03.03-10.03.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen in die Runde. Ich bin als Alleinreisende unterwegs Und an einer Taxitour in Abu Dhabi Und Bahrain interessiert. WEr hat noch Platz ? Ich wuerde much ueber ein privates Treffen am 04.03 sehr freuen . :) Euch Allen einer schoenen Tag. Lg claudia

  • @ Harzer Roller
    Ja wir gerne!
    Das Taxi lassen wir dann warten,dass wir auch gesichert um diese Uhrzeit wieder
    zurück kommen!
    Habe es irgendwo gelesen das es abends sonst schwer wird eins zu bekommen.


    PS.Ja wir können auch ohne Aida das Treffen machen.
    Hab sowas auch mal organisiert,da waren wir 40 Leute,war so unheimlich viel arbeit,weil man nicht
    damit einverstanden war die Kabinennummer zu geben,dabei wurde es ja über PM
    gemacht.Dann ständig musste ich fragen beantworten,die aber auch schon irgendwo standen.Dann der Hammer,
    Aida hats verpeilt.Zum Glück hatte ich eine ehemalige Aida Mitarbeiterin dabei die hat dann schnell das notwendige
    organisiert.Das Gute wir hatten Sekt bis zum Abwinken,das schlechte es kam kein Offizier o.ä. vorbei.War
    aber trotzdem lustig.Obwohl ich sehr viel Mühe hatte und immer und immer wieder geschrieben habe,wo und wann,gabs tatsächlich
    Leutchen die nicht wusste wo es nun stattfand.Da frag ich mich doch was haben die denn überhaupt gelesen???
    LG Filly :stossen::herzanherz:

  • Guten Morgen in die Runde. Ich bin als Alleinreisende unterwegs Und an einer Taxitour in Abu Dhabi Und Bahrain interessiert. WEr hat noch Platz ? Ich wuerde much ueber ein privates Treffen am 04.03 sehr freuen . :) Euch Allen einer schoenen Tag. Lg claudia

    Hallo,
    Ja klar wir können uns da ein Taxi zusammen nehmen,das machen wir aber alles Vor Ort.Das brauchen wir
    jetzt nicht reservieren.Das reicht wenn man eine Zeit abmacht und uns vor dem Schiff z.b. trifft.
    Das klappt in der Regel sehr gut.Abu Dhabi wollte Harzer Roller zur Moschee da wollen wir uns anschließen.
    LG Filly :stossen:

  • @Alle
    4.3.würden wir auch gut finden für ein Treffen.Wahrscheinlich ist privat unkomplizierter.
    LG
    :matrose:


    Hallo,Ja klar wir können uns da ein Taxi zusammen nehmen,das machen wir aber alles Vor Ort.Das brauchen wir
    jetzt nicht reservieren.Das reicht wenn man eine Zeit abmacht und uns vor dem Schiff z.b. trifft.
    Das klappt in der Regel sehr gut.Abu Dhabi wollte Harzer Roller zur Moschee da wollen wir uns anschließen.
    LG Filly :stossen:

    Guten Abend Filly Und Harzer Roller ! Ich wuerde mich sehr gerne auch an dem Abendbesuch der Moschee in Abu Dhabi anschliessen. Freunde waren völlig begeistert. Lasst uns das in Ruhe an Bord besprechen. :thumbup: Gruß aus Lippe cp63 ( claudia )

  • hey, meine Mutter und ich sind schon ab dem 28.02. an Bord und steigen am 07.03. wieder ab.
    Wir werden also gemeinsam in Muscat und den ersten tag Abu Dhabi sein. Für Muscat fehlt mir noch jegliche Idee. Wir würden uns dort also gern anschliessen, wenn jemand gute Ideen hat....

  • Huhu cp63,
    Wir haben Online gebucht für den 1.3.
    habe gelesen obs jetzt stimmt weiß ich allerdings nicht,
    das man kaum eine Chance hat ohne Vorab Ticket dort
    überhaupt hoch zu können.
    Abends denke ich wohl gar nicht,eher ganz früh morgens um den Sonnenaufgang
    zu bewundern.Aber vor 8.30 Uhr haben die auch gar nicht auf.Ich glaube dann war es das schon mit dem Aufgang??
    LG.Filly :papierschiff::Boot1:

  • Hallo Harzer Roller Und Filly!


    Ich war 2015 bereits in Dubai und wir hatten den burj Khalia auch bereits online vor gebucht .. Dies ist auf jeden Fall ratsam! Vor Ort war die Warteschlange immens lang. Ich kann die Zeit um den Sonnenuntergang wärmstens empfehlen. Gebucht hatten wir über Get your guide. Top geklappt.
    Für Muskat kann ich eine Taxitour empfehlen. Stehen genug am hafenausgang. Wir waren in der Moschee. Opernhaus. Altstadt. Souk. Palast. Regierungsgebäude. Alles wichtige und kompakt. Unser Fahrer sprach gutes Englisch und war super. Ich meine es gab dort Festpreise. Standen auf einem großen Schild. Wir haben in Dirham bezahlt.


    Gruß claudia :thumbup:

  • tauscht ihr vorab Geld um? Oder wo tauscht ihr?

    Wir werden einen kleineren Betrag schon hier tauschen, da wir erst um Mitternacht in Dubai landen und dann sofort "einheimisches Geld" für das Taxi haben wollen. Dann nehmen wir noch etwas Bargeld mit und am Geldautomaten kann man sich ja auch bedienen. :thumbsup::thumbsup:


    LG
    Gaby

  • tauscht ihr vorab Geld um? Oder wo tauscht ihr?

    Ja wir tauschen vorab Geld,das Hotel will das in Dirham haben und wenn wir da
    sind bezahlen wir auch sofort die Hotelrechnung!
    Was ich nicht weiß wieviel man überhaupt einführen darf?
    Weißt du das zufällig?


    LG Filly

  • Hallo Cp63
    Habt ihr bei Get your guide eine Bestätigungsmail bekommen? Würden auchonline über die buchen.
    LG Harzer Roller :)

    Hallo Harzer Roller,
    wir haben über Viator gebucht.
    War recht einfach man bezahlt mit Kreditkarte haben den Nachmittag gewählt da es wesentlich billiger ist.
    Dann kam eine Bestätigung mit der Mitteilung dann und dann bekommen wir dann per Mail unsere Tickets mit
    der Uhrzeit.Anders war das nicht möglich,glaube weil es zu früh war.Aber dann bekamen wir dann auch die Tickets
    mit dem genannten Datum und Uhrzeit.
    Bei uns ist es 15 Uhr,1 Stunde früher dort sein.Soweit ich es auf deutsch umsetzen konnte,lach.
    Wir haben den 1.3 gewählt.
    Soweit ich gelesen habe kann man auch ruhig bisschen länger dort oben bleiben,es wird nicht kontroliert.


    LG Filly

  • Hallo in die Runde. Ich kann mich nur noch schwach erinnern. Eine Bestätigungsmail haben wir von geht your guide bekommen. Mussten den Termin aber kurz vorher nochmal rückbestätigen. Am Eingang in Der Mal haben wir dann die Tickets bekommen.. Es ist richtig, dass zum Abend die Tickets teurer sind. Man wird aber nicht mehr kontrolliert wielange man oben ist.


    Gute Nacht claudia

  • @ all
    so langsam kommen wir dem Urlaub näher.
    Aber so richtig fest ist ja noch nichts.Da fange ich einfach mal an eine Liste anzulegen für das Treffen am 04.03. Uhrzeit???
    in der Anytime oder auch draußen machen wir mal nach Verfügbarkeit,oder??Bitte tragt Euch wer will einfach mit ein.


    1.2.3 Filly----Sylke,Helmut und Patrick

  • Treffen:
    1.2.3 Filly----Sylke,Helmut und Patrick
    4., 5, Martin und Gaby
    6., 7. Renate und Marion
    8.,9. Alexandra und Udo

    AIDAblu Kanaren Oktober 2010
    AIDAcara Nordeuropa April 2012
    AIDAmar 2xRotes Meer 3.2.2013
    AIDAmar Mittelmeer 13.12.2013
    AIDAbella
    Transatlantik 30.3.2014
    AIDAdiva Orient 23.1.2015
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Kapverden 4.10.2015
    AIDAvita Südstasten mit Mexiko 14.2.2016
    AIDAbella Adria 14.8.2016
    AIDAprima Metropolenroute 15.10.2016
    AIDAstella Orient 3.3.2017
    Mein Schiff 1 Antalya trifft Dubai 21.10.2017
    AIDAperla Mittelmeer 23.12.17
    AIDAdiva Ostsee 12.8.2018
    Mein Schiff 3 Mallorca bis östliches Mittelmeer 11.10.2018
    AIDAprima Orient 15.1.2019

    Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanaren 6.11.20

    :abfahrt:Harmony of the Seas Mittelmeer

    :abfahrt:AIDAbella Orient