03.03-10.03.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,
    sind auch dabei. Haben diese Woche die Flugbestätigungen ab Düsseldorf bekommen.


    Waren schon mal vor ein paar Jahren auf der Tour. Haben bereits ein paar Touren mit Aida gemacht. Aus der Erfahrung kann ich euch schon mal sagen, dass mir diese am Besten gefallen hat. Die Faszination des Orients ist einfach schön. Alt und neu so nah beisammen.
    Und handeln, handeln, handel beim Kaufen auf dem Basar, sonst wird man nicht als vollwertig anerkannt. Hatten mal für 2 eine Daufahrt gemacht. Für ne Stunde wollte man 80 € haben. Sind bei 20 € gelandet.


    Kommt man im Oman so aus dem Militärhafen? Oder gibt's da nen Shuttel?


    Gibt es noch die Schuttelbusse von der Aida in die Stadt in Dubai und Abudabi?


    Suchen noch was für Baharin. :)


    Freue mich

    Joho Piraten Joho :pirat:


    Dirk


    2010 Dubai AIDAdiva
    2011 Karibik AIDAluna

    2014 Süd Ost Asien AIDAaura

    2015 Nordamerika AIDAluna

    2017 Dubai AIDAstella
    2018 Kanaren AIDAprima

    2019 Malle2Hamburg AIDAmar


    2019 Norwegens Fjorde AIDAsol

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk64 ()

  • Hallo Zusammen,
    wir sind auch dabei. Haben heute gebucht und fliegen von Düsseldorf bereits Donnerstag mittag und werden noch eine Nacht im Hotel verbringen.


    Wir fahren die Tour bereits das zweite Mal. Das erste Mal war im Januar 2015. Uns hat die Route sehr gut gefallen. Und in Dubai ist es dann auch schon schön warm. ^^


    Wegen dem Ausflug in Bahrain überlegen wir auch mal. Das letzte mal sind wir auf dem Schiff geblieben, da wir keine Lust auf 45min Transfer bis in die Stadt hatten.


    @Dirk64 In Muscat gibt es einen Schuttle vom Schiff zum Hafenausgang. Von dort ist man dann zu Fuß in ein paar Minuten in der Stadt.
    Und in Dubai fährt ein Schuttle in einige Einkaufsmalls. Vor dort aus kommt man gut mit der Metro weiter. Ist ein Erlebnis in Dubai mit der Metro zu fahren .
    Abu Dhabi weiß ich nicht mehr genau, dort hatten wir einen Aida Ausfug und am nächsten Tag sind wir mit dem Taxi in die Ferrari Word gefahren.

    AIDAblu Kanaren Oktober 2010
    AIDAcara Nordeuropa April 2012
    AIDAmar 2xRotes Meer 3.2.2013
    AIDAmar Mittelmeer 13.12.2013
    AIDAbella
    Transatlantik 30.3.2014
    AIDAdiva Orient 23.1.2015
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Kapverden 4.10.2015
    AIDAvita Südstasten mit Mexiko 14.2.2016
    AIDAbella Adria 14.8.2016
    AIDAprima Metropolenroute 15.10.2016
    AIDAstella Orient 3.3.2017
    Mein Schiff 1 Antalya trifft Dubai 21.10.2017
    AIDAperla Mittelmeer 23.12.17
    AIDAdiva Ostsee 12.8.2018
    Mein Schiff 3 Mallorca bis östliches Mittelmeer 11.10.2018
    AIDAprima Orient 15.1.2019

    Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanaren 6.11.20

    :abfahrt:Harmony of the Seas Mittelmeer

    :abfahrt:AIDAbella Orient

  • Hallo zusammen,


    mein Mann und ich haben auch gestern ganz spontan gebucht, mit Eigenanreise, sodass wir auch noch ein paar Tage ins Hotel gehen werden.


    Wir sind vor Jahren in Bahrain zu einem Einkaufscenter gebracht worden. Ich weiß nicht, ob es das noch gibt? Uns hat es damals für die paar Stunden gereicht. Einmal wollten wir zur Rennstrecke (über AIDA), aber der Ausflug wurde kurzfristig von AIDA storniert. Ansonsten machen wir fast alles auf eigene Faust.


    Wir freuen uns schon, für eine Woche dem Winter zu entfliehen.


    LG
    Gaby

  • Sind auch dabei und fliegen Donnerstagabend ab Hamburg.
    Freuen uns auch auf den frühzeitigen Sommer und das Entdecken neuer Kulturen :Boot1:

    AIDAluna TA 2012
    AIDAblu Ostsee 09/2012
    AIDAmar Ostsee 06/2013
    AIDAluna TA 2014
    AIDAsol Nordeuropa 05/2014
    AIDAmar westliches Mittelmeer 01/2015
    AIDAaura westliches Mittelmeer 04/2016
    AIDAblu mediterrane Highlights 1 10/2016
    AIDAstella Orient 03/2017
    AIDAdiva Karibik 03/2018

    AIDAsol westliches Mittelmeer 03/2020 :matrose:

  • Hallo,


    hat jemand einen Tipp für ein gutes Hotel in Dubai? Bislang waren wir immer "nur" mit der AIDA im Orient unterwegs. Da wir mindestens einen Tag vorher anreisen werden (und vielleicht auch noch einen Tag anhängen), beschäftige ich mich gerade mit einer geeigneten Unterkunft.


    LG
    Gaby

  • Hallo ihr lieben,


    Wir drei haben heute auch ganz spontan noch die Reise gebucht. Wir würden gerne in Dubai eine Wüstensafari machen und eine Stadtrundfahrt, bei meiner Suche nach individuellen Ausflügen bin ich auf Elias gestoßen der verschiede Ausflüge anbietet. Seine Bewertungen im Internet sind auch super.
    Da die mindest Teilnehmer Zahl bei 6 Personen liegt wollte ich mal fragen ob sich hier noch jemand anschließen möchte. Die Wüstensafari haben wir für den 03.03 ins Auge gefasst und den Ausflug Modernes Dubai für den 09.03.


    Die Internetseite von Elias findet hier
    https://elias-reisefuehrungen.jimdo.com/


    Lg Kim

  • Wir sind auch dabei. Fliegen Donnerstag den 02.03. ab Hamburg.
    Wer evtl. eine Fahrgemeinschaft zum Schiff bilden will, kann sich gerne melden.
    Welche Ausflüge sind zu empfehlen?

  • Guten Morgen,


    die Kabinen wurden für Variobucher auch zugeteilt. Haben einen Balkonkabine auf Deck 6 (mittig) bekommen und sind ganz zufrieden damit.


    Euch ein schönes Wochenende.


    LG
    Gaby

  • @aidaurlauber111; Hallo Gaby, hab gerade gesehen, dass wir zusammen auf der Transatlantik waren. Die Aida Welt ist doch klein. :)



    Wir sind auch nicht wirklich weiter gekommen mit unserer Planung. Müssen aber langsam mal zu Potte kommen.
    Wir haben über Vario eine Innen auf Deck 6 ganz vorne bekommen. Werden lange Wege, aber.......jeder Gang macht schlank und so :D

    AIDAblu Kanaren Oktober 2010
    AIDAcara Nordeuropa April 2012
    AIDAmar 2xRotes Meer 3.2.2013
    AIDAmar Mittelmeer 13.12.2013
    AIDAbella
    Transatlantik 30.3.2014
    AIDAdiva Orient 23.1.2015
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Kapverden 4.10.2015
    AIDAvita Südstasten mit Mexiko 14.2.2016
    AIDAbella Adria 14.8.2016
    AIDAprima Metropolenroute 15.10.2016
    AIDAstella Orient 3.3.2017
    Mein Schiff 1 Antalya trifft Dubai 21.10.2017
    AIDAperla Mittelmeer 23.12.17
    AIDAdiva Ostsee 12.8.2018
    Mein Schiff 3 Mallorca bis östliches Mittelmeer 11.10.2018
    AIDAprima Orient 15.1.2019

    Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanaren 6.11.20

    :abfahrt:Harmony of the Seas Mittelmeer

    :abfahrt:AIDAbella Orient

  • @aidaurlauber111; Hallo Gaby, hab gerade gesehen, dass wir zusammen auf der Transatlantik waren. Die Aida Welt ist doch klein. :)



    Wir sind auch nicht wirklich weiter gekommen mit unserer Planung. Müssen aber langsam mal zu Potte kommen.
    Wir haben über Vario eine Innen auf Deck 6 ganz vorne bekommen. Werden lange Wege, aber.......jeder Gang macht schlank und so :D


    Ach ja, stimmt. Ich habe selber schon drüber nachgedacht, aber ja, Ihr seid mit den Zwillis auf dem Schiff gewesen und wart häufig, glaube ich, mit 2 anderen Paaren (ebenfalls mit Kindern) an Bord. Ja, die AIDA-Welt ist klein. :lol1: Bislang haben wir noch nicht einmal die Flüge gebucht, weil wir uns nicht für eine Fluggesellschaft entscheiden können. ?(


    LG
    Gaby

  • Genau, das sind wir :)


    Wir fliegen wieder mit Emirates. Donnerstag Mittag ab Düsseldorf und bleiben dann für eine Nacht in Deira in der Nähe vom Hafen in einem günstigen Hotel. Ist ja nur zum schlafen. Werden dann direkt morgens zum Schiff und da frühstücken. Das letzte Mal sind wir mit den Nachtflug von Düsseldorf morgens um 7 angekommen. Das war uns zu stressig, da wir beide nicht im Flieger schlafen können.

    AIDAblu Kanaren Oktober 2010
    AIDAcara Nordeuropa April 2012
    AIDAmar 2xRotes Meer 3.2.2013
    AIDAmar Mittelmeer 13.12.2013
    AIDAbella
    Transatlantik 30.3.2014
    AIDAdiva Orient 23.1.2015
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Kapverden 4.10.2015
    AIDAvita Südstasten mit Mexiko 14.2.2016
    AIDAbella Adria 14.8.2016
    AIDAprima Metropolenroute 15.10.2016
    AIDAstella Orient 3.3.2017
    Mein Schiff 1 Antalya trifft Dubai 21.10.2017
    AIDAperla Mittelmeer 23.12.17
    AIDAdiva Ostsee 12.8.2018
    Mein Schiff 3 Mallorca bis östliches Mittelmeer 11.10.2018
    AIDAprima Orient 15.1.2019

    Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanaren 6.11.20

    :abfahrt:Harmony of the Seas Mittelmeer

    :abfahrt:AIDAbella Orient

  • Genau, das sind wir :)


    Wir fliegen wieder mit Emirates. Donnerstag Mittag ab Düsseldorf und bleiben dann für eine Nacht in Deira in der Nähe vom Hafen in einem günstigen Hotel. Ist ja nur zum schlafen. Werden dann direkt morgens zum Schiff und da frühstücken. Das letzte Mal sind wir mit den Nachtflug von Düsseldorf morgens um 7 angekommen. Das war uns zu stressig, da wir beide nicht im Flieger schlafen können.


    Oh, da haben wir etwas gemeinsam. :) Wir haben auch den Flug um 14:40 Uhr ins Auge gefasst, damit wir den Nachtflug umgehen können. Das ist uns auch zu stressig. Wahrscheinlich fliegen wir aber schon Mittwoch, mal sehen. Habt Ihr auf dem Rückflug auch den um 14:40 Uhr genommen? Die meisten anderen Fluggesellschaften fliegen ja auch nachts zurück, von daher ist das schon praktischer.


    LG
    Gaby

  • Hallo in die Runde,
    möchte mich nun auch mal noch einbringen, nachdem ich schon länger mitlese. Wir sind auch zu zweit dabei (49 und 55 Jahre). Wir fliegen bereits am Mittwoch vormittag ab Frankfurt mit Emirates und zurück mit der Nachmittagsmaschine am Freitag. Sind schon sehr gespannt auf den Orient. Mit AIDA reisen wir das 2. Mal.
    Uns allen einen schönen Urlaub. :thumbup:


    037f29885706df9235cf61e8b14be4a786e1a0e4

  • Oh, da haben wir etwas gemeinsam. Wir haben auch den Flug um 14:40 Uhr ins Auge gefasst, damit wir den Nachtflug umgehen können. Das ist uns auch zu stressig. Wahrscheinlich fliegen wir aber schon Mittwoch, mal sehen. Habt Ihr auf dem Rückflug auch den um 14:40 Uhr genommen? Die meisten anderen Fluggesellschaften fliegen ja auch nachts zurück, von daher ist das schon praktischer.

    Ja, wir fliegen um 14:40 Uhr zurück. Udo kommt Donnerstag morgen erst aus der Nachtschicht und darf dann bis 11 Uhr schlafen und dann gehts zum Flughafen. Außerdem wollten wir die Kinder nicht noch einen Tag länger bei Oma lassen. Und wir fahren in den Herbstferien ja auch nochmal nach Dubai. Mit der MS 1 von Antalya (steht so zumindest noch überall) nach Dubai, dann machen wir sightseeing mit den Kids. :lol1:

    AIDAblu Kanaren Oktober 2010
    AIDAcara Nordeuropa April 2012
    AIDAmar 2xRotes Meer 3.2.2013
    AIDAmar Mittelmeer 13.12.2013
    AIDAbella
    Transatlantik 30.3.2014
    AIDAdiva Orient 23.1.2015
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Kapverden 4.10.2015
    AIDAvita Südstasten mit Mexiko 14.2.2016
    AIDAbella Adria 14.8.2016
    AIDAprima Metropolenroute 15.10.2016
    AIDAstella Orient 3.3.2017
    Mein Schiff 1 Antalya trifft Dubai 21.10.2017
    AIDAperla Mittelmeer 23.12.17
    AIDAdiva Ostsee 12.8.2018
    Mein Schiff 3 Mallorca bis östliches Mittelmeer 11.10.2018
    AIDAprima Orient 15.1.2019

    Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanaren 6.11.20

    :abfahrt:Harmony of the Seas Mittelmeer

    :abfahrt:AIDAbella Orient

  • So, jetzt haben wir auch alles erledigt. Wir hatten noch keine Flüge gebucht, weil wir uns nicht entscheiden konnten und die Flüge mit Emirates wurden immer teurer. ;(;(
    Samstag bekamen wir dann ein Angebot von Emirates per Mail, dass man 2 gratis Hotelübernachtungen dazu bekommt, wenn man bis zum 26.01. die Flüge nach Dubai bucht. Da haben wir nicht lange überlegt; das Hotel ist auch ein 3 *- Stadthotel (in der Nähe der vom City Centre Deira), aber das ist in Ordnung für die kurze Zeit. Zurück fliegen wir auch am 10.03.17 nach Düsseldorf (14:40 Uhr). :D


    Jetzt kann es langsam losgehen.


    LG
    Gaby

  • Hallo Miteinander,
    wir sind auch dabei. Norbert (55) und Ute (55) aus Wiernsheim bei Stuttgart.
    Wir starten am 2.3.17 ab Frankfurt.
    Ausflüge haben wir noch nicht geplant, haben aber hier einige gute Tipps gelesen und werden uns dann so langsam dahinterklemmen.
    Am meisten freuen wir uns aber jetzt erstmal aus dieser Kälte rauszukommen, und mit der Stella etwas Richtung Sommer zu fahren.
    Dann mal bis bald !

    2012 - 05 AIDA Vita - Westl. Mittelmeer - 11
    2012 - 11 AIDA Mar - Westl. Mittelmeer - 2
    2013 - 11 AIDA Aura - Östl. Mittelmeer - 19
    2014 - 06 AIDA Mar - Ostsee - 2
    2014 - 12 AIDA Blue - Kanaren 5
    2016 - 01 AIDA Sol - Kanaren 1

    2017 - 01 AIDA Stella - Orient

  • Herzlich Willkommen,


    macht Euch keine Gedanken. Wir haben auch die wenigsten Ausflüge schon geplant bzw. werden wir über AIDA machen. Fast alles werden wir auf eigene Faust unternehmen. Aber auf die Wärme freuen wir uns am meisten.


    LG
    Gaby