Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • War das denn wieder der Segeltörn?

    Ja wäre der Segeltörn gewesen

    Transatlantik Vita 2008-Transarabien Diva 2009-
    Transamerika Luna 2010-Transkaribik Luna 2011-
    Fanreise Mar 2012-Transeuropa Mar 2012-
    SOA Diva 2013-
    Transamerika 4 Bella leider abgebrochen- Mar 2013 Mittelmeer 8-
    Nordeuropa 8 Sol-2014- Transamerika Bella 2014 (zweiter Anlauf)
    Kanaren5, Kanaren1,Nordamerika Indien Summer Diva 2015,
    Aura Mittelmeer 2016, Prima 6/2016, Stella 8/2016 Mar 12/2016

    Stella 5/2017, Luna 9/2017, Vita 2/2018, MS 6 6/2018 Stella 9/2018

  • Auf der Mar in der Karibik hatte wir eine echt grandiose Sternstunde.
    Nach einem Begrüßungssekt in der Aida-Bar ging es auf St. Maarten auf ein Zweimast-Segelschiff mit einer supernetten Holländisch-Deutschen Crew. Hatten einen wunderschönen Segeltörn entlang der Küste bis zum Maho-Beach und zurück. Es gab Obst, Kuchen und Rumpunsch. Ein wirklich toller Ausflug, der nachmittags stattfand, so dass man den Vormittag noch im Städtchen verbringen konnte. Ein großes Lob an den GM
    LG Elke


    Dem können wir voll und ganz zustimmen. Sternstunde im Rosini lassen wir immer ausfallen, ist nicht unser Ding.
    So unterschiedlich sind die Menschen.

  • Hattet ihr danach gefragt oder kam er von alleine?

    Wir sollten uns ja melden ob wir teilnehmen . Ich sagte dass wir nen Ausflug gebucht haben und leider nicht teilnehmen können, Habe nach einer Alternative gefragt und ein Tag später bekamen wir ein nettes Schreiben mit dem Gutschein auf die Kabine.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Auch hier ist sich AIDA anscheinend nicht einig.
    Auf unserer Transkaribik hatten wir auch in Port Canaveral einen Ausflug bebucht, welcher in Zeitüberschneidung, mit der Sternstunde stand.
    Mehrfache Anfragen bezüglich einer Alternative blieben ungeachtet.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Hallo, ich bin ein paar Seiten zurück gegangen, konnte aber leider nichts finden zur aktuellen Sternstunde (Grün) auf der Stella im Orient - was wird da und wo, bzw. an welchem Tag wird da etwas gemacht? (Da wir im januar leider in Abu Dhabi die Reise beginnen und nicht wie der hauptteil in Dubai und unsere Zeit gerade planen - wäre die Antwort von großem Interesse.
    Danke für die Antwort

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Auf der Stella hatten wir letzte Woche die Sternstunde nach dem Einlaufen in Abu Dhabi auf dem FKK Deck mit Grillen. Auch die Gäste die in der Vorwoche in Abu Dhabi zugestiegen sind waren zu dieser Sternstunde eingeladen. Es gab total leckeres Essen und der GM und EM sowie ein paar Offiziere waren auch anwesend und haben nett mit uns geplaudert. Anschließend lag auf der Kabine ein Magnet und ein Schokoladenkamel.


    Es war für uns eine gelungene Sternstunde.



    LG
    Olchi

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • War jemand auf der Sol / Kanaren Tour gerade zur Sternenstunde und hat Lust mal zu berichten....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Auf der Weihnachtstour gab es eine Einladung in die Anytimbar.
    Es gab exquisite Leckerbissen vom kalten und warmen Buffet.
    Ein paar Tage zuvor das Clubtreffen ganz oben auf dem Sportdeck. Grillwürstel, Glühwein und Sekt. Dazu ein kleines Nikolauspäckchen für jeden.
    Es war abends beim Auslaufen der Aida Cara die neben uns lag.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Sternstunde auf der Sol am 20.12 auf Madeira


    Treffen um 16.45 in der AIDA Lounge zum Sektempfang, danach mit zwei Bussen zur Christusstatue, 18 Uhr Sonnenuntergang, dann in ein Restaurant . War sehr lecker, Fleischspieße und Beilagen.Gefühlte 15 Gänge;-)
    Getränke inklusive, so viel man wollte!;-)
    Gegen 21 Uhr waren wir zurück, Magnet lag am nächsten Tag auf der Kabine!


    LG Rebecca

  • Sternstunde auf der Aura, Weihnachtstour / 14.12. - 28.12. 2016 / Dubai >> Indien >> Dubai.


    Silvia Fürst und Reisemanagerin Lisa Aumayr luden ( 14 Gäste mit Status Gold sowie 22 mit Status Grün, ) zur Sternstunde ein. Sie begann um 16: 00 Uhr in der Aida Bar. Es gab wohlschmeckenden Prosseco.


    Mit 2 Bussen, ( einer hätte auch gereicht, ) fuhren wir in Goa zum Bogmallo - Beach - Resort. Ein Hotel mit eigenen Strand, Pool u. s. w, Zur Begrüßung gabs einen Cocktail in einer Cocosnuß.


    Es wurde ein landestypisches Buffet aufgebaut. Tische, Stühle waren sehr aufwendig hergerichtet.Alles spielte sich im Gartenbereich, zum Strand ab. Genau beim Sonnenuntergang ( 18: 00 Uhr ) wurde das Buffet eröffnet, es war traumhaft. Getränke wie, Kingfischer Bier und andere gab es ohne Begrenzung. Im Hintergrund sangen und spielten 2 Musiker auf der Gittarre internationale Hits.


    Alles paßte, sehr gute Stimmung. Die mit anwesenden Crewmitglieder gaben ihr Bestes. Gegen 20:30 Uhr ging es zurück zum Schiff. Nun die nächste Überraschung: Man führte uns ins Theater auf Deck 9. Dort waren 6 Reihen für unsere Sternengruppe reserviert. Es gab ein Getränk, dass der F & B Manager kreiert hat, es nannte sich " Franzl " und steht auch nicht auf einer Getränkekarte. Der Inhalt : Gin, Apfelsaft, Holundertonic, eine Scheibe Limette und Eiswürfel. Sehr lecker !!
    Die " Aida - Stars " führten das Stück " Weltenwandler " auf, eine sehr farbenprächtige Show, die den Abend ausklingen ließ.


    Diese Sternstunde hat ihren Namen wirklich verdient. Weiter so !!



    Silvia Fürst geh nach eigener Aussage am 11.01.17 von Bord und tritt ihren wohlverdienten Urlaub an. Der neue GM, Andre Klugemann, ein sehr sympathischer Schweizer wird übernehmen, er hatte sich auf dieser Tour bereits vorgestellt.

  • Sternstunde auf der Diva


    Auf der Weihnachtstour ist die geplante Sternstunde in St Vincent "geplatzt".


    Geplant waren 2 aufeinander folgende Bootstouren auf der Scaramouche a 90 min ( was wir schon sehr knapp bemessen fanden)


    Treffpunkt war um 13h. um 13:05h wurde die Tour wegen Motorschadens abgesagt. ein Ersatzboot gab es auf die Schnelle nicht.


    Die Gäste, die am nächsten Tag abreisten erhielten einen Gutschein für den Bordshop ( 3 Jahre gültig), diejenigen, die noch an Bord blieben, hatten noch abends eine Flasche Prosecco und einen Gutschein für ein Abendessen mit Getränken, wahlweise fürs Buffalo oder Rossini, auf der Kabine.


    Grüße,
    Novesia

  • Der EM auf der Aura Anfang Dezember war Thorsten Jost. Ich denke, dass er immer noch drauf ist. Er war nicht schlecht, ich würde sagen, er hat einen soliden Job gemacht. :meinung:

  • Weihnachtstour auf der Vita:


    Die Sternstunde wurde so umschrieben: Weihnachten ist das Fest der Familie. Hier auf dem Schiff ist man eine große Familie und wir wollen Weihnachten als Familie feiern.


    Treffen am 1. Seetag (25.12.) in der Nightfly-Bar um 11:45 Uhr mit einem Glas Sekt (Prosecco? keine Ahnung was das war, bin kein Freund von Sekt und Co) mit Farbtupfer.
    Kurzes, gemeinsames Weichnatslieder-Singen mit Klavierbegleitung von "Looooooord Patrick", war aber auch mehr als Spaß gedacht und dem "Motto" geschuldet. :D


    Danach Umzug ins Rossini.
    Hier wurden 5 große Tafeln aufgebaut, an denen jeweils 10 oder 12 Personen saßen.
    Vorweg eine schöne Suppe, dann der Hauptgang und zum Abschluss ein sehr leckeres Dessert (Einzelheiten unten). Serviert haben die Offiziere.


    Beim Hauptgang galt dann auch wieder: Weihnachtsessen wie zuhause. Die Beilagen kamen in großen Schüsseln auf den Tisch. Das Fleisch / Geflügel / Fisch wurde an jeweils separaten Tischen von jeweils einem Offizier frisch aufgeschnitten.
    Man konnte sich soviel nachholen wie man wollte. Dass es bei den Getränken nicht anders war, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.


    Für mich war das eine sehr gelungene Veranstaltung. Allein die Idee, Weihnachten wie mit der Familie zu feieren, wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt.
    Das ware eine sehr schöne Sternstunde, passend zur Zeit.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die kommenden Sternstunden wieder anders ausfallen werden. Denn gerade bei der Weihnachtstour muss man ja erst einmal die Zeit finden.
    Ich kann jetzt nichts zur Gesamtzahl an Clubmitgliedern und deren Clubstufe (ich bin Grün) während der Reise sagen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde die Sternstunde sogar an zwei Tagen durchgeführt.



    Menükarte:


    Wein:
    weiß - Langenloiser Spiegel 2014 - Grauburgunder
    rot - Triangle 2013 - Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Frank


    Vorspeise:
    Maronensüppchen mit Steinpilzen


    Hauptgericht:
    Truthahn im Ofen gebraten
    Filet vom Jungschwein im Strudelblatt
    Zackenbarsch in Salzkruste
    Kartoffelgratin, Salzkartoffeln, Blumenkohl, Rosenkohl, Karotten, Brokoli


    Dessert:
    Variation von Bratapfel und Zimt



    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre_P ()