Aida Prima - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Neu

:meinung:
      Ich habe das als "Wink mit dem Zaunpfahl" gesehen um zurück zum Thema zu gelangen.
      Der ein oder andere Beitrag bzgl. der "Bauarbeiten" im Organic Spa ist mittlerweile :sot:
      :gruebel: - Nordkap
      Februar 2017 - Nordeuropa
      September 2016 - Nordeuropa *PRIMA*
      September 2015 - Nordeuropa *CRUISE DAYS*
      April 2015 - Nordeuropa
      September 2014 - Ostsee
      November 2013 - Nordeuropa
    • Neu

klausnorbert schrieb:

Meiner Ansicht nach hast du dich mit deiner Kündigung jedoch aus dem Spiel genommen.
      Das sehe ich aus rechtlicher Sicht auch so.
      Wir haben also überlegt wie wir uns verhalten und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir froh sein können von diesem Laden unser Geld überhaupt zurück zu bekommen.
      Hätten wir nicht storniert hätten wir über 200€ bezahlt und nach der Reise wohlmöglich gesagt bekommen: "Entschädigung? Wieso? Sie haben den Bereich doch fleißig genutzt! Und wir hatten sie doch informiert, dass es zu Einschränkungen kommt!".
      Und dann wäre das Geld ersteinmal futsch gewesen.

Mir geht es hier ja auch gar nicht darum Geld raus zu schlagen.
      Ich bin nur sauer wegen der lange geplant und gebuchten und dann kurzfristig ausgefallenen Leistung und wie AIDA hier mal wieder mit (langjährigen) Kunden umgeht.
      Und das will ich nicht so stehen lassen.
      Sie sollen in Rostock zumindest mitbekommen, dass ihr negativer Umgang mit Kunden durchaus "auffällt" (Vielleicht lesen sie ja schon mit).
      Ihre Cocktailgutscheine dürfen sie ruhig behalten.
      Die kann ich bislang noch selbst bezahlen.
      ...
      :meinung:

VG docsauerland

P.S.: Wer Lust hat sich darüber zu informieren wie AIDA sich im Bereich "Kulanz" verhält kann sich mal hier einlesen. Einige Klagen laufen wohl noch.
      AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

Gereist mindestens einmal mit allen AIDA-Schiffen (bis auf AIDAaura, aber die kommt jetzt noch
      :loveyou: )
      Queen Mary2
      MSC Magnifica
      Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5
      Allure of the Seas, Harmony of the Seas

coming soon:
      27. :Boot1: : AIDAprima europäische Metropolen mit Glühwein und Schlittschuhen 01.17
      28. :Boot1: : AIDAprima Hamburger Hafengeburtstag 05.17
      29. :Boot1: : Mein Schiff 6 Taufevent :pokal: in Hamburg und Jungfernfahrt zum Nordkap 06.17
      30. :Boot1: : AIDAaura Mauritius, Seychellen, Madagaskar 01.18
    • Neu

Gerade auf der prima gesehen. Diese "Einladung" zum Sushi essen hat das etwas ...
      2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna
      2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna
      2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna
      2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar /
      2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Mal was anderes:
      Als durchaus Freunde der Spraybar haben wir es bislang genossen, mal am Seetag bei tollem Sonnenschein (so wie heute) mit einem Champagnerchen im Bug den freien Blick über das Meer zu genießen.
      "Titanicfeeling"....
      War klasse!

Das ist nun Geschichte.
      Aus "Sicherheitsgründen " ist der Freibereich während der Fahrt geschlossen.
      Man darf nur im Hafen in den Bugbereich.
      Und das auch so gut wie nicht, denn die Spraybar ist meist geschlossen und teils liegt die Gangway in dem Zugangsbereich sodass da ganz zu ist.

Ergänzung:
      Beim "Champagnertasting" am Seetag darf bei schönem Wetter der Bereich für ein Foto betreten werden.

Edit:
      Aussenbereich der Spraybar war heute auch beim Champagnertasting (trotz anderer Ankündigung in der AIDA HEUTE) trotz "See, Marke Ententeich" geschlossen.

VG docsauerland

Gereist mindestens einmal mit allen AIDA-Schiffen (bis auf AIDAaura, aber die kommt jetzt noch
      :loveyou: )
      Queen Mary2
      MSC Magnifica
      Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5
      Allure of the Seas, Harmony of the Seas

coming soon:
      27. :Boot1: : AIDAprima europäische Metropolen mit Glühwein und Schlittschuhen 01.17
      28. :Boot1: : AIDAprima Hamburger Hafengeburtstag 05.17
      29. :Boot1: : Mein Schiff 6 Taufevent :pokal: in Hamburg und Jungfernfahrt zum Nordkap 06.17
      30. :Boot1: : AIDAaura Mauritius, Seychellen, Madagaskar 01.18

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von docsauerland ()

• Neu

Stimmt. Auch gerade mal wieder (zum vierten mal) vorne gewesen. Geschlossen, trotz ruhiger See.
      Die Aussagen zum verschlosenen Bugausguck sind doch nur Ausflüchte.
      Komisch auch dass gestern für ne geschlossene Veranstaltung geöffnet war.
      Bei unerer letzten Fahrt mit der prima war vorne auch bei schlechterem Wetter geöffnet.
      2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna
      2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna
      2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna
      2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar /
      2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella
    • Neu

Galionsfigur schrieb:

Stimmt. Auch gerade mal wieder (zum vierten mal) vorne gewesen. Geschlossen, trotz ruhiger See.
      Die Aussagen zum verschlosenen Bugausguck sind doch nur Ausflüchte.
      Komisch auch dass gestern für ne geschlossene Veranstaltung geöffnet war.
      Bei unerer letzten Fahrt mit der prima war vorne auch bei schlechterem Wetter geöffnet.
      Aber Ausflüchte für was?