Verrückt nach Meer 5. Staffel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    heute wurden die Hände und die Fingernägel der Crew akribisch auf Sauberkeit kontrolliert (ob das auf den AIDAdampfern auch regelmäßig durchgeführt wird) :gruebel:


    Der Deckkadett aus Kronshagen bei Kiel hat heute seine schwarzweißen Turnschuhe mit weißem Klebeband beklebt (die schwarzen Stellen überklebt),damit er mit seinen Turnschuhen auch in den Passagierbereich gehen darf


    Die überklebten schwarzen Stellen an den Turnschuhen sahen aber ganz schön blöd aus (mit diesen beklebten Turnschuhen sollte er lieber nicht in den Passagierbereich gehen,weil er dann bestimmt negativ auffallen würde,dann doch lieber schwarzweiße Turnschuhe)


    Auffällig war in der heutigen Sendung auch,daß der bulgarische Staff-Käptn auf seinen Schultern 4 goldene Streifen trägt (die Staff-Käptn auf den AIDAdampfern tragen nur dreieinhalb goldene Streifen auf ihren Schultern )


    Der Staff Käptn durfte heute auch das Anlegemanöver und das Ablegemanöver fahren (hat er auch sehr gut gemacht) :daumen:


    Im Hafen wurde eine sehr spektakuläre Gangway provisorisch aufgebaut


    Die gezeigten Pinguine waren sehr niedlich,sonst gab es heute aber nicht viel zu sehen


    Der Käptn hat heute mit seiner Frau eine längere Radtour gemacht


    An der heutigen Hafenstadt hätte die Artania auch verbeifahren können (war wirklich nicht viel los)



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • In einer der letzten Folgen wurde gezeigt, dass die Offiziere, -anwärter und der Kapitän in einer extra-Kantine essen, als die "einfachen" Arbeiter. Weiß einer, wie das auf der Aida gehandhabt wird?

    Juni 2014 - 10 Tg Ostsee - AidaBella
    April 2015 - 14 Tg Mallorca - Hamburg - AidaDiva
    Jan. 2016 - 14 Tg. Karibik / Mexiko - AidaLuna

    Nov. 2016 - 10 Tg. Venedig - Zypern - AidaBella
    März 2017 - 14 Tg. Indien / Orient - AidaAura



  • Auf Aida ist das genau so. Wir haben da im Rahmen einer Küchenbesichtigung mal unsere Häppchen und Sekt genossen.

    Liebe Grüße, Grisu ^^


    8 x AIDA

    5 x Mein Schiff




    :titanic:

  • @ Heizergruss:


    Ich sehe die Folge gerade erst aus der Mediathek und habe extra auf die Streifen des Staff geachtet. Es sind - wie bei Aida - nur 3 1/2 goldene auf seiner Schulter.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • @ Heizergruss:


    Ich sehe die Folge gerade erst aus der Mediathek und habe extra auf die Streifen des Staff geachtet. Es sind - wie bei Aida - nur 3 1/2 goldene auf seiner Schulter.


    Es scheint, als würde es unterschiedlich gehandhabt: Bei TuiCruises trägt der Kapitän drei schmale und einen breiten Streifen: https://www.schiffe-und-kreuzf…ell-olm-mein-schiff-3.jpg


    So kennen wir es auch von vielen anderen (internationalen) Reedereien. Der Staff Captain trägt dort dann vier gleich "schmale" Streifen.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • @ Heizergruss:


    Ich sehe die Folge gerade erst aus der Mediathek und habe extra auf die Streifen des Staff geachtet. Es sind - wie bei Aida - nur 3 1/2 goldene auf seiner Schulter.

    Hallo,


    so ganz kann ich das noch nicht glauben :gruebel: ,weil mein Arbeitskollege (der war auch bei der Marine) mich auch auf die 4 (breiten) goldenen Streifen aufmerksam gemacht hat und ich mir heute den obersten Streifen genau angesehen habe und keinen Unterschied zu den 3 unteren Streifen festgestellen konnte (ok,ich war nach der 12 Stunden Nachtschicht erst kurz vor der Sendung aufgestanden und evtl. noch nicht ganz wach) :schlafen:


    Bei nächster Gelegenheit werde ich mir den obersten Streifen vom Staff-Käptn nochmal etwas genauer ansehen



    Wir hatten uns auch schon gewundert,daß Käptn Hansen so viel "Gold" auf den Schultern trägt,was ja nicht unbedingt nötig wäre, wenn der Staff Käptn nur dreieinhalb Streifen auf der Schulter hat



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    gestern konnten die Passagiere der Artania die gefürchtete Sturmfahrt am Kap Hoorn genießen und eine entsprechende Urkunde haben die Passagiere auch bekommen


    Es wurden auch sehr viele Postkarten von den Passagieren am südlichsten Postamt abgegeben,die Crew mußte vorher aber reichlich Briefmarken kleben


    Ein 30. Geburtstag wurde auch an Bord gefeiert


    Einige Passagiere durften an Oberdeck für den "Starkoch" arbeiten


    Der Kapitän hat mit seiner Frau einen Hubschrauberrundflug gemacht


    Das waren dann aber auch die Highlights in der Sendung von gestern


    OceanBar


    du hast mich nicht angeschwindelt,es sind doch nur 3 1/2 goldene Streifen auf der Schulter vom Staff Käptn


    Ich habe mir in der Mediathek die Schulterklappen nochmal etwas genauer angesehen als ich ausgeschlafen hatte (mein Arbeitskollege war sicherlich auch noch etwas müde als er sich die Schulterklappen angesehen hat)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Tolle Aufnahmen gestern, allerdings gefallen mir die neuen Paxe nicht so. Der neue Brücken Kadett ist so elan voll wie die Küchenpraktikanten. Aber es wird wieder mehr vom Schiffsleben gezeigt.


    Etwas übertrieben fand ich, dass der Kapitän darauf besteht, dass der neue Brücken Praktikant nur weiße Schuhe im Passagierbereich tragen kann, und seine schwarze Streifen abkleben musste (ich glaube in der Folge vom Montag).


    Die Aufnahmen vom Kap waren super, erinnerte daran als wir mal mit der MEIN SCHIFF Windstärke 12 hatten, das ist schon sehr eindrucksvoll. Für mich gehört schlechtes Wetter einfach mal dazu.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • ich habe mir die komplette staffel jetzt im Internet bestellt und durfte das paket gestern in empfang nehmen; bin mal gespannt..... :sport1:

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Tolle Aufnahmen gestern, allerdings gefallen mir die neuen Paxe nicht so. Der neue Brücken Kadett ist so elan voll wie die Küchenpraktikanten. Aber es wird wieder mehr vom Schiffsleben gezeigt.


    Etwas übertrieben fand ich, dass der Kapitän darauf besteht, dass der neue Brücken Praktikant nur weiße Schuhe im Passagierbereich tragen kann, und seine schwarze Streifen abkleben musste (ich glaube in der Folge vom Montag).


    Die Aufnahmen vom Kap waren super, erinnerte daran als wir mal mit der MEIN SCHIFF Windstärke 12 hatten, das ist schon sehr eindrucksvoll. Für mich gehört schlechtes Wetter einfach mal dazu.


    Die Paxe aus dem ersten Reiseabschnitt fand ich auch "besser". Der neue Brückenkadett ist glaube ich vor der Kamera etwas dröge, scheint aber sonst seinen Spaß zu haben – ein echtes Nordlicht eben ;)


    Das Thema mit den weißen Schuhen ist ja quasi von der ersten Staffel an ein Running-Gag von Kapitän Hansen. Das Abkleben war aber die Idee des Praktikanten, er hatte bis dato keine komplett weißen Schuhe gefunden.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ich kann bis heute nicht verstehen, dass diese Küchenpraktikantin überhaupt an Bord ist. Wie kann man denn nur auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten wollen und kein englisch sprechen, sorry aber das geht doch gar nicht. Das ist bestimmt ein Fake das Ganze. :meinung:

  • Ich finde es allgemein schade, wieviel da mittlerweile gestellt ist. Sieht alles schon sehr nach Drehbuch aus. Da war die erste Staffel noch ganz anders (oder kam mir zumindest so vor).
    Schaue es mir jetzt eigentlich nur noch wegen den Landschaftsaufnahmen an. Da bekommt man schon Fernweh...

    Juni 2014 - 10 Tg Ostsee - AidaBella
    April 2015 - 14 Tg Mallorca - Hamburg - AidaDiva
    Jan. 2016 - 14 Tg. Karibik / Mexiko - AidaLuna

    Nov. 2016 - 10 Tg. Venedig - Zypern - AidaBella
    März 2017 - 14 Tg. Indien / Orient - AidaAura



  • Ich finde es allgemein schade, wieviel da mittlerweile gestellt ist.


    Ganz ohne gehts wahrscheinlich nicht mehr.
    Ich finde dieses "zufällige" Aufeinandertreffen von Gästen und Crew immer sehr gestellt – der Bordpfarrer lauert den Leuten ja schon regelrecht auf :lol1:


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ich kann bis heute nicht verstehen, dass diese Küchenpraktikantin überhaupt an Bord ist. Wie kann man denn nur auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten wollen und kein englisch sprechen, sorry aber das geht doch gar nicht. Das ist bestimmt ein Fake das Ganze. :meinung:


    Hallo,


    sie wurde von dem "Starkoch" auf den Dampfer gelockt (sie hat schon bei ihm an Land gearbeitet),das wurde gestern auch in der Sendung erzählt (hatte ich vergessen zu erzählen)


    CHIPANDDALE


    es sind aber nicht alle "Kieler" eine "Schlaftablette" :lol1:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ganz ohne gehts wahrscheinlich nicht mehr.
    Ich finde dieses "zufällige" Aufeinandertreffen von Gästen und Crew immer sehr gestellt – der Bordpfarrer lauert den Leuten ja schon regelrecht auf :lol1:


    Gruß,
    Dennis.

    Hallo,


    die ganz zufälligen "Treffen" sind wirklich seeeeeeeeeeehr auffällig und der Bordpfarrer ist wirklich lästig wie eine Fliege :crazy:


    Die Küchenpraktikantin mit ihrer lockeren (süddeutschen) Schnauze gefällt mir aber immer besser und ihr englischer "Wortschatz" hat sich ja mit Hilfe der "Deutschlehrerin" an Bord auch stark verbessert


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • :sironie: Und siehe da! andere die nix auf die reihe mit Südamerika bekommen, machen gleich nach der Sendung am Dienstag
    Werbung für eine Ostsee Tour :wiegeil:

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

  • Ich war letztes und dieses Jahr auf der Artania und ja, es ist vieles gestellt. So z.B. wo die Protagonisten bei Events zu stehen oder sitzen zu haben. Auch wie sie im Theater die Treppe hinunterschreiten, wurde auf unserer Tour dieses Jahr öfters gefilmt.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo in die Runde...
    Ich schau die Sendung auch fast jeden Tag
    und das vieles gestellt ist ist doch logisch..
    Die Protagonisten fahren doch die Tour umsonst mit der Bedingung immer präsent zu sein für die Aufnahmen.
    mich nerven im Moment die zwei mit ihrem Liebesschloss und den Fußball Shirts :zorn:

    :papierschiff:Stella April 2015.. Kanaren
    :papierschiff: Bella Juni 2016 .. Adria