kurzfristige Umroutungen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Neu

Aufmerksame Marinetraffic-Verfolger werden es gemerkt haben: AIDAprima hat eben nach dem Ablegen in Steinwerder nach noch nicht einmal 500 Metern rückwärts in Schleichfahrt wieder angelegt. Kapitän Janauschek hat uns gerade aufgeklärt: Wir haben ein Leck in einer Dampfleitung, das sofort repariert werden muss. Soll ca. zwei Stunden dauern. Dann versuchen wir es nochmal mit dem Ablegen....
      VG docsauerland

Gereist mindestens einmal mit allen AIDA-Schiffen (bis auf AIDAaura, aber die kommt jetzt noch
      :loveyou: )
      Queen Mary2
      MSC Magnifica
      Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5
      Allure of the Seas, Harmony of the Seas

coming soon:
      27. :Boot1: : AIDAprima europäische Metropolen mit Glühwein und Schlittschuhen 01.17
      28. :Boot1: : AIDAprima Hamburger Hafengeburtstag 05.17
      29. :Boot1: : Mein Schiff 6 Taufevent :pokal: in Hamburg und Jungfernfahrt zum Nordkap 06.17
      30. :Boot1: : AIDAaura Mauritius, Seychellen, Madagaskar 01.18
    • Neu

Hallo.

die Wellenschläge waren wohl auch zu stark für die Dampfleitung (evtl waren es aber auch Wasserschläge in der Dampfleitung die eine Undichtigkeit während der Inbetriebnahme erzeugt haben)

Die AIDAprima erzeugt wirklich sehr viel Gesprächsstoff

Schöne Grüße

Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 5 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 1 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 0 x Mein Schiff 6 (ist gebucht)
      0 x Mein Schiff 1 -Neu- (in Planung) , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• clubschiff-profis.de
    • Neu

Dampfleitung ???
      ....ich dachte das sind Marinedieselmotoren die einen 6/10 KV
      Generator antreiben.... :S :whistling:
      2 x AIDAcara, 4 x AIDAaura, 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 4 x AIDAluna, 2 x AIDAsol, 7 x AIDAmar, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 3 x AIDAprima, 1 x Queen Elisabeth, 1 x Mein Schiff 1, 1 x Mein Schiff 4, 1 x A-ROSABella, 1 x MSC und auch letztes Mal!!

coming soon ***AIDAprima 25.02.2017*** AIDAmar 14.03.2017 *** AIDAperla 23.12.2017***

• Neu

Habe mich auch gewundert. Janauschek sprach aber wörtlich von Dampfleitung. Wiederholte das ganze auf Englisch und sprach von "Steam".
      VG docsauerland

Gereist mindestens einmal mit allen AIDA-Schiffen (bis auf AIDAaura, aber die kommt jetzt noch
      :loveyou: )
      Queen Mary2
      MSC Magnifica
      Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5
      Allure of the Seas, Harmony of the Seas

coming soon:
      27. :Boot1: : AIDAprima europäische Metropolen mit Glühwein und Schlittschuhen 01.17
      28. :Boot1: : AIDAprima Hamburger Hafengeburtstag 05.17
      29. :Boot1: : Mein Schiff 6 Taufevent :pokal: in Hamburg und Jungfernfahrt zum Nordkap 06.17
      30. :Boot1: : AIDAaura Mauritius, Seychellen, Madagaskar 01.18
    • Neu

docsauerland schrieb:

Habe mich auch gewundert. Janauscheck sprach aber wörtlich von Dampfleitung. Wiederholte das ganze auf Englisch und sprach von "Steam"
      :D jo, die Ära der Dampfer (Dampfschiffe) ist bis auf einigen ;) ;) ;) lange beendet....
      2 x AIDAcara, 4 x AIDAaura, 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 4 x AIDAluna, 2 x AIDAsol, 7 x AIDAmar, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 3 x AIDAprima, 1 x Queen Elisabeth, 1 x Mein Schiff 1, 1 x Mein Schiff 4, 1 x A-ROSABella, 1 x MSC und auch letztes Mal!!

coming soon ***AIDAprima 25.02.2017*** AIDAmar 14.03.2017 *** AIDAperla 23.12.2017***

• clubschiff-profis.de
    • Neu

Hallo,

es gibt noch kleine Dampfkessel auf Dampfern (z.B für die Müllverbrennung)

Der erzeugte Dampf (Prozessdampf) wird auch noch an Bord genutzt

Schöne Grüße

Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 5 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 1 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 0 x Mein Schiff 6 (ist gebucht)
      0 x Mein Schiff 1 -Neu- (in Planung) , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• Neu

Naja, vielleicht hat diese Panne wirklich was mit der vergangenen Sturmnacht zu tun :daumen: .
      Die Prima ist ja bekanntlich nicht mein "Traumschiff".Darum denke ich aber jetzt mal positiv, also hätte wohl bei jedem der Schiffe passieren können. :zwinker: Also, möglicherweise ein Sturmschaden :frage1: .
      Gott sei Dank ist es gleich nach dem Ablegen passiert. Verzögert zwar jetzt das Auslaufen, aber der Vorteil, das es in Hamburg wohl am schnellsten wieder behoben werden kann. :daumen:
      @docsauerland, wünsche Euch eine schöne entspannte Reise!!! :Boot1:
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      coming soon :abfahrt: 04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    • Neu

Das nächste Problem wird Kapitän Janauscheck bereits vor Augen haben. Aufgrund der Reparatur und der damit verbundenen Verzögerung, wird das Auslaufen heute sicher schwierig. Aktuell liegt sie immer noch am Kai und um Mitternacht ist Ebbe angesagt und aufgrund der Gezeitenabhängigkeit ist ein neues Problem da, was weitere Verzögerung mit sich bringt.
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Wegen zu viel Wind konnte sie nicht pünktlich auslaufen, lässt jetzt Muscat aus und kommt dann aber auch entsprechend früher in Abu Dhabi an.
      Info aus wasserurlaub.info/forum/thread/48882-stella-noch-in-dubai/
      Liebe Grüße
      Andreas

2013, Dezember: Südostasien 10 (AIDAaura)
      2014, November/Dezember: Transamerika 5 (AIDAvita)
      2015, November: Kanaren & Madeira 2 (AIDAblu)
      2016, Dezember: Südostasien (AIDAbella)
      2017, Mai: AIDA pur Dubai nach Mallorca (AIDAbella)