Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Soviel ich weiß, müsst Ihr dann den Aufpreis zum Premiumpreis zahlen. Wenn Ihr Premium gebucht habt, könntet Ihr noch umbuchen bis 60 Tage vor Abfahrt. Falls Ihr bald fahrt und Premium gebucht habt, einfach mal in Rostock anrufen.

  • Falls Du von kostenlosem UpGrade / Tauschen sprichst: Nein !


    Kostenpflichtig kannst Du auch an Bord noch UpGraden.


    Ein Upgrade ist immer kostenlos, ansonsten ist es ein Upsell. Das letztere kann man an Bord, je nach Verfügbarkeit, in Anspruch nehmen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2

  • Hallo zusammen. Kann mir jemand was über die Öffnungszeiten des Activity Decks sagen? Wann ist der AIDA Racer nutzbar, wann der LazyRiver? Tag und Nacht oder nur unter Aufsicht?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Da gibt es bestimmte Uhrzeiten für die Rutsche, steht in der Aida heute. Aber ich meine das es immer 2 Stunden waren und dann war wieder Pause und dann wieder so 2 Stunden oder vielleicht auch mal 4 Stunden. Aber ich meine das um 22:00 Schluss war.

  • Dank dir. Ist der dann 24h lang nutzbar? Wir waren das letzte mal glaub ich 2012 auf einer AIDA und da hab ich mir keine Gedanken drum gemacht, aber wenn ich mir die Videos bei YT anschaue ist es da ja schon ganz schön laut tagsüber. Hoffen wir also auf die Abendstunden :)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Hab mich falsch ausgedrückt. Das Activity Deck ist dann aber 24h nutzbar? Also zB Lazy River, Rutsche, BabyPool?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    also letzte Woche war der Lazy River bis 21:00 Uhr nutzbar! Allerdings auch 1 1/2 Tage gesperrt!
    Baby Pool? Es gibt so eine Art Bereich mit etwas Wasser - wird aber auch nachts abgesperrt!!! Schätze auch so ab 21:00Uhr!

    2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

    2020 Mein Schiff

    2021 AIDA

  • Hallo zusammen,
    wir haben eine Reise mit der Aida Prima im Auge. Wir wären zu viert: Mein Mann und ich sowie unsere beiden Söhne. Wir würden gerne eine Vierer-Verandakabine (mit extra viel Platz) nehmen. Die gibt es nun auf Deck 5, Deck 9, Deck 10 und Deck 11. Könnt ihr mir da ein bestimmtes Deck empfehlen ?
    Eigentlich würde ich ja gerne Deck 5 nehmen, weil da eventueller Seegang vielleicht nicht ganz so stark zu spüren ist. Aber die Balkone auf Deck 5 sehen durch die darüber hängenden Boote irgendwie so düster aus .... Ist das so ?
    Haben auf der Prima alle Balkone eine Glasbrüstung oder gibt es auch welche mit Stahlbrüstung ?
    Welche Vor- und Nachteile gibt es auf den Decks 5,9,10 und 11 sonst so ?



    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Ich würde eine Kabine auf den höheren Decks nehmen. Auf keinen Fall Deck 5. Hatten wir im Sommer mit 2er Belegung. Von extra viel Platz keine Spur und durch die komischen Balkone sehr dunkel. Jetzt hatten wir eine auf Deck 9 ziemlich mittig und kein Seegang übermäßig zu spüren. Insgesamt schaukelt die Prima wenig obwohl Windstärke 6 bis 8 war.

    2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

    2019 MS 5 Großbritannien

    2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

  • Zu erwähnen sei aber auch, dass es zur Veranda keine Schiebetüren gibt, sondern nur eine schwere Tür,
    die nach außen geöffnet wird. Möchte man nachts frische Luft in der Kabine haben, ist man gezwungen
    einen Stuhl in den Türbereich zu stellen.

    Gruß aus Frankfurt :daumen: