03.04.17-19.04.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wer fliegt auch am 3.4. mit Qatar über Doha und kommt in Shanghai um 16:20 an? Ich möchte abends noch zum Bund . Hat jemand Lust und kommt mit?
    In 6 Tagen ist es soweit. Ich freue mich riesig
    LG Gilla :abfahrt::titanic:

    Hallo Gilla, wir fliegen am 02.04. von Frankfurt mit Qatar. Wir würden gerne noch zum Bund. Wir haben noch keine Plätze im Flieger, wenn ich welche vorab buchen kann, melde ich mich und dann könnten wir ja mal quatschen.


    LG
    Anke

  • Hallo Zusammen,
    eine Frage zum Hafen Vietnam - Cai Lan:
    Da es ja so aussieht als ob wir Tendern...bleibt es dann beim gleichen Hafen/Ausstieg - welchen Treffpunkt habt ihr mit euren
    Tourveranstalter vereinbart ( z.B die Tour von Chr. Schink )?
    Vielen Dank

    06/12 Mittelamerika - 08/12 Karibik - 09/02 Kanaren - 09/10 SOA - 10/08 ÖMM u. WMM - M Schiff 1
    10/12 Orient - 11/04 Metropolen - 11/12 Karibik - 12/06 WMM - 12/08 ÖMM - 12/12 Amazonas
    13/08 ÖMM - 13/10 Metropolen - 13/11 Orient - 14/05 Adria - 14/10 ÖMM - 14/15 SOA - 15/03 Transasien - 15/10 Transkaribik - 16/02 karibische Inseln - 16/04 Fan-Reise - 16/10 Südstaaten
    17/04 China n. Singapur -17/12 Indischer Ozean - 18/09 Transatlantik -18/12 Indischer Ozean

    19/09 Ostsee - 19/11 Indonesien m. Bali - 20/03 Karibik - 21/11 Karibik :abfahrt: :wiegeil:

  • Guten Morgen,


    Vor kurzem haben wir von C. Schink eine Mail mit den Teilnehmern unserer Gruppe bekommen und darin stand, dass Treffpunkt "am Tenderhafen" ist. Aus der Mail kam auch heraus, dass Schink mit AIDA in Kontakt ist, so hoffe ich, dass seine Tourguides wissen, wo wir mit den Tenderbooten hingebracht werden...

  • TIP


    Hallo,
    für alle, die ein wenig in Shanghai sind und mit einem Android-Smartphone unterwegs sind:
    Ich habe mir gerade die App "U-Bahn Shanghai" geladen. Funktioniert einwandfrei.


    Gruß
    Tscharlie

  • Tscharlie2015: Funktioniert die App "U-Bahn Shanghai" auch offline? Ich habe nur dort Internet, wo ich WLAN habe und die meisten anderen bestimmt auch. Hast die App vom Google PlayStore runtergeladen?

  • Hallo Gilla, wir fliegen am 02.04. von Frankfurt mit Qatar. Wir würden gerne noch zum Bund. Wir haben noch keine Plätze im Flieger, wenn ich welche vorab buchen kann, melde ich mich und dann könnten wir ja mal quatschen.
    LG
    Anke

    Hallo Anke,
    ich fliege von München, habe aber auch in Doha Aufenthalt bis wir im gemeinsamen Flieger weiter nach Shanghai fliegen.
    Wir können uns ja in Doha treffen.
    LG Gilla

  • Wir fliegen am 31. ab Düsseldorf mit Emirates und haben uns diemal die Business Class gegönnt, welche auch den Cauffeurservice, sowohl in Deutschland, als auch am Ziel- und Rückflughafen beinhaltet. In Shanghai werden wir 2 Nächte im Hilton wohnen. Nach der Kreuzfahrt bleiben wir noch 2 Nächte in Singapur im Le Meridien auf Sentosa.


    Am Fantreffen werden wir auch teilnehmen. Allen eine schöne und entspannte Anreise.
    Bis bald in Shanghai.


    Gruß bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    5 x 1AVista
    11 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    9 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud
    4 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    4 x plantours Fluss

  • Guten Morgen,


    Vor kurzem haben wir von C. Schink eine Mail mit den Teilnehmern unserer Gruppe bekommen und darin stand, dass Treffpunkt "am Tenderhafen" ist. Aus der Mail kam auch heraus, dass Schink mit AIDA in Kontakt ist, so hoffe ich, dass seine Tourguides wissen, wo wir mit den Tenderbooten hingebracht werden...

    s. 03.04.17-19.04.17


    Getendert wird lt. E-Mail von AIDA zum Bai Chay Touristen Kai (Bai Chay Tourist Wharf). Dies ist sicher der Treffpunkt. (Hoffe ich zumindest ;) .)

  • @ Danke Pinella u. Cruise


    Das ist die Antwort die ich von Aida erhalten habe....


    Guten Tag Herr Feulner,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft.


    Voraussichtlich werden wir in Cai Lan tendern. Der Ausstieg wird bei Hon Gai Anchorage sein. Bitte beachten Sie, dass kurzfristige Änderungen vorbehalten sind. :wiegeil::trrink1:
    ....werden uns schon irgendwo rauslassen.....

    06/12 Mittelamerika - 08/12 Karibik - 09/02 Kanaren - 09/10 SOA - 10/08 ÖMM u. WMM - M Schiff 1
    10/12 Orient - 11/04 Metropolen - 11/12 Karibik - 12/06 WMM - 12/08 ÖMM - 12/12 Amazonas
    13/08 ÖMM - 13/10 Metropolen - 13/11 Orient - 14/05 Adria - 14/10 ÖMM - 14/15 SOA - 15/03 Transasien - 15/10 Transkaribik - 16/02 karibische Inseln - 16/04 Fan-Reise - 16/10 Südstaaten
    17/04 China n. Singapur -17/12 Indischer Ozean - 18/09 Transatlantik -18/12 Indischer Ozean

    19/09 Ostsee - 19/11 Indonesien m. Bali - 20/03 Karibik - 21/11 Karibik :abfahrt: :wiegeil:

  • Die Auskunft "Bai Chay Touristen Kai (Bai Chay Tourist Wharf)" soll vermeintlich vom Schiff stammen. Es hat auch einige Zeit gedauert, bis ich diese Angabe erhalten habe.


    "Hon Gai Anchorage" ist die allgemeine Angabe, die offenbar dem Kundenservice vorliegt...


    Erinnert mich an Shanghai: Port oder nicht port ;)

  • @ cruise - Danke :daumen: ....ja kommt mir auch bekannt vor....

    06/12 Mittelamerika - 08/12 Karibik - 09/02 Kanaren - 09/10 SOA - 10/08 ÖMM u. WMM - M Schiff 1
    10/12 Orient - 11/04 Metropolen - 11/12 Karibik - 12/06 WMM - 12/08 ÖMM - 12/12 Amazonas
    13/08 ÖMM - 13/10 Metropolen - 13/11 Orient - 14/05 Adria - 14/10 ÖMM - 14/15 SOA - 15/03 Transasien - 15/10 Transkaribik - 16/02 karibische Inseln - 16/04 Fan-Reise - 16/10 Südstaaten
    17/04 China n. Singapur -17/12 Indischer Ozean - 18/09 Transatlantik -18/12 Indischer Ozean

    19/09 Ostsee - 19/11 Indonesien m. Bali - 20/03 Karibik - 21/11 Karibik :abfahrt: :wiegeil:

  • Wir haben uns über Emirates einen Flughafentransfer zum Hotel gebucht (fliegen auch mit Emirates)... hoffe das klappt :sdafuer:
    Sollte da keiner stehen, würden wir notfalls Taxi fahren...


    Gruß Ulla


    Nochmal danke für den Tipp, wir haben auch den Transfer gebucht.

  • Na dann können wir ja am Flughafen Shanghai am 2.4. schon das erste Forumtreffen vereinbaren: Erkennungszeichen Zeitung unterm Arm oder rote Rose im Knopfloch? :lol1: .


    Wir fliegen am 1.4. aus Hamburg los, auch mit Emirates. So werden wir uns wohl morgens um 2 (oder wann war Abflug in Dubai?) müde in der Abflughalle Dubai treffen.


    Hoffentlich kommen alle Koffer an, da haben wir in letzter Zeit leider schlechte Erfahrungen mit Emirates gemacht ... somit, lieber einmal Sachen mehr ins Handgepäck. :bye1: Beim letzten Mal kamen die Koffer nach 5 Tagen an ...


    Bei uns geht es definitiv mit dem Maglev und der Metro dann zum Hotel, unser Junior möchte mal Maglev fahren, ich bin gespannt.
    Zum Abschluß der Reise haben wir uns eine Nacht im Marina Bay Sands in Singapur eingebucht.


    So Ihr Lieben, 3 mal schlafen noch und dann geht´s los - ich war noch nie in Asien, bin ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt :jump:


    Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus :zwinker: