Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da hast du nicht ganz unrecht - jedoch klammere ich die Silvestercruise definitiv preislich hiervon aus... die Weihnachtsreise war im Vario buchbar, bis m.E. Balkoni, bin ich mir jedoch jetzt nicht ganz sicher... und zum Schluss konnte man/Frau Innen ohne Flug für 799 € buchen!!! :gruebel:


    Und, wer sich die Preise für die Sol in diesem Jahr für Weihnachten und Silvester anschaut, wird feststellen, dass die Preisschraube nach oben gedreht wurde und das nicht zu knapp für eine Balkoni.

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Das sehen wir genauso, nicht nur für Balkon sondern auch für Suite! Was jetzt verlangt wird steht in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung! Bei solchen Preisen kann man, nein muss man, mehr erwarten!

    45 mal AIDA und kein Ende in Sicht :lol1: und mittlerweile Suitenliebhaber :wiegeil:

  • Habe grade nochmal nachgesehen: 900 Euro mehr für die absolut gleiche Reise in derselben Konstellation : womit wird das gerechtfertigt? Besser wird die Leistung in der Suite bestimmt nicht! Da schauen auch wir uns mal woanders um!

    45 mal AIDA und kein Ende in Sicht :lol1: und mittlerweile Suitenliebhaber :wiegeil:


  • Hat da an Silvester auf dem Pooldeck auch diese unmögliche Band gespielt?


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Wie läuft denn so eine Weihnachtsgala ab?

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Da hast du nicht ganz unrecht - jedoch klammere ich die Silvestercruise definitiv preislich hiervon aus... die Weihnachtsreise war im Vario buchbar, bis m.E. Balkoni, bin ich mir jedoch jetzt nicht ganz sicher... und zum Schluss konnte man/Frau Innen ohne Flug für 799 € buchen!!! :gruebel:


    Und, wer sich die Preise für die Sol in diesem Jahr für Weihnachten und Silvester anschaut, wird feststellen, dass die Preisschraube nach oben gedreht wurde und das nicht zu knapp für eine Balkoni.

    Bei der Blu sogar noch mehr für Wehnachten 2017 im Vergleich zur Sol, obwohl sie deutlich später buchbar war, vermutlich war die Nachfrage für die 10 Tage Reise Weihnachten 2016 höher als ursprünglich gedacht, zumindest Balkon war früh vergeben und nur kurz im Vario, wenn ich mich recht erinnere. Wir hatten Premium gebucht, daher weiß ich es nicht so genau.

  • Silvesterreise mit der Aura: Grüne und Goldene zusammen da es gesamt etwa 30 Leute waren. Erst Treffen in der AIDAbar, anstoßen mit Champagner/Sekt, O-Saft, dann ging es zur Dhau Fährt in Muscat. Begleitet von GM André und der Reiseberaterin Lisa sowie ein paar anderen der Crew. Außerdem war ein sehr netter und gut Deutsch sprechender Reiseleiter dabei. Danach zum Auslaufen auf den Offiziersbalkon mit Champagner und Canapés. Ähnlich dem Clubtreffen. Dabei waren der neue GM André und mehrere Offiziere.
    Da sich das Auslaufen dann doch verzögerte wurde abgebrochen und gegen 19.00 Uhr konnte man nochmals hoch zum Offiziersbalkon zum tatsächlichen Auslaufen mit einem Glas Sekt.
    Es war mal was anderes.

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Wir hatten Silvester auf der Blu gar keine Band ! Auf dem Pooldeck war eine Feuershow, dann kamen die eher schlechten (hab schon bessere gehoert) Aida Stars, dann gabs ein wenig Poolparty und um Mitternacht verteilte sich alles oben an Deck fuer das Feuerwerk. Das Pooldeck war leer.
    Danach soll die Poolparty noch gut besucht gewesen sein, aber ich bin nicht mehr hin, die Anytime war jedenfalls auch gut gefuellt.
    Mein Fazit zu dieser Reise: Fuer das, was allgemein auf der ganzen Reise geboten wurde, definitiv einen zu hohen Preis bezahlt. Das Feuerwerk alleine hat es auch nicht rausgerissen.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Sternstunde Prima - Silvesterreise:


    Einladung ins Kochstudio. Empfang mit Champagner, Schinken, Käse, Oliven, Brot...


    Gemeinsames Kochen... schnippeln von allen möglichen Zutaten für das geplante asiatische Essen.
    (Obst, Gemüse, Zwiebel, Knoblauch, Ingwer, Fisch, Fleisch...)
    Nach ca. 2 Stunden nahm man dann Platz, weitere ca. 15 Minuten später wurde die Suppe serviert...


    Insgesamt ging das Event scheinbar bis ca. 23 Uhr...
    Wir sind früher gegangen.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Auf der Prima gab es für die Goldenen letzte Woche mittags ein Menü im Rossini. Hätte gern gegen die Sternstunde für die Grünen getauscht, da ich gerne kochen wollte. War jedoch nicht möglich. Ins Rossini sind wir dann nicht gegangen, da wir dort Tickets für das Organic Spa hatten.

  • Sternstunde auf der Bella SOA Silvesterreise


    Herr Scharfenberg hat uns, Gold und Grün gemischt, am 02.01.17 in Kuala Lumpur zu einem Ganztagsausflug geladen !!
    Treffpunkt war das Café Mare um 9.15 Uhr.
    Von dort ging es mit zwei Bussen incl. Reiseleiter in die Hauptstadt Malaysias.
    Nach ca 1,5 Stunden Fahrt, hatten wir einen kurzen Fotostopp am Königspalast, von dem es dann weiter am Historischen Hauptbahnhof zum Independence Square ging.
    Nach einer Halben Stunde, weiter in das Federalhotel ins KONTIKI Restaurant.
    Dort erwartete uns ein wirklich hervorragendes Buffet...es fehlte an Nichts! Perfekt!
    Ausgiebig gestärkt ging es zum Highlight des Ausflugs, den Besuch der Petronas Twintowers incl. Besichtigung der.Skybrige!!
    Wow...!!
    Vielen Dank für diesen besonderen Tag !


    Ach ja, als Erinnerung gab es im Format DIN A 5 noch einen Fotomagneten( Gruppenfoto vor den Petronastowers )
    Auch ein Dank an Martin (EM) und sein Team die uns auf diesem Ausflug begleiteten ...Martin hat uns in der PrimeTime besonders gut gefallen !!

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


    Einmal editiert, zuletzt von tinsche2013 ()

  • Gehört zwar nicht hier hin, aber die Silvesternacht auf der Diva war der Hammer. habe noch nie so viele Menschen auf dem Pooldeck gesehen ( wir waren bisher 4 oder 5x Silvester an Bord) die Stimmung war topp.
    Die Weihnachtsgala war nicht so richtig weihnachtlich. das kennen wir besser bzw emotionaler.
    War aber sowieso alles etwas sonderbar, da die Gala aus organisatorischen Gründen erst am 25.12 stattfand. ( 24. war Anreise bzw Wechseltag )
    Deshalb gab es auch für die Kids eine Bescherung am 24., und eine am 25.


    Grüße
    Novesia

  • Stella: Grillen auf dem FKK Deck (bekleidet ) mit ca. 30 Grünen und Goldenen, sowie diversen Offizieren inkl. Kapitän, GM und EM. Am Grill stand der Küchenchef persönlich. Sehr schöne Veranstaltung. Foto auf Magnet gab es dann noch am letzten Abend auf die Kabine.

  • Bei uns war es am Abend (19 Uhr) des ersten Tags in Abu Dhabi. Da die Route bei unserer Reise aber wegen der Probleme beim Auslaufen aus Dubai von der üblichen Route abwich, muss der Termin nicht zwingend auch für andere Reisen gelten.

  • Nehme an, dass es immer dieser Tag ist, aber es wäre schön, wenn jemand den Tagbestätigen könnte, der eine Reise mit der stella ohne Umroutung gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von tamara ()

  • Ja, es ist der erste Abend in Abu Dhabi, war im November 2016 auch so.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania