NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So, ich erlaube mir mal für die Reise von Sydney nach Singapur ein eigenes Thema aufzumachen.
    Von zwei weiteren Usern weiß ich ja, dass sie auch dabei sein werden.


    Jetzt können wir hier ausgiebig über die Reise selbst, Flüge, Vorprogramm o.ä. Info's und Tipp's austauschen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Jeep wir sind auch mit von der Partie. Habe die Reise bereits nach Buchungsfreigabe gebucht. Bis 2018 ist zwar noch ein bisserl, aber die Zeit vergeht bestimmt schneller als einem lieb ist.


    LG ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • So, ich erlaube mir mal für die Reise von Sydney nach Singapur ein eigenes Thema aufzumachen.
    Von zwei weiteren Usern weiß ich ja, dass sie auch dabei sein werden.


    Jetzt können wir hier ausgiebig über die Reise selbst, Flüge, Vorprogramm o.ä. Info's und Tipp's austauschen.

    :sdanke:
    Ich habe auch direkt bei Buchungsstart gebucht, da waren es noch über 600 Tage bis zur Reise. Mittlerweile sind es "nur" noch 483 Tage lt. myncl.


    LG,
    Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Noch 423 Tage und ich beginne schon mit der Ausflugplanung :lol1:
    Ich habe jetzt mal ein bisschen im Internet gestöbert und gesehen, dass von Bakadi Dreams Ausflüge auf Bali vermittelt werden. Hätte eventuell jemand Lust sich mir dort anzuschließen? Die Ausflüge wären auf Deutsch, einen Überblick gibt es HIER.


    Es werden übrigens auch Halbtagestouren angeboten.


    Viele Grüße und frohe Weihnachten,
    Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Hallo Steffen,
    wir (4 Personen) sind immer an privaten Ausflügen interessiert. Leider steht auf Dirk seiner Seite keine genauere Beschreibung, aber vielleicht könntest Du hier mehr in Erfahrung bringen. Wir haben auf Bali 2 volle Tage, da sollten wir das Beste herausholen.
    Die NCL Ausflüge sind jedenfalls unverschämt teuer geworden (Alaska). Da wurden mal eben USD 100 pP und Ausflug draufgeschlagen, dann noch der schlechte USD Kurs ......


    Liebe Grüße und ein frohes Fest!
    Nicole

  • Noch 423 Tage und ich beginne schon mit der Ausflugplanung :lol1:
    Ich habe jetzt mal ein bisschen im Internet gestöbert und gesehen, dass von Bakadi Dreams Ausflüge auf Bali vermittelt werden. Hätte eventuell jemand Lust sich mir dort anzuschließen? Die Ausflüge wären auf Deutsch, einen Überblick gibt es HIER.


    Es werden übrigens auch Halbtagestouren angeboten.


    Viele Grüße und frohe Weihnachten,
    Steffen

    Wäre grundsätzlich gerne dabei....


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • @ pamina


    Ich werde Dirk noch einmal anschreiben und nach einer näheren Ausflugsbeschreibung fragen. Ich möchte die zwei Tage dort auch so gut es geht ausnutzen.

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Wir sind auch dabei! Wir haben lange überlegt wegen dem langen Flug, der Hitze und zwischenzeitlich auch mit einer Tour in Verbindung mit Neuseeland geliebäugelt, uns letztlich aber doch für diese Tour entschieden. Wir waren noch nie so weit weg und sind natürlich total gespannt. Auf der Jewel, bzw. bei NCL waren wir auch noch nicht.
    An privaten Ausflügen sind wir auch sehr interessiert, auch wenn der Termin momentan noch weit weg erscheint. Aber es ist schön, dass sich hier schon eine kleine Gruppe gefunden hat.
    Wir freuen uns
    Traute und Olaf

  • Habt ihr schon Pläne wegen Aufenthalts in Sydney oder Singapur oder wegen des Fluges? Mit welcher Fluglinie wollt ihr fliegen? Wir fliegen ab Frankfurt und wollen wahrscheinlich vorher ein paar Tage in Sydney sein. Singapur wird uns wahrscheinlich zu viel, da wir nicht so viel Urlaub haben und unseren Hund nicht so lange in 'fremden' Händen lassen wollen. Ist es eigentlich günstig, den Flug so früh wie möglich zu buchen oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

  • Ich werde 3 Übernachtungen in Sydney buchen. In Singapur werde ich nicht bleiben, war auch schon zweimal dort. Von SIN nach FRA würde ich wohl den Mittagsflug mit SQ wählen.
    Für den Hinflug muss ich schauen, ob ich meine Flugmeilen in ein Business Class Ticket eintauschen kann.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wir werden vermutlich am Donnerstag fliegen, ebenfalls mit Singapore Airlines und somit von Samstag bis Dienstag in Sydney bleiben. Geplant ist unbedingt ein Tagesausflug in die Blue Mountains, von daher braucht man schon etwas Zeit vorweg.

  • Also auch wir werden wohl schon am Donnerstag losfliegen. Werden die Mittagsmaschine von SQ ab FRA nehmen und so am Freitagfrüh in Singapore sein. Wollen aber eine Nacht als Stopover in Singapore einlegen, da uns sonst der Flug zu lange ist.


    Samstags geht es dann weiter nach Sydney mit Ankunft am Sonntag. Dienstagmittag geht es dann aufs Schiff.


    Nach der Cruise soll es dann gleich mit der Mittagsmaschine von Singapore mit SQ zurück nach FRA gehen.


    Lg Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Hallo zusammen, wünsche erst mal ein frohes, neues Jahr.


    Ich plane derzeit auch mit SQ zu fliegen. Für den Hinflug habe ich mir ein sportliches Programm vorgenommen. Hinflug ab Frankfurt Freitags über Singapur mit Ankunft in Sydney am Samstag 20:30 Uhr. Somit hätte ich dann noch Sonntag bis Dienstag für Sydney.


    Hier überlege ich u. a. mit dem Harbour Bridge Climb.


    Für den Rückflug habe ich mir den Spätflug von SQ nach Frankfurt ausgesucht, da ich wenigstens noch ein bisschen von Singapur sehen möche.


    Ich habe gerade mal für Ende 2017 Preise geschaut, ich liege so zwischen 850 und 900 Euro bei SQ.


    Als Alternative kämen Qatar Airways über Doha bzw. Etihad über Abu Dhabi in Frage.


    LG,
    Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Hier überlege ich u. a. mit dem Harbour Bridge Climb.

    Ja, das würde mich auch jucken. Allerdings habe ich etwas Höhenangst, was sich seltsamerweise oder soll ich sagen glücklicherweise nicht beim Fliegen auswirkt.
    Aber Nadine Angerer hat ja schließlich auch ihre Höhenangst überwunden und ist mit Morten Hansen da hoch gekraxelt.
    Mal sehen, wie ich mich entscheide.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Steffen, dann sitzen wir evtl. im selben Flieger, denn so sieht auch unser Flugplan aus. Und, seitdem mein Mann das mit dem Brückenklettern bei Verrückt nach Meer gesehen hat, steht das ebenfalls auf unserem Ausflugsprogramm.


    Ach ja: ein frohes, gesundes und glückliches 2017!

  • @all


    Falls sich mehr als eine Partei von uns hier für das Bridge-Climbing entscheidet, könnte man ja einen gemeinsamen Termin absprechen ?!
    Was haltet ihr davon ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Nee nee nee, bei der Klettervariante sind wir raus. Wir schauen da schon lieber von unten zu.


    Lg Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *