AIDA Logbuch Aufkleber

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gibt auf den schiffen neben den destination Stempeln auch routen Stempel wie Nordeuropa, Orient oder so, aber keine von anderen Schiffen...

    Das weiß ich ja. Die Destinationenstempel sind auf dem Aufkleber aber quasi schon draufgedruckt (zumindest ist das bei meinen so). Den bräuchte man also nicht mehr und deshalb kam mir die Frage, welchen Stempel man gern hätte, so komisch vor und mir kam in den Sinn, wie die geguckt hätten wenn ich nach nem Stempel eines anderen Schiffes gefragt hätte 😜 (wo ja eigentlich klar ist, dass sie den nicht an Bord haben).

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Huhu zusammen,


    hoffentlich kann mir jemand helfen. Bei meiner letzten Reise hatte ich vergessen den Aufkleber für das Logbuch zu besorgen, es handelt sich um folgende Route:


    Mediterrane Schätze 2 ab Barcelona, 13.10. - 20.10.2023


    Vielleicht hat ja jemand zufällig ein Aufkleber dieser Reise :)


    LG

  • Hallo Zusammen,

    ich suche noch Logbuch Aufkleber - oder alternativ auch nur die Infos "welcher Kapitän"/"wieviel Seemeilen" zu folgenden Reisen:

    08.06.2009 - 18.06.2009 AIDAdiva Mittelmeer (Mallorca - Valetta - LaGoulette - Palermo - Civitaveccia - Ajaccio - Valentia - Cannes - Mallorca) -> weiß jemand wo da Seetage waren?

    13.04.2012 - 20.04.2012 AIDAblu Rotes Meer 1 (Sharm-el-Sheik - Aquaba - Eilat - Safaga - Seetag - Sokhna - Sharm-el-Sheik)

    09.04.2013 - 13.04.2013 AIDAstella Kurzreise 7 (Hamburg - Amsterdam - Southampton - Seetag - Hamburg)

    24.11.2013 - 01.12.2013 AIDAblu Kanaren 13 (Las Palmas - Seetag - Funchal - Seetag - Arrecife - Puerta des Rosario - Santa Cruz - Las Palmas)

    29.03.2014 - 04.04.2014 AIDAdiva Mittelmeer 9 (Hurgada - Suezkanalpassage - Aschdod - Limassol - Marmaris - Antalya)


    Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus. Hatte schon öfter gelesen als unregistriertes Mitglied. Nun habe ich diesen Thread entdeckt. Ich konnte jetzt endlich ein Logbuch ergattern und mir würden folgende Reisen fehlen:


    AIDAnova 01.04.-08.04.2023, Madeira und Kanaren


    und


    AIDAnova 09.09.-16.09.23, Dänemark und Norwegen


    Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Lebensgefährten. Ich wünsche Euch tolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    LG

    Bibi

  • Hallo zusammen,


    ich habe endlich mein Logbuch nachgetragen und vielleicht hat ja jemand von Euch die Aufkleber von folgenden Reisen: ( Ja, sind viele Alte dabei, da gab es noch kein Logbuch.... ist auch nicht schlimm, Stempel hat mir eine nette Dame auf der Luna nachgetragen, soweit verfügbar


    AIDA Perla Karibik vom 24.11.2022 mit Kapitän Boris Becker

    AIDA Nova Mittelmeer vom 28.09.2019 mit Kapitän Vincent Cofalka

    AIDA Sol Kanaren vom 04.03.2018 mit Kapitänin Nicole Langosch

    AIDA Luna Karibik vom 08.12.2018 mit Kapitän Marc-Dominic Tidow

    AIDA Bella Mittelmeer vom 15.10.2017 mit Kapitän Henning Uberall

    AIDA Diva Ostküste USA vom 01.10.2015 mit Kapitän Detlev Harms


    AIDA Cara Englang vom 30.8.2009

    AIDA Cara Mittelmeer vom 18.11.2005

    AIDA Blu Nordeuropa vom 03.9.2004

    AIDA Aura Transatlantik vom 05.11.2004

    AIDA Aura Heraklion, Port Said...vom 05.09.2003

    Vielen Dank im Voraus :)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich wollte gerne mein Logbuch vervollständigen und bin auf der Suche nach folgenden Aufklebern:

    07.07.-14.07.2018 Metropolen ab Hamburg mit Southhampton, Zeebrugge, le Havre, Rotterdam (AIDA Perla)

    07.09.-14.09.2019 Ostsee 3 mit Tallinn, St. Petersburg, Helsinki (AIDA Prima)


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen :jump:

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und wir haben letztes Jahr unsere erste Kreuzfahrt gemacht. Jetzt möchte ich für uns zur Erinnerung und für weitere Kreuzfahrten auch ein Logbuch anlegen.

    Ich suche den Aufkleber für folgende Reise:

    AIDA Perla ab Hamburg 31.08. - 10.09.2023 Norwegens Fjorde.

    Vielleicht war ja jemand dabei und hatte sein Logbuch mit und kann hier den Aufkleber einstellen. Würde mich sehr freuen. :zwinker:

    LG Lillelys

  • Wenn du hier nicht fündig wirst dann schau mal im entsprechenden Reisethread. Evt. war ja noch jemand anderes aus dem Forum dabei.

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Hallo ihr Kreuzfahrer,


    ich habe leider jetzt erst mein Logbuch erhalten und suche für 2 Reisen die Aufkleber


    Aida Perla Karibische Inseln ab Barbados vom 01.12.2022 - 15.12.2022 und dies zweite Reise


    Aida Luna Karibik und Mittelamerika ab La Romana vom 2.12.2023 - 16.12.2023


    Wäre wirklich super nett wenn mir jemand die Fotos geben könnte

    Damkeschön :thumbsup:

  • tango59

    Genau das sind sie - die "neuen" Aufkleber.


    Schon seit 1-2 Jahren gibt es nur noch diese auf den Schiffen.

    Mit sehr viel Glück schreibt mal noch der Kapitän ein paar nette Worte ins Logbuch.

    Aber tw. werden die Logbücher schon gar nicht mehr angenommen an der Rezi - da gibt es den vorgefertigten Routenaufkleber in die Hand und fertig.

    Ist vermutlich sonst alles zu aufwendig.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir haben im Januar 2022 diese Reise gemacht,

    es gab keine Aufkleber für das Bordbuch, sondern

    nur einen Stempel mit den ganzen Daten.

    evnt. hattet ihr einen anderen Kapitän.

    Das sieht doch toll aus :thumbsup:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Aber scheinbar nicht auf allen Schiffen. Letzte Woche auf der Nova gab es einen Einkleber. In Farbe mit dem Bild des Kapitäns

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Den letzten „Hochglanzaufkleber“ (aber auch schon der neue Stil) gabs bei mir auf AIDAsol Kanaren 01/23.

    sowohl davor, als auch danach dann nur noch die folgenden hier, wobei die ja auch recht unterschiedlich sind und eigentlich jetzt ok, aber eben nicht mehr so schön, wie die kleineren bunten früher:



    Hier mal zum Vergleich:


    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ha - funfact:

    Sehe gerade, das auf der Montreal-New York Route auf dem Routenaufkleber was Falsches steht... :Boot1: :lachroll:

    Ist doch ganz schön, wenn man sich die alten Sachen nochmal etwas genauer ansieht.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • 07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)