Alles zur Küchenführung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja diese Küchenführungen wir waren auf der Stalla, finden an Seetagen statt.
    Und dauern je nach dem was man alles zu sehen bekommt über 1 std.
    mit Begrüßung haben wir glaube ich fast 1 1/2 std verbracht. Es war sehr informativ und die Häppchen lecker. ^^
    Aber was erzähle ich euch das Essen ist in jedem Fall super. :hunger:


    Das kann man auch gleich online über MyAida buchen, und am Anreisetag muss man sich am Restaurant Rossini melden da erfährt man dann
    die genaue Zeit dafür. Bei der Anmeldung am Rossini bitte den Online Gutschein mitnehmen, oder den der auf der kabine liegt.


    liebe Grüße :sport1:

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast - ist ein verlorener Tag :jump:


    09 / 2004 Astoria von Hamburg nach Malaga
    08 / 2011 AIDA Bella WMM
    06 / 2014 AIDA Diva Türkei,Griechenland,Istanbul
    02 / 2015 AIDA Stella Kanaren mit Madeira
    02 / 2016 AIDA Aura Orient / Indien
    02 / 2017 AIDA Bella SOAsien
    03 / 2018 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika I
    06/ 2019 Mein Schiff 4 Norwegen, Nordcap und Spitzbergen

  • ich habe die Küchenführung auf der Cara im Okt gemacht. Sollte 1,5 Std dauern, wir waren 2,5 Std unterwegs. Rossini Küche, die für die Buffet Restaurants und auch die Crew Küche, Bäckerei, sämtliche Vorratsräume
    Danach dann Sekt und Häppchen und die Apotheke, damals 18 E, wurde während der Fahrt auf 28 E angehoben, wir haben aber den alten Preis bezahlt.
    War echt klasse und man konnte viele Fragen stellen, die auch beantwortet wurden

  • Im September auf der Vita haben wir mit der Küche des Rossini begonnen und sind dann nach unten in die Küchen der Buffetrestaurants mit dem Personal- und Lastenaufzug gefahren. Man sieht die Vorrats- und Kühlräume sowie die Bäckerei, Fleischerei und die Crew-Küche. Ich fand die Führung schon sehr interessant.



    Ullawo war schneller...

  • Hallo,
    ich weiß nicht, ob meine Frage hierher passt...ich versuche es mal.


    Wollte soeben für unsere Tour im Mai die Küchenführung buchen.
    Leider erscheint die Mitteilung: Ein Kauf ist leider nicht möglich. Das Gruß- und Festtagsangebot ist nicht mehr verfügbar.
    :cry2:


    Weiß jemand, ob Hoffnung auf eine Buchung an Bord besteht?



    Schönes Osterwochenende.


    Inselfan :Boot1:

  • Hallo!


    Mir wäre das jetzt völlig neu, dass man die Küchenführung vorab über MyAIDA buchen kann. :frage1:


    Auf der AIDAsol im Juli 2015 ging das nur direkt an Bord, kostete 18 €. Die Bereiche, die "Meeresgöttin" hier beschrieben hat, besichtigten wir auch, zusätzlich noch die Crew-Messe.


    Ich fand die Tour wirklich interessant und ich kann sie auf jeden Fall empfehlen. :daumen:


    Viele Grüße
    Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ah ja ... Interessant ... - Danke MANU_ELA. Das scheint dann wirklich neu zu sein.


    So, so, die Küchenführung wurde also um 10,50 € erhöht. Entspricht das nicht dem Preis, den man an Bord für eine kleine Flasche "AIDA-Apotheke" bezahlt?! :zwinker:


    Jetzt erklärt sich auch die Erhöhung. All das, was du aufgezählt hast, hatten wir auch. Sekt, Canapes und die Erläuterungen des Chef de Cuisine. Klar, dass die Tour jetzt teurer ist, wenn man seine "Erinnerung" in Form dieser Flasche Kräuterschnaps ja damit selbst bezahlt ...


    Ein Schelm, der Böses dabei denkt ... :lachzwink::lachzwink:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Moin,
    möglicherweise muß der Umsatz für die 40ml APOTHEKE auf diese Weise angehoben werden. Lecker ist da Gebräu ja.


    Schöne Ostertage mit viel Sonne wünsche ich


    :abfahrt: , wenn Manuela zurück ist.

    bisher: cara 2 x, Vita 1 x, aura 3 x, bella 1 x, luna 3 x, sol 2 x, blu 2x, mar 4 x, stella 5 x, prima 1 x. MS3 1x

  • Die sollten die Küchenführungen einstellen und lieber gescheit kochen.
    Denn was die Küche auf der Sol vom 06.-13.03.16 im Bella Donna abgeliefert hat war ungenießbar(versalzen). :meinung: Und das wurde nicht nur von uns festgestellt.
    VG
    KK

  • Obwohl bei uns im Februar auf der Blu die Küchenführung über My Aida ausgebucht war, konnte man sich trotzdem am Marktrestaurant noch eintragen und teilnehmen. Bei uns hat man es aber übertrieben mit 25 Personen, denn die eigentliche Höchstanzahl wurde weit übertroffen. Einige Sachen (Lagerräume)konnten wir nicht sehen, da die Männer mit dem dafür vorgesehenen Schlüssel nicht auffindbar waren. Außerdem darf man nicht fotografieren. Insgesamt ist diese Führung jetzt viel zu teuer, denn die Aida Apotheke und die Canapes hinterher kann man sich sparen. Hat kaum jemand kurz vor dem Mittag etwas gegessen, so dass über die Hälfte übrig geblieben ist. Der alte Preis wäre ok.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Oh, 25 Personen - Das ist wirklich viel.


    Allerdings war das Fotografieren bei uns gar kein Problem. Im Gegenteil - Gleich zu Beginn wurde gesagt, dass es absolut in Ordnung ist, wenn jemand Fotos machen möchte. Ich hatte meine Kamera extra auf der Kabine gelassen (kannte ich von der Insidertour, dort herrschte absolutes Fotografierverbot). Es war dann aber jemand dabei, der auch noch so freundlich war, uns die Fotos nach dem Urlaub per Mail zu schicken.


    Wahrscheinlich wird das von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Ich werde dann gleich bei der Ankunft mal fragen, ob noch zwei Plätzchen für uns frei sind. :zufrieden:


    Würde mich schon sehr interessieren.


    LG

  • ...genau diese Führung würde mich jetzt auch auf der Prima interessieren, nur schade, dass die Führung erst ab 18 Jahre ist
    unsere Kids (14+16) wären auch daran interessiert, aber leider nicht buchbar. :cry2:
    Auf den Sekt und die "Apotheke" kann man ja verzichten...

  • :meinung: Mir erschliesst sich nicht warum ich für eine Küchenführung überhaupt was zahlen soll. ist doch eigentlich Werbung fürs Unternehmen um zu zeigen, dass alles ordentlich und hygienisch ist. :meinung:

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Ich hab selbst bei der SOA Reise im Januar die Küchenführung mitgemacht und musste leider feststellen, dass die Führung m.E. in keinster Weise den Preis gerechtfertigt.
    Zuviele Personen, teilweise konnte auf Fragen nicht geantwortet werden, Kühlräume besichtigen ist auch nicht der Hit . Von den Küchen wurde wenig gezeigt.

    LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//



    Dez 2017 Aida Aura Mauritius

  • Wenn man so etwas noch nie gesehen/mitgemacht hat, dann kann ich es empfehlen.
    Kommt halt darauf an, was man sonst schon alles so gesehen hat - vor allem in was für Dimensionen... wir haben mal die Insider Tour mitgemacht! War natürlich super teuer, aber dafür auch einfach super gemacht und sehr beeindruckend.
    Einmal kann man sich so etwas ruhig mal gönnen :meinung:

    Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.


    Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

  • Knapp 30€ alleine für die Küchenführung zu bezahlen fänd ich auch recht kostspielig.
    Ich würde da viel mehr empfehlen das Genießerpaket zu buchen.
    Haben wir 2013 auf der Sol gemacht.
    Das Paket ist ganz normal über My Aida buchbar und kostete damals 69€
    Darin enthalten sind die Küchenführung, der AIDA Kochkurs (bei uns im Buffalo Steakhouse und unfassbar lecker), ein Kurs im Fruchtschnitzen und zum Abschluß ein 8-Gänge-Menü im Rossini.
    Das lohnt sich viel mehr als nur die Küchenführung alleine.

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika