AIDA hat alle Abfahrten in der Türkei für die Aura 2017 gestrichen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe es sowieso nicht verstanden, warum die Reisen noch im Katalog angeboten wurden, als ob sich dieser Konflikt der in dieser Gegend ist, so schnell lösen wird, im Gegenteil, dass wird noch schlimmer werden.

  • Die Frage ob die Aura da bleibt ist wesentlich spannender bzw. welches Schiff dann aus dem westlichen MM wieder abgezogen wird. Das Theater gab es dieses Jahr auch schon, westhalb die Aura ja nach Nordeuropa musste. Und zudem soll ja eigentlich die Perla in 2017 ab Palma fahren - ich bin gespannt.

  • Wieso sollte man eins der Schiffe im westlichen Mittelmeer abziehen? Die Blu ist in der Adria, die Stella fährt ihre Anderthalb-Wochen-Touren,
    die Perla ihre 0815-Route und die Aura kann doch die exklusiveren Ziele (á la Elba/Capri usw.) anfahren. Macht auf jeden Fall mehr Sinn als die 7 Schiffe, die sich derzeit in Nordeuropa die Klinke in die Hand geben.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

    Einmal editiert, zuletzt von Mimimatz ()

  • Damit war zu rechnen. Jetzt wird es in den verbliebenen Urlaubsregionen eng, denn nicht nur Aida routet um. Wird wohl in den nächsten Jahren so bleiben, sehr schade !

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Das kann man so denken, muss man aber nicht. Das hat ja alles durchaus strategische Gründe. Ich glaube dass wir da noch Neuigkeiten von der Perla hören und sie nicht im Mittelmeer fahren könnte nächstes Jahr. Aber warten wir es ab ob sich die leisen Stimmen bestätigen lassen am Ende die man so hört. :)

  • Da wird sicherlich noch ein wenig hin und her geschoben jetzt.

  • Die Frage ob die Aura da bleibt ist wesentlich spannender bzw. welches Schiff dann aus dem westlichen MM wieder abgezogen wird. Das Theater gab es dieses Jahr auch schon, westhalb die Aura ja nach Nordeuropa musste. Und zudem soll ja eigentlich die Perla in 2017 ab Palma fahren - ich bin gespannt.

    Könnte ja wieder ein Schiff zu den Kanaren fahren, würde ich besser finden als WMM

    Wenn selbst die Cara zu Spottpreisen um die Kanaren schippert wird AIDA wohl kaum sein neues Flagschiff dort noch günstiger anbieten

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Mit der Perla würde ich für das kommende Jahr zunächst mal gar nicht rechnen.


    Nachdem selbst die angekündigte unverbindliche Reservierungsmöglichkeit nicht kam, würde ich drauf wetten, da wird demnächst mal wieder eine Verzögerung eingeräumt.

  • Ich glaube kaum dass die Werft zu spät abliefert. Ich glaube eher an eine Umroutung der Perla. Die möglichen Varianten sind vielfältig. Mal sehen was passiert.

  • Wie kommt ihr alle da drauf, dass die Perla nicht fahren wird? :verzweifelt:


    Es gibt ja nun mittlerweile gefühlt 500 Stellen wo man sich über den Stand des Baus, innen wie aussen informieren kann und das schaut schon sehr gut aus.

  • Ich bin sogar davon überzeugt dass es so sein wird. Nur nicht wirklich davon dass sie im Mittelmeer fahren wird. Hab da so ein Bauchgefühl.

  • Für mich ist das keine Überraschung das die Aura nicht im ÖMM fährt, war doch zu erwarten dass sich da was ändert, nicht umsonst verschleudert TC gerade die Routen ab Antalya