NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Na ja, wir haben uns am Anfang des Thread eigentlich alle positiv dazu geäußert, gemeinsam Ausflüge zu machen. Ich hatte das, ebenso wie auch Paul, dahingehend verstanden, das wir versuchen für die Gegend individuelle Ausflüge zu finden, die evtl. sogar auf Deutsch stattfinden können. Jeder, der sich schon einmal mit so einer Ausflugsplanung beschäftigt hat weiß, dass sich diese individuellen Ausflüge (d.h. inkl. Abholung am Schiff, eigene Routenplanung bzw. Berücksichtigung der Wünsche etc.) erst ab einer bestimmten Mindest-Teilnehmerzahl rechnen, da entsprechend teuer.
    Ausflüge über getyourguide, viator etc. sind Standard-Ausflüge mit festem Ablauf, Treffpunkt etc. und sie sind günstiger, weil hier bereits mit einer Mindest-Teilnehmerzahl kalkuliert wurde.


    Ich denke mittlerweile, das es uns kaum gelingen wird eine so große Gruppe tatsächlich zusammen zu bekommen und wir sollten uns daher von der Idee, solche individuellen Ausflüge zu machen, verabschieden. Es haben sich ja bereits kleinere Grüppchen gefunden wo es passt und es soll ja auch niemand zu irgendetwas überredet / gezwungen werden.


    Habt einen schönen Sonntag!
    Nicole

  • @pamina
    Nicole, so schnell möchte ich nicht aufgeben!!! Wir haben mittlerweile > 20 Kreuzfahrten gemacht, die Ausflüge, wenn es irgendwie geht, meist individuell. Wir haben damit fast immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie Du schon schreibst, individuell, oft deutschsprachig, flexibel, Abholung vom Schiff, ...... Wir möchten den individuellen Gedanken nicht aufgeben, zumal wir ja noch fast ein ganzes Jahr Zeit haben. Wenn ich mal davon ausgehe dass Ihr, Ute & Alfred, Steffen und Wir mitmachen, dann sind wir schon 7 Personen für die Blue Montains. Ab 8 Personen kostet der Ausflug umgerechnet 115€, ab 10 Personen ca. 100€. Müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir den Ausflug nicht hinbekommen. Auf Komodo sind wir ja bereits mit Euch individuell unterwegs, auf Bali mit Steffen (Bakadi Tours).


    @sarasota
    Bei individuellen Ausflügen kommt es auch schon mal vor dass jemand absagt, aus Erfahrung allerdings eher selten. In der Vegangenheit war dann aber immer jemand da, der nachgerückt ist. Wenn es dann ausnahmsweise mal nicht klappen sollte, geht die Welt auch nicht unter. Wie oben schon geschrieben, haben wir durchweg positive Erfahrungen mit individuellen Ausflügen gemacht!!!


    Euch allen einen schönen Sonntag.


    Liebe Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Also ich bin immer noch für die Blue Mountains und denke wie Paul schon geschrieben hat, werden wir uns sicherlich einig werden. Sieben Leute sind wir schon und den oder die 8e werden wir auch noch finden.


    Zudem finde ich persönlich die kleinen Gruppen immer viel schöner und vor allem individueller. Also Paul bleib bitte an der Sache dran. Ich finde die Tour auf jeden Fall toll.


    Lg Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Ihr, Ute & Alfred, Steffen und Wir mitmachen

    Das meinte ich ja mit kleinen Grüppchen :zwinker:


    Ich denke 6 bis 8 Personen bekommen wir hin, aber 10 ist eben schon schwieriger. Und mit 'verabschieden' meinte ich große Gruppen, nicht individuelle Ausflüge. Wir sind mit unserer Planung fast am Ende und obwohl wir auf diverse Schwierigkeiten gestoßen sind, haben wir bisher keinen einzigen NCL Ausflug dabei :loveyou: .

  • Das meinte ich ja mit kleinen Grüppchen :zwinker:
    Ich denke 6 bis 8 Personen bekommen wir hin, aber 10 ist eben schon schwieriger. Und mit 'verabschieden' meinte ich große Gruppen, nicht individuelle Ausflüge. Wir sind mit unserer Planung fast am Ende und obwohl wir auf diverse Schwierigkeiten gestoßen sind, haben wir bisher keinen einzigen NCL Ausflug dabei :loveyou: .

    Das ist auch nicht schwierig, gibt ja noch keine ;););)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich denke auch das wir uns einig werden und einen Ausflug für die Blue Mountains (Montag, 19.02.) finden werden.


    Ich werde bereits am Samstag, 17.02. (07:40 Uhr) in Sydney sein, ich habe einen guten Flug gefunden. Fliege mit Singapore Airlines ab Frankfurt in der Premium Eco.


    LG,
    Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



    Einmal editiert, zuletzt von Steffen78 ()

  • Nur so am Rande.


    Wir gehen in sieben Wochen an Bord der NCL Sun. Für unseren ersten Hafen der Reise - Astoria - hat NCL bis jetzt immer noch keine Ausflüge Online gestellt. Für uns nicht wirklich schlimm, da wir hier eh alleine von Bord gehen wollen.


    Macht Euch daher für die Sydney - Singapur Cruise mal zu keine großen Hoffnungen auf gute Ausflüge von NCL. Bei Häfen die von NCL nur selten angeboten werden, gibt es meist keine große Auswahl an Ausflügen.


    Daher mein Tipp an alle: Überlegt Euch schon mal was ihr ggf. in Eigenregie ansehen wollt. Auf NCL würde ich mich nämlich nicht unbedingt verlassen.


    Lg Ute


    Nachtrag:
    Gerade eben festgestellt das für unsere Alaska Cruise für unseren letzten Hafen - Nanaimo - auch noch keine Ausflüge von NCL online gestellt sind.

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


    Einmal editiert, zuletzt von Ute ()

  • Denke ich bin auf einem guten Weg, ein paar Ausflüge sind schon gebucht bzw. ich habe noch Anfragen offen.


    Nur Semarang macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen... :frage1:

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Habe noch einige Anfragen laufen, defintiv fest ist der Rundflug übers Great Barrier Reef von Airlie Beach und Bali (über Bakadi).


    Für Sydney im Vorprogramm habe ich mir noch eine Führung durch die Oper (20.02., 11:00 auf Deutsch) gebucht. Desweiteren steht Hop on/Hop off und der Bridge Climb an.


    @ Ute: Ich war vor 4 Jahren bei einer Kanadareise schon mal in Nanimo. Ich bin schon die ganze Zeit am grübeln, was ich da gemacht habe, komm aber nicht mehr drauf :verzweifelt: . Denke aber mal, dass ihr hier schon was gefunden habt.

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



    Einmal editiert, zuletzt von Steffen78 ()

  • Wir hatten uns ja auch bei dem Ausflug in die Blue Mountains in deine Liste eingetragen, pamina, aber die Entwicklung in diesem thread kam mir eher so vor, als ob da eine gewisse Uneinigkeit in der Gruppe besteht. Du hast zwischenzeitlich einen zweitägigen Ausflug ins Spiel gebracht, der für uns nicht in Frage käme und von der Tour, die Tine&Paul hier gepostet haben, hatte ich vorher noch nichts gelesen. Jetzt habe ich fast ein schlechtes Gewissen, dass wir uns anders umgeschaut haben und möglicherweise auch anders entscheiden werden. Wir wären gerne mit euch gefahren, finden aber eigentlich das Angebot von Viator interessanter. Wir brauchen es nicht unbedingt in Deutsch und bei diesem Ausflug wären noch ein Mittagessen und die Fahrten mit der Scenic Railway und dem Scenic Cableway inkludiert. Ich bin ein wenig hin- und hergerissen ........
    Aber es wäre doch toll, wenn wir uns gegenseitig informiert hielten und jeder schreibt, welche Ausflüge er wo macht, vielleicht kann man sich dann ja anschließen. So werde ich mir die Führung in der Oper gleich mal anschauen, Steffen.
    Vielleicht könnten wir uns ja alle in Sydney zu einem Abendessen verabreden, um uns schon vor der Abreise kennenzulernen?

  • Wie ich schon geschrieben habe, es soll Jede/r das machen, was gewünscht ist, keinen Zwang nur weil man sich am Anfang in eine Liste eingetragen hat. Daher mein Hinweis, das wir das evtl. sein lassen sollten mit den größeren, individuell geplanten Gruppen. Es macht wirklich eine Menge Arbeit solche Ausflüge zu recherchieren (Suche im Internet, diverse Anfrage-Emails, Preis- und Stornovereinbarungen etc.) und wenn dann am Ende nicht die erforderliche Teilnehmerzahl zusammen kommt ist das schon blöd.
    Du schreibst selber, Du guckst jetzt nach der Operführung die Steffen macht und das sind die 'kleinen Grüppchen' die sich dann zusammenfinden.


    Das mit den Unstimmigkeiten tut mir leid, ich fand es nur eben blöd das ein zweiter Blue Mountain Ausflug ins Spiel gebracht wurde, eben weil wir schon für den ersten noch gar nicht die erforderlichen TN hatten. Von daher hatte ich mich da zurückziehen wollen um nicht in gegenseitiger 'Konkurenz' zu stehen.Die Sache ist ja aber nun geklärt und wir hätten nun einen Ausflug (welchen auch immer), allerdings gibt es tatsächlich auf getyouguide etc. sehr schöne Ausflüge und da wir uns alle in der Stadt in unterschiedlichen Hotels befinden, ist die Sache mit dem Treffpunkt auch egal.


    Lange Rede kurzer Sinn und wie Ute schon schrieb, das Ganze ist ja entstanden, weil wohl Keiner von uns gerne Schiffs-Ausflüge machen möchte und dies kann ich für NCL voll bestätigen (zu wenig Auswahl, zu teuer). Also mein Rat: kümmert Euch rechtzeitig um schöne Touren und vor allem, prüft wo das Schiff anlegt! So habe ich gerade für Cains eine schöne Überraschung erleben müssen, denn wir liegen nicht direkt in Cairns, sondern viel weiter nördlich in Yorkeys Knob! Und auch die Häfen mit Tendern können mehr Zeit zum tendern benötigen, als wir es von AIDA etc. gewohnt sind.

  • Das ist vielleicht für den einen oder anderen interessant :


    http://www.touristik-aktuell.d…kooperiert-mit-lufthansa/


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Einige von Euch sind mit den Planungen ja schon sehr weit. Soweit sind wir leider noch lange nicht. Kann vielleicht jemand mal posten in welchen Häfen wir anlegen, bzw. wo wir tendern. Wäre für unsere Planungen sehr hilfreich.


    Viele Grüße Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Kann vielleicht jemand mal posten in welchen Häfen wir anlegen

    Sorry, aber ich muss gerade schmunzeln. Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass Du eine Kreuzfahrt gebucht hast ohne zu wissen wo das Schiff anlegt :gruebel:

  • Soweit ich weiß, tendern wir in:


    Arlie Beach
    Cairns
    Komodo
    Bali

  • Natürlich weiss ich welche Häfen wir anlaufen Wie du aber selbst schon geschrieben hast liegen wir teilweise recht ausserhalb bzw. Tendern.

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Wir haben jetzt auch Flüge gebucht. Wir fliegen am 10.2. nach Singapur, bleiben dort 3 Tage und fliegen am 15.2. weiter nach Sydney. Dann haben wir dort auch 4 Tage Zeit, um die Stadt zu erkunden. Gebucht haben wir bei Singapore Airlines. Die hatten einfach die besten Flugzeiten.

  • TV Tipp, Heute Hessen 3, Tropenparadies Bali, Eine Perle Indonesiens

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur