25.02.17 - 04.03.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, endlich trifft es diesmal ganz gut :daumen: Die Zeit zieht sich wie Kaugummi... Liegt vermutlich an den minus 8 Grad heute Morgen :crazy: Egal, die Restzahlung ist dran und dann kommen bald die Rieseunterlagen. Wir freuen uns.


    Hat eigentlich jemand Lust, sich auf der Blu zu treffen?


    Schöne Woche und viele Grüße
    Andy

  • Hallo swetik,


    es wird euch bestimmt gefallen. Wir sind 2013 zum ersten Mal mit Aida gefahren und seitdem immer wieder. Es ist einfach toll, man bekommt so viel zusehen in kurzer Zeit.

  • Hallo zusammen,


    unsere Reiseunterlagen sind da :sport1:


    Es gibt mal wieder einen "Bording Pass". Vermutlich klemmen dann die Bordkarten nach Freigabe der Kabinen in einem Umschlag an der Kabinentüre. So ganz verstanden habe ich den Sinn dieser Sache nicht, denn am Check-in muss man ja dennoch vorbei, um die Passdaten, das Bild und den Gesundsheitsfragebogen los zu werden :crazy:


    Check-in für uns ist von 14:00 - 20:00 Uhr (eigene Anreise), Abfahrt um 22:00 Uhr.


    Na dann freuen wir uns auf die Blu, denn bald ist :abfahrt:


    Liebe Grüße
    Andy

  • Was, Check in 14:00-20:00? Wir reisen ja auch individuell an, und landen kurz vor 11:00, klar man brauch ja noch ein bißchen, bis am Hafen ist, aber ich dachte man kann dann gleich Einchecken. Im Mai mit der Mar hatten wir auch diesen Boarding Pass und dann war das tatsächlich so, dass die Bordkarten an der Kabinentür waren, aber im November auf der Prima hatten wir diesen Pass auch im Heft, aber haben die Bordkarten ganz normal am Check in erhalten. Dann lassen wir uns doch mal überraschen. Wir haben die Unterlagen noch nicht, hab aber auch erst letzte Woche alles bezahlt. Kommt dann vielleicht diese Woche.

  • Naja, das Gepäck kann man ja schon etwas früher am Terminal loswerden. War zumindest bei unserer letzten AIDA-Reise ab Mallorca so.


    Und ob man dann noch einen Stadtbummel einlegt oder gleich an Bord kann ist ja nun auch nicht soooo wichtig, finde ich. Schließlich hat man ja nicht die Anreisezeit hinter sich, wie wenn man nach Bangkok, Male oder Miami fliegt.


    Außerdem: Wir haben doch Urlaub und keine Hektik! :):daumen::matrose::wiegeil::abfahrt:

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Tja, wir landen sogar schon um 9:55 Uhr. Sagen wir mal, ne halbe Stunde bis die Koffer da sind und ne halbe Stunde Transfer, wir wären so gegen 11:30 Uhr im Hafen.


    Im November (ebenfalls Gran Canaria) waren die Zeiten für die Cara auch ab 14 Uhr, den ersten Drink hatten wir aber schon um 13:30 Uhr an der Calypso Bar. Ich hoffe doch sehr, das man uns nicht erst wirklich um 14 Uhr an Bord lässt... Zumindest die Koffer werden wir sofort abgeben können. Den Rest schauen wir dann.


    Und ja, auf der Mar (Ostsee) hatten wir auch den Bording Pass. Auf der Prima haben wir diese tollen Self-Check-in Automaten genutzt, Ergebnis: Wir kamen nicht auf die Kabine und mussten an die Rezi, um die Bordkarten noch mal freischalten zu lassen - und das sind echte Wege auf der Prima. Ist aber ein anderes Thema :zwinker:


    Viele Grüße
    Andy

  • Diese Self Check Automaten für die Prima hatte ich gar nicht gesehen. Aber ich find die Prima toll, aber ja das ist ein anderes Thema :zwinker: Als wir vor 3 Jahren in Mallorca aufs Schiff sind, waren wir schon nach 8:00 am Hafen und konnten damals sofort Einchecken. Also ich hab das schon immer gerne hinter mir, und wäre froh wenn man doch gleich Einchecken kann. Aber so ist jeder eben anders.

  • Diese Self Check Automaten für die Prima hatte ich gar nicht gesehen. Aber ich find die Prima toll, aber ja das ist ein anderes Thema :zwinker: Als wir vor 3 Jahren in Mallorca aufs Schiff sind, waren wir schon nach 8:00 am Hafen und konnten damals sofort Einchecken. Also ich hab das schon immer gerne hinter mir, und wäre froh wenn man doch gleich Einchecken kann. Aber so ist jeder eben anders.

    Mein Mann und ich lassen uns überraschen. Und freuen uns. Bezahlt haben wir schon alles unterlagen haben wir noch keine. Fliegt jemand von Frankfurth

  • Also wir haben keine Ausflüge gebucht.


    Bis auf Funchal haben wir auf jeder Insel einen Mietwagen über Cicar reserviert und werden unser eigenes Besichtigungsprogramm machen.


    Wir lieben Ausflüge auf eigene Faust.


    Ist zwar etwas mehr Vorbereitung, aber man ist nicht nur zeitlich viel flexibler als bei den geführten Kreuzfahrtausflügen, sondern spart auch eine Menge Geld.


    Unsere Planung hängt aber auch immer vom Fahrtgebiet ab. Im Sommer in der Karibik werden wir auch einige Ausflüge mit MSC machen.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • Im Dezember gab es auch die Bordkarten ganz normal wie immer beim Checkin. Schauen wir mal....
    Wir reisen auch selbst an und landen laut Plan um 12.15 Uhr. Bis wir dann am Schiff sind, ist fast Kaffeetime.
    Wir fahren mit dem Linienbus Nr. 60. Der fährt ab Flughafen jede Stunde um viertel nach und bis Santa Calalina. Besser geht's nicht!

    2003 Aura TA, 2004 Vita TA, 2004 Vita Karibik, 2005 Cara WMM, 2005 Cara Ostsee, 2012 Aura Karibik, 2013 Mar WMM, 2013 Diva ÖMM, 2013 Mar WMM, 2013 Diva Orient, 2014 Bella Kar, 2014 Aura Schw. Meer, 2014 Sol SOA, 2015 Mar WMM, 2015 Stella Atlantik-ÖMM, 2015 Sol Kanaren, 2015 Mar Mittelamerika, 16 Sol Kanaren, 16 Bella Adria, 2016 Cara Kanaren, 2016 Luna Karibik, 2017 Blu Kanaren, 2017 Perla Taufe, 2017 Blu Adria, 2017 Perla WMM, 2017 Prima Kanaren, 2018 Luna Karibik,2019 Prima Orient, 2019, Nova WMM, 2021 Perla Kanaren, 2021 Blu Griechenland, 2021 Bella Orient, 2022 Stella WMM, 2022 Nova Norw. 2022 Perla TA, 2023 Cosma Orient, 2023 Luna Skan.


  • Wir kommen auch mit :):) Landung schon um 07:05 auf Las Palmas :) Werden Ausflüge über eigenen gebuchten Mietwagen auf den Inseln machen.....wer gerne mit möchte, 2 Plätze sind noch frei......:):)


    Entonces, hasta luego

    Einmal editiert, zuletzt von jorgito ()

  • Wir kommen auch mit :):) Landung schon um 07:05 auf Las Palmas :) Werden Ausflüge über eigenen gebuchten Mietwagen auf den Inseln machen.....wer gerne mit möchte, 2 Plätze sind noch frei......:):)


    Entonces, hasta luego

    7:05 Landung ? Das ist aber extrem früh. Wann geht denn euer Flug? Ich dachte es gibt ein Nachtflug Verbot, oder ist das nur für bestimmte Regionen.

  • um 03.00 geht es los......dann mache ich bubu im flieger....und um 07.00 wird mich dann die aufgehende warme sonne gran canarias anstrahlen :):) zurück dann um 19.00 ab LPA....supi flugzeiten die ich mir da raus gesucht habe :);)