Fragen über Fragen zur AIDAprima

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo! Ich suche und suche und finde leider keine Antworten... :gruebel:
    Wie ist das mit dem Beachclub? Kann da jeder rein oder muss man da auch extra zahlen?
    Bei welchen Kabinen kann man nochmal vorne vorbeilaufen?
    Und wie begehrt sind die Plätze im Organic Spa? Was sind da eure Erfahrungen?
    Ich war zwar gerade dabei, eine Ostseekreuzfahrt zu planen, liebäugle aber plötzlich mit der Prima. :matrose:

  • Da ja jetzt die ersten Rückkehrer von der Metropolen-Tour Zustieg Rotterdam da sind, habe ich dazu einige Fragen.


    Wann ist in Rotterdam die Seenotrettungsübung?


    Muss man dann 2 Tage später in Hamburg nochmals daran teilnehmen?


    Stimmt es, dass auf der Prima keine Auslaufmusik gespielt wird? Das wäre wirklich schade, gehört zu einer Aida-Kreuzfahrt dazu. Hatten wir jetzt auf der Aida-Pur von Mallorca nach Hamburg. In Southampton, dem einzigen Halt, keine Auslaufmusik! Ansonsten Super-Kreuzfahrt.


    Hat es in Hamburg mit dem kostenlosen Shuttle nach Veddel geklappt? Da die Prima in Hamburg immer samstags liegt und an diesem Tag kein öffentlicher Verkehr von Steinwerder aus angeboten wird, ist dies die einzige Möglichkeit mit Tageskarten Hamburg zu erkunden. Für die Rotterdam-Zusteiger ist Hamburg schließlich Ausflugstag. Bitte keine Hinweise auf den Shuttle von Aida zum Hbf. Bin mit 3 Enkelkinder an Bord, d.h. pro Person und Strecke 5 € also insgesamt 40 €.


    Stimmt es, dass in Le Havre seit kurzem der Shuttle auch nicht mehr kostenlos ist, sondern 4 € pro Person kostet?


    Um wieviel Uhr begann der Check-in in Rotterdam und um wieviel Uhr in Hamburg?


    Über schnelle Beantwortung meiner Fragen würde ich mich sehr freuen, da wir schon am Mittwoch Richtung Rotterdam starten.


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!


    Sigi

  • Danke für deinen Beitrag , da sind viel Fragen die mich auch interessieren .
    In einem anderen Beitrag hier in Forum, habe ich gelesen, dass der Check inn in Rotterdam erst ab 14.00h ist :abschied:
    und bitte , vergieß nicht uns deine Erfagrungen nach Heimkehr mitzuteilen :sbitte: :sdanke:

  • Hallo!
    Weiss jemand ob es auf dem Sportdeck auch ein Fussballfeld gibt? So ähnlich wie auf den anderen Aida Schiffen (Melittaklasse)! Liebe Grüße

    AIDAcara 8/02
    AIDAaura 5/03 und 4/12
    AIDAvita 4/04, 8/05, 6/08 und 9/13
    AIDAluna 5/10, 5/15 und 8/16
    AIDAsol 9/11 und 8/14
    AIDAblu 9/12

    AIDAmar 10/23

    AIDAperla 8/17, 5/18, 8/18 und 10/19

    AIDAnova 8/19, 7/22 und 7/23

    AIDAprima 10/21

  • http://www.generalalarm.de/201…1/aidaprima-live-in-test/


    @Admin: Wenn unzulässige Werbung, einfach löschen ... ;)




    Ich habe mir Dein ebook gekauft.
    Vielen Dank für die Reiseberichte mit der Prima, die wirklich einen sehr guten Eindruck von dem vermitteln, was den (Aida erfahrenen) Erstfahrer auf der Prima erwartet.
    Man fühlt sich beim Lesen fast schon so, als sei man selbst an Bord. Eine tolle Reisevorbereitung für Aida Fans.

  • Hallo alle zusammen,
    wir sind gestern zurück von der Taufreise...
    Alles in allem wurden die Erwartungen zu hoch gesetzt, durch AIDA, Medien...
    Zu der Anreise mit kosten usw kann ich nicht helfen, sind mit PKW u privat zum Schiff.
    Einchecken in langer Warteschlange, da ja die Zeit von vielen zum Check in, nicht Eingehalten wurden u somit ihre Kabine nicht fertig war..... Bei uns war das ok
    Das Schiff hatte noch viele "Kinderkrankheiten" ... Fahrstühle ausgefallen, Rutsche ging nicht, warmes Wasser Abends nicht,
    Fernseher ging 1 Tag nicht ....
    Für den Spa Bereich muss gebucht werden, Seetage schnell weg. Soll gut sein aber wir waren nicht, 28 € u nen ganzen Tag
    brauche ich da nicht...
    Prima ist ein großes Schiff, sehr lange Wege alle total orientierungslos, nicht mal die Crew kannte sich aus bei fragen..
    Beach Club ist für alle zugänglich u immer gut besucht. Chattel in Le Havre 4,- €/Personen in Rotterdam frei.
    Kein großer Bildschirm im Poolbereich, Auslaufmusik ist aber man bekommt es nur außen mit. Wir werden die Prima nicht gleich wieder
    buchen, waren enttäuscht u ziehen die anderen Schiffe vor. Es ist zu groß, zu wenig Personal in allen Bereichen, auf Getränke bis 20 min gewartet. Das French Kiss ist zu empfehlen, brauhaus war auch nicht so wie sonst mit essen, Ente nicht gar, Haxe gut..
    Sonst alles anders... So ich will euch den Urlaub nicht schlecht reden, einfach eure Erwartungen tiefer ansetzen u alles probieren...
    Es wird sich ja hoffentlich noch das eine oder andere einspielen.
    Wünsche euch schönen Urlaub. LG :matrose:

  • So ist es, wenn man einer der ersten sein will(muss) und als Testkandidat herhalten will/muss. Ist aber bei anderen Produkten, die neu eingeführt werden auch nicht anders. Wie oft ist man da von Rückrufaktionen betroffen?

  • Hallo!
    Weiss jemand ob es auf dem Sportdeck auch ein Fussballfeld gibt? So ähnlich wie auf den anderen Aida Schiffen (Melittaklasse)! Liebe Grüße

    Ich bin mir ziemlich sicher auf dem Video vom Schiffstester ein Fußballfeld gesehen zu haben.

  • Gute Güte, was macht ihr euch so verrückt? Einfach selber ausprobieren, es empfindet eh jeder anders... .


    Meiner Meinung nach kann man doch nur etnscheiden, ob einem das Grundkonzept gefällt, alles andere kann man vor Ort auf sich zukommen lassen.


  • ... na dann hoffen wir mal , dass es sich bis Anfang Juli noch etwas "gespielt" hat, wenn wir mit Enkelin aufsteigen ... :abfahrt:

    2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

  • Da ja jetzt die ersten Rückkehrer von der Metropolen-Tour Zustieg Rotterdam da sind, habe ich dazu einige Fragen.

    Hat es in Hamburg mit dem kostenlosen Shuttle nach Veddel geklappt? Da die Prima in Hamburg immer samstags liegt und an diesem Tag kein öffentlicher Verkehr von Steinwerder aus angeboten wird, ist dies die einzige Möglichkeit mit Tageskarten Hamburg zu erkunden. Für die Rotterdam-Zusteiger ist Hamburg schließlich Ausflugstag. Bitte keine Hinweise auf den Shuttle von Aida zum Hbf. Bin mit 3 Enkelkinder an Bord, d.h. pro Person und Strecke 5 € also insgesamt 40 €.

    Stimmt es, dass in Le Havre seit kurzem der Shuttle auch nicht mehr kostenlos ist, sondern 4 € pro Person kostet?

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

    Sigi

    Moin,


    der schwarze kostenlose Shuttle-Bus fährt in Veddel am Busbahnhof (neben PKW-Parkplatz) ab.
    Fahrplan siehe hier: https://www.cruisegate-hamburg…cruise-center-steinwerder
    hat übrigens gut geklappt.


    In Le Havre ist der Shuttle-Preis auch ein Tagesticket für die ganze Stadt.




    In Rotterdam gibt es im Fernseher keinen Empfang von Bild und Ton (Radio und FS)


    schöne Reise
    Christoph :meinung:

    bisher: cara 2 x, Vita 1 x, aura 3 x, bella 1 x, luna 3 x, sol 2 x, blu 2x, mar 4 x, stella 5 x, prima 1 x. MS3 1x

  • Wo findet das Frühstück für die Goldenen statt? Nach wie vor im Rossini?
    Gab es eine Einladung / Sternstunde für gold / grün und was wurde angeboten?


    Danke für eine Antwort und noch schöne Pfingsten


    Gerda

  • Würde mich auch interessieren, wie die Sternstunde mit dem Generalmanager für die Goldenen aussah! Vielleicht kann hier schon jemand berichten!

    45 mal AIDA und kein Ende in Sicht :lol1: und mittlerweile Suitenliebhaber :wiegeil:

  • Wir sind gerade zurück von der Prima und uns hat es sehr gut gefallen.
    Laut Stefan Hartmann sind in dieser Woche 1200 Kinder an Bord . Ich denke das es im Four Elements extrem laut werden wird.
    Lg.

    AIDAblu: 2005
    AIDAvita: 2008
    AIDAbella: 2010
    AIDA
    diva: 2011
    AIDAaura: 2012
    AIDAmar: Weihnachten 2012
    AIDAstella: 2013

    AIDAstella: [size=8]Silvester 2013/2014
    [size=8]Mein Schiff3:
    [size=8]Sommer 2014
    [size=8]AIDAblu: Silvester 2014/2015
    AIDAblu: 2015
    AIDAbella: 2015
    AIDAprima: Hafengeburtstag und Taufe 2016
    AIDAmar: Ostsee 07.2016

  • Weinliebhaber: wir hatten Canapes und Champagner in der Spraybar und anschließend 6 Gang Menü im Rossini. Waren allerdings nur 18 Goldene/Grüne die in Rotterdam eingestiegen sind. Für die HH Fahrer sollte es wohl eine externe Veranstaltung in einem Lokal in Rotterdam werden, nach Aussage vom Generalmanager.

    4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4