Viele Fragen eines Neulings

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    Ich bin bisher mit AIDA gefahren und wir möchten nun Mein Schiff versuchen. Unser Sohn wird zum Reisezeitpunkt 20 Monate alt sein. Da ich mich bisher nur mit AIDA beschäftigt habe, kommen nun einige Fragen auf.


    1. Gibt es bei TUI auch etwas wie JUST? Wenn ja, Ist das dann auch nur zu zweit buchbar?
    2. gibt es was Besonderes, was wir beim buchen beachten müssen?
    3. ist schon mal jemand die Route Mittelmeer mit Kanaren Ende April gefahren? Wie waren da die Möglichkeiten bzgl Baden im Meer?
    4. gibt es einen Ausflugskatalog wo auch Preise zu finden sind?


    Ich hoffe, ich habe nichts doppelt erstellt, über die Suchfunktion konnte ich nichts finden. Ich freue mich über zahlreiche Antworten, gern auch über mehr Infos bzgl MS4
    Steffi aus dem Allgäu :sdanke:

  • Und noch eine Frage kommt mir:


    Gibt es beim Preismodell Flex und Wohlfühlpreis gravierende Unterschiede außer der Kabinenwahl?
    Bei AIDA gibt es bei Premium ja gewisse Vorteile wie die Flasche Wasser, Internet usw.


    Welchen Vorteil gibt's da bei TUI?


    :sdanke:

  • Hallo Steffi84!!!
    Ich versuche mal zu antworten...soweit ich weiß...
    Vorteil Wohlfühlpreis zu Flexpreis ist nur, dass man sich die Kabine aussuchen kann, auch bei Flex gilt der kostenfreie Zug zum Flug und der Transfer zum Schiff (bei Buchung mit Flügen), Wasser ist für alle an den Zapfstellen in den Treppenhäusern gratis, Internetpakete weiß ich nicht so genau (sind nur bei den Suiten incl), die Ausflüge kann man sehen, wenn man bei TC auf die entsprechende Reise geht (allerdings ohne Preise), nach Buchung sieht man auf jeden Fall die Preise im "Meine Reise" Portal, Buchung der Ausflüge ist dann 4 Monate vorher möglich (für alle)...

    Mein Schiff 4 ist klasse :daumen: Unser Sohn ist zwar schon älter, aber was man so sieht, gibt es ganz tolle Spielmöglichkeiten für die Kleinen...


    So eine Art Just gibt es ab und zu unter dem Titel "Hauptsache edit. "Unbedingt Mein Schiff", ob man da aber nur zu zweit buchen kann, weiß ich nicht...die Angebote sind aber äußerst selten...wahrscheinlich nur für Routen, die nicht so gut gebucht sind.


    Übrigens verändern sich auch bei MS die Flexpreise...so dass man vorab nie genau weiß, was noch kommt. Und in den Ferien sind schöne Touren auch schon mal bis 1 Jahr vorher nicht mehr zu dritt oder viert buchbar. Wir buchen deshalb meist frühzeitig zum Wohlfühlpreis mit Frühbucherrabatt, notfalls kann man ja einmal kostenlos umbuchen...
    Und die Flexpreise gehen bei gut gebuchten Reisen auch nicht so weit runter, dass es sich lohnen würde...

    2 Mal editiert, zuletzt von agut ()

  • Das mit den Temperaturen kann ich nicht so stehen lassen.
    Wir hatten 20 Grad Wasser und 28 Grad Luft Temperatur, somit einen schönen
    Badetag auf Fuerteventura und das Ende April.
    Ich wünsche euch auch so ein Glück mit dem Wetter.

  • Hallo Steffi84,
    wir hatten mal Tischnachbarn auf der MS4, die mit einem Kleinkind gefahren sind.
    Es wird sehr viel für jüngere Kinder angeboten, sie hatten eine komplette Babyausstattung in der Kabine und ein Iphone als Babyphone um sich frei auf dem Schiff bewegen zu können, wenn das Kind in der Kabine alleine ist bzw. schläft.

    2011 Luna - Karibik
    2012 Blu - Rotes Meer
    2013 Sol - Nordeuropa 1
    2014 Diva - Östliches Mittelmeer 15
    2015 Diva - Orient
    2016 MS4 - Kanaren
    2016 MS4 - Norwegen
    2017 NCL - Karibik
    2017 Aura - Spanien-Frankreich Selection
    2018 Prima - Orient

    2019 Mar - Skandinavische Städte 5

  • Hallo Steffi84,
    ich lebe auf Lanzarote und kann Dir daher mit Sicherheit sagen, dass es für diese Jahreszeit keine Wettergarantien gibt. Ich kann Dir nur empfehlen vor der Reise die Wettervorhersage für die Kanaren zu studieren und darauf aufbauend den Koffer zu packen. Ist viel Wind gemeldet - was meistens der Fall ist - solltest Du gerade für den Kleinen immer eine Mütze und was Dickeres für drüber dabei haben. Der frische Atlantikwind ist nicht zu unterschätzen - da werden gemeldete angenehme 24 Grad mal schnell zu gefühlten 16/17 Grad. Weiter ist die (gefühlte) Temperatur abhängig, wo man sich auf der Insel aufhält. Bspw. auf Lanzarote, zwischen Playa Blanca und Famara kommen da gerne schon mal Temperaturunterschiede von bis zu 5/6 Grad zusammen.


    Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen für´s Wetter (ab Mai wird das Wetter i.d.R. beständiger) und viel Spaß auf Eurer Reise!