Norwegian Jade 16.-30.07.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir (dann 53, 47 und 17 Jahre) haben die Reise ab Hamburg bereits gebucht. Es ist unsere erste Kreuzfahrt mit NCL.


    Wer ist noch dabei?

    AIDAblu: 7/2010 - Ostsee
    Mein Schiff 2: 10/2011 - westliches Mittelmeer
    AIDAmar: 7/2012 - Nordeuropa 5
    AIDAstella: 6/2013 - Nordeuropa 15
    AIDAstella: 8/2014 - Nordeuropa 14
    AIDAbella: 8/2015 - Westeuropa 12
    AIDAsol: 2/2017 - Kanaren & Madeira 1
    NCL Jade: 7/2017 - Norwegen, Island, Schottland
    AIDAcara: 10/2017 - Norwegen ab Kiel 2
    AIDAstella: 12/2018 - Kanaren & Madeira 1

    Mein Schiff 2: 12/2020 - Karibische Inseln 1

  • Hallo Dimu,


    so ganz allein seid Ihr nicht auf dem Schiff. Auch wir werden in HH einchecken und diese Traumcruise starten. Es ist auch für uns die erste Fahrt mit NCL, Schau`n wir mal wie es wird. Aber was wir bis jetzt von NCL bzw. von der Jade gelesen haben ist nur positiv. Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf das Schiff, auf nette Mitreisende und auf die Häfen.


    Leider dauert es noch bis zur :abfahrt: aber die Planungen laufen


    Tschüss

    RCCL


    Aida :)


    MSC :)


    TUI :)


    NCL :)

  • Hallo Emma1969,
    schön, dass noch jemand aus dem Forum mitfährt. Vielleicht melden sich ja noch einige, denn die Reise ist bereits ausgebucht.


    Wie sehen eure Ausflugsplanungen aus?


    Bei uns ist zur Zeit folgendes geplant: Alesund (Wanderung auf den Sukkertoppen), Reykjavik (mit dem Mietwagen an die Südküste sowie auf die Halbinsel Reykjanes), Kirkwall (Besuch der Highland Park Distillery) und Newhaven (Stadtbesichtigung Edinburgh mit Öffis und zu Fuß).


    Viele Grüße
    Dirk

    AIDAblu: 7/2010 - Ostsee
    Mein Schiff 2: 10/2011 - westliches Mittelmeer
    AIDAmar: 7/2012 - Nordeuropa 5
    AIDAstella: 6/2013 - Nordeuropa 15
    AIDAstella: 8/2014 - Nordeuropa 14
    AIDAbella: 8/2015 - Westeuropa 12
    AIDAsol: 2/2017 - Kanaren & Madeira 1
    NCL Jade: 7/2017 - Norwegen, Island, Schottland
    AIDAcara: 10/2017 - Norwegen ab Kiel 2
    AIDAstella: 12/2018 - Kanaren & Madeira 1

    Mein Schiff 2: 12/2020 - Karibische Inseln 1

  • Moin Dirk,
    ja, es ist wirklich nicht viel los im Forum für diese Fahrt. Ich glaube auch nicht, dass es sich ändern wird. Aber vielleicht kommen doch noch einige Mitreisende dazu. Wäre sehr schön.
    Unsere Planungen für diese Reise haben wir noch nicht abgeschlossen. Alesund kann man sehr gut zu Fuß erkunden. In Bergen werden wir mit der Bergbahn auf den Berg fahren und wahrscheinlich zu Fuß wieder zurück gehen. Von dort ober hat man eine traumhafte Aussicht. Auf Island planen wir die Golden Circle Tour und am nächsten Tag ein wenig Reykjavik. Inverness ist sehr überschaubar. Es gab dort aber mal eine Deutsche die ausgewandert ist und dort wohnt. Sie hatte eine sehr schöne Bustour gemacht. Inverness, Loch Ness, Whisky Verkostung usw. Macht die Dame noch diese Tour werden wir dort mitfahren.
    Edinburgh werden wir auch in Eigenregie machen. Bei den anderen Häfen haben wir noch nichts gefunden.


    Wann macht Ihr die Kanaren/Madeira Cruise? Wir sind nämlich im Februar auch dort auf Tour. Allerdings mit MS2


    Viele Grüße aus Hamburg


    Petra und Uwe

    RCCL


    Aida :)


    MSC :)


    TUI :)


    NCL :)

  • Moin, moin,


    wir fahren mit der Sol vom 5.-12. Februar


    Was ihr in Reykjavik geplant habt, haben wir vor 4 Jahren so auch gemacht. Wir haben den Golden Circle als Abend-/Nachttour mit Reykjavik Excursions gemacht.
    Die Fahrt auf den Floien (Bergen) mit der Bahn lohnt sich aber nur, wenn das Wetter mitspielt. Bislang hatten wir erst ein Mal das Glück. Oben gibt es tolle Wandermöglichkeiten.
    Um Invergordon haben wir schon einiges gesehen (Inverness, Loch Ness, Falls of Shin, Dunrobin Castle). So richtig fällt mir aber nichts ein.
    Von Lerwick möchte ich gerne zum Leuchtturm Sumburgh Head und alles links und rechts des Weges anschauen. Ich hadere noch etwas mit einem Mietwagen und dem Linksverkehr.


    Viele Grüße aus Oldenburg
    Dirk

    AIDAblu: 7/2010 - Ostsee
    Mein Schiff 2: 10/2011 - westliches Mittelmeer
    AIDAmar: 7/2012 - Nordeuropa 5
    AIDAstella: 6/2013 - Nordeuropa 15
    AIDAstella: 8/2014 - Nordeuropa 14
    AIDAbella: 8/2015 - Westeuropa 12
    AIDAsol: 2/2017 - Kanaren & Madeira 1
    NCL Jade: 7/2017 - Norwegen, Island, Schottland
    AIDAcara: 10/2017 - Norwegen ab Kiel 2
    AIDAstella: 12/2018 - Kanaren & Madeira 1

    Mein Schiff 2: 12/2020 - Karibische Inseln 1

  • Moin Moin,


    dann sehen wir uns ja auf dem Flughafen :gruebel: Wir machen die Kanarentour vom 12.02-19.02.17 mit MS2.


    Bei unserer gemeinsamen Cruise werden wir viel in Eigenregie planen und unternehmen.


    Ist diese Golden Circle Tour als Abend Tour nicht viel zu kurz ? Angeboten wird sie immer als Tagesausflug. War der Ausflug mit
    Reykjavik Excursions denn gut? Wo habt Ihr Euch in Reykjavik einen Wagen gemietet? Ich habe in einem Forum gelesen, das die Urlauber dort richtig abgezockt worden sind


    Kommt Ihr aus Oldenburg in NS oder SH?


    VG


    Uwe

    RCCL


    Aida :)


    MSC :)


    TUI :)


    NCL :)

  • Hallo Uwe,


    Du hast recht, Reykjavik Excursions bietet die Golden Circle Tour nur noch als Tagestour an. Unsere Abendtour hatte aber die gleiche Länge (gut 8 Stunden); 16:00 bis gegen 24:00 Uhr. Fototechnisch ist das im Sommer kein Problem, da es ja kaum richtig dunkel wird. Die Lichtverhältnisse waren wunderschön und das Wetter hatte innerhalb einer Stunde alles zu bieten (Sonne, Wolken, Regen im ständigen Wechsel). Mit dem Anbieter waren wir sehr zufrieden (guter Bus, ausreichende Zeiten in Thingvellir, am Geysir und am Gullfoss und ein guter Reiseleiter, der allerdings ein erstklassiges Englisch sprach). Ich würde jederzeit wieder mit denen fahren. Wir wurden direkt vor dem Schiff abgeholt (wir waren eine Gruppe von etwa 15 Leuten aus diesem Forum), dann in die Stadt zum Büro gefahren, wo wir bezahlen mussten (die nahmen alles EUR, Dollar, ISK, EC-/Kreditkarte) und dann ging's los.


    Einen Mietwagen haben wir noch nicht reserviert. Ja, die Preise sind im Vergleich zu anderen Ländern heftig, aber bei drei Personen noch günstiger als ein organisierter Ausflug mit einem der vielen Anbieter. Außerdem kann man die Stopps noch individueller gestalten. Für zwei Tage muss man für einen VW Polo o.ä. schon um die € 250,- anlegen.


    Viele Grüße aus OL (nicht OH),
    Dirk

    AIDAblu: 7/2010 - Ostsee
    Mein Schiff 2: 10/2011 - westliches Mittelmeer
    AIDAmar: 7/2012 - Nordeuropa 5
    AIDAstella: 6/2013 - Nordeuropa 15
    AIDAstella: 8/2014 - Nordeuropa 14
    AIDAbella: 8/2015 - Westeuropa 12
    AIDAsol: 2/2017 - Kanaren & Madeira 1
    NCL Jade: 7/2017 - Norwegen, Island, Schottland
    AIDAcara: 10/2017 - Norwegen ab Kiel 2
    AIDAstella: 12/2018 - Kanaren & Madeira 1

    Mein Schiff 2: 12/2020 - Karibische Inseln 1

  • Moin Dirk,


    Vielen Dank für Deine ganzen Infos von der Reykjavik Excursions Tour. Uns wäre allerdings eine deutschsprachige Tour lieber. Bin deshalb noch ein bisschen am schauen. Nur wenn es nicht anders geht, würden wir auch eine Tour auf Englisch buchen.


    Der Hinweis mit der Wanderung auf den Sukkertoppen war sehr gut. Spielt das Wetter mit, werden auch wir die Wanderung auf den Berg machen. Es fährt ja sogar ein Bus von Alesund zum Fuße des Berges.


    Hast Du schon mal etwas von der whale watching tour in Husavik/Akureyri gehört? So eine Tour finde ich total spannend.


    Interessant finde ich auch das Ziel zum Leuchtturm Sumburgh Head. Es sind aber doch ein paar Kilometer von Lerwick bis nach Sumburgh Head.


    Unsere Cruise ist ja total ausgebucht. Bin total gespannt, wieviel Deutsche auf dem Schiff sind. So wie ich es gelesen habe, sind sehr viele Amerikaner, Australier, Kanadier usw mit dabei. Ist mal etwas anderes als AIDA oder Mein Schiff.


    Habt ihr eigentlich eine Vorübernachtung in Hamburg? Wir ja :wiegeil:


    VG


    Uwe

    RCCL


    Aida :)


    MSC :)


    TUI :)


    NCL :)