Aida Prima - Erfahrungsberichte und Tipps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Wir waren Silvester auch an Bord und ich habe an der Spa Rezeption mitbekommen, dass das Geräuschproblem am Empfang behoben werden soll. Dort knarrt es nämlich fast die ganze Zeit und das Geräusch kann echt nerven. Mir taten die Mitarbeiter an der Spa Rezeption richtig leid. Ich war von dem Geräusch schon nach 10 Minuten in der Schlange vor der Rezeption enerviert. Wenn also dies die Einschränkung am Spa sein soll, dann wird der Zugang zum Spa laut Mitarbeiterin verlegt. Und dann kommen wahrscheinlich noch der Lärm / Dreck der Arbeiten dazu. Wie sehr das dann im Innenbereich des Spa´s zu Beeinträchtigungen führt, kann ich nicht sagen.

Zum Thema Erfahrungen:
      für mich ist ganz klar, dass wir die Prima / Perla nicht mehr buchen werden. Ich sehe nicht ein, warum ich für ständiges Schlange stehen, miesen Service und mittelmäßiges Essen Geld ausgeben soll. Ich fand es überall laut und hektisch - so sieht entspannter Urlaub für mich nicht aus. Aber das ist nur ganz persönlich :meinung: .
      Aidabella - 03/2012 Kanaren & Atlantikküste
      Mein Schiff 2 - 06/2013 Westliches Mittelmeer
      Aidablu - 05/2014 Mittelmeer 2
      Mein Schiff 3 - 03/2015 Atlantik trifft Mittelmeer
      Mein Schiff 3 - 03/2016 Südliche und nördliche Karibik
      Aidaprima - 08/2016 Metropolenroute
      Aidaprima - 12/2016 Silvester Metropolenroute
      Mein Schiff 5 - 07/2017 Mittelmeer mit Valencia
      Mein Schiff 4 - 10/2017 Kanaren mit Madeira
    • eklisaxab schrieb:

Und dann kommen wahrscheinlich noch der Lärm / Dreck der Arbeiten dazu. Wie sehr das dann im Innenbereich des Spa´s zu Beeinträchtigungen führt, kann ich nicht sagen.
      Genau so etwas befürchte ich....
      Sonst würden sie uns nicht freiwillig vorwarnen.
      VG docsauerland

Gereist mindestens einmal mit allen AIDA-Schiffen (bis auf AIDAaura, aber die kommt jetzt noch
      :loveyou: )
      Queen Mary2
      MSC Magnifica
      Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5
      Allure of the Seas, Harmony of the Seas

coming soon:
      27. :Boot1: : AIDAprima europäische Metropolen mit Glühwein und Schlittschuhen 01.17
      28. :Boot1: : AIDAprima Hamburger Hafengeburtstag 05.17
      29. :Boot1: : Mein Schiff 6 Taufevent :pokal: in Hamburg und Jungfernfahrt zum Nordkap 06.17
      30. :Boot1: : AIDAaura Mauritius, Seychellen, Madagaskar 01.18
    • Aidaprima :nein1:
      Aidappp :gruebel: Pleiten, Pech, Pannen. :abschied: :zorn: :motz1:
      2002 Arosa Kanaren
      2003 Arosa Ostsee
      2005 blu Kanaren
      2010 aura Nordeuropa 3
      2013 Mein Schiff 1 Nordeuropa und Großbritannien
      2013 mar WMM 8
      2014 mar WMM 8
      2014 bella Ostsee
      2014 diva Transarabien
      2015 stella Kanaren
      2015 cara Nordeuropa 8
      2016 bella Südostasien 10
      2016 vita Karibik 17
      2016 blu Mediterrane Highlights 1
      2016 mar Karibik
      2017 cara Winter Im Hohen Norden

• Wir sind auch ab Samstag auf der Prima, haben Premium gebucht, und wurden zu den Einschränkungen im Spa informiert. Natürlich haben wir das Organic Spa im Vorfeld gebucht und sind nun wirklich sehr enttäuscht!
      Wir wollten wellnessen und relaxen und nun das!
      Ich habe AIDA angeschrieben und warte auf Antwort.

Grüße

Gerda
    • clubschiff-profis.de
    • Ich wäre auch sehr entäuscht, wenn wichtige Elemente meiner Reise nur begrenzt zur Verfügung stünden. Ich hoffe für alle Betroffenen, dass Aida sich hier als kulant erweißt und Ihr diese Reise trotzdem geniessen könnt.
      In Hamburg ist es übrigens sehr stürmisch, soll auch bis Samstag so bleiben. Gute Anreise!!
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: .... :Boot1: 11.15 Aida pur Stella :daumen:
      :Boot1: 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: ...... :Boot1: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen:
      :Boot1: 07.12 Ostsee Blu :daumen: ........... :Boot1: 08.16 GB mit Irland Vita :daumen:
      :Boot1: 07.13 Westeuropa Stella :daumen: . :Boot1: 12.16 Prima Silvester :daumen:
      :Boot1: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: .. :Boot1: 05.17 Prima kurz Hafengeb. :birthday:
      :Boot1: 04.15 Kurzreise Luna :daumen: ...... :Boot1: 07.17 2x WMM Aura :thumbup:
      :Boot1: 08.15 Westeuropa Bella :daumen: .. :Boot1: 09.17 Cruise Days Prima
    • Ich würde die Reise auch nur als Wellnessreise buchen. Und dann sowas, dann würde mich auch kein GBH milde stimmen.
      Ich wünsche aber allen einen schönen Urlaub und das es dann doch nicht so schlimm wird.
      2002 Arosa Kanaren
      2003 Arosa Ostsee
      2005 blu Kanaren
      2010 aura Nordeuropa 3
      2013 mar WMM 8
      2014 mar WMM 8
      2014 bella Ostsee
      2014 diva Transarabien
      2015 stella Kanaren
      2015 cara Nordeuropa 8
      2016 vita Karibik 17
      2016 mar Karibik

• Während unserer Tour Anfang Dezember funktionierte z.B. der Kamin im Kaminzimmer nicht und einige Lampen waren provisorisch abgebaut.
      Ich denke, dass auch in dem Bereich einiges erneut werden muss...
      ... seit 2005 an Bord von AIDAblu, AIDAcara, AIDAaura, AIDAbella, AIDAluna, AIDAmar, AIDAstella, AIDAprima, MeinSchiff1, MeinSchiff3, MeinSchiff4
      und demnächst wieder an Bord:
    • clubschiff-profis.de
    • Ulli82 schrieb:

Mr.DownhillGC schrieb:

Ulli82 schrieb:

Wo ist denn das Kaminzimmer?
      :D :D :D :D ;) ;)
      Und wo ist es jetzt???
      @ Ulli82, Sternchen-70 war schneller....
      2 x AIDAcara, 4 x AIDAaura, 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 4 x AIDAluna, 2 x AIDAsol, 7 x AIDAmar, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 3 x AIDAprima, 1 x Queen Elisabeth, 1 x Mein Schiff 1, 1 x Mein Schiff 4, 1 x A-ROSABella, 1 x MSC und auch letztes Mal!!

coming soon ***AIDAprima 25.02.2017*** AIDAmar 14.03.2017 *** AIDAperla 23.12.2017***

• ... und während der Silvestertour mussten wir in der Wellness-Suite 1 (rechts in Fahrtrichtung) feststellen:
      1. Die Glastür zur Dusche war bereits wegen eines Defektes ausgebaut
      2. Die Glastür zur Sauna schloss nicht und die gesamte Glaskonstruktion war bereits schief

Des Weiteren waren im rechten Ruheraum Teile des Fußbodens an einer Liegemuschel, wahrscheinlich wegen Defekt bereits ausgebaut.

Da AIDA wohl kaum die Prima einige Tage aus dem Verkehr ziehen kann, bleibt nur die Reparatur währen des regulären Betriebes. Dennoch hoffe ich, dass AIDA in der Zeit der Reparaturen den Gästen im Organic-Spa den Aufenthalt so gut es geht angenehm ermöglich wird.
      Im Übrigen sind die Sound-Liegen im Organic-Spa eine Wucht und sollten unbedingt in den verschiedenen Modis, beruhigend bis stark anregend genutzt werden!

Viele Grüße und (trotzdem) angenehme Erholung in der Wellness-Woche.

Futura
    • clubschiff-profis.de
    • Janab schrieb:

Ich frage ich nur was eingeschränkt nutzbar heißt...
      Jana wenn eine 85 Grad Sauna nur noch bis 50 Grad aufgeheizt werden kann und man dadurch kein Aufguss mehr machen kann ist das eingeschränkt nutzbar. Du kannst ja schwitzen es dauert nur viel länger und macht halt nicht so viel Spaß. :zwinker:
      2002 Arosa Kanaren
      2003 Arosa Ostsee
      2005 blu Kanaren
      2010 aura Nordeuropa 3
      2013 mar WMM 8
      2014 mar WMM 8
      2014 bella Ostsee
      2014 diva Transarabien
      2015 stella Kanaren
      2015 cara Nordeuropa 8
      2016 vita Karibik 17
      2016 mar Karibik

• Janab schrieb:

Ich frage ich nur was eingeschränkt nutzbar heißt...
      Hmmm, das ist eine gute Frage! :gruebel:
      Das werden wir wohl bald von den Heimkehrern erfahren...
      Also, wenn eingeschränkt nutzbar, sollte AIDA wenigstens auch mit der Bezahlung "eingeschränkt" handeln,
      alles andere wäre wieder mal äußerst peinlich ! :meinung:
      Mit einer schriftlichen Nachricht an den Kunden, "Leider,leider..." ist das bei bezahlten Leistungen nicht gerade in Ordnung! :verzweifelt:
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      coming soon :abfahrt: 04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    • clubschiff-profis.de