholen.
      ... ja, es gab wirklich bessere Zeiten, als Just und Vario noch Fremdwörter waren. Zu der Zeit, als AC nur 3 Schiffe besaß, wurde zu angemessenen Preisen guter Service geboten, also Selection gab es auch schon vor 14 Jahren, so lange bin ich dabei. Auch hatte ich den Eindruck, dass das Niveua auf den Schiffen bedeutend höher angesiedelt war. Schade eigendlich, dass es nicht mehr so ist. Habe auch für Ende 2017 eine Selection - Tour gebucht und bin mir nicht mehr so sicher, ob das richtig war. Aber abwarten, wass die ersten Selection - Rückkehrer berichten. Notfalls einfach umbuchen.
      13 x Cara :Boot1: 6 x Vita :Boot1: 6 x Aura :Boot1: 3x Blu/alt :Boot1: 2 x Luna :Boot1: 1x Diva :Boot1: 3 x Bella :Boot1: 1 x Stella :Boot1: 1 x Mar :Boot1:

      Mar :Boot1: 1. Clubnacht Mai 2012
      Stella :Boot1: 2. Clubnacht März 2013

      Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.

      Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Bei meiner letzten Reise auf der Aura wurde abends die "AIDA heute" für den nächsten Tag aufs Bett gelegt und das Bett an einer Ecke aufgeschlagen.
      Dazu wurden alle Lichter in der Kabine eingeschaltet. Für mich als Alleinreisende war das blöd.
      Wenn ich spät und müde auf die Kabine kam, musste ich erst mal einen Rundgang durch die Kabine machen und alle Lichter wieder ausschalten.
      Also hing künftig bei mir das schwarze Schild "Bitte nicht stören". Nur wurden mir dann 2x von anderen Gästen die "AIDA heute" von der Tür geklaut.

      Auf diese Serviceleistungen, auch wenn sie gut gemeint sind, kann ich verzichten. Bedeutet für das Personal Mehraufwand und mir bringt es nichts.
      Außer es würde noch eine Praline zusätzlich auf dem Bett liegen. Dann kommt auch nicht das schwarze Schild an die Tür.
    • tamara schrieb:

      Bei meiner letzten Reise auf der Aura wurde abends die "AIDA heute" für den nächsten Tag aufs Bett gelegt und das Bett an einer Ecke aufgeschlagen.
      Dazu wurden alle Lichter in der Kabine eingeschaltet. Für mich als Alleinreisende war das blöd.
      Wenn ich spät und müde auf die Kabine kam, musste ich erst mal einen Rundgang durch die Kabine machen und alle Lichter wieder ausschalten.
      Also hing künftig bei mir das schwarze Schild "Bitte nicht stören". Nur wurden mir dann 2x von anderen Gästen die "AIDA heute" von der Tür geklaut.

      Auf diese Serviceleistungen, auch wenn sie gut gemeint sind, kann ich verzichten. Bedeutet für das Personal Mehraufwand und mir bringt es nichts.
      Außer es würde noch eine Praline zusätzlich auf dem Bett liegen. Dann kommt auch nicht das schwarze Schild an die Tür.
      So unterschiedlich sind die Meinungen :zufrieden: Natürlich MUSS das nicht sein, aber KANN!
      Wir hatten diesen Service im Juli auch, fanden es eine "nette Geste". :meinung:
      Bei uns lag aber schon ein "Betthupferl" auf dem Kissen ^^ :schlafen:
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      coming soon :abfahrt: 04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    • tamara schrieb:

      Bei meiner letzten Reise auf der Aura wurde abends die "AIDA heute" für den nächsten Tag aufs Bett gelegt und das Bett an einer Ecke aufgeschlagen.
      Dazu wurden alle Lichter in der Kabine eingeschaltet. Für mich als Alleinreisende war das blöd.
      Wenn ich spät und müde auf die Kabine kam, musste ich erst mal einen Rundgang durch die Kabine machen und alle Lichter wieder ausschalten.
      Also hing künftig bei mir das schwarze Schild "Bitte nicht stören". Nur wurden mir dann 2x von anderen Gästen die "AIDA heute" von der Tür geklaut.

      Auf diese Serviceleistungen, auch wenn sie gut gemeint sind, kann ich verzichten. Bedeutet für das Personal Mehraufwand und mir bringt es nichts.
      Außer es würde noch eine Praline zusätzlich auf dem Bett liegen. Dann kommt auch nicht das schwarze Schild an die Tür.
      Sieh es doch mal positiv. Du hast sämtliche Lichtschalter Deiner Kabine kennengelernt. :lol1:
      2003 - 2015 diverse Reisen mit AIDA
      2013 Transatlantik mit MeinSchiff 1
      2015 Panamericana mit MS Artania
      2016 Traumziele im Pazifischen Ozean mit MS Artania
      2017 Von Kap zu Kap mit MS Amadea
      2017 Bunte Karibik - tiefgrüner Amazonas mit MS Albatros

      20xx Auf dem Amazonas von Iquitos bis Belém mit der MS Hamburg (es kann von mir aus auch ein anderes Schiff sein)

      Der Thread-Sprenger :evil:
    • clubschiff-profis.de
    • Selection seit heute im Just!!!!!

      Thomas_1 hat es entdeckt!
      Die hochexclusiven" Selection-Reisen werden jetzt auch noch im Just First Minute verscherbelt!
      Super :sironie: !

      aida.de/kreuzfahrt/angebote-bu…etappe.25015.html#c256100
      AIDAaura am 22.03.17 Dubai-Mallorca.

      Erst den Premiumbuchern mit exklusiven Versprechungen das Geld aus der Tasche ziehen und dann sogar im Just verscherbeln!

      Mir reichts echt langsam!
      :meinung:

      Habe den Threadtitel mal angepasst.

      VG docsauerland

      Gereist mindestens einmal mit allen AIDA-Schiffen (bis auf AIDAaura, aber die kommt jetzt noch
      :loveyou: )
      Queen Mary2
      MSC Magnifica
      Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5
      Allure of the Seas, Harmony of the Seas

      coming soon:
      27. :Boot1: : AIDAprima europäische Metropolen mit Glühwein und Schlittschuhen 01.17
      28. :Boot1: : AIDAprima Hamburger Hafengeburtstag 05.17
      29. :Boot1: : Mein Schiff 6 Taufevent :pokal: in Hamburg und Jungfernfahrt zum Nordkap 06.17
      30. :Boot1: : AIDAaura Mauritius, Seychellen, Madagaskar 01.18
    • docsauerland schrieb:

      Thomas_1 hat es entdeckt!
      Die hochexclusiven" Selection-Reisen werden jetzt auch noch im Just First Minute verscherbelt!
      Super :sironie: !

      aida.de/kreuzfahrt/angebote-bu…etappe.25015.html#c256100
      AIDAaura am 22.03.17 Dubai-Mallorca.

      Erst den Premiumbuchern mit exklusiven Versprechungen das Geld aus der Tasche ziehen und dann sogar im Just verscherbeln!

      Mir reichts echt langsam!
      :meinung:

      Habe den Threadtitel mal angepasst.

      VG docsauerland
      Meinst du nicht, du übertreibst ein Wenig?
      Transtouren waren schon mmer im Just.
    • Es geht hier um als exklusiv beworbene und teuer verkaufte SELEKTION und nicht um Transtouren!

      Ich komme mir hier jedenfalls ziemlich verar.... vor.
      Kann ja jeder sehen wie er will.
      docsauerland

      Gereist mindestens einmal mit allen AIDA-Schiffen (bis auf AIDAaura, aber die kommt jetzt noch
      :loveyou: )
      Queen Mary2
      MSC Magnifica
      Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5
      Allure of the Seas, Harmony of the Seas

      coming soon:
      27. :Boot1: : AIDAprima europäische Metropolen mit Glühwein und Schlittschuhen 01.17
      28. :Boot1: : AIDAprima Hamburger Hafengeburtstag 05.17
      29. :Boot1: : Mein Schiff 6 Taufevent :pokal: in Hamburg und Jungfernfahrt zum Nordkap 06.17
      30. :Boot1: : AIDAaura Mauritius, Seychellen, Madagaskar 01.18
    • Da stimme ich Doc Sauerland zu. Die Selection Reisen wurden als exklusivere Reisen angeboten, da passt das " Verramschen " über Just eher nicht. Somit werden hier wieder die Premium-Bucher verprellt. Die Exklusivität ist dann nicht mehr vorhanden. Schade eigentlich !
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: .... :Boot1: 11.15 Aida pur Stella :daumen:
      :Boot1: 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: ...... :Boot1: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen:
      :Boot1: 07.12 Ostsee Blu :daumen: ........... :Boot1: 08.16 GB mit Irland Vita :daumen:
      :Boot1: 07.13 Westeuropa Stella :daumen: . :Boot1: 12.16 Prima Silvester :daumen:
      :Boot1: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: .. :Boot1: 05.17 Prima kurz Hafengeb. :birthday:
      :Boot1: 04.15 Kurzreise Luna :daumen: ...... :Boot1: 07.17 2x WMM Aura :thumbup:
      :Boot1: 08.15 Westeuropa Bella :daumen: .. :Boot1: 09.17 Cruise Days Prima
    • clubschiff-profis.de
    • Wir haben doch neulich in der MDR Reportage gelernt, die Reederei muss ein Schiff zu 70% füllen um Plus / Minus Null zu machen. Erst darüber kommt Gewinn rein. So verständlich Dein Ärger Ist docsauerland, aber was sollen Sie tun? Die Premiumpreise noch mehr anziehen um mit halb vollem Schiff los fahren zu können? Ich versteh beide Seiten.
    • Wenn sie von vornherein mit einem realistischen (!) Premium-Preis an den Markt gehen und jeder weiß dass nur noch wirkliche Restkontingente günstig angeboten werden, dann wird (zwangsläufig) mehr Premium gebucht, sofern man mitreisen möchte.

      Geht bei allen anderen Reedereien ja auch.
      Klar, Schiffe sollen möglichst voll werden. Also gibt es irgendwann Sonderangebote.
      Bei der oft genannten und aus meiner Sicht auch realistischen Verteilung von 20% Premium, 60% Vario und 20 Prozent Just bedeutet das aber 80% Schnäppchen!

      Und da ärgere ich mich als "20%-Minderheit", dass ich auf deren vollmundige Versprechen reingefallen bin.
      :meinung:

      OK., im Umkehrschluß freuen sich nun 80%....

      VG docsauerland

      Gereist mindestens einmal mit allen AIDA-Schiffen (bis auf AIDAaura, aber die kommt jetzt noch
      :loveyou: )
      Queen Mary2
      MSC Magnifica
      Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5
      Allure of the Seas, Harmony of the Seas

      coming soon:
      27. :Boot1: : AIDAprima europäische Metropolen mit Glühwein und Schlittschuhen 01.17
      28. :Boot1: : AIDAprima Hamburger Hafengeburtstag 05.17
      29. :Boot1: : Mein Schiff 6 Taufevent :pokal: in Hamburg und Jungfernfahrt zum Nordkap 06.17
      30. :Boot1: : AIDAaura Mauritius, Seychellen, Madagaskar 01.18

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von docsauerland ()

    • Ich verstehe die Aufregung nicht. Muss doch keiner "so exklusiv " buchen. Was sollte denn an so einer Reise exklusiv sein?
      Wichtig ist uns dass die kleinen Aida Schiffe endlich mal andere Routen fahren. Wie die das nennen ist mir egal. Und ich gönne allen die das nutzen können eine Just Buchung.
      Wir buchen bei den kleinen Schiffen immer Premium.
      Weil ich keine winzige Kabine will. Ausserdem fliegen wir individuell.


      Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
      [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8]
      [/size][/font]
    • Wenn aida mal anfangen würde für den hohen Premium Preis einen echten Mehrwert gegenüber den Vario oder Just-Buchern zu bieten,würde es meiner Meinung nach auch nicht so viel Ärger geben.
      Den einzigen richtigen Vorteil den man hat ist die Kabinenauswahl, ist zwar auch viel Wert, aber rechtfertigt meiner Meinung nach nicht, dass ich an Bord so gut wie keinen Mehrwert den anderen gegenüber habe, die die Reise spottbillig gebucht haben.
    • Da auch die total langweiligen Kurzreisen nach Kopenhagen, Oslo und Göteborg als Selection-Touren verkauft werden, hat der Begriff für mich keinerlei Bedeutung außer, dass ich dann auf einem der kleinen Schiffe bin.


      2004 Costa Mediterranea (ÖMM)
      2005 Aura (ÖMM)
      2008 Diva (Kanaren)
      2009 Diva (WMM)
      2010 Norwegian Gem (ÖMM) + Diva (ÖMM)
      2011 Cara (Nordeuropa) + Aura (Schwarzes Meer)
      2012 Blu (Orient) + Norwegian Epic (WMM) + Aura (Transamerika) + Mar (Rotes Meer)
      2013 Stella (Nordeuropa) + Aura (Asien)
      2014 Mar (Ostsee) + Blu (Transkanaren) + Vita (Karibik)
      2015 Sol (Westeuropa) + Stella (ÖMM) + Blu (Kanaren)
      2016 Stella (WMM) + Bella (Adria) + Stella (Orient)
      2017 Cara (Ostsee) + Stella (WMM) + Prima (Metropolen) + Luna (Karibik)
    • clubschiff-profis.de
    • "Exclusiv" muß ja nicht zwingend sein.
      Wenn sie aber "exclusiv" bewerben und ich "exclusiv" buche und auch "exclusiv" dafür bezahle, dann komme ich mir vereimert vor, wenn das gleiche auf einmal für deutlich weniger Geld angeboten wird.
      Dann sollen sie ehrlich sein und "exclusiv" streichen und dazu stehen dass sie nur noch "billig" wollen oder besser können.
      :meinung:
      VG docsauerland

      Gereist mindestens einmal mit allen AIDA-Schiffen (bis auf AIDAaura, aber die kommt jetzt noch
      :loveyou: )
      Queen Mary2
      MSC Magnifica
      Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5
      Allure of the Seas, Harmony of the Seas

      coming soon:
      27. :Boot1: : AIDAprima europäische Metropolen mit Glühwein und Schlittschuhen 01.17
      28. :Boot1: : AIDAprima Hamburger Hafengeburtstag 05.17
      29. :Boot1: : Mein Schiff 6 Taufevent :pokal: in Hamburg und Jungfernfahrt zum Nordkap 06.17
      30. :Boot1: : AIDAaura Mauritius, Seychellen, Madagaskar 01.18
    • fogfog schrieb:

      wer auf die Werbefuzzis reinfällt ist wohl leider selber Schuld. Ich glaube denen kein Wort.
      Sie wollen Reisen verkaufen und keine Träume. Dafür ist selbst Premium zu billig um wirklich was hochwertiges
      anzubieten. :meinung:
      Mit dem Reinfallen auf die Werbefuzzis hast du wohl Recht....

      Wenn ich aber Premium-Preis und Bordrechnung addiere, dann bekomme ich für das Geld bei anderen Reederein aber doch Höherwertiges!
      Es geht also!
      Sie machen es nur nicht!
      Und ich bin drauf reingefallen weil ich denen mal wieder was geglaubt habe...

      Wir hatten ja eigentlich schon von AIDA die Nase voll. Mit Selection wollten wir dann doch noch einen Versuch starten auch wieder mal eine höherwertige Reise über sie zu buchen (und nicht nur Prima im Januar....)
      Yep, selbst Schuld....

      VG docsauerland

      Gereist mindestens einmal mit allen AIDA-Schiffen (bis auf AIDAaura, aber die kommt jetzt noch
      :loveyou: )
      Queen Mary2
      MSC Magnifica
      Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5
      Allure of the Seas, Harmony of the Seas

      coming soon:
      27. :Boot1: : AIDAprima europäische Metropolen mit Glühwein und Schlittschuhen 01.17
      28. :Boot1: : AIDAprima Hamburger Hafengeburtstag 05.17
      29. :Boot1: : Mein Schiff 6 Taufevent :pokal: in Hamburg und Jungfernfahrt zum Nordkap 06.17
      30. :Boot1: : AIDAaura Mauritius, Seychellen, Madagaskar 01.18
    • Was eben einer als exklusiv sieht ist für den anderen billig.
      Eine dreiwöchige Reise möchte ich nicht in einer 13 qm Kabine im Bug verbringen. Und ein Langstreckenflug im Heringscharter bei einer Größe von 1,90 geht eben auch nicht.
      Eine Reise über Weihnachten 14 Tage zu 1690 € in einer großen MB Kabine ist für mich ein angemessener Preis.
      Gebucht für die Aura im Dezember 2017 Premium MB.

      Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
      [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8]
      [/size][/font]
    • Folgenden Thread habe ich hier gefunden:

      "Unbedingt Mein Schiff - Last Minute Special


      13. Dezember 2016+1
      Soeben zugeschlagen beim aktuellen Unbedingt Mein Schiff Angebot.
      10 Tage Östliches Mittelmeer mit Rhodos oder Mittelmeer mit Zypern im Mai mit der Mein Schiff 5.
      Balkonkabine mit Flug für 1.299 Euro.

      Freue mich sehr, da wir eine der beiden Routen eh schon ins Auge gefasst haben und vor allem, weil der Preis unschlagbar ist!
      Bis jetzt hab ich die wirklichen Schnäppchen immer nur für Kollegen oder Freunde gebucht… Endlich hat es nun auch mal für uns geklappt"


      Also:
      1. Andere Reedereien bekommen so langsam auch Probleme, ihre Schiffe vollzukriegen. Man schaue nur in die Reiseprospekte von ALDI, Lidl etc.
      2. Viele Kunden sind Schnäppchenjäger (siehe Aldi, Lidl etc.). Warum soll es bei Urlaubsreisen anders sein? Aber: Die wenigsten stehen öffentlich zu diesem Verhalten.
      Ich hatte das hier schon mal an anderer Stelle geschrieben: VW verkauft in Deutschland im Bereich der Klein- und Mittelklassewagen nachweislich mit die teuersten Autos und ist trotzdem Marktführer. Wir Kunden haben es
      letztlich mit unserem Verhalten in der Hand, wie ein Anbieter seine Preisgestaltung vornehmen kann.
      3. Ich kann zwar den Ärger der Premiumbucher verstehen, aber alle Unternehmen wollen Gewinne erzielen. Dessen sollte man sich immer bewusst sein.

      Und wer jetzt mit der Nummer kommt, andere Reedereien hätten es nicht nötig, der möge sich mal dort Schlau machen. Einige regeln das nicht über den Kabinenpreis sondern über "kostenlose" Zusatzleistungen (mal gibts Bordguthaben, mal sind die Landausflüge im Preis enthalten usw.). :meinung:

      Ist zwar :sot: : Aber für die die sich immer schon gefragt haben ob Aida hier mitliest: Höchstwahrscheinlich ja. "2013 gründete die Thomas Cook Group" ein sogenanntes Social Media Listening Lab. Ähnlich wie beim Dell Command Center überwachen speziell geschulte Mitarbeiter jeden Post, Tweet, Blogbeitrag und Bewertungen im Netz, der mit Thomas Cook zu tun hat." Nachzulesen bei Wikipedia. Warum soll es bei Aida anders sein??? :meinung:
    • clubschiff-profis.de