01.04.17 - 14.04.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 45 min für Maho Beach finde ich etwas wenig. Wenn man Pech hat, kommt da in der Zeit nichts anständiges rein bzw. startet dort. Ich würde empfehlen, eine klassische Tour dort enden zu lassen und dann von dort aus einfach ein Taxi zurück zum Schiff zu nehmen, wenn man das Gewünschte erlebt hat. Als Strand im Sinne von Sonnen und Baden taugt das nicht wirklich was. Insofern muss man sich da auch nicht ewig aufhalten. Wenn eine Tour allerdings so durchgetaktet ist, hätte ich Sorge, dass man weg muss, bevor man was gesehen hat.


    Ich habe noch gar nicht richtig nach Ausflügen geguckt. Weder Aida, noch individuell. Dabei ist es ja gar nicht mehr sooo lange hin 8o

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Ja so lange ist es nicht mehr 8)


    Die dicken Brummer kommen am Maho Beach doch erst am späteren Nachmittag rein und da wir wie gesagt 15 Uhr an Bord sein müssen dürfte es auch mit der Taxi Variante ggf. eng werden mit "Spektakulärem" oder? Den 747 KLM Flug gibt's eh nicht mehr.


    Mh... ansonsten kann ich bei Bernards nur durchgäng sehr gute Bewertungen finden. Mach mir da schon paar Gedanken wegen der schätzungsweise 20.000 Kreuzfahrer an dem Tag auf St.Maarten...


    Ansonsten sehe ich das bei "unseren" anderen Inseln recht gelassen auch wenn ich mir die Schiffsmeldungen anschaue. Werden wir spontan entscheiden. Antigua peilen wir einen Strandtag an vlt. am Jolly Beach.

  • Oh, das wusste ich gar nicht, dass die große KLM-Maschine da nicht mehr fliegt. Das ist natürlich schade.


    20.000 klingt erstmal viel, aber zuviele Gedanken würde ich mir darüber auch nicht machen. Wird sich hoffentlich etwas verlaufen...


    Die Flugzeiten für den Hinflug wurden nun übrigens veröffentlicht und die Sitzplätze können über MyAida reserviert werden.


    Ab Köln gilt:
    Germanwings -- EW 142 -- 10.15 h // 15.40 h

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Hallo Hansi_Hessen,


    wir haben den Ausflug mit Bernard im November gemacht und wir können diesen wirklich empfehlen. Er hat inzwischen auch eine deutsche Reiseleiterin, Steffi. Steffi hat uns viel gezeigt und erzählt.
    Am Maho-Beach waren wir erst mittags und in der Zeit, als wir dort waren, kamen etliche Maschinen an und es sind auch etliche gestartet. Man sieht schon genug. Da wir aber, wie Du schon schreibst, früh wieder ablegen, könnte das knapp werden.
    Im November waren mit uns noch vier oder fünf andere Kreuzfahrtschiffe mit im Hafen, aber die Menschenmassen haben sich gut verlaufen. Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl erdrückt zu werden.
    Auch der Strand, an dem wir waren, war nicht überlaufen.


    Im Hafen stehen aber auch viele Taxis, die auch Ihre Rundfahrten anbieten. Man kann die Insel auch gut in Eigenregie machen. Eine Fahrt zum Flughafen kostet z.B 8,00 $ pro Person.


    Wir werden mit dem Taxi nach Marigot fahren, dort hat es uns sehr gut gefallen, hatten aber viel zu wenig Zeit. Danach wollen wir noch an den Strand. Alles in Ruhe und ganz gemütlich.


    Wir waren auch auf Antigua und haben hier den Ausflug mit Lawrence of Antigua gemacht. Auch sehr empfehlenswert.



    Unser Flug geht ab München um 10.10 Uhr mit Condor.



    Liebe Grüße


    Ute

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise

  • Bekommen den selben Flug angezeigt, dürfte ja auch nur einen geben von Köln.
    Interresant dass bei Eurowings die Abflugzeit (unverändert) bei 11.15 Uhr steht ...

    Wo steht das mit 11.15 h? Ich finde gar nichts.

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Alles in Ruhe und ganz gemütlich.

    Klingt super :daumen: Ich peile auch einen entspannten Urlaub an. Irgendwo möchte ich mich auch mal ein wenig treiben lassen. Taxi von a nach b, bißchen gucken, dann zum Strand. Sowas in der Art. Muss mir noch überlegen, welche Insel sich dafür am besten eignet. Wird wohl Antigua oder St. Maarten werden, weil ich da schonmal war.

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Klingt super :daumen: Ich peile auch einen entspannten Urlaub an. Irgendwo möchte ich mich auch mal ein wenig treiben lassen. Taxi von a nach b, bißchen gucken, dann zum Strand. Sowas in der Art. Muss mir noch überlegen, welche Insel sich dafür am besten eignet. Wird wohl Antigua oder St. Maarten werden, weil ich da schonmal war.

    Wir werden uns auf allen 3 karibischen Inseln treiben lassen, wir kennen sie alle von unseren letzten Reisen.
    Es soll ein richtiger Erholungs- und Faulenzerurlaub werden. Wir werden nur auf den Azoren ausschwärmen :P .
    Auf jeden Fall freuen wir uns sehr auf diese zwei Wochen.

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise

  • Hallo Hansi ,
    das ist auch der Grund warum wir auf jeden Fall privat was unternehmen. Wir haben eine Tour mit deutschen Auswandern gebucht. Nennt sich Zauber der Karibik, und hat nur super Kritiken. Ganz kleine Gruppen. Los gehts um 8 Uhr, einige Punkte der Tour sind Oyster Pond Harbour, Badestopp in Orient Bay, Grand Case, Maho Beach, Simpson Bay, Marigot mit Fort Louis. Kostet 80 Euro incl. gekühlte Getränke. Sind noch nur zu zweit, wenn ihr also Interesse habt..........
    Frohes Neues aus Kölnl

    Seid 2004 Aidafahrer, mit kleinen Abstechern zu MeinSchiff und Phönix




  • Hallo und ein gutes Neues,


    zur Vorbereitung auf St. Maarten: Das Beiboot in der Mitte ist die Luna vor 3 Wochen.Wir haben zum Glück erst um 13:00 Uhr angelegt, da waren die 14000 Amis schon unterwegs.


    Ich flüchte wahrscheinlich mit einem Segelkatamaran auf das weite Meer :/


    Thomas




  • Ach komm, willst Du Panik verbreiten, keine Chance :D


    Es dürfte aber am 05. April mindestens so aussehen:
    http://www.portstmaarten.com/f…/csm_home1_7468728679.jpg
    Nettes Foto, findet ihr nicht ;) ?


    http://www.cruisetimetables.co…gstmaarten-05apr2017.html
    Wenigstens ist die Diva die Erste morgens, wenn es nach Plan verläuft und auf allen anderen Inseln sieht es deutlich entspannter aus!


    Ich bleibe dabei: An diesem Tag macht es Sinn, vorher ein paar Überlegungen anzustellen, zumal wenn man das erste Mal dort ist (wie wir) und von der Insel ziemlich viel mitnehmen will.
    Zum Relaxen und "Entschleunigen" haben wir doch mehr als genug Zeit, auf allen anderen Inseln und während der 7 Seetage...

  • Man kann sich mit der Aida Buchungsnummer bei EW einloggen zb. unter "Mein Flug" - "Buchung einsehen". Da stehts oben direkt.

    Das hatte nicht funktioniert bei mir. Immer wenn ich mich einloggte, hieß es, ein Fehler wäre aufgetreten und ich solle mich telefonisch an EW wenden. Jetzt steht aber unter MyAida auch 11.15 h.


    Leider geht mein Flug ab Hamburg nicht auch eine Stunde später :rolleyes: Immer etwas doof, wenn man aus lauter Langeweile schon in der Transitzone die Kohle raushaut, um Wartezeit zu überbrücken 8)

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Ach komm, willst Du Panik verbreiten, keine Chance :D

    Nö, nur bestätigen, dass es Sinn macht rechtzeitig zu planen, vor allem wenn Ausflüge mit örtlichen Anbietern geplant sind. ;)


    Noch ein Tipp: Wer nur nach Phillipsburg will - der Strand dort ist o.k., die Einkaufsmeile Geschmackssache - , direkt am Hafenausgang links ist das Wassertaxi, Tagesticket für 7$. 2 Liegen und ein Schirm am Strand 20$ (bin kein guter Handler :rolleyes: ).


    Sitzplatz für den langen Hinflug gebucht, es kann los gehen (bei dem Mistwetter hier wächst die Sehnsucht).




  • Immer etwas doof, wenn man aus lauter Langeweile schon in der Transitzone die Kohle raushaut, um Wartezeit zu überbrücken 8)


    Wenn Du so viel Zeit hast, würde ich den Transitbereich Terminal 1 verlassen. Natürlich musst Du dann wieder durch die Kontrolle, aber CGN sind die Wege kurz, auch zum Terminal 2.

  • Dankeschön für den Tipp. Mal sehen, wie ich es handhabe.

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • HUHU!


    Kann sein, dass wir uns anschliessen, Kabine ist angefragt warte auf mein Urlaubsantrag.... Eigentlich wären wir 19 Tage mit der MS unterwegs gewesen, aber berufliche und private Gründe sprachen für einen Wechsel.


    Wobei das nur die halbe Wahrheit ist, wir mögen die DIVA total, die Route ist toll (endlich wieder St. Kitts!!!!) und die AIDA bietet doch für Menschen die kleine köperliche Handicaps haben mehr Möglichkeiten. Die Mitreisende sind meist super....


    Was wir so genau machen wissen wir noch nicht außer auf ST. KITTS da ist auf jedem Fall der SUGAR TRAIN fällig, wenn buchbar (dann haben wir noch massig Zeit für anderes).


    Sollten wir uns anschließen dann ab Frankfurt


    In diesem Sinne! Allen eine tolle Reise!

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Wir sind auch dabei , erstes mal KaribikFreude .



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Aida Bella WMM 28.5-7.6.2010
    Aida Diva ÖMM 29.4- 9 .5.2011
    Aida Blu Rotes Meer 4.11-11.11.2011
    Aida Sol Kanaren 3.3-10.3.2012
    Aida Blu Ostsee 29.8-8.9.2012
    Aida Mar Westeuropa 27.4-7.5.2013
    Aida Aura Adria 3.5-10.5.2014
    Aida Aura Sch.Meer 29.6-13.7.2014
    Aida Luna 2015 Nordeuropa
    Aida Sol 6.3-13.3 2016 Kanaren
    Aida Diva 1.4-14.4.17 Transkaribik
    Aida Perla Mittelmeer5 1.7-7.7.17

    Aida Prima Orient ab Abu Dhabi 26.3-2.4.19

    Aida Vita Kanadas Ostküste 5.7-19.7 2019

    Aida Bella Singapur nach Dubai 30.3- wurde von Aida abgesagt :abschied:

    TUI Cruises Mein Schiff 3 5.4-19.4.2020:abfahrt:

  • Guten Morgen,


    einen schönen Sonntag für alle.


    Gestern waren nun auch die Rückflüge drin. Leider wieder Condor mit nur 20 kg Gepäck.
    Da muss Frau sich wieder einschränken :D

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise

  • Ja hallo


    Langsam werden es paar.


    Condor auch ab Gran canaria nach Frankfurt


    20 kg sind Schrott. Aber bei condor hat man jede Menge Handgepäck. Wir werden diesmal an Bord waschen, wenn es sein muss. Bei den letzten Reise hätte ich immer zu viel mit. tagsüber denke ich wird es Sommer Kleidung bis zu den Azoren, die ist nicht so schwer.


    Wir sind 2014 mit der Condor nach Jamaika geflogen und das ging mit den 20 kg und dann 2015 für eine Woche nach Gran canria und da war der Koffer mit 23,5 sogar leicht drüber. Bei beiden Reisen waren wir immer gut angezogen also einschränken geht. Nur das einsteigen mit viel Handgepäck nervt etwas. Dafür ist mir Condor auch lieber als eurowings bei der Flugdauer.


    So oder so wird es eine tolle Tour. Ärgert euch nicht über das Gepäck

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!