Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @docxyz kennst du die genaue Routenführung der Reise von Bangkok nach Dubai?

    Nein, kenne ich nicht. Ist ja auch nur eine Vermutung, die aber sehr wahrscheinlich der Realität sehr nahe ist. Die Fakten: AIDAbella ist nach dem 27.02.18 plötzlich nicht mehr buchbar, sie ist am 10.04.18 in Palma gemeldet und sie muss spätestens am 12.04.18 ins Dock (dann endet die maximale Frist von fünf Jahren). Vom 27.02. bis 10.04.18 sind es exakt 6 Wochen. Zwei Etappen zu je 21 Tagen sind also sehr gut möglich. Ich denke, dass die Etappe von Bangkok nach Dubai der Tour von Dubai nach Bangkok (Dezember 2017) sehr ähnlich sein wird - nur halt umgekehrt.

    80f4bbc2fc59410d3fa0749a0b7f5f9fc25b4434

  • Siehst du zu den 14 Tage Reisen mehr? Nordkap z.B.?

    Nein, ich sehe nur, dass AIDAbella - sofern diese Prognose stimmt - jeweils Bergen als letzten Hafen ansteuert. Und dass der Geirangerfjord oft der vorletzte Hafen ist. Dass er das nicht immer ist, kann zwei Gründe haben: Entweder, es ist nicht immer dieselbe Tour - oder an manchen Terminen wird Geiranger durch einen anderen Hafen ersetzt (z.B. Andalsnes & Molde).


    Theoretisch denkbar wäre auch, dass es gar keine 14-tägigen Reisen sind, sondern 7-tägige - jede zweite wäre dann mit Bergen. Ich halte die 14-tägige Variante aber für wahrscheinlicher...

    80f4bbc2fc59410d3fa0749a0b7f5f9fc25b4434

  • Nein, ich sehe nur, dass AIDAbella - sofern diese Prognose stimmt - jeweils Bergen als letzten Hafen ansteuert. Und dass der Geirangerfjord oft der vorletzte Hafen ist. Dass er das nicht immer ist, kann zwei Gründe haben: Entweder, es ist nicht immer dieselbe Tour - oder an manchen Terminen wird Geiranger durch einen anderen Hafen ersetzt (z.B. Andalsnes & Molde).
    Theoretisch denkbar wäre auch, dass es gar keine 14-tägigen Reisen sind, sondern 7-tägige - jede zweite wäre dann mit Bergen. Ich halte die 14-tägige Variante aber für wahrscheinlicher...

    Vielen Dank. Ich hoffe, du hast recht. An Bord konnte ich nichts rausbekommen. Katalog kommt wohl Ende März, Anfang April.

  • Tromso hat gestern 4 Termine mit 17 Tage Abstand für ein Schiff der Größe der Bella veröffentlicht. 2.6., 19.6., 6.7. und 23.7.2018. Die Luna ist dort an (drei) anderen Terminen. Das könnte bedeuten, wenn die Sol die Tour einmal fährt, dass die Bella die 17 Tage Tour mindestens zweimal fährt.

  • Tromso hat gestern 4 Termine mit 17 Tage Abstand für ein Schiff der Größe der Bella veröffentlicht. 2.6., 19.6., 6.7. und 23.7.2018. Die Luna ist dort an (drei) anderen Terminen. Das könnte bedeuten, wenn die Sol die Tour einmal fährt, dass die Bella die 17 Tage Tour mindestens zweimal fährt.

    Die vier genannten Termine sind exakt die Anläufe von AIDAluna (sind ja auf der AIDA HP auch schon so veröffentlicht). Die sol ist am 24.06. in Tromsø gemeldet, das passt auch zu den Meldungen in Island.

  • Die bereits buchbare Luna ist jeweils ein Tag hiervon abweichend eingeplant (siehe auf der Aida Seite unter Reiseverlauf).


    Katalog kommt Ende März.

  • Das stimmt so nicht, die Termine stimmen überein:


    02.06.2018 - Samstag Tromsø Norwegen 8:00 Uhr 17:00 Uhr
    19.06.2018 - Dienstag Tromsø Norwegen 8:00 Uhr 17:00 Uhr
    06.07.2018 - Freitag Tromsø Norwegen 8:00 Uhr 17:00 Uhr
    23.07.2018 - Montag Tromsø Norwegen 8:00 Uhr 17:00 Uhr

  • Das stimmt so nicht, die Termine stimmen überein:


    02.06.2018 - Samstag Tromsø Norwegen 8:00 Uhr 17:00 Uhr
    19.06.2018 - Dienstag Tromsø Norwegen 8:00 Uhr 17:00 Uhr
    06.07.2018 - Freitag Tromsø Norwegen 8:00 Uhr 17:00 Uhr
    23.07.2018 - Montag Tromsø Norwegen 8:00 Uhr 17:00 Uhr

    Rheinmatrose hat recht, 3.6, 20.6, 7.7 und 24.7 sind die Termine der Luna für 2017!! für diese Tour. Hier reden wir aber von 2018.


    Beispiel zu einer Reise: https://www.aida.de/reise/LU17…talog%5BpriceModel%5D=IND

  • Die bereits buchbare Luna ist jeweils ein Tag hiervon abweichend eingeplant (siehe auf der Aida Seite unter Reiseverlauf).


    Katalog kommt Ende März.


    Woher hast Du die Info wg. des Kataloges ?


    Ich habe von einem AC - Mitarbeiter den Hinweis, dass der Katalog gg. Ende April erscheinen würde !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Quelle ist Aida Cruises, Rostock. Wollte beim Reiseberater an Bord eine Reise für Sommer 2018 buchen. Das ging noch nicht, und dass das nicht geht, wurde von Rostock bestätigt. In diesem Zusammenhang bekam ich die Info.

  • Also wie üblich, die eine Hand und die andere Hand ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Woher hast Du die Info wg. des Kataloges ?


    Ich habe von einem AC - Mitarbeiter den Hinweis, dass der Katalog gg. Ende April erscheinen würde !

    Ich habe ebenfalls die Info bekommen, dass der Katalog erst Ende April erscheint. Mein Reisebüro hat für mich bei AIDA nachgefragt. Aber ich gebe sarasota vollkommen Recht, bei Aida bekommt man ja selten einheitliche Antworten ....


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Erscheinen des Katalogs muss nicht gleich Buchungsstart für die Reisen sein.
    Wenn Aida jetzt erst die Routen final festmacht, bis das dann alles gedruckt ist etc. dauert, aber das heißt ja nicht, dass man sie nicht vorher bereits in den Verkauf geben kann. :meinung:

  • Bei meinem gestrigen Telefonat mit einem Herrn von AC wurde etwas von Vermerkungsmöglichkeiten ab Anfang April gesagt. Näheres dazu konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
    Schätze, dass das vielleicht mit der Helios zusammen hängt.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Bei meinem gestrigen Telefonat mit einem Herrn von AC wurde etwas von Vermerkungsmöglichkeiten ab Anfang April gesagt. Näheres dazu konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
    Schätze, dass das vielleicht mit der Helios zusammen hängt.

    Helios ist bereits vormerkbar.


    Ich denke, zum Thema Helios, Katalog und vllt. Aidaperla wird es mehr Infos nächste zur ITB geben. So langsam muss Aida nämlich mal aus dem Quark kommen. Ein Jahr vorher die Reise nicht buchbar ist für mich iwe keine gute Planung, da viele Leute langfristig planen müssen.

  • Hallo,


    wollen wir mal sehr stark hoffen,daß der neue Katalog auch endlich mal aktuell ist bzw bleibt und nicht nach kurzer Zeit wieder in die Papiertonne gedrückt wird,weil es wieder diverse Änderungen gibt (wie in den letzten Jahren)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Helios ist bereits vormerkbar.
    Ich denke, zum Thema Helios, Katalog und vllt. Aidaperla wird es mehr Infos nächste zur ITB geben. So langsam muss Aida nämlich mal aus dem Quark kommen. Ein Jahr vorher die Reise nicht buchbar ist für mich iwe keine gute Planung, da viele Leute langfristig planen müssen.

    Ja ok, das hatte ich übersehen. Naja, dann haben wir wenigstens noch ein wenig Zeit zum Spekulieren ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Zitat

    Ja, genau so sehe ich das auch. Wir sind durch unsere Kinder auf Ferientermine angewiesen und würden gerne in den Osterferien 2018 eine Mittelmeer-Tour machen. So langsam überlege ich, bei Mein Schiff oder MSC zu buchen, die beide schon längst Angebote dafür raus haben und dort werden die Vierer-Kabinen sogar schon knapp. Ich bin nun hin- und hergerissen, ob ich noch auf AIDA warten kann zum Vergleich oder ob ich lieber bei den andren zuschlagen sollte. Mein Herz schlägt eigentlich für AIDA, aber so langsam werde ich unruhig ....



    LG, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria