AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ist das jetzt so wichtig, ob das einen Tag früher oder später passiert?

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Ja, die nächste Reise steht bevor (Kanaren) und wenn der Clubstatus Sinn macht, dann doch wohl auf dem Schiff. Wenn keine Reise anstehen würde, wäre es mir auch egal, wie lange die brauchen, um das Problem zu beheben. Mittlerweile sind es aber schon mehr als zwei Wochen und jegliche Anfrage von mir wird leider ignoriert.

  • Aber in den Reiseunterlagen steht doch die Clubstufe, da sollte es doch kein Problem an Bord geben.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Da meine Reiseunterlagen lt. myaida verschickt wurde als bei mir Clubstufe Blau auftauchte, macht das einen schon neugierig.
    Relevant ist übrigens die Clubstufe am Tag der Einschiffung, und somit hat AIDA für mich noch ein paar Wochen Zeit

  • Liebes AIDA Mitglied, leider trat ein technischer Fehler auf.
    Wir bemühen uns, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich direkt an unser Service Center.
    Tel.-Nr.: +49 (0) 381/20 27 08 08
    (Mo - Fr 08:00 - 22:00 Uhr und Sa - So 09:00 - 20:00 Uhr)
    Wir bitten um Ihr Verständnis.


    Seit Wochen habe ich das immer mal wieder stehen.

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

  • Gerade mal kontrolliert, alles in Ordnung :daumen:


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Da meine Reiseunterlagen lt. myaida verschickt wurde als bei mir Clubstufe Blau auftauchte, macht das einen schon neugierig.
    Relevant ist übrigens die Clubstufe am Tag der Einschiffung, und somit hat AIDA für mich noch ein paar Wochen Zeit


    Wenn der Systemfehler am Tag der Einschiffung immer noch nicht behoben ist, kann ich mir nichtvorstellen, dass am Check-in Schalter plötzlich die korrekte Clubstufe vorhanden ist.
    Dann würde man wohl viele Gäste wieder mal verärgern und das zu Recht !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Das intern alles korrekt vorhanden ist glaube ich auch. Immerhin werden alle meine vergangene Reisen korrekt dargestellt. Bis auf eine Reise sind jedoch alle mit 0 Meilen versehen und die korrekte Meilenzahl lässt sich ausrechnen. Ich denke deshalb auch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis alles wieder stimmt.

  • Da heute alles wieder in Ordnung sein sollte, aber nichts in Ordnung war, habe ich wieder mal AC angerufen und die Gegenseite die Sachlage erklärt.
    Nachdem Sie für ein paar Minuten Rückfrage gehalten hatte, meinte Sie man hätte mein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet, da tatsächlich 'eigentlich' alles hätte funktionieren sollen.


    Zeitgleich habe ich heute auch noch Reiseunterlagen bekommen. Clubstatus '0'
    Nachdem sich das Reisebüro nun auch einmischt, habe ich mal was konkreteres (aber nichts Neues) erfahren: 'Der Fall scheint etwas komplizierter zu sein'. Alle Meilen wurden wohl gelöscht und müssten jetzt manuell nachgetragen werden. Wird noch bis Ende der Woche dauern.


    Interessant sind übrigens auch noch Punkt 3.5 der Clubbedingungen

    Zitat von AIDA Cruises

    3.5 Jedem AIDA Clubmitglied wird empfohlen, regelmäßig – spätestens aber 14 Tage vor einer neuen Reise – seinen Clubstatus selbstständig im AIDA Clubportal auf Richtigkeit zu prüfen. Die Clubstufe bei Reiseantritt ist bindend für die Vorteile, die das Clubmitglied in der jeweiligen Stufe an Bord erhält. Eine Korrektur der Clubstufe an Bord sowie ggf. die Anpassung der damit verbundenen Clubvorteile ist nicht möglich.


    Merkwürdig: Ich bekomme das Gefühl, dass AIDA von sich aus nicht im Stande ist, herauszufinden ob es immer noch Kunden gibt, wo die Seemeilen nicht korrekt sind.

  • "Systemfehler" - so stuft man Mitglieder ganz einfach runter :lol1:

  • Das ich Clubstufe blau bin, habe ich kein Problem mit, aber eine '0' da stehen zu haben.... ;(

    Bin auch "blau" (haha, ich weiß 8) ), bei mir stimmt die Zahl aber noch... aber die Club-Seite meldet an allen Ecken und Kanten Fehler... manchmal weiß man echt nicht, was deren IT-Experten gelernt haben...

  • Das frage ich mich manchmal allerdings auch.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Nach der vierten und nunmehr etwas nachdrücklicheren Email von mir bekam ich dann heute auch erstmals eine Antwort. Es habe ein technisches Problem gegeben, das mittlerweile behoben sei. Ein Blick in den Clubbereich bestätigte mir das. Clubstufe und Seemeilen sind wieder auf dem alten Stand.

  • Kaum zu glauben.
    Seite heute Mittag stimmt wieder alles.

    Bis zum nächsten Mal ;););)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • bes AIDA Mitglied, leider trat ein technischer Fehler auf.
    Wir bemühen uns, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich direkt an unser Service Center.
    Tel.-Nr.: +49 (0) 381/20 27 08 08
    (Mo - Fr 08:00 - 22:00 Uhr und Sa - So 09:00 - 20:00 Uhr)
    Wir bitten um Ihr Verständnis.


    So sieht es bei mir fast jeden Tag aus.

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

  • bes AIDA Mitglied, leider trat ein technischer Fehler auf.
    Wir bemühen uns, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich direkt an unser Service Center.
    Tel.-Nr.: +49 (0) 381/20 27 08 08
    (Mo - Fr 08:00 - 22:00 Uhr und Sa - So 09:00 - 20:00 Uhr)
    Wir bitten um Ihr Verständnis.


    So sieht es bei mir fast jeden Tag aus.


    Bei mir auch. Mit 50% Wahrscheinlichkeit werden die Reisen beim wiederholten Aufrufen der Seite aber dann mit angezeigt.
    Ansonsten sieht man in der Anzeigebalken oben schon die (korrekte?) Zahl der Seemeilen .