Fragen über Fragen zur AIDAprima

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und wohl kein Schiff für Menschen, die nie klein waren, keine Familie gründen und keine Kinder mögen.


    Dann lieber Centerparc auf See.

  • Ist doch toll...die Familien fahren in den Ferien und die Anderen, denen es dann zu laut, zu lustig, zu wuselig ist, fahren außerhalb der Ferien.
    Ist doch für jeden was dabei :meinung:

  • Genau , man weiss ja was man da bucht ;)
    Werbung hatten wir genug, das dies ein Familie Schiff ist.
    und persönlich, 1300 fremde Kinder antuen, wenn die eigenen schon Gross sind, diese Toleranz fehlt mir, und buche ich auch nicht freiwillig.

  • Für Greise gibt es ja die anderen Schiffe oder die Zeiten ausserhalb der Ferien. Es wundert mich sowieso, warum während der Ferien so viele Betagte mitreisen und sich dann über die vielen Kinder beschweren.
    Die Prima ist nunmal ein Schiff, welches eher Jüngere und Familien anspricht. Das weiß man und findet genügend Buchungsalternativen in der Aida Flotte.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Wir hatten mal 450 Kinder auf der cara. Wir haben keine Kinder und waren deswegen sehr überrascht, als man uns diese Zahl genannt hat. Wir haben davon kaum etwas mitbekommen... :antwort: Und da es auf der prima das Four Elements gibt, kann man dort bestimmt selbst in den Ferien auch woanders ein ruhiges Plätzchen finden. :meinung:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Ich gehöre ja auch zu denjenigen, die vor einer Buchung mit dem Kalender checken, dass bloß keiner Ferien hat ...
    Als wir kürzlich aber ein Vario-Angebot für die Prima zum 04.08. (ab Rotterdam) entdeckten, hätten wir dieses niemals als Paar gebucht. Nur in Begleitung unserer eigenen Enkel werden und wollen wir auch alle anderen "Quälgeister" ertragen ... ^^ Wir waren mit den Kindern auch schon in einem ausgewiesenen Kinderhotel und empfanden das sogar als äußerst entspannend, da sie sich frei unter ihresgleichen bewegen konnten und uns nicht ständig "am Rockzipfel" hingen. Ähnliche Erwartungen habe ich auch für die Prima - bei keinem anderen Schiff hätte ich mir vorstellen können, Kinder mitzunehmen. Erst dieses Konzept spricht mich als "Familie" an und ich hoffe natürlich, mich nicht zu täuschen ...


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • hoeheian
    oder die Enkel werden den Omas mitgegeben werden, wie bei mir der Fall :lol1:

    03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko

  • Es gibt genug ruhige Plätze auf der Prima.
    Achso, wer hier behauptet es gibt keine Liegen, stimmt nicht, die gibt es reichlich.
    Wir waren erstaunt das wir die 3300 Passagiere nicht gemerkt haben, auch nicht am Seetag, hat sich alles gut verteilt. Wir haben immer einen freien Platz im Restaurant gefunden, ohne Anstehen oder Reservierung .
    Klar gibt es einige Mängel die sicher noch behoben werden, für uns aber kein Grund zu meckern.
    Lg.

    AIDAblu: 2005
    AIDAvita: 2008
    AIDAbella: 2010
    AIDA
    diva: 2011
    AIDAaura: 2012
    AIDAmar: Weihnachten 2012
    AIDAstella: 2013

    AIDAstella: [size=8]Silvester 2013/2014
    [size=8]Mein Schiff3:
    [size=8]Sommer 2014
    [size=8]AIDAblu: Silvester 2014/2015
    AIDAblu: 2015
    AIDAbella: 2015
    AIDAprima: Hafengeburtstag und Taufe 2016
    AIDAmar: Ostsee 07.2016

  • Wir hatten mal 450 Kinder auf der cara. Wir haben keine Kinder und waren deswegen sehr überrascht, als man uns diese Zahl genannt hat. Wir haben davon kaum etwas mitbekommen... :antwort: Und da es auf der prima das Four Elements gibt, kann man dort bestimmt selbst in den Ferien auch woanders ein ruhiges Plätzchen finden. :meinung:


    .... wer 450 Kinder auf der Cara nicht bemerkt, ist sicherlich niemals aus seiner Kabine heraus gekommen. Das sind ca. 45% der Mitreisenden. :wiegeil:

  • Zitat

    Genau , man weiss ja was man da bucht ;)
    Werbung hatten wir genug, das dies ein Familie Schiff ist.
    und persönlich, 1300 fremde Kinder antuen, wenn die eigenen schon Gross sind, diese Toleranz fehlt mir, und buche ich auch nicht freiwillig.


    Genau !!!


  • .... wer 450 Kinder auf der Cara nicht bemerkt, ist sicherlich niemals aus seiner Kabine heraus gekommen. Das sind ca. 45% der Mitreisenden. :wiegeil:

    Irrtum h.p.g., wir hatten eine Innenkabine und waren deswegen sehr selten auf der Kabine. Es war damals übrigens die erste Fahrt Kanaren und Kapveren (10 Nächte mit Kapitän Claas Cramer und EM Alexander Schulz) Anfang Januar 2013. Ach, einmal haben wir doch ganz schön viele von den Kindern gesehen: als sie das Kindermusical vorgeführt haben. :daumen: Da sind wir aber ganz freiwillig hingegangen. :daumen:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Ja eben. Es war die 3. nicht die 30.


    Liebe Prima-Erfahrene,


    ich habe gesucht wie blöd, aber nichts zur SNRÜ gefunden. Sorry, falls ich etwas übersehen habe. Stimmt es, dass diese im Theater stattfindet und nicht wie sonst auf der Musterstation? Auf welchem Deck findet die SNRÜ statt? Und wann, 17:00 Uhr?


    Danke vorab!


    Viele Grüße
    Anja

  • Ja, die SNRÜ findet u.a. im Theatrium auf den Decks 6 und 7 statt. Wir waren auf Deck 6 im Theatrium.


    Ob man die SNRÜ im Theatrium hat, hängt wie immer von der Lage der Kabine ab. Es gibt natürlich noch weitere Musterstationen, u.a. auch im Bereich der Plaza und des Fotoshops, wenn ich es richtig mitbekommen habe.

  • Die Musterstationen befinden sich nun im Innenbereich, z.B. Theatrium, Weite Welt, etc.
    man dackelt also wie gewohnt mit seiner Weste (sind immer noch auf den Kabinen) zu seiner Musterstation, nur dass man nun bequem irgendwo sitzt. Es werden an den Treppenhäusern ALLE Bordkarten gescannt. Also nicht mehr pro Kabine kontrolliert, sondern tatsächlich jeder Gast einzeln. Die Gäste die keine Karte mithaben werden dann wie gewohnt ausgerufen und müssen sich persönlich melden (das pauschale "Hier!" aus der vierten Reihe reicht nicht mehr...).
    Dann kommen die üblichen Durchsagen.
    Insgesamt war es deutlich entspannter und auch schneller als sonst.
    Bei der Jungfernfahrt hatten wir um 16.30 Uhr SNRÜ.
    Weiß nicht ob es bei den normalen Fahrten anders ist.
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Vielen Dank für die schnelle, informative Rückmeldung!


    16:30 Uhr: Mach mir bitte keine Angst, ich habe bis 17:30 Uhr die Wellnesssuite gebucht und mehr als 30 min verkürzte Suite-Nutzung gebe ich nicht her. :nein1:

  • ... hab gerade nochmal in der AIDAheute nachgeschaut.


    Wir hatten SNRÜ um 17 Uhr bei der Premierenfahrt.


    Neu ist übrigens auch, dass es zwei Farben von Rettungswesten gibt: neongelb und das bekannte orange.


    Die Passagiere mit neongelber Weste haben Musterstationen auf Deck 6 und die mit orangefarbener Weste auf Deck 7.

  • Alles klar. Vielen, vielen Dank für deine Mühe!