Aida Prima - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Neu

wuschwusch schrieb:

Eine Frage zum Bustransfer:
      Ist bei Abreise mit längeren Wartezeiten bei den Bussen zum ZOB zu rechnen, oder geht das zügig im Pendelverkehr?
      Wir haben um 9:05 Uhr mit Koffer die Kabine verlassen. Laut Aida Info sollten nur die Gäste die nach 9:30 Uhr das Schiff verlassen das Gepäck vor die Tür stellen. Der Stau war beim Verlassen des Schiffes - hat ca. 15-20 Minuten gedauert. Danach ging es zügig weiter zum Bus (längere Laufstrecke) der auch nach kurzer Wartezeit losfuhr. Busse waren zu diesem Zeitpunkt ausreichend vorhanden. Wir waren dann ca. 10:00 Uhr am Busbahnhof. Ich glaube zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste mit Gepäcktransport in die Halle noch nicht aufgerufen. Es wurde aber auch keiner auf dem Schiff zurückgehalten. Nur vereinzelte suchten ihre Koffer - die auch schon freigegeben waren als wir kurz vor 9.30 Uhr vorbeikamen. Ich denke das Ganze ist zum Teil auch dafür da die Ströme der Abreisenden etwas zu trennen und/oder Kapazitäten einzusparen (wer nicht dringend wegmuss soll seinen Koffer lieber um 9:30 Uhr statt um 9:00 Uhr abholen).
      08.2004 Aura: Östliches Mittelmeer // 11.2005 Blue:Kanaren // 12.2009 Bella: Westliches Mittelmeer - Kanaren
      02.2011 Bella: Westliches Mittelmeer - Kanaren // 12.2012 Diva: Südostasien // 05.2013 Diva: Östliches Mittelmeer
      08.2013 Stella: Hamburg - Kanaren // 01.2014 Sol: Westliches Mittelmeer // 05.2013 Stella: Nordeuropa // 09.2014 Mar: Westeuropa
      02.2015 Vita: Karibik // 06.2015 Blue: Mittelmeer // 04.2016 Aura: Mittelmeer // 03.2017 Prima: Metropolenroute
      05.2017 Cara: Ostsee
    • Neu

MCA schrieb:

Wenn ich mir noch einmal den Katalog anschaue, frage ich mich, ob es auf Deck 5 überhaupt Verandakabinen Komfort gibt !? M.E. sind das nur "normale" Verandakabinen. Weiß da jemand mehr ?
      Hallo MCA,

ich habe Veranda Komfort im Vario gebucht und man hat mir Kabine 5144 zugewiesen. Der "Komfort" ist ein "begehbarer" Kleiderschrank.
      Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

• Neu

Veranda Komfort bedeutet entweder extra viel Platz, eine separate Toilette oder einen begehbaren Kleiderschrank.

Wer unbedingt mehr Platz haben will sollte kein Vario buchen.
      Aura 04/04 (Mittelamerika+TA) * Cara 01/05 (WMM) * Vita 04/05 (Karibik+TA) * Cara 02/06 (ÖMM) * Diva 09/07 (WMM) * Cara 01/08 (Dubai) * Bella 09/08 (Westeuropa) * Diva 02/09 (Dubai) * Diva 09/09 (ÖMM) * Blu 09/10 (Westeuropa) * Blu 07/11 (Kurzreise Nord-/Ostsee) * Blu 10/11 (Westeuropa) * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 (WMM) * Diva 12/13 (Dubai) * Sol 03/14 (Nordeuropa) * Sol 08/14 (Nordeuropa) * Diva 12/14 (Dubai) * Mar 08/15 (Ostsee) * Mar 02/16 (Metropolen) * Prima 05/16 (JFF) * Prima 09/16 (Metropolen) * Prima 11/16 (Metropolen) * Sol 06/17 (Fjorde) * Prima 09/17 (Metropolen) * Perla 11/17 (WMM)
    • Neu

wuschwusch schrieb:

Eine Frage zum Bustransfer:
      Ist bei Abreise mit längeren Wartezeiten bei den Bussen zum ZOB zu rechnen, oder geht das zügig im Pendelverkehr?
      Wir sind am 4.2. gegen 8.45 Uhr von Bord da wir gelesen haben dass es nach 9 Uhr voll wird, es war beim auschecken fast leer, nur einige vor uns. Haben sofort einen Bus bekommen, der fuhr 5 min später ab.
      Wir haben einen Zug um halb 11 genommen und vorsorglich einen Puffer eingebaut. Hat super geklappt und wir hatten mehr als ausreichend Zeit. Alles entspannt, besser als die Schubserei von der hier berichtet worden ist und beim Frühstück wars auch nicht so voll.
      "Und wenn hier nicht geschunkelt wird, dann lasse ich die Stabilisatoren einfahren!" (Kpt. Tidow, April '16)
    • Neu

Hallo
      kann man im Restaurant French Kiss auch bei den Öffnungszeiten Mittags Nachtisch bestellen ?
      und gibt es abends auch Sandwich dort?
      Uns sagen die Hauptgerichte nicht so zu... Aber einen Nachtisch würden wir dort schon mal gerne essen....

Muss man dafür dann reservieren oder bekommen wir auch so zu 2 einen Platz ?
      AIDAblu Kanaren 10/2010
      AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
      AIDAblu Orient 02/2012
      AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
      AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
      AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
      AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
      AIDAdiva Transsuez 11/2013
      AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
      AIDAvita westl. MM 08/2014
      AIDAsol Nordeuropa 09/2014
      AIDAluna Karibik 01/2015
      New York 08/2015
      AIDAstella Orient 03/2016
      AIDAprima Metropolen 04/2017 :abfahrt:
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Hallo Kate 2011 ich bin mir relativ sicher, dass es das Menü nur abends gibt. Kann gar nicht sagen, ob das French Kiss vor der Kaffezeit nachmittags überhaupt offen hat - vielleicht an Seetagen. Das Baguette gab es soweit ich das sehen konnte immer - war aber gar nicht so stark nachgefragt. Wenn ihr da abends vorbeikommt und nur einen Nachtisch essen wollt dann überfordert ihr das Personal dort und das meine ich ernst. Habe hier an anderer Stelle schon über das Thema Service in den Bedienrestaurants und Reservierung geschrieben.

Wenn ihr das French Kiss einfach nur mal ausprobieren wollt und Euch die Hauptgerichte nicht so zusagen (wir fanden sie sehr lecker aber das ist halt Geschmacksache) dann empfehle ich das Frühstück.Dort kann man auch ohne Aufpreis Omlett (und wahrscheinlich auch andere Dinge) bestellen. Bezahlen muss man nur den Kaffee der aber auch besser schmeckt als der Kaffee aus den Metallkannen in den Bedienrestaurants.
      08.2004 Aura: Östliches Mittelmeer // 11.2005 Blue:Kanaren // 12.2009 Bella: Westliches Mittelmeer - Kanaren
      02.2011 Bella: Westliches Mittelmeer - Kanaren // 12.2012 Diva: Südostasien // 05.2013 Diva: Östliches Mittelmeer
      08.2013 Stella: Hamburg - Kanaren // 01.2014 Sol: Westliches Mittelmeer // 05.2013 Stella: Nordeuropa // 09.2014 Mar: Westeuropa
      02.2015 Vita: Karibik // 06.2015 Blue: Mittelmeer // 04.2016 Aura: Mittelmeer // 03.2017 Prima: Metropolenroute
      05.2017 Cara: Ostsee
    • Neu

Kate2011 schrieb:

Hallo
      kann man im Restaurant French Kiss auch bei den Öffnungszeiten Mittags Nachtisch bestellen ?
      und gibt es abends auch Sandwich dort?
      Uns sagen die Hauptgerichte nicht so zu... Aber einen Nachtisch würden wir dort schon mal gerne essen....

Muss man dafür dann reservieren oder bekommen wir auch so zu 2 einen Platz ?
      Mittag war das French Kiss immer geschlossen.
      Abends kann man auch die Sandwiches bestellen, das ist v.a. für Vegetarier interessant als Menüergänzung. Das Sandwich mit Käse und Beeren ist lecker.
      Der Kuchen schmeckt recht gut, die Crème Brûlée war leider fast kalt aber gelungen.
      Man bekommt einen Tisch, zwischendurch kann es voll werden. Am 1. Abend bekommt man auf jeden Fall ohne Reservierung einen Tisch, an den darauffolgenden Abenden früh oder relativ spät gehen, dann gehts auch.

be.ef schrieb:

Hallo Kate 2011 ich bin mir relativ sicher, dass es das Menü nur abends gibt. Kann gar nicht sagen, ob das French Kiss vor der Kaffezeit nachmittags überhaupt offen hat - vielleicht an Seetagen. Das Baguette gab es soweit ich das sehen konnte immer - war aber gar nicht so stark nachgefragt. Wenn ihr da abends vorbeikommt und nur einen Nachtisch essen wollt dann überfordert ihr das Personal dort und das meine ich ernst. Habe hier an anderer Stelle schon über das Thema Service in den Bedienrestaurants und Reservierung geschrieben.

Wenn ihr das French Kiss einfach nur mal ausprobieren wollt und Euch die Hauptgerichte nicht so zusagen (wir fanden sie sehr lecker aber das ist halt Geschmacksache) dann empfehle ich das Frühstück.Dort kann man auch ohne Aufpreis Omlett (und wahrscheinlich auch andere Dinge) bestellen. Bezahlen muss man nur den Kaffee der aber auch besser schmeckt als der Kaffee aus den Metallkannen in den Bedienrestaurants.
      Das Personal war im French Kiss und im Casa Nova sehr freundlich, zwischendurch hat es mal einige Minuten länger gedauert, das stimmt!
      Aber alle Wünsche wurden immer erfüllt. Es mangelt jedoch mind. an 2 Kellnern. Im Casa Nova hatten wir einen Kellner der besonders gut drauf war.
      Der Restaurantleiter im French Kiss war sehr zuvorkommend. Das Tartar und das Lammfilet haben mir am besten geschmeckt.
      Frühstück dort war super, da stimme ich zu. Der Tisch war für 2 etwas klein, sie bringen eine Etagere mit versch. Käse und Wurstsorten, dazu alles was man wünscht und aus den Buffetrestaurants kennt. Ja, der Kaffee schmeckt wirklich um einiges besser, dafür gebe ich gern ein paar Euro aus.
      "Und wenn hier nicht geschunkelt wird, dann lasse ich die Stabilisatoren einfahren!" (Kpt. Tidow, April '16)