Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da kann ich nicht mithalten, ebenfalls Selection, aber Juni 2018.


    Ich biete mit! :D Oktober 18, Montreal nach New York.


    Unsere längste Buchung im Voraus war unsere Karibik-Tour Ostern 2016. Die haben wir über zwei Jahre :rolleyes: im voraus bei Erscheinen der Route im Februar 2014 gebucht - weil wir so glücklich waren, dass die Karibik-Tour endlich mal in unseren Osterferien lag! :sport1:

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12
    /2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika

  • 10 Tage oder 11 Tage sind für uns optimal. 7 Tage zu kurz und bei 14 Tagen werde ich so ab Tag 12 schon nervös ob zu hause alles okay ist.


    Ich denke an der Dauer lag es nicht. Aida hat diese Tour auch zu wenig beworben. Die anderen Gründe wurden gebannt. Mit Verlängerung in Miami kommt man locker auf 14 Tage.


    Ich hoffe dass die Kuba Tour wenn sie auf der Vita stattfindet auch nur 10 Tage dauert. 14 Tage Vita wäre nichts für mich.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • 10 Tage oder 11 Tage sind für uns optimal. 7 Tage zu kurz und bei 14 Tagen werde ich so ab Tag 12 schon nervös ob zu hause alles okay ist.

    Hallo,


    das sind auch meine Lieblingskreuzfahrttage


    In diesem Jahr zweimal mit der AIDAstella für 11 Tage ins Mittelmeer und einmal 10 Tage mit der Mein Schiff 6 ab Kiel in die Ostsee


    7 Tage und 14 Tage war ich aber auch schon mit den AIDAdampfern unterwegs


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Bei uns Norwegen transuez (okay 9 Tage) und die Vita Miami Tour.
    Der Flug ging noch. Bei Busreisen und Bahnreisen ist man auch oft viele Stunden unterwegs.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • 4 Schiffe mit der Größe finde ich nach wie vor krass. Funchal meldet noch nichts Neues. Allerdings sind Silvester bereits 9 Schiffe gemeldet, ob da für Helios noch Platz ist, muss man sehen. Eventuell von 8-20 Uhr, bevor die anderen eintreffen. Helios und Tendern dürfte logistisch zu herausfordernd sein. Oder die tauschen noch und z.B. die Sol und Aura dürfen tendern. Ich bin weiter gespannt.

  • Vermutlich eher bis 20 Uhr im Hafen liegen, anschließend ablegen, das Feuerwerk von vor dem Hafen genießen und anschließend "abdampfen".

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Vier große Pötte auf den Kanaren, bitte NICHT !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Da freue ich mich noch mehr auf Silvester auf Madeira. Wir sitzen dann entspannt in unserer Ferienwohnung mit Blick auf den Hafen und beobachten das Spektakel ganz entspannt aus der Ferne.

  • Dann müssten mal locker 50 Flugzeuge für jeden kompletten Gästewechsel eingesetzt werden. Obwohl das natürlich an verschiedenen Tagen geschieht, wäre das schon recht heftig.
    Es gibt ja auch noch Gäste, die nicht auf eine AIDA möchten.


    Ich glaube aber nach wie vor nicht an 4 große Schiffe auf den Kanaren.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Das kann ich überbieten -Wir haben sogar schon Oktober 2018 gebucht;-)

    Ja, wir haben auch schon für Oktober 2018 gebucht. Knappe 19 Monate Vorfreude ! Juchhu ! :jump:
    Ich war ja froh, dass bei der Buchungsfreigabe vor 1,5 Wochen nun endlich auch der Oktober 18 dabei war. Bei TUI Mein Schiff oder auch MSC konnte man den Oktober 18 schon vor Monaten buchen und auf der MS 5 wurden sogar die Vierer-Kabinen schon knapp ...


    LG, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Dann müssten mal locker 50 Flugzeuge für jeden kompletten Gästewechsel eingesetzt werden. Obwohl das natürlich an verschiedenen Tagen geschieht, wäre das schon recht heftig.
    Es gibt ja auch noch Gäste, die nicht auf eine AIDA möchten.


    Ich glaube aber nach wie vor nicht an 4 große Schiffe auf den Kanaren.

    Man muss ja nicht das komplette Schiff mit AIDA-Pauschalurlaubern füllen...
    Kommen jetzt für die Helios1 und eine Hyperion zwei Zustiegshäfen hinzu, dann verteilen sich die Flüge noch mehr.
    Rechnen wir mal ein Schiff mit 3.000 Betten, davon werden 2000 mit Pauschalurlaubern belegt.
    Zu den Kanaren kommt man von den "großen" Flughäfen Deutschlands recht gut, auch im Winter. (Nur nach Mallorca kommt man noch besser...)
    Da hätten wir München, Stuttgart, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Köln/Bonn und Düsseldorf. Damit verteilen sich die 2.000 Gäste über 7 Flughäfen, benötigt man also nur noch je Flughafen 300 Passagiere.
    Wenn man sich dann die möglichen Vollcharter anschaut, freut sich zum Beispiel Condor ihre 757-300 (275 Sitzplätze, 10 in der Flotte) voll zu bekommen.
    https://www.condor.com/de/flie…flotte/boeing-757-300.jsp
    Der "Rest" wird dann eben mit normalen Linienflügen transportiert.



  • Wie es aussieht Wechsel aida ja auch auf Teneriffa. Fuerteventura und Lanzarote könnten auch wechseln wie auch Madeira etwas entzerren könnte man das. Es wäre keine klassische Kreuzfahrt mehr sondern hätte was von Linien Bus.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Da freue ich mich noch mehr auf Silvester auf Madeira. Wir sitzen dann entspannt in unserer Ferienwohnung mit Blick auf den Hafen und beobachten das Spektakel ganz entspannt aus der Ferne.

    Die Blu dürfte zu dem Zeitpunkt in Lissabon sein (wie in diesem Jahr bereits laut Meldungen der Häfen). Auch eine Form der Entzerrung.
    Ich frag mich gerade, wo Eure Ferienwohnung ist. :sot: Nähe Santa Maria?

  • Ja, wir haben auch schon für Oktober 2018 gebucht. Knappe 19 Monate Vorfreude ! Juchhu ! :jump: Ich war ja froh, dass bei der Buchungsfreigabe vor 1,5 Wochen nun endlich auch der Oktober 18 dabei war. Bei TUI Mein Schiff oder auch MSC konnte man den Oktober 18 schon vor Monaten buchen und auf der MS 5 wurden sogar die Vierer-Kabinen schon knapp ...


    LG, Gold-Locke

    Hatten auch schon vor 2 Monaten den Oktober 18 gebucht. In den Herbstferien Yacht Club auf der MSC. Da bin ich schon total gespannt drauf.

    2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden

    2024 - MSC Euribia

  • Hatten auch schon vor 2 Monaten den Oktober 18 gebucht. In den Herbstferien Yacht Club auf der MSC. Da bin ich schon total gespannt drauf.

    ja... wenn man was bestimmtes und besonderes will, bleibt einem ja oft schon keine andere Wahl mehr als so früh zu buchen...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma