AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da brauche ich keine Quelle. Ich vertrete meine eigene Meinung. Und wenn du die Beiträge zu diesem Thema hier liest, siehst du, dass ich nicht die Einzige bin, die diese Meinung hat. So, und jetzt ist für mich zu diesem Thema Schluss.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Respekt Nordland Jens wenn Dir das egal ist! :daumen:
    Nun pauschalisieren will ich nicht, es ist meiner Meinung nach nicht fair. :zwinker:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Auch mein letzter Kommentar hierzu, weil mich die Haltung nervt. Und es ist für mich völlig ok, wenn andere durch meine Haltung zu diesem Thema genervt sind.
    Es ist mir in dem Sinne egal, dass ich mich nicht öffentlich beklage oder sonst was. Ich hab genug anderes zu tun.
    Und wenn man mir Respekt ´zollt zu meiner Haltung, kann ich gerne Hilfestellung geben, auch zu dieser Haltung zu gelangen. Ode rhabe ich jetzt die Ironie nicht herausgelesen :)



    Glück auf!


  • Wir haben heute gerade die Schmetterlingstour mit der Aura im Juli gebucht. Es gibt weder Vario noch Just, klar, so mitten in den Ferien. Jetzt sind wir gespannt auf Selection, es gibt zumindest einige Häfen, die wir noch nicht kennen.
    :D Versuch macht klug!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • ... hallo Stefan, wieder zurück von der Aura ?? Hast du auf Just - Selection gewartet ? Aber bedenke, der Berechnungsfaktor ist bei Just weit unten angesiedelt, da gibt's wenig Seemeilen. :zwinker: Ich hoffe, dass die 3 Etappen der Weltreise nicht im Just erscheinen. :sdagegen:

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • Auch mein letzter Kommentar hierzu, weil mich die Haltung nervt. Und es ist für mich völlig ok, wenn andere durch meine Haltung zu diesem Thema genervt sind.
    Es ist mir in dem Sinne egal, dass ich mich nicht öffentlich beklage oder sonst was. Ich hab genug anderes zu tun.
    Und wenn man mir Respekt ´zollt zu meiner Haltung, kann ich gerne Hilfestellung geben, auch zu dieser Haltung zu gelangen. Ode rhabe ich jetzt die Ironie nicht herausgelesen :)



    Glück auf!

    Habe ich einen Ironie-Smiley gesetzt? Nein!
    Ich habe Respekt vor Deiner Haltung, muss aber auch keine Hilfestellung haben, ich bin halt nicht bereit, für die Leistungen Premiumpreis zu bezahlen, wenn ich weiß, das ich das Gleiche eben zum Vario-Preis haben kann!
    Die Preispolitik von AIDA hat uns über Jahre dahin erzogen.
    Mich nervt Deine Haltung nicht, jeder hat eben seine Meinung hierzu. :sdafuer:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • ... hallo Stefan, wieder zurück von der Aura ?? Hast du auf Just - Selection gewartet ? Aber bedenke, der Berechnungsfaktor ist weit unten angesiedelt, da gibt's wenig Seemeilen. :zwinker: Ich hoffe, dass die 3 Etappen der Weltreise nicht im Just erscheinen. :sdagegen:

    Hallo
    just ist keine Option für die Tour aber Vario wird kommen auch für meine Tour im Dezember 30.12. , lieber vario zahlen und vario Leistung bekommen ( so muss man sich net über Quatsch aufregen).

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • Dem stimme ich bedingungslos zu!


    Vor Jahren mussten wir die barrierefreie Kabinen frühzeitig buchen sonst weg jetzt geht es immer öfter im JUST UND VARIO! Das nutzen wir auch. Ich habe zwar gerne die Planungssicherheit. Aber die Gegenleistung im Premium ist mir einfach zu gering. Wenn dann AIDA REISEN TEURER ALS MEIN SCHIFF REISEN sind, stimmt was nicht.....


    Ich hatte wirklich die Hoffnung dass AIDA mit der Selection etwas neues aufbaut und vielleicht auch den Mut gehabt hätte, auch mal mit halb leeren Schiffen zu fahren.... Um zu sagen dass man nicht immer auf VARIO hoffen muss. Aber was ich bisher über die Selection Reisen gelesen habe überzeugt mich in Sachen Routing nur bedingt (im Norden, mit der Weltreise und Seychellen) gibt es Ausnahmen aber ansonsten sind es fast Standard Routen und das Programm und auch das Essens Konzept hört sich auch nicht so viel anders an. Warum sollten dann die Reisen stärker gebucht sein, nur weil SELECTION drauf steht???


    Aida muss dringends den Premium Tarif aufwerten oder eben doch zur einen Billig Marke werden. Aber dann hätten wir ein Problem. Die MEIN SCHIFF hat uns in Punkto Barrierfreiheit nicht gefallen und in der Nebensaison nicht unser Publikum und die anderen Schiffe aus Deutschland interessieren uns nicht oder sind einfach zu teuer (nichts gegen 5 Sterne Kreuzfahrten, aber wir können uns das nicht leisten). So bleiben dann nur die Amerikaner. Aber ich hoffe dass sich da noch einiges ändern wird.


    Aber es ist eben nur meine Einschätzung ich akzeptiere auch die Meinungen anderer, die es anders sehen. Aber ich persönlich finde den Premiumpreis zu meist außer bei der Prima Tour (da hatten wir einen riesigen Frühbucher) für doch leicht überzogen. Andere Reederein schaffen es ja die Schiffe mit Frühbuchern fast voll zu bekommen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Eine andere Frage: die Vita geht ja Ende März/Anfang April in die Werft. Weiß jemand, was genau gemacht wird ? Wird das Schiff (oder auch die anderen 2 Kleinen) gepimpt, also für Selection hergerichtet oder steht nur die übliche Überholung an ?

  • Eine andere Frage: die Vita geht ja Ende März/Anfang April in die Werft. Weiß jemand, was genau gemacht wird ? Wird das Schiff (oder auch die anderen 2 Kleinen) gepimpt, also für Selection hergerichtet oder steht nur die übliche Überholung an ?

    Gegenfrage:
    Was hat "Selection" mit der Hardware (Schiff) zu tun?

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



  • Was kann Aida überhaupt noch selber bestimmen? Vieviel bestimmen die Muttergesellschaften. Kann mir vorstellen, daß gerade die USA Mutter immer auf volle Auslastung besteht. Egal zu weöchem Preis.

  • Die gute alte Zeit als Aida nur 3 Schiffe hatte. Da brauchte man den Namen Selektion nicht, da waren Service, Exklusivität und ganz besondere Speisen ganz normal.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Was ist so schlecht an den Amerikanern, in Punkto Barrierefreiheit haben die anderen Ländern einiges voraus. Auf unseren Reisen mit NCL musste ich immer wieder feststellen, wie zuvorkommend Menschen mit Handycap behandelt wurden.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Gegenfrage:Was hat "Selection" mit der Hardware (Schiff) zu tun?

    Für mich persönlich viel - daher die Frage. Wie ich in einigen Posts vorher geschrieben hatte, würde ich auch eine umfassende Renovierung erwarten. Ich weiß, dass es nur meine Erwartungshaltung ist und sie sicher nicht realisiert wird. Aber vielleicht weiß ja irgendjemand mehr ?

  • Für mich persönlich viel - daher die Frage. Wie ich in einigen Posts vorher geschrieben hatte, würde ich auch eine umfassende Renovierung erwarten. Ich weiß, dass es nur meine Erwartungshaltung ist und sie sicher nicht realisiert wird. Aber vielleicht weiß ja irgendjemand mehr ?

    Selection bedeutet.......Auswahl, Auslese nicht zu verwechseln mit EXCLUSIV


    Hier liegt glaube ich, der Wunsch nach mehr Exclusivität seitens einiger Gäste vor. Aida meint aber wahrscheinlich mit Selection, eine Auswahl an Häfen und Routen.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Genug so sehe ich das auch.
    Selection bedeutet für mich zunächst mal keine Aufwertung sondern nur eine andere Auswahl.
    Aber mancher hier glaubt wohl selbst etwas Besseres zu sein, wenn er eine Reise im Premium gebucht hat.
    Wir buchen auch Premium aber nur um eine bestimmte Kabine zu bekommen für eine längere Reise. Oder weil ich glaube dass die Reise doch nicht ins Vario kommt.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Was ist so schlecht an den Amerikanern, in Punkto Barrierefreiheit haben die anderen Ländern einiges voraus. Auf unseren Reisen mit NCL musste ich immer wieder feststellen, wie zuvorkommend Menschen mit Handycap behandelt wurden.Marie

    das weiss ich aber ich habe trotz guter englisch Kenntnisse lieber bordsprache deutsch und die großen Schiffe sind mir zu Disneyland artig. Das ist alles. Aber in pubkto Barrierefreiheit gebe ich dir recht.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Genug so sehe ich das auch.
    Selection bedeutet für mich zunächst mal keine Aufwertung sondern nur eine andere Auswahl.
    Aber mancher hier glaubt wohl selbst etwas Besseres zu sein, wenn er eine Reise im Premium gebucht hat.
    Wir buchen auch Premium aber nur um eine bestimmte Kabine zu bekommen für eine längere Reise. Oder weil ich glaube dass die Reise doch nicht ins Vario kommt.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Das Gefühl habe ich hier manchmal auch...Besonders ein User lässt sich ja sehr gerne über die "Sparbrötchen" aus

  • Für mich war eigentlich schon immer klar, dass die AIDA-Selectionsreisen auch im Vario verkauft werden müssen. Selection bedeutet für mich längere Aufenthalte, kleinere Häfen und mind. ein landestypisches Gericht am Tag. AIDA spricht doch eigentlich auch nicht den " exclusiven " Kunden an und genau das gefällt mir sehr gut. Für die " exclusive " Kundschaft gibt es genügend andere Schiffe , auf denen man dann unter sich ist und sich nicht mit der Unterschicht abgeben muss.