AIDAcara 15.10.-22.10.2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mit der 9. AIDA Reise war es nun soweit und die Cara stand zum ersten Mal an der Reihe...


    Was habe ich hier im Forum nicht schon vieles negatives über die Cara lesen müssen...
    Aber ich muss sagen, bei uns war alles bestens und es gab wirklich keine Kritikpunkte an der schönen kleinen Cara.


    Klar, es ist das erste Schiff der Kussmundflotte und 20 Jahre alt aber wirkliche Mängel bzw. große Abnutzungen, defekte Toiletten, Wassereinbrüche gab es bei unserer Reise nicht.
    Die Fahrstühle funktionierte alle und fuhren auch fix hoch und runter und das obwohl wir ausgebucht waren.


    Man merkt halt nur das z.B. die Vita u. Aura weiter durchdacht sind wie man z.B. am Pooldeck bzw. an den Whirlpools (drei statt eins) oder an der Anytimebar mit dem Außenbereich merkt.


    Wer aber ein wenig das "alte Clubleben" und ein familiäres Umfeld haben möchte, der ist auf der Cara sehr gut aufgehoben. Die komplette Crew war immer sehr hilfsbereit bei Fragen etc und Grüßte auch immer und hatte das entsprechende Urlaubslächeln und man bekam mit, dass die Crew sehr entspannt auf dem Schiff arbeitet -habe ich anders auf der Prima erlebt. Einfach klasse.


    Auch das es nur zwei Restaurants gibt, ist überhaupt nicht schlimm. Platzmangel herrschte vielleicht nur einmal zur 20Uhr Essenszeit.
    An den verschiedenen Themenabenden gab es immer genug zu Essen und wenn es mal aus war dann wurde es wirklich sehr fix nachgeliefert.
    Zu dem war es sehr Abwechslungsreich und es hat immer geschmeckt!!


    Was ich auch noch sehr, sehr schön fand, weil ich es von früher noch so kenne war der Poolbrunch an den Seetagen und die Kaffee u. Kuchenzeit die dann auch entsprechend auf dem Pooldeck stattgefunden haben. Sowas gibt es bei den größeren Schiffen ja gar nicht mehr.


    Natürlich herrscht auf den größeren Schiffen mehr Abwechslung und es gibt viel mehr Restaurants -Aber die Frage ist ja - brauche ich sowas oder genügt mir ein kleineres familiäres Schiff wo ich schnell meine Mitreisenden kennenlerne u. auch öfters über den Weg laufe.


    Deswegen wer viel Abwechslung braucht der ist besser auf den größeren Schiffen aufgehoben.


    Dieser Bericht ist natürlich nach meinem Empfinden geschrieben worden und klar gibt es immer Leute die das anders sehen.
    Ist halt meine Meinung ;)