Aida Prima - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten.Auf den bekannten Videoportalen gibt es leider nur ein Video einer solchen Verandakabine auf Deck 5. Clevererweise wurde dieses aber am Abend gedreht, so dass man keinen richtigen Eindruck von der Kabine bekommt.

Wenn ich mir noch einmal den Katalog anschaue, frage ich mich, ob es auf Deck 5 überhaupt Verandakabinen Komfort gibt !? M.E. sind das nur "normale" Verandakabinen. Weiß da jemand mehr ?
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Wir sind erst kurz vor 11 Uhr von Bord gegangen. Es gab nur eine Handvoll von Gästen die mit dem Bus fuhren zum ZOB fuhren.
      Gruß
      Starlight :zufrieden:

Bis jetzt 12 mal AIDA und immer wieder:

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour :Boot1:
      Next Trip: Teneriffa im März ohne AIDA und im Juni Adria mit Venedig mit AIDA
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Ab 10 Uhr ist die Kofferannahme in Steinwerder geöffnet.
      Aura 04/04 (Mittelamerika+TA) * Cara 01/05 (WMM) * Vita 04/05 (Karibik+TA) * Cara 02/06 (ÖMM) * Diva 09/07 (WMM) * Cara 01/08 (Dubai) * Bella 09/08 (Westeuropa) * Diva 02/09 (Dubai) * Diva 09/09 (ÖMM) * Blu 09/10 (Westeuropa) * Blu 07/11 (Kurzreise Nord-/Ostsee) * Blu 10/11 (Westeuropa) * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 (WMM) * Diva 12/13 (Dubai) * Sol 03/14 (Nordeuropa) * Sol 08/14 (Nordeuropa) * Diva 12/14 (Dubai) * Mar 08/15 (Ostsee) * Mar 02/16 (Metropolen) * Prima 05/16 (JFF) * Prima 09/16 (Metropolen) * Prima 11/16 (Metropolen) * Sol 06/17 (Fjorde) * Prima 09/17 (Metropolen) * Perla 11/17 (WMM)
    • Neu

starlight schrieb:

Wir sind erst kurz vor 11 Uhr von Bord gegangen. Es gab nur eine Handvoll von Gästen die mit dem Bus fuhren zum ZOB fuhren.
      So unterschiedlich kann das sein, wir haben am 04.03.2017 bei der Abreise 40 Minuten gewartet, nachdem wir auch gegen halb 11 vom Schiff sind. Hat uns aber nun nicht wirklich gestört, da wir noch in Hamburg etwas unternehmen wollten und der Zug um 18.00 Uhr fuhr.
      03/05 AIDAvita 14 Tage Karibik
      06/15 AIDAblu 10 Tage wMM
      12/15 AIDAprima 7 Tage Orient
      12/15 AIDAstella 7 Tage Orient
      06/16 AIDAstella 7 Tage wMM (Spanien & Frankreich 3)
      06/16 AIDAstella 7 Tage wMM (Mediterrane Highlights 6)
      02/17 AIDAprima 7 Tage Metropolen ab Hamburg
      08/17 AIDAstella 11 Tage wMM (Spanien & Portugal)

• Neu

Zurück von der Primareise vom 11. - 18.03.2017. Eigentlich eine schöne Reise mit Partnerin und Kind. Haben viele Erlebnisse und Eindrücke sammeln können. Schönes Schiff ,vor allem für Kinder . Da hat sich AIDA was einfallen lassen. War sicherlich nicht ausgebucht. Ob man den jetzigen EM gut finden muss ??? Na ja ,muss jeder selbst entscheiden. Nächste Kreuzfahrt für Herbst in Planung . Dann ohne KInd und es wird sicherlich ein TUI Schiff werden.
    • Neu

Wir sind am 14.01. um kurz vor 11 Uhr von Bord. Zu diesem Zeitpunkt gab es ein großes Chaos bei den Shuttlebussen. So etwas habe ich auf den 13 KF zuvor nie erlebt. Es wurde gedrängelt und geschubst. Da war ich froh, dass sich mein Mann um alles gekümmert hat. Als wir weg sind, war nur ein anderer Bus da. Auf den haben sich die Leute gestürzt und es kamen immer noch mehr Leute vom Schiff.
      Seekrank? Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt :daumen:
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Hey,
      ich habe, durch Vario eine Kabine auf Deck 9 (9144) - da sie direkt über dem Theater liegt, habe ich regelmäßig ab 18h bis 22h den Bass in der Kabine gehört. Evtl liegt das auch etwas mit am Tontechniker, meine Nachbarkabine wurde hier im Forum als sehr leise beschrieben.
      Beim Seegang hat es schon etwas geschaukelt, kann jetzt aber nicht sagen ob es mehr oder weniger war als in den unteren Decks (hab hier zu aber nur vergleiche mit darunterliegenden Decks auf anderen Schiffen).
      Und ich empfand den Kleiderschrank hier sehr klein, für 4 Leute definitiv zu wenig - aber dafür gibt es ja welche mit Begehbarem.
      lg Moni
    • Neu

norway86 schrieb:

Hey,
      ich habe, durch Vario eine Kabine auf Deck 9 (9144) - da sie direkt über dem Theater liegt, habe ich regelmäßig ab 18h bis 22h den Bass in der Kabine gehört. Evtl liegt das auch etwas mit am Tontechniker, meine Nachbarkabine wurde hier im Forum als sehr leise beschrieben.
      Beim Seegang hat es schon etwas geschaukelt, kann jetzt aber nicht sagen ob es mehr oder weniger war als in den unteren Decks (hab hier zu aber nur vergleiche mit darunterliegenden Decks auf anderen Schiffen).
      Und ich empfand den Kleiderschrank hier sehr klein, für 4 Leute definitiv zu wenig - aber dafür gibt es ja welche mit Begehbarem.
      lg Moni
      Naja, dann geht man halt erst nach 22 Uhr ins Bett ;)

Die begehbaren Kleiderschränke sind auch nicht groß. Die waren für uns zwei schon fast zu klein :/
    • Neu

Am 21.01. gegen 11.00 Uhr auch große Schlange und viel Gedränge an den Bussen!
      Wer pünktlich einen Zug erreichen muss sollte das mit einkalkulieren.
      VG docsauerland

Gereist mindestens einmal mit allen AIDA-Schiffen (bis auf AIDAaura, aber die kommt jetzt noch
      :loveyou: )
      Queen Mary2
      MSC Magnifica
      Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5
      Allure of the Seas, Harmony of the Seas

coming soon:
      28. :Boot1: : AIDAprima (da müssen wir nun durch...) Hamburger Hafengeburtstag 05.17
      29. :Boot1: : Mein Schiff 6 Taufevent :pokal: in Hamburg und Jungfernfahrt zum Nordkap 06.17
      30. :Boot1: : AIDAaura Mauritius, Seychellen, Madagaskar 01.18
    • Neu

Es stehen am Terminal aber auch Taxen zur Verfügung.
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: .... :Boot1: 11.15 Aida pur Stella :daumen:
      :Boot1: 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: ...... :Boot1: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen:
      :Boot1: 07.12 Ostsee Blu :daumen: ........... :Boot1: 08.16 GB mit Irland Vita :daumen:
      :Boot1: 07.13 Westeuropa Stella :daumen: . :Boot1: 12.16 Prima Silvester :daumen:
      :Boot1: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: .. :Boot1: 05.17 Prima kurz Hafengeb. :birthday:
      :Boot1: 04.15 Kurzreise Luna :daumen: ...... :Boot1: 07.17 2x WMM SelectionAura :thumbup:
      :Boot1: 08.15 Westeuropa Bella :daumen: .. :Boot1: 09.17 Cruise Days Prima
    • clubschiff-profis.de