Mit der Metro vom Flughafen zur AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo! Aufgrund unseres blöd gebuchten Flugs und viel zu hohen Umbuchungsgeühren kommen wir am 02.12. abends um 19.00 Uhr in Dubai an. Nun haben wir genau den Nationalfeiertag erwischt, wo die ganze Stadt Kopf steht. Eine Lösung statt mit dem Taxi stundenlang im Stau zu stehen erscheint uns die Metro zu nehmen.... Hat das schonmal jemand gemacht und weiß evtl. die Linie und die Haltestelle nahe des Hafens? Von dort würden wir dann versuchen ein Taxi bis zum Schiff zu bekommen. Dankeschön


    D

  • Ich wuerde Euch raten, vom Flughafen ein Taxi zu nehmen.. ein Taxi in der Stadt zu bekommen koennte unter Umstaenden sehr schwierig sein.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Wir waren letztes Jahr am Nationalfeiertag in Dubai und sind U-Bahn gefahren. Es war alles sehr voll und deshalb war es ein Erlebnis, aber mit Koffern würde ich das nicht machen. Man wurde von der Masse immer weiter geschoben.
    Das war aber in der Innenstadt. Vielleicht sieht es auf dem Weg vom Flughafen zum Schiff anders aus. Da kann ich mir auch gut vorstellen, dass man mit dem Taxi diese Strecke gut bewältigen kann.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Metro in Dubai, auch ohne Feiertag, ist just for fun.
    Auf keinen Fall mit Koffer.
    Und ein Taxi bräuchte man dann auch noch da die Metro nicht bis zum Hafen fährt.
    Wie CorPie schon geschrieben hat:
    nehmt ein Taxi, das Taxameter geht nicht nur nach Zeit sondern auch nach gefahrenen km.
    Taxifahren in Dubai ist gut und günstig.
    Die Entfernungen dort sind viel größer als man denkt, so dass zu Fuß gar nichts geht.
    Die Anbindung der Metro ist schlechter als man glaubt.


    Ob Stau oder nicht, mit dem Taxi sind wir noch immer gut an jeden Ort dort gekommen.


  • Ich bin im Februar vom Flughafen allein in die Stadt (Hotel) mit der Metro gefahren (mit Koffer). Die Metro war am Anfang leer, ich habe mir nur einen Sitzplatz in Türnähe im Frauenabteil gesucht.


    Bei der Rückfahrt (an einem Freitag) vom Schiff zum Flughafen habe ich dann ein Taxi gewählt. Preis Leistung ist in Dubai super und trotz Stau waren wir rechtzeitig am Flughafen.


    Ja die Metro in Dubai ist manchmal recht voll, aber man kommt schnell von A nach B.

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte mir schon die Verbindung rausgesucht, aber mit 4- jährigem Kind und Koffern und Nationalfeiertag werden wir das dann nicht riskieren. Also rein ins Taxi und durch die Massen :jump:

  • In Dubai gibt's 2 internationale Flughäfen. Der eine ist etwa 3/4 Stunde Autofahrt durch die gesamte Stadt vom Kreuzfahrtterminal entfernt, der andere nur ein Katzensprung.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Warum soll die Metro dann an diesem Tage leerer sein? Denke nach wie vor, dass die Taxifahrt besser wäre. Immer auf das Taximeter achten, dass es auch angestellt ist. Kostet ca. 15 Euro zum Hafen.