Als Neuling Anreise über Aida mitbuchen oder individuelle Anreise?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fahren 4 x 14 Tage da tut schon jeder weitere Tag weh. Alles stramm geplant.

    Hört sich eher nach Luxusproblem am ;););)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Jedes Jahr dieselbe Frage 3x 14 Tage plus 2-3 Tage oder 4 x 14 Tage :zwinker:


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • @Saskia


    Die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen - jedoch als "Neuling" wäre beim Zielgebiet aus meiner Sicht das "Sicherheitspaket" von AC am besten. Gerade im Winter kann es schon mal zu Flugausfällen kommen bzw. sind ja Streiks neuerdings gehäuft zu verzeichnen - wenn jedoch eigene Anreise, dann solltest du auf jeden Fall einen Tag eher anreisen. Nicht zu vergssen sind die eigenständig organisierten Transfers, die du ebenfalls noch benötigst.


    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!


    VG

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Wir fahren 4 x 14 Tage da tut schon jeder weitere Tag weh. Alles stramm geplant.

    Ich würde mal sagen da machst du aber keine Fernreisen mit Zeitumstellung! Das wär für mich keine Erholung! Bei plus oder minus 6 Stunden brauch man ja meistens 1-2 Tage um sich umzustellen! Da sind die Tage vor und nachher immer gut angelegt! Aber jeder wie mag!

  • Ich bin ganz bei bfr007. Lieber einmal mehr verreisen als jedes Mal die Vorher+Nachher Version, die die Urlaubstage frisst. Diese mache ich nur bei Reisen mit grosser Zeitdifferenz und nicht mal da immer. Z.B. am Freitag noch im Büro, Samstag nach Shanghai geflogen und zwei Wochen später aus China zurück, Samstag morgen und am Montag wieder im Büro. Mit Wochenendanreise klappt so etwas natürlich besser....


    Aber klar, jeder wie er/sie mag......

  • Ich würde mal sagen da machst du aber keine Fernreisen mit Zeitumstellung! Das wär für mich keine Erholung! Bei plus oder minus 6 Stunden brauch man ja meistens 1-2 Tage um sich umzustellen! Da sind die Tage vor und nachher immer gut angelegt! Aber jeder wie mag!

    Bei Zeitdifferenz westwärts von bis zu 6 Std. habe ich bei der Anreise null Probleme. Rückwärts, also z.B. von den USA nach D haut mich der Jetlag regelrecht um. Da brauche ich zu Hause noch 2, 3 Tage, bevor es wieder in den Job geht.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Also selbst hin zu finde ich es schon nicht schön, letztes Jahr in der Karibik war die Sicherheitsübung um 21 Uhr ich glaube Punta Cana ist 5 Stunden hinter uns also 2 Uhr, vor 3 Uhr würd wohl keiner in der Koje sein! Das macht bei vielen sicher einen 20-24 Stunden Tag je nach dem wie dicht man am Start Flughafen wohnt und ob man noch ein zubringer Flug braucht, über die 11 Stunden Flug wollen wir gar nicht reden! Wer das als idealen Start in den Urlaub empfindet ok, aber das ist nichts für uns! Die meisten waren nicht grade entspannt bei der Sicherheitsübung und haben nur rumgepöbelt das es ihnen zu lange dauert! Aber grundsätzlich gebe ich euch recht mit den Urlaub lieber kürzer dafür öfter! Wobei Urlaub für mich Persönlich nicht so ein hohen Stellenwert hat wie für andere, ich hab jeden Monat eine Woche regulär frei, da empfindet man das als ganz normal!

  • Wir waren in unsere Jugend Feierbiester und haben am WE gerade mal 2-3 Std. Schlaf gehabt. Das schaffen wir noch heute mit fast 60. Nur der Alkoholabbau fällt uns heute etwas schwerer.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Wir waren in unsere Jugend Feierbiester und haben am WE gerade mal 2-3 Std. Schlaf gehabt. Das schaffen wir noch heute mit fast 60.


    Das ist aber leider nicht bei allen der Fall.

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

  • Guten Tag,
    ich bin hier neu und plane derzeit eine Reise mit Aida nach Dubai oder Abu D. War noch nie auf einer Aida und im Orient auch nicht.
    Würdet ihr die Anreise selbst planen, sprich Flüge selbst buchen oder Transfer und Flug direkt über Aida mitbuchen? Anreisen würde über Frankfurt oder Düsseldorf bevorzugt.
    Für nützliche Informationen wäre ich sehr dankbar.


    Hallo,


    Wir machen bei AIDA beides. Das ist Abhängig vom Preis. Ansonsten haben wir kein Kriterium.


    Wir haben letztes Jahr die Orientreise von Dubai gemacht und kennen beide Häfen.


    Eigene Anreise:
    Vorteil:
    - Man kann einen Tag früher oder später Abreise und hat noch zusätzliche Zeit im Starthafen
    - Taxis sind recht günstig.
    - Als Alterntive zum Taxi kann man auch den AIDA Transferbus im AIDA Portal nachbuchen. Er ist relativ teuer hat aber den Vorteil das man bereits hier den Koffer abgibt und dieser auf die Kabine gebracht wird.
    - Man morgens ganz früh auf dem Schiff sein und das Schiff oder die Stadt genießen. Auch am Abreisetag kann man länger an Bord bleiben.
    - Man kann sich die Fluggesellschaft aussuchen.


    Nachteil:
    - Beim Flug sollte genug Puffer zur Ablegezeit vorhanden sein. Wir planen bei Direktflügen mindestens 6 Stunden und immer die Möglichkeit mit einem nachfolgenden Flug noch rechtzeitig an Board zu sein. Deshalb sind wir in der Regel einen Tag vorher da, mit dem Effekt, dass die Preisersparnis beim Flug einen Tag früher die Hotelkosten deckt ( auch die Fluggesellschaften wissen wann die AIDA fährt)


    Anreise mit AIDA:
    Vorteil: Rundum sorglos Paket. Für Erstfahrer ohne viel Fernreiseerfahrung vielleicht der beste Einstieg.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    VG COSI




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • huhu


    ich stehe gerade vor der selben Frage.
    Preis als pauschal wäre viel günstiger als premium und Flüge selbst buchen
    allerdings schreckt mich die Unsicherheit bei der Fluglinie und Uhrzeiten sehr ab.
    nachts durchfliegen und einen Tag gewinnen finde ich ja noch ok aber
    zurück um 4 h vom Schiff ist eine Zumutung.
    (wir reisen ggf mit einem schwerbehinderten Kind an, da ist es ja noch extremer)

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln