Verrückt nach Meer 5. Staffel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Heizergruss:
    War das wirklich Botafogo?
    Rechts war doch die Rennbahn (Jockey Club Brasileiro) zu sehen, dann müsste das Gewässer der Lagoa Rodrigo de Freitas gewesen sein. Oder täusche ich mich so sehr. Egal, der Blick vom Cristo Redentor ist und bleibt traumhaft.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk



    Hallo Cap Hornier


    die Blickrichtung ist natürlich nicht Botafogo, sondern in Richtung der Strände "Leblon und Ipanema" (den Panoramablick hatte ich in meinem Beitrag nicht angesprochen)


    Mit Botafogo meinte ich die Bucht mit Blick von der Aussichtsplattform in Richtung Zuckerhut (unterhalb vom Zuckerhut)


    Bei dem Thema:"Das grüne Herz von Rio de Janeiro" gibt es morgen sicherlich auch den "Jardim Botanico" zu sehen



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • War das wirklich Botafogo?


    Botafogo ist doch eine Figur im Samba (Tanz) !


    Georg


  • Uns wurde es ganz warm ums Herz. Wir haben uns sehr gerne an die Fahrt mit der CARA erinnert. :tanzgott:

    2000 Olympic Voyager ÖMM


    2006 AIDA VITA Transkaribik


    2008 AIDA DIVA Transarabien


    2010 AIDA AURA Transasien


    2011/12 AIDA AURA Karibik


    2012/13 AIDA AURA Karibik


    2014 AIDA Cara Transbrasilien

    2015 AIDA Luna Transkaribik

  • HALLO, WEISS JEMAND WAS AUS DEM KRANKEN CREW MITGLIED WURDE ? ( ICH GLAUBE DER HAT ALS BÄCKER AN BORD GEARBEITET )
    MUSSTE DOCH , ANGEBLICH MIT EINEM HIRNTUMOR ?, INS KRANKENHAUS EINGELIEFERT WERDEN. DANKE

  • Hallo,


    in der heutigen Sendung war die Aussicht aus der Dschungellandschaft auf die "Supercity" Rio de Janeiro mit einer Mischung aus tropischer Bergwelt und Häuserdschungel und traumhaften Stränden wirklich sehr faszinierend


    Die Bilder vom schönsten Stadtstrand auf der Welt waren auch wieder sehr spektakulär


    An den Getränkebuden auf der Strandpromenade an der Copacabana konnte man auch leckere Kokosmilch mit einem Strohhalm aus einer Kokosnuss trinken


    Schade,daß nichts von einer Fahrt mit der Seilbahn auf den weltberühmten "Zucherhut" gezeigt wurde,da hätte man vom Gipfel des Zuckerhuts oder aus der "Zuckerhutgondel" nochmal ein unvergeßliche/traumhaftes Postkartenpanorama auf die "Megametropole" Rio de Janeiro mit einer faszinierenden Mischung aus tropischer Dschungellandschaft, spektakulärem Häusermeer, grandioser Bergwelt und traumhaften Stränden genießen können (in der heutigen Sendung konnte man dieses unvergeßliche Panorama aber auch nochmal aus Sicht der Christusstatue auf dem Corcovado und während der Revierfahrt des Dampfers genießen) :wiegeil:


    Rio de Janeiro ist neben Kapstadt und Hong Kong eine der schönstgelegenen Metropolen auf der Welt


    Der Abschied aus Rio de Janeiro mit dreimal Hupen aus dem Schiffstyphon vor der Copacabana war auch sehr gefühlserregend (war von Käptn Hansen wirklich eine gute Aktion) :daumen:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    schade,daß die Gäste der Artania wegen Wellengang nicht mit den Tenderbooten in "Punta del Este" (Uruguay) an Land konnten (der "Knotenlehrgang" als Alternative an Bord war sicherlich nicht so interessant)


    Die Praktikantin aus der Kombüse hatte auch Probleme mit dem Seegang


    Der Abschiedstag in Buenos Aires war sehr tränenreich,die gezeigten Bilder aus Buenos Aires fand ich nicht so besonders,die Tango-Tänzer waren aber ganz gut


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Heizergruss
    Du hast Recht, auch die Szene vom Tigre Delta war so kurz. Dabei gibt es da so viel schönes zu sehen, schade. Aber vielleicht kommen noch Bilder von der tollen Stadt. Da gibt es so viele schöne Plätze wie z. B. das italienische Viertel.......


    Aber trotzdem hatte ich wieder Gänsehautfeeling. Einfach schön.....

  • Hallo,


    in der heutigen Sendung fand ich den "Check In" auf dem Schiff etwas ungewöhnlich,gibt es in Buenos Aires kein Kreuzfahrtterminal für einen Check In :gruebel:


    Den ankommenden Passagieren wurde an Oberdeck eine deftige Bratwurst serviert :hunger:


    Der neue Deckkadett "Markus" kommt aus Kronshagen bei Kiel :daumen:


    Die Küchenpraktikantin "Elisabeth" hat schon nach einem Monat sehr großes Heimweh,sie muß aber noch 2,5 Monate durchhalten :verzweifelt:


    Auf dem Hochzeitsfoto von Olli und Eva war das Brautkleid mit roten Turnschuhen auch sehr ungewöhnlich


    Die grünen Parkanlagen und die Gassen mit den farbenprächtigen Häusern haben mir gut gefallen


    Die Grillküchen mit dem zarten Fleisch sind sicherlich ein kulinarisches Highlight für jeden Gourmet


    Ein Argentinier ißt im Jahr 63 kg Fleisch und ein Deutscher nur 19 kg Fleisch


    Die Rettungsübung wurde mit einer "Polonaise" der Passagiere durchgeführt und der Käptn hat sich die angelegte Rettungsweste genau angesehen ob sie auch richtig angezogen wurde


    Käptn Hansen trägt ganz schön viel "Gold" auf seinen Schultern


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Warum kann man diesen wunderschönen Blick nicht mehr von der AIDA aus bewundern???

    Wir bekamen auf einer der letzten Transbrasilien-Reise in der Kapitän-Fragestunde gesagt, dass AIDA die Reisen aus dem Programm nehmen wird (zwischenzeitlich hat), weil sie ihren Gästen die gewohnte (deutsche) Qualität und Sicherheit bieten möchte und auch die Zusammenarbeit mit brasilianischen Behörden wohl zu umständlich sei. Bei uns hatte damals das einchecken in Santos gefühlte Ewigkeiten gedauert, die AIDA Crew durfte nicht mithelfen o.ä., dann wurde gleich Gepäck beim Transfer vom Flughafen "entwendet" (wie im Krimi, per Motorrad). Der Ablauf der Ausflüge ließ auch zu wünschen übrig. Das soll alles der Grund sein, dass AIDA das nicht mehr anbietet. Trotzdem war es für uns eine wunderschöne Reise, mit Feuerwerk an Silvester mitten auf dem Atlantik, also ich würde mich schon freuen, wenn AIDA diese Reisen wieder anbieten würde, auch wenn mit gewissen Schwierigkeiten zu rechnen ist. Andere Reedereien machen es ja auch, siehe Phoenix Reisen. Das wäre auch für uns mal ein Grund, "unserer" Kussmundflotte untreu zu werden. :bye1: :traurig:

    :Boot1: 2009 aida cara Nordmeer
    2010 aida bella Westl. Mittelmeer
    2011 aida sol Nordmeer
    2012 aida luna Metropolen Westeuropa
    2012/2013 aida cara Transbrasilien :stossen:
    2013 aida sol Kanaren
    2014 aida stella Kanaren
    2014 aida mar westl. Mittelmeer
    2015 aida sol Norwegens Fjorde :foto:
    2016 aida aura Spanien und Frankreich
    2016/2017 aida prima Metropolen
    2017 aida perla Mittelmeer
    2018 aida vita Portugal, Spanien und Kanaren :matrose:

  • Die heute gezeigte Estancia haben wir auf unserer AIDA-Reise auch besucht. War zwar sehr touristisch, aber trotzdem richtig gut. Vor allem das Fleisch :)


    Die letzten Tage haben tolle Erinnerungen an unsere Reise mit der Cara geweckt!


    Mal sehen, was am Montag noch über Montevideo gezeigt wird.

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • in der heutigen Sendung fand ich den "Check In" auf dem Schiff etwas ungewöhnlich,gibt es in Buenos Aires kein Kreuzfahrtterminal für einen Check In


    Nein; sowohl in Valparaiso als auch in Buenos Aires findet der Check-In direkt auf dem Schiff statt. Gerade mit der Norwegian Sun so erlebt.


    Liebe Grüße
    Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Auf der Artania findet der Check-In immer im Theater statt. So war es auch bei uns, als wir im letzten Jahr in Acapulco an Bord gegangen sind.
    Der Check-In in Buenos Aires findet jedoch nicht grundsätzlich auf den Schiffen statt.
    Als wir 2011 dort waren herschte im Terminal ein Riesenchaos. Ein weiteres Kreuzfahrtschiff bekam an diesem Tag neue Gäste und nur das einheimische Personal durfte den Check-In machen.
    Für unsere Cara gab es nur ca. 5 Schalter, das Personal bekam es nicht in den Griff und die AIDA Crew versuchte verzweifelt zu helfen und zu übersetzen.

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

  • Ja, das stimmt. Das weckt echt alle Erinnerungen an diese schöne Reise mit der Cara. La Bocca hat mir damals auch gut gefallen. Und wir hatten das Glück direkt am Karneval in Rio zu sein. Im Sambadromo war die Hölle los, ein unvergessliches Ereignis

  • Ich finde die Sendung super. Wenn wir sie nicht nachmittags sehen können, dann wir aufgezeichnet und am abend geschaut. Wenn AIDA diese Reise nicht anbietet, fahren wir eben Mein Schiff. :meinung:

    2011 AIDA-Diva Östliches Mittelmeer
    2012 AIDA-Bella Kanaren
    2013 AIDA-Bella Ostsee
    2014 AIDA-Sol Nordeuropa
    2015 AIDA-Diva Westeuropa
    2016 AIDA-Luna Norwegen
    2017 AIDA-Stella Von Mallorca nach Dubai
    2018 AIDA-Blu Kanaren
    2019 AIDA-Blu von Venedig auf die Seychellen


  • Ich finde die Sendung super. Wenn wir sie nicht nachmittags sehen können, dann wir aufgezeichnet und am abend geschaut. Wenn AIDA diese Reise nicht anbietet, fahren wir eben Mein Schiff. :meinung:


    Ich kann mir nicht vorstellen dass Tui die großen Schiffe in Südamerika voll bekommt. Dafür sind die Flüge ja doch zu teuer. Bei Aida ging das ja zuletzt auch nur noch über den Preis.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Auch wir konnten mal nicht in Punta del Este an Land. Waren aber dafür gefühlte 3 Stunden im schaukelnden Tender.
    Dann wurde Schiff gedreht und wir konnten wenigstens wieder aufs Schiff.Gerade wieder oben entlud sich ein gewaltiges Gewitter. Glück gehabt!!! Die Serie ist ganz nett, nur nervt mich die Küchenpraktikantin.

  • Hallo,


    schön ,daß sich jetzt doch mehrere User/Useruinnen zu der Sendung äußern :daumen: (ich habe mich hier schon irgendwie mit einem schlechten "Gewissen" als Alleinunterhalter gefühlt)



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Na dann auch von mir ein Beitrag:


    Dies ist die erste Staffel, die ich bewusst regelmäßig sehe. Die Berichte über Brasilien sehe ich mit Wehmut, denn ich war schön öfter dort, allerdings nie mit dem Schiff.


    Schade finde ich, dass nun neue Passagiere an Bord sind. An die alten hat man sich gerade gewöhnt. Elisabeth: na ja.......
    Außerdem könnten sie ruhig etwas mehr über das Bordleben zeigen, um es mit Aida oder MS vergleichen zu können.


    Bis Anfang März muss ich noch durchhalten - aber es macht Spaß!


    Gruß an "Heizergruss" :abschied: :abschied:

  • Moin,


    tja, Heizergruss, Du schaffst es tatsächlich, zu locken :daumen: , deshalb auch gerne meine Eindrücke:


    - mehr vom Bordleben würde ich mir auch wünschen, aber es soll ja keine Phönixwerbesendung werden, deshalb fokussiert sich der Sender wohl auf die Geschichten drum herum; allerdings ist man diesmal schon flexibler, denn neben der Küche ( für das Fernsehen ein Top Thema) wird auch einiges über Umwelt- und Abfalltechnik gezeigt, aber auch Lagerräume und Brücke stehen mehr als früher im Fokus


    - die unterschiedlichen Charaktere der gefilmten Kreuzfahrer werden schön herausgearbeitet, allerdings darf man nicht vergessen, dass sie alle finanziell unterstützt werden und deshalb alle auch irgendwie eine Rolle spielen (Stichwort: Drehbuch)


    - bislang haben mir die ,,Schauspieler" gut gefallen, der Start des neuen Pärchens war gewöhnungsbedürftig, aber jeder hat eine
    zweite Chance verdient :zwinker:




    - mir kommen noch Kultur und Landschaft zu kurz, hier erhoffe ich mir jetzt vom zweiten Teil mehr


    Insgesamt aber kurzweilige 45 Minuten, von denen man sich bei einer Tasse Kaffee schön berieseln, aber auch animieren (Artania mal ausprobieren) lassen kann.


    Ich bin zwar nicht verrückt nach mehr, aber ich freue mich auf die kommenden Folgen. ^^


    VG F.