AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind gerade von der ersten Selektiontour zurück und waren begeistert. Es ist zwar nicht alles perfekt aber ob das auch alles unter Selektion fällt glaube ich nicht.
    Es fing alles schon mal gut an, sehr schönes Feuerwerk beim auslaufen und die Prima im Schlepptau. Alle Kabinen wurden mit neuen Bademäntel und neuen Luftbefeuchter ausgestattet. Die neuen Häfen die angefahren wurden hatten alle ihren besonderen Flair. In den Restaurants gab es immer neue Themenabende und das Essen war richtig lecker. Kapitän, GM, EM waren TOP und überall zu sehen. Das Entertainment war stehts bemüht das beste zu geben. An den Bars (Tische) hatte man auch schon mal eine längere Wartezeit 30 min. bis die Getränke serviert wurden. Da konnte man merken das zu wenig Personal da war und Aida noch was tun muss.
    Es wurden zwar einige Ausflüge wegen Wetter abgesagt aber da kann Aida ja nichts für. Insgesamt auf 14 Tage gesehen hatten wir aber sehr tolles Wetter.
    Wir hatten einen Traumhaften Urlaub mit vielen alten und neuen Freunden.
    LG Peter


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • ich verstehe auch nicht, warum jeder immerr davon spricht, dass die selection reisen zu teuer sind. man darf eben nicht davon ausgehen, dass die prima und Kanaren preise realistisch sind. wann kann ich denn von 699 euro inkl. flog für 7 tage vp erwarten.
    ich sehe das so, dass die selection reisen einen fairen preis haben.

  • ich verstehe auch nicht, warum jeder immerr davon spricht, dass die selection reisen zu teuer sind. man darf eben nicht davon ausgehen, dass die prima und Kanaren preise realistisch sind. wann kann ich denn von 699 euro inkl. flog für 7 tage vp erwarten.
    ich sehe das so, dass die selection reisen einen fairen preis haben.

    ein fairer Preis für Paare ja, für Aĺleinreisende aber nicht. Da bekomme ich bei anderen Gesellschaften zum gleichen Preis mehr geboten.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich weiß, dass die Frage nichts mit Selection zu tun hat.
    Da aber gerade die cara Fahrer heimgekehrt sind: Gab es Polarlichter zu sehen ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • war zwar nicht dabei, aber viele Cara Fahrer hatten dieses hier und auf FB gepostet. War beim Overnight in Alta - wurde auch per Borddurchsage in die Kabinen mitgeteilt.

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Und da hat er wohl recht - diese Reise war absolut top. Und da es unsere erste größere Reise mit Aida war (bisher nur Kurzreisen), stehe ich wohl nicht unter dem Verdacht, alles durch die rosarote Aidabrille zu sehen.


    Natürlich haben die fantasische Landschaft, die Landausflüge - egal ob Touren mit dem Huskyschlitten oder der Besuch der Eismeerkathedrale oder die Tour mit dem Schneemobil oder oder oder- und natürlich das Erlebnis der Polarlichter sehr dazu beigetragen, dass die Reise traumhaft war.


    Aber auch an Bord gab es viele Highligts - die Shows der Aidastars waren von hoher Qualität. Es gab sehr gute Kabarett-Programme, in Tromsö ein sehr gelungenes Programm einer einheimisichen Tanzgruppe. Außerdem recht gute Vorträge von drei Spezialisten zu verschiedenen Themen - von Norwegen, dem Leben der Samen über Sterne, Sternbilder und Polarlichter bis zur Vermeidung von Bourn Out und der Frage "Wie Kinder lernen?". Der Valentinstag fiel auf einen Seetag und wurde daher sehr aufwendig mit vielen Einzelaktionen gefeiert. Auch zur Weiberfastnacht gab es spezielle Programmpunkte.
    In der Kunstgalerie konnte man einige sehr gute Werke bewundern und (bei entsprechendem Geldbeutel) auch erwerben bzw. in mehreren Auktionen auch ersteigern. Dazu gab es auch bei dieser Winterreise Poolpartys - Walzertanzen in Skihose und Winterstiefeln ist irgendwie auch etwas besonderes.


    Die Crew haben wir immer sehr sehr freundlich erlebt. Kapitän, GM und EM waren sehr präsent und für fast jeden Spaß zu haben. Der Kapitän hat mit informativen und zum Teil recht witzigen Durchsagen sehr zur Unterhaltung der Gäste beigetragen. Bei Bedarf (zum Beispiel bei den ewig Schaulustigen während des leider notwendigen Helikoptereinsatzes wegen eines Notfalls) konnte er jedoch auch sehr deutlich werden. So das wir insgesamt eine sehr kompetente Mannschaft erlebt haben.


    Über das Essen im Selectionrestaurant kann ich nichts berichten - wir haben es nicht besucht. In den beiden Buffetrestaurants gab es täglich wechselnde Themenabende. Wir waren mit dem Essen sehr zufrieden. Das Essen war qualitativ gut, abwechlungsreich und ausreichend, es gab sehr viel regionale Gerichte zu probieren. Natürlich gab es die üblichen Probleme von Buffettessen - Nudeln die eine zeitlang unter einer Wärmelampe stehen werden nun mal oben trocken usw. Aber das ist ein Problem, das bei jedem Buffett mit warmen Speisen auftritt.


    Da, wie bereits erwähnt, die Reise zwar nicht unsere erste Kreuzfahrt, aber die erste längere Reise mit Aida war, fehlen mir natürlch die Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Aidafahrten, aber ich denke Aida hat zumindest mit dieser ersten Reise die Selection- Ankündigungen sehr gut umgesetzt.

  • Hallo,


    wenn das positive Feedback von den Selectionskreuzfahrten der kleinen Dampfer so weitergeht,dann werden sicherlich zahlreiche AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer den großen Dampfern den Rücken kehren


    Schöne Grüße
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    wenn das positive Feedback von den Selectionskreuzfahrten der kleinen Dampfer so weitergeht,dann werden sicherlich zahlreiche AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer den großen Dampfern den Rücken kehren


    Schöne Grüße
    Heizergruss

    Als ich damals auf der alten Blu das Werbevideo für die noch im Bau befindliche Diva gesehen habe, wollte ich da auch nie draufgehen. Jetzt geht es mir mit den neuen (Prima und Perla) so,
    Nach dem Bericht von unserem Sohn werden wir die Selectionreisen auch probieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Mentalist ()

  • Hallo,


    wenn das positive Feedback von den Selectionskreuzfahrten der kleinen Dampfer so weitergeht,dann werden sicherlich zahlreiche AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer den großen Dampfern den Rücken kehren


    Schöne Grüße
    Heizergruss

    Jeder hat seine eigenen Wünsche und Vorstellungen seiner Reise mit einem Schiff . Was mir gefällt muss anderen noch lange nicht gefallen ( und das ist auch gut so ;) ) Ich war auch erst skeptisch in eine kalte Region mit dem ältesten und kleinsten Schiff der AIDA Flotte zu fahren .. Aber den Bericht hier von Rote Blume kann ich nur teilen . Auch für uns war es der schönste Urlaub überhaupt mit Eindrücken die man nie vergessen wird .
    LG. Rolf

    AIDAsol - Kanaren & Madeira 1 April 2016
    AIDAcara - Winter im hohen Norden Februar 2017
    AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 1 September 2017
    AIDAprima - Von Mallorca nach Dubai November 2018
    MSC Meraviglia - Mittelmeer März 2019

    Mein Schiff 1 - Blaue Reise / Panoramafahrt 3 September 2020

    AIDAprima - Große Ahoi Tour ab Kiel September 2021

    AIDAprima - Norwegen ab Hamburg September 2022

    AIDAluna - Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik Januar 2023

    AIDAstella - Kanaren & Madeira mit La Palma März 2024




    c8af584323c7e45854ed5ab37040db9970218480


    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/io1vwu][/url




  • Hallo an Alle!
    Auch wir haben sehr gute Erfahrungen auf der Cara gemacht.Kann bfr007 und Rote Blume nur zustimmen!
    Besonders auffallend war der Gegensatz zu unserer Prima-Sylvesterreise.Auf der Cara waren alle motiviert
    und überaus freundlich-auf der Prima genau das Gegenteil.
    GM+EM (Chris und Annett) waren immer und überall dabei! Spitze!!! Die Bedienung in den Restaurants schnell,freundlich und
    bemüht,"Stammgäste"zu bekommen.Immer wieder kleine Überraschungen: nordische Spezialitäten in der Aida-Bar,
    regelmässig Suppen oder anderes am Pooldeck,Getränke nach den Ausflügen,ein sehr schöner Ausflug für die
    Clubstufe Gold und auch für die Clubstufe Grün war das Event wohl spitze.....
    Zum ex.Rossini kann ich nur sagen:Frühstück in alter Art und Weise(Sekt,Steak,Orangensaft,der auch so schmeckt etc)
    Zum Essen waren wir im"Selection einmal anders": Kapitänsbalkon mit Unmengen an leckerem Fingerfood und danach
    ein Spitzenessen im Restaurant.Nichts,aber garnichts auszusetzen!!! (Zum 14,90 Euro Angebot kann ich nichts sagen.
    Haben wir nicht getestet)
    Alles in allem: Jederzeit wieder!!! (Die total unpersönliche Atmosphäre der Prima hat für uns nichts mehr mit Aida zu tun).
    Natürlich haben auch äussere Umstände zum Gelingen beigetragen: Gänsehautfeeling bei den Nordlichtern,diese Gegensätze :mal Sonne,mal Schneesturm, Poolparty im Schneegestöber usw.
    In diesem Sinne :):):) Christiane und Jochen

    2007 Diva
    2008 Diva/Bella
    2009 Cara/Luna/Diva/Bella
    2010 Blu/Luna/Bella
    2011 Luna/Sol/Diva/Blu
    2012 MeinSchi
    ff2/Aura/cara/vita
    2013 Cara/Stella/Blu/MeinSchiff1/Bella
    2014 Cara
    /Bella/Mar/Luna
    2015 Vita/Sol/Vita/Bella/Stella
    2016 Bella SOA/Bella WMM/Mein Schiff4/Stella/Europa 2/
    2017 Prima/Cara/Mar/Vita/Aura
    2018 Bella/Cara/Mar

    2019 Vita/Hanseatic Nature/Aura/MeinSchiff2

    2020 Mira

    2021 Hanseatic Inspiration/Europa2

    2022 Hanseatic Inspiration,AIDA Nova,Europa,Mein Schiff 3

    2023 World Voyager 2x ,Hanseatic Inspiration, Hanseatic Spirit

    2024 Hansatic Spirit

    2025 Doch mal wieder AIDA ???


  • Mit EM Annett kann ich mir das gut vorstellen, sie war auch auf der Aura auf der transarabien, diese Frau vermittelt das alte Aida feeling, egal ob das Team nu Gastgeber, Scott, clubunterhalteroder wie auch immer heißen, einfach toll

  • Hallo!
    Unser Ausflug began mit Stadtrundfahrt in Tromsoe ( Fotohalt mit den Bergen in der Morgensonne).
    Dann Eismeerkatedrale, Auffahrt mit der Seilbahn und dann Polarismuseum.Anschliessend gemuetlicher Drink an Board.Wir fanden es toll,da wir eh keinen Ausflug gebucht hatten.
    Die Gruenen waren wohl u.a in "internen" Bereichen auf dem Schiff.

    2007 Diva
    2008 Diva/Bella
    2009 Cara/Luna/Diva/Bella
    2010 Blu/Luna/Bella
    2011 Luna/Sol/Diva/Blu
    2012 MeinSchi
    ff2/Aura/cara/vita
    2013 Cara/Stella/Blu/MeinSchiff1/Bella
    2014 Cara
    /Bella/Mar/Luna
    2015 Vita/Sol/Vita/Bella/Stella
    2016 Bella SOA/Bella WMM/Mein Schiff4/Stella/Europa 2/
    2017 Prima/Cara/Mar/Vita/Aura
    2018 Bella/Cara/Mar

    2019 Vita/Hanseatic Nature/Aura/MeinSchiff2

    2020 Mira

    2021 Hanseatic Inspiration/Europa2

    2022 Hanseatic Inspiration,AIDA Nova,Europa,Mein Schiff 3

    2023 World Voyager 2x ,Hanseatic Inspiration, Hanseatic Spirit

    2024 Hansatic Spirit

    2025 Doch mal wieder AIDA ???