Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn ich mir noch einmal den Katalog anschaue, frage ich mich, ob es auf Deck 5 überhaupt Verandakabinen Komfort gibt !? M.E. sind das nur "normale" Verandakabinen. Weiß da jemand mehr ?

    Hallo MCA,


    ich habe Veranda Komfort im Vario gebucht und man hat mir Kabine 5144 zugewiesen. Der "Komfort" ist ein "begehbarer" Kleiderschrank.

  • Veranda Komfort bedeutet entweder extra viel Platz, eine separate Toilette oder einen begehbaren Kleiderschrank.


    Wer unbedingt mehr Platz haben will sollte kein Vario buchen.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Eine Frage zum Bustransfer:
    Ist bei Abreise mit längeren Wartezeiten bei den Bussen zum ZOB zu rechnen, oder geht das zügig im Pendelverkehr?

    Wir sind am 4.2. gegen 8.45 Uhr von Bord da wir gelesen haben dass es nach 9 Uhr voll wird, es war beim auschecken fast leer, nur einige vor uns. Haben sofort einen Bus bekommen, der fuhr 5 min später ab.
    Wir haben einen Zug um halb 11 genommen und vorsorglich einen Puffer eingebaut. Hat super geklappt und wir hatten mehr als ausreichend Zeit. Alles entspannt, besser als die Schubserei von der hier berichtet worden ist und beim Frühstück wars auch nicht so voll.

    "Und wenn hier nicht geschunkelt wird, dann lasse ich die Stabilisatoren einfahren!" (Kpt. Tidow, April '16)

  • Hallo
    kann man im Restaurant French Kiss auch bei den Öffnungszeiten Mittags Nachtisch bestellen ?
    und gibt es abends auch Sandwich dort?
    Uns sagen die Hauptgerichte nicht so zu... Aber einen Nachtisch würden wir dort schon mal gerne essen....


    Muss man dafür dann reservieren oder bekommen wir auch so zu 2 einen Platz ?

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

  • Hallo Kate 2011 ich bin mir relativ sicher, dass es das Menü nur abends gibt. Kann gar nicht sagen, ob das French Kiss vor der Kaffezeit nachmittags überhaupt offen hat - vielleicht an Seetagen. Das Baguette gab es soweit ich das sehen konnte immer - war aber gar nicht so stark nachgefragt. Wenn ihr da abends vorbeikommt und nur einen Nachtisch essen wollt dann überfordert ihr das Personal dort und das meine ich ernst. Habe hier an anderer Stelle schon über das Thema Service in den Bedienrestaurants und Reservierung geschrieben.


    Wenn ihr das French Kiss einfach nur mal ausprobieren wollt und Euch die Hauptgerichte nicht so zusagen (wir fanden sie sehr lecker aber das ist halt Geschmacksache) dann empfehle ich das Frühstück.Dort kann man auch ohne Aufpreis Omlett (und wahrscheinlich auch andere Dinge) bestellen. Bezahlen muss man nur den Kaffee der aber auch besser schmeckt als der Kaffee aus den Metallkannen in den Bedienrestaurants.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo
    kann man im Restaurant French Kiss auch bei den Öffnungszeiten Mittags Nachtisch bestellen ?
    und gibt es abends auch Sandwich dort?
    Uns sagen die Hauptgerichte nicht so zu... Aber einen Nachtisch würden wir dort schon mal gerne essen....


    Muss man dafür dann reservieren oder bekommen wir auch so zu 2 einen Platz ?

    Mittag war das French Kiss immer geschlossen.
    Abends kann man auch die Sandwiches bestellen, das ist v.a. für Vegetarier interessant als Menüergänzung. Das Sandwich mit Käse und Beeren ist lecker.
    Der Kuchen schmeckt recht gut, die Crème Brûlée war leider fast kalt aber gelungen.
    Man bekommt einen Tisch, zwischendurch kann es voll werden. Am 1. Abend bekommt man auf jeden Fall ohne Reservierung einen Tisch, an den darauffolgenden Abenden früh oder relativ spät gehen, dann gehts auch.



    Hallo Kate 2011 ich bin mir relativ sicher, dass es das Menü nur abends gibt. Kann gar nicht sagen, ob das French Kiss vor der Kaffezeit nachmittags überhaupt offen hat - vielleicht an Seetagen. Das Baguette gab es soweit ich das sehen konnte immer - war aber gar nicht so stark nachgefragt. Wenn ihr da abends vorbeikommt und nur einen Nachtisch essen wollt dann überfordert ihr das Personal dort und das meine ich ernst. Habe hier an anderer Stelle schon über das Thema Service in den Bedienrestaurants und Reservierung geschrieben.


    Wenn ihr das French Kiss einfach nur mal ausprobieren wollt und Euch die Hauptgerichte nicht so zusagen (wir fanden sie sehr lecker aber das ist halt Geschmacksache) dann empfehle ich das Frühstück.Dort kann man auch ohne Aufpreis Omlett (und wahrscheinlich auch andere Dinge) bestellen. Bezahlen muss man nur den Kaffee der aber auch besser schmeckt als der Kaffee aus den Metallkannen in den Bedienrestaurants.

    Das Personal war im French Kiss und im Casa Nova sehr freundlich, zwischendurch hat es mal einige Minuten länger gedauert, das stimmt!
    Aber alle Wünsche wurden immer erfüllt. Es mangelt jedoch mind. an 2 Kellnern. Im Casa Nova hatten wir einen Kellner der besonders gut drauf war.
    Der Restaurantleiter im French Kiss war sehr zuvorkommend. Das Tartar und das Lammfilet haben mir am besten geschmeckt.
    Frühstück dort war super, da stimme ich zu. Der Tisch war für 2 etwas klein, sie bringen eine Etagere mit versch. Käse und Wurstsorten, dazu alles was man wünscht und aus den Buffetrestaurants kennt. Ja, der Kaffee schmeckt wirklich um einiges besser, dafür gebe ich gern ein paar Euro aus.

    "Und wenn hier nicht geschunkelt wird, dann lasse ich die Stabilisatoren einfahren!" (Kpt. Tidow, April '16)

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, was der genaue Unterschied zwischen diesen beiden Kabinen-Typen ist:


    - Verandakabine mit extraviel Platz [VF]
    - Verandakabine mit extraviel Platz [VC]


    Zu unserem Reisezeitpunkt beträgt der Preisunterschied in Viererbelegung 70 €. Liegt der Unterschied nur in der Lage auf den Decks (VF: Deck 5, 9, 10, 11 und VC: Deck 12, 14, 15) ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Ja, ist nur die Lage. Für 70 Euro mehr würde ich Deck 15 wählen...

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
    Sigmund Graff


  • Ja, ist nur die Lage. Für 70 Euro mehr würde ich Deck 15 wählen...

    Und ich würde mir das Geld schenken und eine Kabine auf Deck 9 oder Deck 10 wählen. Die oberen Decks sind mir irgendwie zu weit weg vom Meer und von den Restaurants und den anderen Innenbereichen. Ist natürlich alles Geschmackssache!

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Wir haben uns sogar auf Deck 5 pudelwohl gefühlt, näher am Wasser gehts nicht. Würde jederzeit wieder dorthin gehen.

    7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    03/09 AIDAaura Karibik
    09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
    03/10 AIDAvita Karibik
    09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
    12/11 AIDAbella Kanaren
    01/16 AIDAblu Kanaren
    12/16 AIDAsol Kanaren
    03/17 AIDAprima Metropolen
    11/17 AIDAprima Kanaren
    05/18 AIDAperla Metropolen
    01/19 AIDAnova Kanaren 2x

  • Und ich würde mir das Geld schenken und eine Kabine auf Deck 9 oder Deck 10 wählen. Die oberen Decks sind mir irgendwie zu weit weg vom Meer und von den Restaurants und den anderen Innenbereichen. Ist natürlich alles Geschmackssache!

    Ja das finde ich eigentlich auch, aber mir gefällt der Blick auf den Wellnessbereich oder Lanaideck einfach nicht...

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
    Sigmund Graff


  • Waren vor zwei Wochen auf der Prima und hatten eine Kabine mit extra viel Platz auf Deck 10 etwas weiter hinten . Super ,toller Blick , schöne Kabine und der gläsernen Fahrstuhl ganz nah alles Perfekt :jump:

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • Ich kann eine Kabine auf Deck 15 nur empfehlen, man kann morgens vor dem Frühstück noch eine Runde in Ruhe schwimmen und ist nach der Party im Beachclub schnell wieder in der Kabine. :zwinker: Vom Beachclub hört man übrigens nichts.
    Und mit dem gläsernen Fahrstuhl ist man sehr schnell im Restaurantbereich. Der Ausblick ist phänomenal ! :daumen:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Waren vor zwei Wochen auf der Prima und hatten eine Kabine mit extra viel Platz auf Deck 10 etwas weiter hinten . Super ,toller Blick , schöne Kabine und der gläsernen Fahrstuhl ganz nah alles Perfekt :jump:

    Wir haben unsere Kabine schon gebucht. Es ist ebenfalls eine Verandakabine auf Deck 10 im hinteren Bereich.
    Ich fragte mich halt im Nachhinein nur, was den überhaupt der Unterschied zwischen VF und VC sein soll. Wenn es nur die Decks sind, ist alles prima. Was genau soll denn überhaupt auf Deck 12, 14 oder 15 jeweils 70 € Aufpreis wert sein im Gegensatz z.B. zu Deck 10 oder 11 ? Gibt es da einen "Mehrwert", der mir noch unklar ist ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Wir haben unsere Kabine schon gebucht. Es ist ebenfalls eine Verandakabine auf Deck 10 im hinteren Bereich.Ich fragte mich halt im Nachhinein nur, was den überhaupt der Unterschied zwischen VF und VC sein soll. Wenn es nur die Decks sind, ist alles prima. Was genau soll denn überhaupt auf Deck 12, 14 oder 15 jeweils 70 € Aufpreis wert sein im Gegensatz z.B. zu Deck 10 oder 11 ? Gibt es da einen "Mehrwert", der mir noch unklar ist ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Das muss jeder für sich entscheiden. Die Kabinen an sich sind auf allen Decks indentisch. Lediglich ist man auf Deck 9 und 10 sehr nah am Lanaideck und hat eben keinen "direkten" Blick aufs Wasser. Von Deck 15 ist das natürlich ein bisschen anders...

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
    Sigmund Graff


  • ...gibt es auf der prima eigentlich noch Mottoparties?

    Brauhausstadl, Alpenglühn, Schlagersause, Helene und Freunde, Disco-Fox-Nacht, ...
    Also jeden Tag das gleiche... :erschrecken:<X:S=O:crazy:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Brauhausstadl, Alpenglühn, Schlagersause, Helene und Freunde, Disco-Fox-Nacht, ...
    Also jeden Tag das gleiche... :erschrecken:<X:S=O:crazy:


    Es gibt auch noch die Red Lipstick Party, die Black & White Party, 90er Party, Rock on the Beach Party, Heavens Club, usw. Nicht alles nur Schlager. Das ist nämlich auch überhaupt nicht mein Fall

    Einmal editiert, zuletzt von Anika16487 ()