Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    2018 kommt die Bella wieder in den Norden


    Die AIDAdampfer sind in der Sommersaison wohl gerne in den nördlichen Seegebieten unterwegs


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Habe nur Geiranger gefunden, Nordkap bzw. Lofoten wäre schön, aber bislang keine Meldungen hierzu gefunden. 14 Tage Touren wie die Vita in diesem Jahr fänd ich 2018 gut. Realistisch? Weiß nicht. Die Aura wird die Tour machen. Wann ist denn endlich Buchungsstart?

  • Damit fährt AIDAaura die Norwegen/Nordkap-Tour am 16.6., 14.7. und 28.7. - am 14.7. aber offenbar ohne Geirangerfjord (dort ist nämlich am 17.7. alles voll). Am 30.6. steht die Island-Runde auf dem Plan.

    Ist das (noch) aktuell? Die Hafenmeldungen, die mir vom Nordkap vorliegen, zeigen nur die Luna an.

  • Dann würden im Sommer 2018 ja wieder zwei Drittel der gesamten AIDA Flotte im Norden kreuzen:


    MAR und DIVA ab Warnemünde


    SOL, PERLA und zeitweise CARA ab Hamburg


    LUNA, AURA, BELLA und zeitweise CARA ab Kiel



    Oder habe ich noch ein weiteres Schiff vergessen ? Irgendwer sprach mal von 9 Schiffen im Norden im Sommer 2018 ?!

  • Was ist mit der Vita?

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)


  • Ist das (noch) aktuell? Die Hafenmeldungen, die mir vom Nordkap vorliegen, zeigen nur die Luna an.

    Die Meldungen finden sich auf jeden Fall aktuell noch. In der Liste des Hafens von Honningsvag waren sie aber noch nie zu sehen (letzte Aktualisierung dort: 08.01., Einstellung dieser Meldungen: 09.01.).

  • Die Meldungen finden sich auf jeden Fall aktuell noch. In der Liste des Hafens von Honningsvag waren sie aber noch nie zu sehen (letzte Aktualisierung dort: 08.01., Einstellung dieser Meldungen: 09.01.).

    Verstehe, Danke! Findest du für die Bella auch entsprechende Meldungen?

  • Hallo Sven,


    gut,daß du es gesagt hast :daumen: (dann kann ich mir die Aussage schenken)


    Die Seegebiete im Norden sind bei AIDA Cruises weiterhin wohl sehr begehrt


    Schöne Grüße


    Kurt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Aber nur damit du fleißig Fotos in Kiel machen kannst ;)

  • Hallo@AlexM,


    dann habe ich auch endlich mehr Zeit für die Dampfer in Kiel,weil es am 31.03.2018 in den


    wohlverdienten Vorruhestand geht (das ist wirklich eine Punktlandung) :daumen::foto:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich hab da mal was angepasst... :sgenau:



  • Ich hab da mal was angepasst... :sgenau:

    das kann ja noch spannend werden :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Heute wurden in Bergen Meldungen für ein Schiff der Größe von AIDAbella veröffentlicht.
    Ab dem 25.05. alle 14 Tage bis zum 26.10., jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr. Dadurch, dass die Anläufe jeweils an einem Freitag geplant sind und am Tag vorher teilweise Meldungen in Geiranger vorliegen würde ich erwarten, dass es anschließend zurück nach Deutschland geht und am Sonntag gewechselt wird.

  • Die Zeichen verdichten sich: Wie von mir vermutet, sind die letzten beiden Südostasien-Touren der Wintersaison 2017/18 mit AIDAbella (Abfahrten: 27.02. und 13.03.18) nun nicht mehr buchbar. Ich erwarte folgendes Routing:


    27.02.18: 21 Tage von Bangkok nach Dubai
    20.03.18: 21 Tage Osterreise von Dubai nach Mallorca
    10.04.18: Werft-Aufenthalt in Marseille
    24.04.18: 4 Tage Kurzreise ab Mallorca (mit Marseille und Barcelona)
    28.04.18: 15 Tage von Mallorca nach Hamburg oder Kiel (auch möglich: 11 Tage Westeuropa, anschl. 4 Tage Kurzreise)
    ab 13.05.18: 14 Tage Norwegen ab Hamburg oder Kiel (letzte Abfahrt: 14.10.18)

    80f4bbc2fc59410d3fa0749a0b7f5f9fc25b4434

  • Siehst du zu den 14 Tage Reisen mehr? Nordkap z.B.?

  • @docxyz kennst du die genaue Routenführung der Reise von Bangkok nach Dubai?