Verrückt nach Meer 5. Staffel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das kommt davon, wenn man immer nur halbherzig guckt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Es gibt aber noch Einstellungen wo das Logo erkennbar ist, scheint wohl von früheren Staffeln übernommen worden zu sein. Wenn Phoenix damit ein Problem hat warum stellen sie das Schiff für Dreharbeiten zur Verfügung? :gruebel: Bei 'verrückt nach Fluss' war es ähnlich, der Name wurde ausgepixelt genauso wie dass Logo. War doch die beste Werbung für diesen Veranstalter.

    2005: MSC Rhapsody / 2006: Arielle / 2007: MSC Symphonia, MSC Opera / 2008: MSC Orchestra / 2009: AIDAbella / 2010: Mein Schiff 1, AIDAvita / 2011: Mein Schiff 1, AIDAdiva / 2012: MSC Lyrica 2x , AIDAdiva / 2013: HAL Ryndam / 2014: NCL Jade, AIDAaura, NCL Getaway / 2015: Mein Schiff 3, MS Artania / 2016: AIDAdiva, AIDAprima / 2017: AIDAperla, Mein Schiff 6 :abfahrt:

  • Ist zwar jetzt ein bisschen Offtopic aber das mit den Auspixeln finde ich ein bisschen übertrieben
    Bei Verrückt nach Fluss hatten die bei einem Bootsausfluss die Logos auf den Schwimmwesten ausgepixelt oder bei einem Reisenden das Logo auf dessen Basecap.


    Man kann auch alles Übertreiben


    Da würde mich mal intressieren wie den ein Hemd von "Camp David" ausgepiexelt aussieht, das ist ja auch nur eine laufende Litfasssäule :lachroll:


    Georg

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Phoenix damit ein Problem hat warum stellen sie das Schiff für Dreharbeiten zur Verfügung? :


    Ich glaube kaum, dass Phoenix auf die Pixel bestanden hat.


    Ich denke eher, dass die TV Rechte keine Dauerwerbung zulassen oder ein Konkurrenzunternehmen dagegen geklagt hat.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:


  • Ich denke eher, dass die TV Rechte keine Dauerwerbung zulassen oder ein Konkurrenzunternehmen dagegen geklagt hat.

    Das würde eventuell Sinn machen da beim Traumschiff das Logo zu sehen ist aber am Anfang des Films ein Hinweis zur Produktplatzierung eingeblendet wird. Das ZDF hat wohl mehr bezahlt...

    2005: MSC Rhapsody / 2006: Arielle / 2007: MSC Symphonia, MSC Opera / 2008: MSC Orchestra / 2009: AIDAbella / 2010: Mein Schiff 1, AIDAvita / 2011: Mein Schiff 1, AIDAdiva / 2012: MSC Lyrica 2x , AIDAdiva / 2013: HAL Ryndam / 2014: NCL Jade, AIDAaura, NCL Getaway / 2015: Mein Schiff 3, MS Artania / 2016: AIDAdiva, AIDAprima / 2017: AIDAperla, Mein Schiff 6 :abfahrt:

  • Auch ganz interessant:
    Eine Bekannte, die z. Zt.auf der Artania ist und bleibt, teilte uns mit , dass vorgestern Cori, Moritz und Bernd an Bord gekommen sind, da auf der nächsten Etappe ab Havanna wieder Dreharbeiten stattfinden. Kapitän soll dann allerdings nicht M. Hansen sein sondern E. Mühlebach.????? (dies ohne Gewähr)

  • E. Mühlebach war auch letztes Jahr der Kapitän im Wechsel mit M. Hansen gewesen. Von Costa Rica bis Tahiti hatte er das Kommando. Ist doch nichts Besonderes. M. Hansen ist derzeit auf der Albatros


    Hier könnt Ihr sehen, wer derzeit das Kommando an Bord hat


    http://www.phoenixreisen.com/wo-sind-die-schiffe-heute.html


    Achja, dieses Jahr wechselt Verrückt nach Meer zwischen der Artania und der Albatros.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Das würde eventuell Sinn machen da beim Traumschiff das Logo zu sehen ist aber am Anfang des Films ein Hinweis zur Produktplatzierung eingeblendet wird. Das ZDF hat wohl mehr bezahlt...

    Das ZDF wird da eher weniger bezahlt haben und muss im Gegenzug mehr Werbung machen. Deshalb sicherlich der Hinweis auf "Produktionshilfe" zu Beginn. Vielleicht hängt das auch mit der Sendezeit zusammen, im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gibt es da ja Beschränkungen.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Ich wundere mich schon sehr, dass der Tischwein auf der Artania in 1 Liter Tüten auf das Schiff kommt und anschließend nach meinem Geschmack relativ unhygienisch aufgeschnitten und in Boxen gefüllt wird.


    Habe bei AC einmal die Weinanlieferung beobachtet. Da wurden große Weintanks angeliefert, würde die auf 1000 bis 1500 Liter schätzen.


    Ich rede ausdrücklich nicht von der Qualität des Weines, sondern die Art und Weise, wie die Lieferung behandelt wird.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich wundere mich schon sehr, dass der Tischwein auf der Artania in 1 Liter Tüten auf das Schiff kommt und anschließend nach meinem Geschmack relativ unhygienisch aufgeschnitten und in Boxen gefüllt wird.


    Habe bei AC einmal die Weinanlieferung beobachtet. Da wurden große Weintanks angeliefert, würde die auf 1000 bis 1500 Liter schätzen.


    Ich rede ausdrücklich nicht von der Qualität des Weines, sondern die Art und Weise, wie die Lieferung behandelt wird.

    Hallo,


    das war wirklich sehr gewöhnungsbedürftig :gruebel:


    Heute hatte die "Grand Lady" eine schöne Sturmfahrt auf ihrem Seetörn nach Osaka


    Hoffentlich zeigen sie in den nächsten Sendungen auch noch die faszinierenden, japanischen Tempelanlagen usw.


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    ab Montag gibt es sicherlich sehr spektakuläre Häfen/Destinationen zu sehen


    Shanghai,Hongkong,Halong Bucht


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Nachdem ich so viel von dieser Sendung gelesen habe, habe ich sie mir am Samstag angesehen und ich bin mir sicher, auf Schiffen dieser Art werde ICH nicht glücklich......zu gediegen, zu..mir fehlen die richtigen Worte.....nichts für mich.
    Hier wäre ich auch zwangsläufig auf Grund der Größe des Schiffes " sehr eng" mit anderen Gästen zusammen und im Urlaub brauche ich meinen Freiraum und vermeide schon einmal Konversation. Mir wurde dies schon als arrogant angekreidet.
    Allein die Tatsache, dass Gäste ala Maxi Ahrland auf diesen Reisen das Entertainment bestreiten...nichts für mich. Auch die Gästestrucktur ist nicht meines.
    Fazit...Ich bleibe bei individuellen Landreisen und hin und wieder eine Cruise auf anderen Schiffen.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Leider habe ich bisher nicht so viel Zeit gehabt, die Staffel zu verfolgen. Habe aber die Folgen mit Nadine Angerer gesehen, die haben mir gefallen und Nadine find ich sehr sympathisch. Ich muss zu geben, ich weiß gar nicht wo die "Grand Lady" in der aktuellen Folge ist. Zum Glück werden die Staffeln ja immer mal wieder wiederholt.

  • ....in Südkorea :)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Was sind den anderen Schiffe mit denen du fährst?


    Das paar mit der Weltreise fand ich cool.
    Ansonsten gefällt mir die Staffel gut bisher.

    Die Sendung finde ich ja garnicht so schlecht.
    Bin gefahren mit....AidaSol, NCL Sun mehrfach, Pearl mehrfach, Dawn und die Epic (definitiv zu groß für mich.


    Marie
    Bin nicht auf eine Reederei fixiert

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Nachdem ich so viel von dieser Sendung gelesen habe, habe ich sie mir am Samstag angesehen und ich bin mir sicher, auf Schiffen dieser Art werde ICH nicht glücklich......zu gediegen, zu..mir fehlen die richtigen Worte.....nichts für mich.
    Hier wäre ich auch zwangsläufig auf Grund der Größe des Schiffes " sehr eng" mit anderen Gästen zusammen und im Urlaub brauche ich meinen Freiraum und vermeide schon einmal Konversation. Mir wurde dies schon als arrogant angekreidet.
    Allein die Tatsache, dass Gäste ala Maxi Ahrland auf diesen Reisen das Entertainment bestreiten...nichts für mich. Auch die Gästestrucktur ist nicht meines.
    Fazit...Ich bleibe bei individuellen Landreisen und hin und wieder eine Cruise auf anderen Schiffen.


    Marie

    Hallo,


    bezüglich "Größe" des Dampfer ist es aber auch immer etwas abhängig von der verfügbaren Fläche pro Person an Bord,die kann auf kleinen Schiffen größer als auf großen Schiffen sein


    Hätte ich jetzt aber wirklich nicht gedacht,daß du so ein schwieriger Mensch sein kannst


    Landurlaube z.B. mehrtägige Städtereisen (Hong Kong ,Kapstadt,Las Vegas,San Francisco,Rio de Janeiro,New York usw. und bald auch Shanghai oder Rundreisen im amerikanischen Westen oder Australien oder Kanada oder Asien sind bzw.waren natürlich auch ein Bestandteil meiner Urlaubreisen ,weil mein Urlaubshorizont nicht auf den AIDAdampfern oder TUIdampfern geendet hat bzw.beendet ist


    In der letzten Zeit hab ich mir auch überwiegend die Sendungen aus Japan angesehen,leider wurde nicht viel von den traditionellen/farbenprächtigen Burgen,Paläste,Tempel,Pavillons,Schreine,Pagoden und der sehr prachtvollen Gartenanlagen gezeigt


    Es ist aber das bekannte Problem,daß man während der kurzen Tagesaufenthalte mit den Kreuzfahrtdampfern in den Häfen auch nicht viel vom Landesinneren sieht


    Die Sightseeinghighlights z.B. im Landesinneren von Japan sind wirklich wunderschön (es ist eine ganz andere Welt)


    Die Rundreise in dem faszinierenden Japan war eine der schönsten Urlaubsreisen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    10 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hätte ich jetzt aber wirklich nicht gedacht,daß du so ein schwieriger Mensch sein kannst

    Kommt drauf an ;) jeder hat da so seine Macken.


    Marie, die eigentlich ziemlich easy going ist, wie andere sagen :)

    You never get a second chance to make a first impression.