NEU hier und will nach Südamerika :-)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Tomate!


    Also ganz ehrlich... Eine Kreuzfahrt würde ich dir nicht empfehlen bei den Angaben, die du gemacht hast.
    Das kannst du mal machen, wenn du 10-20 Jahre älter bist und vielleicht auch nicht alleine reist. Mit 25 würde ich eine Reise auf eigene Faust machen. Such dir ein Land aus und nichts wie hin da! Eine Freundin von mir ist grad in Brasilien und sie ist begeistert! Wenn du dich nicht ganz alleine traust, dann such doch mal nach einer organisierten Reise. Hier zum Beispiel kannst du mal stöbern. Ich hab dir mal Brasilien rausgesucht, wenn das was für dich ist.
    Viel Spaß! :titanic:


  • Hallo Flo,
    bist Du auch auf der Reise vom 20.12.17 ab Genua bis Manaus? Diese Reise macht jetzt meine Mutter, als Alternative für die schon volle Tour ab Manaus bis Argentiniern mit der Albatros. Was mich wundert, wurden denn schon so schnell Kabinen frei bei Deiner Optionsbuchung? Meine Mutter hatte jedenfalls keine Lust sich auf eine Warteliste setzen zu lassen, daher hat sie eine Reise vorher genommen.
    Viele Grüße


    Hallo Doris, ja die Tour meinte ich. Ich hatte die Innenkabine Enbde Dezember 2015 gebucht und dann mehrmals die Woche nachgeschaut, ob eine Aussenkabine frei wurde. Mitte März wurde dann wieder eine frei und ich hab schneller zugeschlagen als das System mit der Optionsbuchung schalten konnte (wer weiss, ob ich sie trotz Optionsbuchung sonst bekommen hätte). Wie gesagt, in 1 1/2 jahren tut sich viel. Was die Reise angeht, da hat Deine Mutter in meinen Augen aber den besseren Törn gebucht. Rio nur von 08:00 bis 18:00 scheint mir ein bisschen wenig. Man sollte auch Rio bei Nacht erleben. Ausserdem hat sie somit auch nur einen langen Flug und nicht zwei.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo Tomate!


    Also ganz ehrlich... Eine Kreuzfahrt würde ich dir nicht empfehlen bei den Angaben, die du gemacht hast.
    Das kannst du mal machen, wenn du 10-20 Jahre älter bist und vielleicht auch nicht alleine reist. Mit 25 würde ich eine Reise auf eigene Faust machen. Such dir ein Land aus und nichts wie hin da! Eine Freundin von mir ist grad in Brasilien und sie ist begeistert! Wenn du dich nicht ganz alleine traust, dann such doch mal nach einer organisierten Reise. Hier zum Beispiel kannst du mal stöbern. Ich hab dir mal Brasilien rausgesucht, wenn das was für dich ist.
    Viel Spaß! :titanic:


    Nö, kommt auf die Reederei an. Land ist natürlich intensiver. Ist ja überall so.


    Zu Clubschiffzeiten war ich 25 Jahre. Und da hatte ich nicht das Gefühl ich komm am besten in 20 Jahren wieder.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Hallo Tomate!


    Also ganz ehrlich... Eine Kreuzfahrt würde ich dir nicht empfehlen bei den Angaben, die du gemacht hast.
    Das kannst du mal machen, wenn du 10-20 Jahre älter bist und vielleicht auch nicht alleine reist. Mit 25 würde ich eine Reise auf eigene Faust machen. Such dir ein Land aus und nichts wie hin da! Eine Freundin von mir ist grad in Brasilien und sie ist begeistert! Wenn du dich nicht ganz alleine traust, dann such doch mal nach einer organisierten Reise. Hier zum Beispiel kannst du mal stöbern. Ich hab dir mal Brasilien rausgesucht, wenn das was für dich ist.
    Viel Spaß! :titanic:

    Man ist nie zu jung für eine Kreuzfahrt ;)Ich bin 24 und mache total gerne Kreuzfahrten.
    Ich würde z.B. nie alleine nach Südamerika fliegen.
    Je nachdem welches Schiff man wählt ist die Chance junge Leute kennen zu lernen auch größer als bei einer organisierten Reise an Land. Ich habe mal eine Busreise durch Kalifornien gemacht und war mindestens 10 Jahre jünger als alle anderen.
    Auf Schiffen der amerikanischen Kreuzfahrtunternehmen könnten die Mitreisenden durchaus jünger sein. Reisen mit Albatros oder ähnlichem würde ich mit meinen 24 Jahren eher nicht machen.

  • Was die Reise angeht, da hat Deine Mutter in meinen Augen aber den besseren Törn gebucht. Rio nur von 08:00 bis 18:00 scheint mir ein bisschen wenig. Man sollte auch Rio bei Nacht erleben. Ausserdem hat sie somit auch nur einen langen Flug und nicht zwei.


    Ja, so sehe ich das auch! :daumen:
    Schade dass ich nicht mit dabei sein kann :zwinker:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Hallo wir haben uns Kurzufristig für die NCL Jewel entschieden.,. und machen damit ende Januar die Panama Tour. wäre da auch was für dich?? also USA Südamerika USA

  • Hallo Ihr!
    Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer tollen Reise nach Südamerika. Ich habe noch keine genauen Vorstellungen. Nur der Zeitraum ist ungefähr abgesteckt (nächstes Jahr März/April). Ich habe 4 bis 6 Wochen Zeit und die diese Wochen so gut wie es geht nutzen, um ein paar spannende Länder zu entdecken. Wer hat da schon Erfahrungen sammeln können und kann mir ein paar Tipps geben?
    Zu mir: ich reise alleine und bin 25. Ich war noch nie mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs, aber irgendwie sieht das spannend aus :):jump:


    Hallo,


    ich war dieses Jahr in der Karibik und bin dann über den Atlantik zurück zu den Kanarischen Inseln gefahren. Die Tour kann ich dir persönlich nur empfehlen. Besonders wenn man wie du noch mehr Zeit hat und dann vorher noch 1 oder 2 länger durch die Karibik fahren will.


    Schau einfach mal hier herein, auf Seite Seite 11 hab ich meinen kleinen Bericht reingestellt den ich war auch alleine unterwegs:


    Austausch Alleinreisende


    Ansonsten ist die Karibik einfach nur ein Traum, wenn ich es mir erlauben kann und die Preise sinken werden dann werde ich im März oder April 2017 auch wieder in die Karibik fahren. Es gibt dort noch so viele Inseln die noch sehen möchte. Du machst nichts falsch wenn du dort hinfährst mit Aida. Es lohnt sich auf jeden Fall.


    Gruß


    Flensdorfer

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:


  • Also ich denke, sie hat sich schon ganz bewusst Südamerika als Ziel ausgesucht. Natürlich ist die Karibik schön, aber Südamerika hat immer noch einen Hauch mehr von Abenteuer :pirat: , ist die Karibik doch touristisch voll erschlossen. Ein mögliches noch sehr interessantes Ziel dort wäre aber Kuba. Das würde mich auch locken.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Aber Südamerika mit Kap Hoorn Umrundung oder?


    Die Umrundung fehlt mir noch. Die Westküste Südamerikas finde ich eigentlich fast noch interessanter, zumindest nachdem was ich letztes Jahr auf der Panamericana gesehen habe. In Brasilien gleicht sich im Prinzip fast jede Stadt. Herausragend sind meiner Meinung nach nur Rio und Manaus. Argentinien und Uruguay kenne ich auch noch nicht, aber das wird sich Anfang 2017 zusammen mit dem Kap ändern.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal