Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Hallo,

Caran schrieb:

Die Einladungen für die Sternstunde gelten doch für eine Begleitperson auf der Kabine mit. Wenn bei einem Kabinenpaar jemand also Grün und der andere Gold ist, hat es doch den Vorteil, zu beiden Veranstaltungen gehen zu können - ohne Aufpreis!

Oder sehe ich da was falsch?

sicher wird es seitens AIDA Regeln dazu geben, wie in solchen Situationen zu handeln ist. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass den verantwortlichen Personen an Bord auch ein gewisser Spielraum gegeben wird.

So kann es sein, dass man gefragt wird ob man eine Begleitpersonen mitbringen möchte, obwohl man alleine in der Kabine unterwegs ist.
      Und anderen Passagieren wird für eine mitreisende Person in der Kabine, die keine entsprechende Clubstufe hat, die Teilnahme an einer Sternstunde nur mit Zuzahlung angeboten.
      Das Gleiche wird bestimmt auch gelten, wenn man aus Termingründen nicht an einer Sternstunde teilnehmen kann. Dem einen wird ein Ersatz angeboten, dem anderen nicht.

Das mag dem ein oder anderen nicht schmecken. Und führt, wie man ja an manchen Äußerungen hier im Forum erkennen kann, zu Unmut bei den Clubmitgliedern.

Ich finde das aber ganz OK. Wenn ich z.B. mal nicht an einer Stenstunde teilnhemen kann, dann erwarte ich keinen Ersatz. Wird er mir dann doch angeboten, dann freue ich mich über die nette Geste.
      Ich finde es auch nicht schlimm, wenn es da von Reise zu Reise Unterschiede gibt. Einzig dann, wenn das während einer Reise unterschiedlich gehandhabt wird, würde ich das nicht gutheißen. (Was aber noch lange nicht bedeutet, dass ich mich dann auch beschweren würde.)

Gruß
      André
           __
         /___\.
      (o\_|_/o)  Das Auto

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
      Konrad Adenauer
    • Caran schrieb:

Also, auch wenn ich jetzt hier ein neues Fass aufmache:

Die Einladungen für die Sternstunde gelten doch für eine Begleitperson auf der Kabine mit. Wenn bei einem Kabinenpaar jemand also Grün und der andere Gold ist, hat es doch den Vorteil, zu beiden Veranstaltungen gehen zu können - ohne Aufpreis!

ja, dass siehst du falsch,............ warum sollte AC einer Begleitperson einen kostenlosen Zugang zu einer Sternstunde gewähren ?? Grün ist Grün und Gold ist Gold und nix ist nix. So einfach ist das zu erklären. Keinen Clubstatus, keine Sternstunde. AC ist kein Wohlfahrtsverband oder die Heilsarmee. Dieses Anspruchsdenken gefällt mir garnicht. Wer dabei sein möchte, den Clubstatus nicht mitbringt, muß halt bezahlen. Vielleicht auch noch zum Frühstück im BSH kostenlos dabei sein.Auch dort kann man( n ) / Frau gegen Bezahlung frühstücken. Müssen andere auch !! :hunger: :stossen: :meinung:
      13 x Cara :Boot1: 6 x Vita :Boot1: 6 x Aura :Boot1: 3x Blu/alt :Boot1: 2 x Luna :Boot1: 1x Diva :Boot1: 4 x Bella :Boot1: 1 x Stella :Boot1: 1 x Mar :Boot1:

Mar :Boot1: 1. Clubnacht Mai 2012
      Stella :Boot1: 2. Clubnacht März 2013

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.

Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

• Hallo zusammen. Das ist nicht Gans richtig. Wir hatten schon die unterschiedlichsten Personen auf der Tour mit und alle dürften zum grün oder Gold Event. :gitarre:
      2008 Aida Bella
      2009 Aida Diva
      2010 Aida Bella - 1x Sept. 1 x Okt.
      2011 Aida Sol - 1x Juni 1x Dez.
      2012 Aida Cara - Luna - Vita - Diva -Sol
      2013 Aida Mar - Stella - Bella - Aura - MSC Magnifica - Sol - MSC Fantasia - Diva - Blu
      2014 Aida Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
      2015 Aida Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
      2016 Aida Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt ab Rotterdam - Prima ab Hamburg
      Aida Luna Januar 2017 Karibik
      :tanzgott:
      Aida Diva Mai 2017
      Aida Blue Juli 2017
      Aida Diva Karibik Dezember 2017
    • Wird wahrscheinlich unterschiedlich gehandhabt. War auf der Stella unterwegs zusammen mit meiner Mutter , meine Mutter Clubstufe gelb, ich grün. Habe freundlich bei der Reiseberaterin nachgefragt, ob ich mit einer Begleitperson kommen könnte, dies wurde verneint, mit der Begründung, das schon sehr viele Anmeldungen vorliegen würden. War für mich überhaupt kein Problem, habe meine Teilnahme abgesagt. Die Reiseberaterin fragte dann, ob ich gerne eine Alternative hätte, sie würde sich was überlegen und mich überraschen. Fand ich sehr nett von ihrAm Abend lag ein Gutschein auf der Kabine für das Steakhouse, 2 Personen, inklusive Getränke und Weinbegleitung. Fand ich sehr großzügig und wir haben uns sehr darüber gefreut.Hatten einen tollen Abend, konnten uns bestellen , was wir wollten, hätten auch alles auf der Karte probieren können

Lg Rebecca
    • clubschiff-profis.de
    • Caran schrieb:

Also, auch wenn ich jetzt hier ein neues Fass aufmache:

Korrekt - zumindest hatte ich das immer so auf meinen letzten Reisen.

Einmal sogar mit 2 Begleitpersonen, als wir zu dritt in der Suite waren.

Aber vielleicht hat sich das seit November letzten Jahres ja auch geändert ?
      2005 [Blu (die alte) Kanaren] - Aura öMM * 2006 Vita Transatlantik - Blu (die alte) Skandinavien * 2007 Cara Transsuez * 2008 Aura Karibik/Mittelamerika * 2009 Bella wMM * 2010 Vita wMM * 2011 Diva Dubai - Luna Karibik - [Aura öMM]* 2012 Diva Transasien * 2013 Vita Transamazonas - Luna Nordeuropa * 2014 Sol Nordeuropa ("Metropolentour") - Aura Schwarzes Meer * 2015 Luna Transatlantik - [PrimaStella Orient] * 2016 Cara Kanaren/Azoren * Mar Karibik/Mittelamerika *** geplant : 2018 Aura Transmauritius

• Wir haben auf der Weihnachtstour mit der Stella auch unsere 2 Söhne (17+22 Jahre) mit zur Sternstunde nehmen dürfen.

LG
      Olchi
      2005 Aura Adria+ÖMM
      2008 DIVA Kanaren
      2009 DIVA WMM
      2010 DIVA ÖMM
      2010 NCL GEM ÖMM+Adria
      2011 CARA Nordeuropa
      2011 Aura Schwarzes M.
      2012 BLU Orient
      2012 NCL EPIC WMM
      2012 Aura Transamerika
      2012 MAR Rotes Meer Silvester
      2013 Aura Adria
      2013 Stella Nordeuropa
      2013 Mar WMM
      2013 Aura SOA Weihnachten/Silvester
      2014 Aura Antalya-Venedig
      2014 Mar Ostsee
      2014 Diva ÖMM 15+17
      2014 Blu Mallorca-Gran Canaria
      2014 Vita Karibik Silvester
      2015 Aura Mittelmeer
      2015 Sol Westeuropa
      2015 Stella Antalya-Mallorca
      2015 Blu Kanaren /Silvester
      2016 Bella Mallorca-Venedig
      2016 Bella Adria
      2016 Aura WMM
      2016 Stella/Orient
      2017 Ciao Bella Tour Bangkok/Shanghai
    • Es kommt immer auf das "Event" und die Auslastung an. Mal darf man die Kabinenteiler mitnehmen, mal nicht.
      1998-2001 AIDA-2003 Aura-2007 Diva-2008 Diva-2009 Vita-2010 2xDiva-2011 Diva-2011 Aura-2011 Blu-2012 Blu-2012 Vita-2012 Bella-2012 Diva-2013 Blu-2013 Vita-2013 Aura-2013 Sol-2013 Stella-2014 Diva-2014 Aura-2014 Sol-2014 MS3-2015 Aura-2015 Mar-2015 Aura-2015 MS3-2015 Stella PUR-2016 Bella-2016 Stella-2016 Mar-2016 Sol-2016 Stella-2016 Blu-2017 Luna
    • Unsere Sternstunde der Clubstufe grün auf der aktuellen Cara Reise war: 5 Gang Menü im Selection mit Speeddating einzelner Offiziere. Im Anschluss Besuch auf der Brücke mit kurzen Erläuterungen vom Kapitän (immerhin 122 Personen!) Danach gemeinsames auslaufen mit Häppchen und Ice Cocktails vom Balkon der Brücke (Deck 10) aus. Inklusive Nordlichter....Was soll ich sagen - das war überragend!!! Eine wirkliche Sternstunde, die wohl ewig in den Köpfen aller Teilnehmer bleibt. Die absolute Krönung dieser einmaligen Selectionreise....

23 x Aida und noch immer nicht genug......
      5 x Mein Schiff
    • clubschiff-profis.de
    • Im Februar war es noch der hier schon beschriebene Ausflug zur Christusstatue und dann in ein landestypisches Restaurant. Hat uns sehr gut gefallen, den Rat der Reiseberaterin mittags nicht viel zu essen sollte man sich zu Herzen nehmen! ;)
      2004 - 2017:
      28 Seenotrettungsübungen auf:
      Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol

Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis
    • So, nachdem ich immer mitgelesen habe, kann ich nun auch von unserer Sternstunde auf der Stella berichten.

Wir lagen in Abu Dhabi (overnight) und wurden für 19:00 Uhr auf das FKK-Deck der Stella eingeladen. Als wir dort ankamen, war alles wunderschön mit Lichterketten und orientalischen Kissen dekoriert. Wir bekamen zuerst ein Glas Sekt zum Anstoßen und suchten uns dann einen Platz. Nach der üblichen Ansprache durch den Generalmanager wurde dann das Buffet eröffnet. Es wurde gegrillt und es gab ganz viele Salate, Brot, Desserts und vieles mehr; das war so mega lecker. :daumen: :daumen: :daumen: :hunger: :hunger:
      Schön fand ich auch, dass sehr viele Leute von der Besatzung dabei waren (der Grund soll wohl auch sein, dass man sich darum reißt, bei diesem Event dabei zu sein :D ), mit denen wir uns wunderbar unterhalten haben.
      Zum Abschluss wurde dann noch das übliche Gruppenfoto gemacht.

Fakt ist, dass das die schönste Sternstunde war, die ich bislang mitgemacht habe.

/

/

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von aidaurlauber111 ()

• @aidaurlauber111

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Wir waren die Woche danach mit nur 20 Gästen bei der Sternstunde. Ein Traum.

Aber auch auf der letzten Tour mit der cara vor der ersten Selection-Reise in Madeira zur Christus-Statue und in ein landestypisches Lokal war einfach Spitze.

Die beiden Sternstunden waren die Entschädigung für die "Sternstunde" im Dezember in der Karibik am 1.Seetag um 11.30 im Buffalo. Richtig einfallslos.
    • clubschiff-profis.de