01.04.17 - 14.04.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dankeschön für den Hinweis, dass die Rückflüge nun drin sind! Habe direkt reserviert.


    Ich fliege mit Eurowings und da darf ein Gepäckstück 23 kg haben. Auf der Langstrecke (Hinflug) habe ich Premium Economy gebucht. Da könnte ich 2 Gepäckstücke zu je 23 kg mitnehmen. Auf dem Rückflug war Premium nicht buchbar, auch etwas seltsam. Entweder müsste ich dann ein zweites Gepäckstück extra buchen oder ich schränke mich auch auf dem Hinflug entsprechend ein, damit es dann auch für den Rückflug passt. Habe das in erster Linie eh nur wegen Sitzkomfort auf der Langstrecke gebucht und den Aufpreis fand ich annehmbar.


    Zwischendurch wasche ich eh immer mal bzw. gebe was in die Wäscherei. Ich reise nur ungern mit zuviel Handgepäck. Ein Handgepäckstrolley ist sehr praktisch, aber im Flugzeug ist ja nicht viel Platz bzw. blockiert man damit sehr viel, was für Mitreisende dann wieder doof ist.


    Soooo lange ist es ja gar nicht mehr hin, aber irgendwie habe ich die Reise trotzdem noch nicht richtig auf dem Zettel 8)


    Schönen Sonntag für Euch!

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Kennt einer schon die Rückflug Daten für Frankfurt


    Beim Gepäck habe ich meist beim Rückflug Probleme wegen Shopping ha ha.


    Vielleicht buchen wir auch einen Koffer mehr. Handgepäck mag ich auch nicht aber wenn es nicht anders geht vor allem für meine Frau doof denn mit Rollstuhl Handgepäck ist kompliziert.


    Für Teneriffa haben wir eine Taxi Tour gebucht überlegen ggf zum Teide hoch zu fahren inkl Seilbahn kann aber auch sein dass wir was anderes machen. 2 Plätze wären noch frei.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • @CHIPANDDALE
    In Teneriffa mit dem Taxi zum Teide zu fahren hatte wir uns auch schon überlegt.
    Wir sind beide unkompliziert, aida erfahren und unsere Ausflüge organisieren wir selbst
    Könnten ja gemeinsam fahren?
    Sa/Mi

  • Klar


    Ich warte jetzt nur dsss mein urlaubsantrag schriftlich genehmigt wird. Mündlich ist er bin da immer vorsichtig und dann geht es los.


    Wir sind auch unkompliziert schreibe euch morgen eine pn


    Gerhard ist ein super Fahrer bereits schon zwei mal unterwegs gewesen mit ihm.


    Das macht total Laune

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ja aber bei Eurowings finde ich dass der Comfort noch schlechter ist und außerdem gab es da in letzter Zeit mit dem Rollstuhl Service Probleme, beim letzten Male haben die die Anmeldung verbaselt zum Glück ist meine Frau nicht ganz auf den Rollstuhl angewiesen so konnten wir selber einsteigen. Meist fliegt ja auch die SUNEXPRESS im Auftrag von daher ist mir Condor dann schon lieber.... 6 kg reichen aus. Ich weiß noch gar nicht mit was wir fliegen kenne nur die Flugzeiten vom Reisebüro aber ich schätze auf Condor, usnere Buchung ist auf MYAIDA noch nicht einsehbar, da erst Freitag gebucht.


    Dabei finde ich das Bordpersonal bei Eurowings immer sehr nett und zuvorkommend aber meist läuft das beim Check inn bei denen gar nicht rund... Da ich Sunexpress aber gar nicht kenne ist mir Condor schon lieber.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Okay, das mit dem Rollstuhl Service kann ich nicht beurteilen. (Fast) Alle Eurowings Langstreckenflüge sind "operated bei Sunexpress". Ich glaube, das wird kaum einer der Passagiere real als Defizit bemerken. Man kann es über Aida gebucht eh nicht aussuchen, aber ich finde die Condor Boeing 767 Flotte auf der Langstrecke ist mit bis zu 26 Jahren auch mit neuer Kabine inzwischen sehr betagt. Kein wirkliches Argument, aber ich finde auch der Eurowings A330 ist komfortabler. Wie gesagt, man es ja eh nicht aussuchen.

  • Die Condor Maschinen sind alle modernisiert worden und es gibt Entertainment und etwa mehr Service ein Traum ist beides nicht.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Auf der Langstrecke, meinst Du? Ich bin im Dezember auf der Mittelstrecke mit Condor geflogen und das Entertainment war eher ein Witz. Biologische Lehrfilme (?) und eine Uraltfolge irgendeiner Uraltserie mit schlechter Bildqualität :crazy: Da ist es sicher besser, sich selbst in Form von iPad u.ä. was mitzunehmen. Mag auf der Langstrecke sicherlich/hoffentlich besser sein, aber generell hat Condor schon nachgelassen.


    Naja, wir werden schon alle irgendwie ankommen. Vor Ort ist es ja besser :jump:


    Einen schönen Wochenstart!

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Hallo an alle, melde mich auch mal wieder.


    Also wir sind ja auch zu 6t dabei und fliegen ab Frankfurt mit der Condor.
    Ich glaube 9:50 Uhr ging es los. Freue mich sehr, denn dann können wir ab ca. 14 Uhr das Wetter in La Romana genießen.
    Ich hoffe doch sehr auf Sonne.


    Für St. Kitts habt ihr da noch schöne Ideen, was man auch mit Kids machen kann? Oder vielleicht einen Fahrradausflug?
    Auf den anderen Inseln waren wir schon, da werden wir wohl an den Strand gehen, nur Azoren fehlt uns noch etwas.
    Darauf freuen wir uns auch sehr, da kommt man ja sonst nicht hin.


    Bis dahin, glg
    Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Hallo in die Runde,


    so, haben beim Wochenendeinkauf zugeschlagen und sind nun auch dabei. :jump:


    Flüge haben wir ab FRA bekommen ...


    Gibt es eigentlich ein Fantreffen? :stossen:



    Liebe Grüße


    Dieter

    [list=1]
    [*]6/07 WMM Diva
    [*]2/09 Karibik Aura
    [*]2/11 WMM - Kanaren MSC Splendida
    [*]11/11 Asien Diva
    [*]2/12 WMM - Kanaren NCL Jade
    [*]4/12 T-euro Blu
    [*]6/12 Ömm Diva
    [*]2/13 T-arabien Blu
    [*]4/13 Nordeuropa Bella
    [*]4/13 Nordeuropa Bella
    [*]8/13 Westeuropa 9 Stella

    [*]2/14 WMM 8 Mar
    [*]2/14 WMM 14 Sol
    [*]3-4/14 Kanaren 16 Vita
    [*]8/14 Westeuro 11 Stella
    [*]3-4/15 T-atlantik 2 Luna
    [*]11/15 Kanaren Blu
    [*]1/16 Karibik 16 Vita
    [*]2/16 Karibik 17 Vita
    [*]4/16 Welcome Cruise Prima
    [*]10/16 T-arabien Stella
    [*]1/17 Orient & Indien Aura
    [*]4/17 Diva
    [*]12/17 Sol
    [*]2/18 Aura
    [*]5/18 Bella
    [*]09/18 Blu
    [*]12/18 Nova Jungfernf.
    [*]03/19 Cara
    [*]09/ Diva

  • Hallo an alle, melde mich auch mal wieder.


    Also wir sind ja auch zu 6t dabei und fliegen ab Frankfurt mit der Condor.


    ...nur Azoren fehlt uns noch etwas.
    Darauf freuen wir uns auch sehr, da kommt man ja sonst nicht hin.


    Mal eine neugierige Frage: Auf wieviel Kabinen teilt sich sich so eine "Großfamilie" auf ?(


    Azoren: Spektakuläre Natur aber mit Kindern nicht ganz so einfach, etwas Attraktives zu finden. Wir wissen es auch noch nicht so recht.
    So ewig Zeit haben wir ja auch nicht. Auf jeden Fall mal Kima Limonade probieren! Gibt's gefühlt in jedem Restaurant oder Supermarkt in Ponta Delgada

  • Fantreffen wäre okay kann man eventuell mit der andren Gruppe die noch die vor Tour macht zusammen legen


    Bei der orga kann ich gerne helfen würde aber ungern die haupt orga machen da ich für eine andere Tour noch die Face Book Gruppe betreue.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Viel spielt sich auch in der anderen Gruppe ab!


    Bis Ende Janaur habe ich richtig stress privat dann kann ich mich auch hier, auf Facebook und auch dann doch wenn sich keiner meldet beim Treffen beteiligen. MY AIDA ist ja eh erst 60 Tage vorher für uns aktiv. Ich war auch überrascht über den Preis. Eigentlich hatten wir 19 Tage mein Schiff aber da reichte der Urlaub nicht und 13 Tage ist okay. AUßerdem gefallen uns die Ziele hier besonders und die Truppe scheint auch gut zu werden.


    Grüsse

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Hallo Ihr Lieben,


    ich kann das gerne machen mit dem Treffen. Hatte ich jetzt für unsere Tour im November auch gemacht und es war ein richtig schönes Treffen.


    Ich würde allerdings die Teilnehmer der Facebook-Gruppe auch mit zu diesem Treffen einladen. Aidafan ist Aidafan- egal ob hier oder dort :meinung: .
    Als Termin könnten wir den 1.Seetag, also am 2. April ins Auge fassen. Letztendlich hat ja Aida das letzte Wort, wann das Treffen stattfindet.


    Also, wenn Ihr damit so einverstanden seid, meldet Euch, dann lege ich los.


    Liebe Grüße


    Ute

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise

  • Hallo
    Facebook kann ich gerne übernehmen habe ich damals bei der Diva Reise auch.


    Ich bin eher der dacebooker


    Danke wir sind dabei

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Hallo zusammen, :daumen:
    hab auch grade gebucht. Fliege auch ab Frankfurt um 9.50 und zurück nach Düsseldorf um 17.25. :blumen: Hallo Dieter (Frosty) schön, dass ihr auch dabei seid. Dann wird es mit Sicherheit eine tolle Reise.
    Beim Fantreffen bin ich natürlich auch dabei .Bin aber nicht bei Facebook :lachroll:
    Liebe Grüße Beate

    f79cf963469367d10f59277ef730ee885edf88c7

  • Ok, dann mach ich das. Aber ich mache FB gleich mit, ist ein Aufwasch- kein Problem.


    Dann fang ich mal die Liste an. Wer am Treffen teilnehmen will, bitte immer die aktuelle Liste kopieren ( nicht zitieren)
    und die Namen dazuschreiben. Per PN dann bitte Kabinennummer und richtigen Namen mitteilen. Danke!
    Und die Personenzahl nicht vergessen!!!



    Teilnehmer-Liste Treffen am (voraussichtlich) 2.4.2017 :



    1. + 2. uteundheinz = Ute und Heinz 2 Personen



    LG Ute

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise

    Einmal editiert, zuletzt von uteundheinz ()