Aida Prima - Erfahrungsberichte und Tipps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Wir hatten Kabine 9129, die liegt nicht direkt über dem Raucherbereich, aber wir haben auch den Krach gehört und teilweise den Rauch gerochen. Außerdem dudelt dort auch rund um die Uhr Musik. Wir waren froh, dass wir etwas seitlicher waren. Unsere Kabine war direkt über dem Spa-Bereich, dort hat sich ja jetzt fast niemand aufgehalten. Im Sommer möchte ich die Kabine aber auch nicht haben, zumal man dort wohl auch rauchen darf.

Im großen und ganzen teile ich auch die anderen Einschätzungen. Unser Essen war fast immer lauwarm bis kalt. Auf dem Schiff war es in einigen Bereichen sehr kalt, auch im Beachclub wäre es mir zum Hinlegen in Badesachen zu kalt gewesen.

Wir waren dieses Mal insgesamt vom Essen enttäuscht. Das einzige Highlight auf dieser Reise war für mich das Kochen im Kochstudio, das war wirklich klasse. Der Service beim Frühstück im French Kiss war dieses Mal sehr gut, das war im September anders.

Wir fahren nächstes Jahr Weihnachten mit der Perla, vielleicht gefällt es uns im Warmen besser. Ich habe mir schon eine Kabine ausgesucht, bei der es keine Beeinträchtigungen gibt. Ansonsten werden wir aber die kleineren Schiffe bevorzugen.

VG und ein gutes neues Jahr
      RunningBine
      37 x AIDA, 1 x MS 1, 1x MS 4, 1 x Queen Elisabeth, 1 x MSC, 1 x Arosa Bella/Donau - und immer noch nicht genug; Weihnachten 2017 auf AIDAperla :P

• Jetzt wird man zum "Abschotter" abgestempelt wenn man eine Balkonkabine bucht. Geniale Auslegung :daumen:
      Da ich vor und nach dem Urlaub viel Kommunikation ausübe, bin ich froh, wenn ich im Urlaub meine Ruhe habe. Wird einem wahrscheinlich als Arroganz angekreidet, wenn man nicht die Kommunikation mit anderen Gästen sucht. Tischgespräche an einem großen Tisch (ja, auch da habe ich schon gesessen) enden in vielen Fällen in Fragen, die mir gelinde gesagt piepegal sind........habt ihr auch Vario gebucht? Oder ganz geil....was habt ihr bezahlt? Meine Antwort....einen angemessenen Preis. Gab natürlich auch ganz nette Unzerhaltungen. Aber ich liebe auch meine Ruhe. Darf ich noch Aida fahren?
      Marie wünscht einen guten Rutsch :stossen:
      You never get a second chance to make a first impression.
    • BeeGeeDu schrieb:

Die Kommunikation auf AIDA-Schiffen an den 8er-Tischen ist besser als auf TUI und anderen Schiffen. Wenn man es so will. Wir brauchen keinen eigenen Balkon um uns abzuschotten!
      Auf welchem TUI Schiff war die Kommunikation an den 8er-Tischen schlechter als bei Aida?? Wir fanden es umgekehrt. Durch die Bedienung im Atlantik Restaurant konnte man sich ungestört unterhalten, weil nicht dauern jemand am Buffet anstehen muß, oder sich sein Bier selber zapfen mußte. Außerdem wechseln an einem Abend nicht laufend die Gäste an einem Tisch.
    • clubschiff-profis.de
    • Moin,

klares NEIN !

[i]Dieses Angebot ist nicht mit anderen Vorteilsaktionen, z. Bsp. "Happy Hour", Offiziers-Shaken, 2 für 1 kombinierbar und gilt auch nicht für Champagner sowie für champagnerhaltige Getränke. Restguthaben sind nicht auszahlbar. Hiervon ausgeschlossen sind gastronomische Angebote im Spa Bereich, Automaten sowie der Verzehr aus der Minibarbar[/i]
    • Aida Prima - Erfahrungsberichte und Tipps

RunningBine schrieb:

Wir hatten Kabine 9129, die liegt nicht direkt über dem Raucherbereich, aber wir haben auch den Krach gehört und teilweise den Rauch gerochen. Außerdem dudelt dort auch rund um die Uhr Musik. Wir waren froh, dass wir etwas seitlicher waren. Unsere Kabine war direkt über dem Spa-Bereich, dort hat sich ja jetzt fast niemand aufgehalten. Im Sommer möchte ich die Kabine aber auch nicht haben, zumal man dort wohl auch rauchen darf.

Im großen und ganzen teile ich auch die anderen Einschätzungen. Unser Essen war fast immer lauwarm bis kalt. Auf dem Schiff war es in einigen Bereichen sehr kalt, auch im Beachclub wäre es mir zum Hinlegen in Badesachen zu kalt gewesen.

Wir waren dieses Mal insgesamt vom Essen enttäuscht. Das einzige Highlight auf dieser Reise war für mich das Kochen im Kochstudio, das war wirklich klasse. Der Service beim Frühstück im French Kiss war dieses Mal sehr gut, das war im September anders.

Wir fahren nächstes Jahr Weihnachten mit der Perla, vielleicht gefällt es uns im Warmen besser. Ich habe mir schon eine Kabine ausgesucht, bei der es keine Beeinträchtigungen gibt. Ansonsten werden wir aber die kleineren Schiffe bevorzugen.

VG und ein gutes neues Jahr
      RunningBine

Aida ... ein Paradies für Raucher .../stellen wir als Nichtraucher immer wieder fest.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • clubschiff-profis.de
    • Nach 50 Seiten Erfahrungsberichten rückt die Prima immer weiter weg und die Wahrscheinlichkeit einmal damit zu fahren wird immer geringer.
      2002 Arosa Kanaren
      2003 Arosa Ostsee
      2005 blu Kanaren
      2010 aura Nordeuropa 3
      2013 Mein Schiff 1 Nordeuropa und Großbritannien
      2013 mar WMM 8
      2014 mar WMM 8
      2014 bella Ostsee
      2014 diva Transarabien
      2015 stella Kanaren
      2015 cara Nordeuropa 8
      2016 bella Südostasien 10
      2016 vita Karibik 17
      2016 blu Mediterrane Highlights 1
      2016 mar Karibik
      2017 cara Winter Im Hohen Norden

• Also für uns lohnen die sich immer, schlimmstenfalls wird nich die eine oder andere Apotheke mitgenommen :P bis jetzt hatten wir noch nie Probleme
      2006 Blu Kan.
      2007 Aura Karibik, Diva Kan.
      2008 Bella Kurzr., Diva WMMBella Kan.
      2009 Diva Transar.Diva ÖMM.
      2010 Luna Kan.,Bella WMM
      2011 Aura Asien,Blu Nordeuropa, Diva ÖMM
      2012 Luna Karibik, Aura Adria, Aura Transamerika
      2013 Vita Amazonas, Stella März Clubnacht,Aura Adria, Blu WMM,Mar WMM+ÖMM, Stella Kan.
      2014 Diva Transar., Blu WMM, Sol von Hamburg nach Mallorca
      2015 Vita Kombitour Karibik, Aura Kombitour WMM, Stella Kombitour ÖMM
      2016 Mar Karibik, Mar Metropolentour:birthday:, Prima Fanreise :daumen:, Blu WMM, Diva Transamerika
      2017 Aura Orient/Indien, Cara, NOK :P, WMM Stella, Adria Blu
      2018 Aura Selection
    • clubschiff-profis.de
    • Die Karte bekommt man immer leer man ladet ein paar Freunde ein und schon ist das Problem mit der Karte gelöst.
      2002 Arosa Kanaren
      2003 Arosa Ostsee
      2005 blu Kanaren
      2010 aura Nordeuropa 3
      2013 Mein Schiff 1 Nordeuropa und Großbritannien
      2013 mar WMM 8
      2014 mar WMM 8
      2014 bella Ostsee
      2014 diva Transarabien
      2015 stella Kanaren
      2015 cara Nordeuropa 8
      2016 bella Südostasien 10
      2016 vita Karibik 17
      2016 blu Mediterrane Highlights 1
      2016 mar Karibik
      2017 cara Winter Im Hohen Norden

• bfr007 schrieb:

Nach 50 Seiten Erfahrungsberichten rückt die Prima immer weiter weg und die Wahrscheinlichkeit einmal damit zu fahren wird immer geringer.
      Bin genau derselben Meinung.
      Wir hatten es eigentlich auch vor, dieses Schiff mal zu testen.
      Wenn so viele negative Bewertungen (und nicht nur in diesem Forum) abgegeben werden, haben wir gar keine Lust mehr und geben lieber das Geld für altbewerte Aidaschiffe oder für eine Reise auf der MS aus.

• Seereisenlady schrieb:

bfr007 schrieb:

Nach 50 Seiten Erfahrungsberichten rückt die Prima immer weiter weg und die Wahrscheinlichkeit einmal damit zu fahren wird immer geringer.
      Bin genau derselben Meinung.Wir hatten es eigentlich auch vor, dieses Schiff mal zu testen.
      Wenn so viele negative Bewertungen (und nicht nur in diesem Forum) abgegeben werden, haben wir gar keine Lust mehr und geben lieber das Geld für altbewerte Aidaschiffe oder für eine Reise auf der MS aus.
      Ich habe hier auch eine eher negative Bewertung für dieses Schiff abgegeben.
      Trotzdem sollte man sich eigentlich stets ein eigenes Bild machen.
      Die Metrotouren gibt es ja im Großen und Ganzen für nen "Appel und ein Ei".
      Hätte nie den normalen Premium Preis gezahlt, aber für den Preis, den ich zahlen musste, war es mir "das Risiko wert", das Schiff mal zu testen.

223 mal glücklich in die Koje gefallen !
    • Aida Prima - Erfahrungsberichte und Tipps

Gestern Abend im Hafen Hamburg ... AIDAprima läuft um 23:30 aus und verschwindet gleich Richtung Cuxhaven. Mitternacht war sie schon am Museumhafen!! Die Ankündigungen das Feuerwerk im Hamburger Hafen mit AIDAprima zu erleben war für die Gäste an den Landungsbrücken gleich null und an Bord kann man von Altona aus auch nicht wirklich etwas gesehen haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • sarasota schrieb:

Seereisenlady schrieb:

bfr007 schrieb:

Bin genau derselben Meinung.Wir hatten es eigentlich auch vor, dieses Schiff mal zu testen.Wenn so viele negative Bewertungen (und nicht nur in diesem Forum) abgegeben werden, haben wir gar keine Lust mehr und geben lieber das Geld für altbewerte Aidaschiffe oder für eine Reise auf der MS aus.
      Ich habe hier auch eine eher negative Bewertung für dieses Schiff abgegeben.Trotzdem sollte man sich eigentlich stets ein eigenes Bild machen.
      Die Metrotouren gibt es ja im Großen und Ganzen für nen "Appel und ein Ei".
      Hätte nie den normalen Premium Preis gezahlt, aber für den Preis, den ich zahlen musste, war es mir "das Risiko wert", das Schiff mal zu testen.
      Ja, das ist wieder Ansichtssache, da wäre mir sogar " Ein Appel und Ei" zu viel, wenn ich im Vorfeld weiß, das dies sicher nicht unseren Erwartungen von einem schönen Urlaub entspricht.
      Das macht mich da nicht mal neugierig.Ich kann manchmal nicht verstehen, wenn ich lese :" Das war nix und das hat mir nicht gefallen, aber fahre trotzdem nochmal." Aber wiegesagt :meinung: .

Jedem eben das Seine. :daumen:
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      coming soon :abfahrt: 04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5