09.09.17 - 23.09.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe in den letzten Tagen viel recherchiert und unsere Ausflugsplanungen stehen überwiegend.
    Leider ließe sich nicht alles extern planen, weil entweder die Liegezeiten nicht passten , um die externen Ausflüge zu schaffen oder mein Wunsch-Anbieter von Aida gechartert ist und Gäste von Canival dann nicht nimmt.
    Wie auch immer ... meine Tochter (22 J) und ich haben jetzt wie folgt geplant:


    Anreise nach NJ schon am Freitag...also mit Vorübernachtung. Auf dem Plan steht Empire Stage Bildung vielleicht schon am 1. Abend, Fahrradtour ( selbst gemietet) durch Central Park und Umgebung, Shopping in Mall Jersey Garden mit Bus ab Port Authorities ( ca 7$), dort muss man keine Steuern bezahlen...ist also echt günstig.....weiterhin steht Staten Island Ferry (umsonst) auf dem Programm da kommt man der Freiheitsstatue schon Recht Nähe...evt auch lokaler Anbieter mit Ellis Island und Eintritt auf die Insel der Statue.
    Die High Land kann man evt. Auch zu Fuss vom Schiff aus machen.
    Evt. Schaffen wir es auch noch ein günstiges Broadway Ticket zu ergattern. Mal schauen wie viel wir von diesen Plänen abarbeiten können... vielleicht lässt man sich auch zeitweise nur treiben...gibt ja genug zu sehen.
    1. Seetag Forumstreffen um 11.00 ist fest gebongt.


    Bermuda: Scooter direkt an den Dockyards gemietet ( Olendercycles 65$ ür 2-Sitzer für ganzen Tag)....dann können wir nach Hamilton fahren und sind nicht abhängig vom Fähren- Ticketstress. Nehmen Schnorchel-Brille mit...Stop am Ellbow- Beachten ( guter Snorkel-Spot direkt vom Strand) und dann Evt noch Horseshoe Beach oder nicht so überfüllte Strandabschnitte.


    Nassau: Aida-Ausflug zur Blue Lagoon mit Seehund-schwimmen baden und schnorcheln


    Miami: noch etwas unentschlossen,da meine Tochter evt. Noch eine Bekannte treffen will.
    Grobe Planung: Everglades Tour entweder mit Aida oder mit Island Queen ab Bayside Marketplace ( fussläufig zu erreichen, nur halb so teuer) danach je nach Zeit evt. Noch eine lokale Bootstour durch Miami und zu den Millionärs- Villen ( ca. 30$)...Miami Beach ist auch schön, waren wir letztes Jahr aber schon.


    Port Canaveral: keine Lust auf Raketen Besichtigung. Haben jetzt Kayaktour über Aida gebucht...hörte sich gut an...durch Mangroven Sümpfe mit entsprechender Tierwelt...evt. sogar Manatees( Seekühe)


    Norfolk: wollen nach Virginia Beach...entweder mit lokalen Bussen oder vielleicht sogar mit Mietwagen. Neben Baden und schnorcheln gibt es da auch eine schöne Uferpromenade. Würden dort evt. Auch eine Delphin Tour ( 14.00 Uhr mit ruddee- Tours) buchen....wird mit Öffis knapp...mit Mietwagen kein Problem


    Baltimore: mit lokalen Bussen und Bahnen nach Washington.... vielleicht findet sich ja beim Forumstreffen eine kleine Gruppe, die Lust hat, sich zusammen zu tun für diese Tour


    Wir freuen uns schon sehr auf die Tour und hoffentlich nette Bekanntschaften.. vielleicht hat ja der ein oder andere auch Lust, sich uns anzuschließen

    Z.n. diversen Aida-Reisen (u.a. verschiedene Mittelmeertouren, Kanaren, Rotes Meer, Suezkanaldurchquerung, Westeuropa), außerdem auch Fremdgänger auf anderen Schiffen (Mein Schiff , Norwegian Gem, MSC),
    2014 tolle Tour um Neuseeland/Austalien auf der OOsterdam (Holland/America), 2015 Transatlantik über Grönland nach New York mit der Mar :wiegeil: , 04.2016 Miami,Florida und Mexico mit der Vita, 07.2016 Grosse Ostseerundfahrt mit NCL, 11.2016 Karibik und Mittelamerika mit der Mar, Orient 3.2017, Norwegen 8.2017, NY, Florida und Bahamas am Rande von Hurricane Irma :Boot1: , von Venedig nach Malle 10.2017


    in freudiger Erwartung noch hoffentlich vieler folgender schöner Schiffsreisen :titanic:

  • Das klingt alles nach einem guten Plan. Wir sind aber leider nicht so mutig und haben doch einiges über AIDA gebucht. Nur für Norfolk und Miami haben wir noch gar keinen Plan. Baden und schnorcheln klingt gut. Vielleicht könnten wir uns anschließen, um mit dem Bus zum Strand zu fahren. Man kann sich sicherlich auf dem Fantreffen noch austauschen.
    Bald ist es soweit, die längste Zeit haben wir nun gewartet.
    Ich wünsche allen noch eine angenehme Woche. Bis bald !

    [

  • Wie seht ihr denn im Moment die Situation mit dem herannahenden Hurrikan Irma ???


    Ich will hoffen, dass unsere Reiseplanungen nicht alle über den Haufen geworfen werden....


    Der Hurrikan soll am Wochenende auf die Bahamas und auf Florida treffen.....

  • Am Wochenende liegen wir noch in New York. Montag gehts erst los. Danach dauert es noch etwas (vier Tage!) bis wir auf den Bahamas eintreffen.

    01/2017 - Kanaren und Madeira 1 - AIDAsol
    09/2017 - New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    09/2023 - Kurzreise Dänemark / Norwegen - AIDAluna

  • Hallo alle zusammen. Sieht ja nicht gut aus für unsere Route. Hab gerade mal bei Aida angerufen. Findet Aktuell eine Sitzung statt, laut Aussage der Dame am Telefon. Reise findet statt, fragt sich nur mit welchen Zielen. Wir bekommen sobald sich was ändert bescheid. Da sind wir ja mal gespannt, sehr ärgerlich, aber Sichert geht vor.
    Viel Spaß beim Kofferpacken, hoffe wir müssen keine Winterjacke in den Koffer tun :zorn:
    Gruß aus Hessen

    l=https://www.wasserurlaub.info/ticker/5pbkio][/url] :loveyou:

  • Ich wünsche allen eine gute Anreise.
    Mal sehen wohin wir überall fahren. Die ganzen Pläne kann man jetzt wohl (leider) vergessen.
    In meinem Koffer ist auf jeden Fall etwas gegen Reisekrankheit. Habe ich auf den letzten Reisen zwar nie gebraucht, aber das könnte sich jetzt wohl ändern.
    Wir sehen uns am Samstag auf der Luna!
    Guten Flug!

    1x Cara, 1x Vita, 1x Aura, 2x Diva, 1x Bella, 2x Luna, 2x Blu, 1x Sol, 2x Mar, 1x Stella, 1x Prima

    51aae5cccbd46e7d4b035be5dcfa3dc9f525133252cc584e0c73cf6beb8da2b521e56358c10302105e791b58a9b992d30946f8a0a2960bdff0ccc7f7

  • Hallo zusammen,
    wir machen die Tour nach euch am 23.09.
    Es sieht ja im Moment mit den Hurricans nicht so gut aus. Ich hätte eine Bitte. Falls jemand Lust und Zeit hat, könntet ihr uns einen kurzen Lagebericht senden, wenn ihr Bahamas, Miami etc anlauft?? Wäre ganz toll.
    Wünsche allen einen guten Hinflug und einen wunderschöne Zeit auf der Luna.
    Liebe Grüße
    :ciao::ciao:

    AIDAluna :papierschiff: September 2014 :Boot1: Nordamerika & Karibik
    AIDAbella :papierschiff: Februar 2015 :Boot1: Karibik & Mexico
    AIDAdiva :papierschiff: März 2016 :Boot1: Karibische Inseln
    AIDAluna :papierschiff: September 2017 :Boot1: Nordamerika & Karibik
    AIDAmar :papierschiff: März 2018 :Boot1: Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella :papierschiff: November 2019 :Boot1: Kanaren & Madeira

    AIDAluna :papierschiff: September 2020 :Boot1: Nordamerika & Karibik

  • Keine Panik. Aktuell sieht es wohl so aus, dass die Luna einen Tag mehr in New York liegt und dafür direkt nach Nassau fährt, wo noch ein Tag Overnight kommen könnte. (So ist es auch letztes Jahr geschehen...) Dabei kann man Irma und Jose ausweichen...


    Wer will, kann sich ja auf New York einstimmen: http://www.nyharborwebcam.com/


    Macht uns nix kaputt, wir brauchen die Luna Ende Oktober noch!



  • Hallo @Fichtenmoped!! :ciao:


    Woher weißt du, dass Bermuda "ausgelassen" wird?


    Wir sind auch mit chrispe gemeinsam ab dem 23.9 auf der Luna und hoffen sehr, dass alles doch nicht sooooooo schlimm ist wie es die Medien berichten!? :gruebel:


    Allen die heute, morgen oder übermorgen nach New York fliegen wünsche ich einen guten Flug und trotzdem eine schöne, sorgenfreie Reise!


    Ich würde mich auch über die eine oder andere Nachricht über die Lage auf der Luna freuen!
    Danke und lg :ciao:



    :papierschiff: 06/2012 - AIDAvita - westl. Mittelmeer :papierschiff:
    :papierschiff: 09/2017 - AIDAluna - New York, Florida, Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: 06/2018 - AIDAstella - mediterrane Highlights 1 :papierschiff:
    :papierschiff: 02/2019 - AIDAprima - Orient ab Dubai :papierschiff:

    :papierschiff: 06/2020 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis :papierschiff:

  • Hallo aus Hannover, wir ( 57 und 56) fahren auch auf der Luna ab 09.09. und würden uns gerne an Ausflügen anschließen. New York für uns neu und spannend. Wir hoffen auch, dass unsere diesjährige Tour so verläuft, wie wir es uns vorstellen.
    Wir landen um 15:45 Uhr und sind sicher erst gegen 17:30 an Bord. Wäre toll, wenn sich jemand meldet.

  • Hallo aus Hannover, wir ( 57 und 56) fahren auch auf der Luna ab 09.09. und würden uns gerne an Ausflügen anschließen. New York für uns neu und spannend. Wir hoffen auch, dass unsere diesjährige Tour so verläuft, wie wir es uns vorstellen.
    Wir landen um 15:45 Uhr und sind sicher erst gegen 17:30 an Bord. Wäre toll, wenn sich jemand meldet.

    Fliegt ihr auch mit Swissair ab Zürich?

    1x Cara, 1x Vita, 1x Aura, 2x Diva, 1x Bella, 2x Luna, 2x Blu, 1x Sol, 2x Mar, 1x Stella, 1x Prima

    51aae5cccbd46e7d4b035be5dcfa3dc9f525133252cc584e0c73cf6beb8da2b521e56358c10302105e791b58a9b992d30946f8a0a2960bdff0ccc7f7

  • Bis jetzt sieht es so aus, dass Irma am Montag Abend bei Savannah/Charleston an Land geht. http://www.nhc.noaa.gov/refres…54730.shtml?cone#contents
    Gleichzeitig bewegt sich Jose nach Norden und kann am Mittwoch die Bermudas erreichen. http://www.nhc.noaa.gov/refres…04128.shtml?cone#contents
    Ein "drehen" der Route wird wohl nicht vorkommen, da man sonst am Abreisetag noch mal den Facecheck (der bei normaler Route in Miami stattfindet) absolvieren muss.
    Bleibt die Optionen Bermudas früher anzulaufen, was ein Auslaufen am Sonntag Mittag bedeutet - sonst ist der Weg nicht zu schaffen. Damit würde New York aber verkürzt... Gleichzeitig muss irgendwo noch ein Overnight oder ein Seetag zusätzlich eingelegt werden.
    Der Ausfall von Bermudas mit einen Tag zusätzlich in New York und Overnight in Nassau wurde übrigens letztes Jahr schon einmal praktiziert.
    Aber nach den letzten Daten verlangsamt sich Jose anscheinend - also wird wohl wie bei uns 2014 mit Gonzalo verfahren. Der Routenverlauf bleibt so, aber nach den Bermudas wird der Hebel auf den Tisch gelegt und man umfährt den Hurrikan, wahrscheinlich in Richtung US-Küste.


    Macht Euch nicht zu viel Gedanken! Mit Kapitän Mey habt Ihr auch einen Gonzaloflüchter auf der Brücke. Wenn Ihr ihn auf Gonzalo ansprecht: Es waren 6m-Wellen! Keine 10m! :lol1:
    Und viel Spaß bei der SNRÜ! Das wird die kürzeste Übung sein, die Ihr je auf einem AIDA-Dampfer erleben werdet. Die ist am Sonntag um 07:30Uhr Ortszeit und es will doch niemand den Mitreisenden den Ausflug nach New York versauen! :lol1:
    Nachtrag: Fliegt jemand mit LX18? Wir haben auch den Flug bekommen, habe aber meine Bedenken bezüglich Pünktlichkeit und der Ankunft auf dem Schiff, da man erst 20:10Uhr in Newark landet... Falls jemand Infos hat, vielen Dank im Vorraus.



  • Dann braucht man sich ja bei Aida keine Gedanken mehr machen, die Route scheint ja hier im Forum
    schon zu stehen.
    Allerdings war Gonzalo nur ein Kategorie 4 und Irma ist ein Kategorie 5.
    Man sagt das wäre ein Unterschied wie Golf gegen Ferrari .


    Außerdem höre ich immer das er über die Bahamas zieht und wahrscheinlich Miami trifft.
    ich denke niemand weiß welche Schäden Irma auf den Bahama und Miami anrichtet.
    Da wird Aida sicher genau überlegen was gemacht wird.
    :meinung:

  • Hi
    wünsch Euch allen eine tollen Urlaub und das es euch gut geht
    Wir sind ab dem 21.10.17 dran
    Also lasst noch etwas Alkohol über
    LIebe Grüße
    Marion

  • ...oohh dann seid Ihr nach uns dran. :)

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix