Visa beantragen fuer Kambodscha

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    kann mir freundlicherweise jemand die Antragsbedingungen für das Kamboscha-Visum zur Verfügung stellen ??
    Wir wollen in den nächsten Tagen das Visum in Berlin beantragen.
    Seit meinem letzten Besuch auf der Botschaft-Homepage sind die Antragshinweise verschwunden :traurig: , ich kann lediglich das Visa-Formular ausdrucken.
    Die Visagebühren müssen ja vorher eingezahlt und der Beleg dem Antrag beigefügt werden.
    Wie hoch sind die Gebühren und auf welches Konto müssen Sie eingezahlt werden.


    Vielen Dank !

  • Unsere Pässe sind heute zurück - verschickt am 23.11. per Einschreiben mit Rückschein - alles TOP!

    11/1997 AIDAcara - Karibik
    05/1998 AIDAcara - Transmed
    11/1998 AIDAcara - Transatlantik
    10/1999 AIDAcara - westl. Mittelmeer
    04/2003 AIDAcara - Transmed
    07/2005 AIDAblu - Nordeuropa
    01/2015 AIDAbella - Südostasien

  • warte seit 3 Wochen...telefonische Rückfrage bei der Botschaft und folgende Antwort bekommen:
    Sie bekommen Ihr Visum früh genug, es reisen noch mehrere Tausend mit AIDA und wir bearbeiten diese nach dem Datum der Reise.
    Da kann man dann wirklich nur hoffen!

    :Boot1:
    12/2015 AIDAbella Südostasien



    07/2014 AIDAsol Nordeuropa 8
    04/2014 AIDAblu Kanaren
    07/2013 AIDAbella Ostsee
    05/2013 AIDAluna Nordeuropa
    04/2013 AIDAbella Kurzreise Nordeuropa
    02/2013 AIDAblu Rotes Meer

  • Ich kann mich nicht beschweren.... am 16.11 verschickt und heute zurückgekommen!


    Habe das Schiffsmanifest gerade ausgefüllt. Das zukünftige Ausstell-Datum bei der Visa Eingabe wird nun auch angenommen!
    Da hat Aida endlich mal die Maske angepaßt, sodaß niemand mehr dafür in der Hotline anrufen muß, und es manuell geändert wird.
    Es geschehen noch "Zeichen und Wunder "


  • Sie bekommen Ihr Visum früh genug, es reisen noch mehrere Tausend mit AIDA und wir bearbeiten diese nach dem Datum der Reise.


    Es ist nur zu hoffen, dass Aida die Botschaft vorher informiert hat, dass jetzt Tausende Aidafahrer plötzlich ihre Reisepässe dorthin schicken. Das es auch anders geht, haben andere Reedereien bereits bewiesen. Ehrlich, mir tun die Botschaftsangehörigen Leid, die mit dieser Schwemme nun umgehen müssen. Und ich hoffe, unsere Reisepässe kommen bald zurück.
    Grüße Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Wir sind extra nach Berlin geflogen, da wir uns nicht getraut haben die Reisepässe (die bereits im Dezember benötigt werden) im Original wegzuschicken. Trotz das wir in der Mittagspause dort angekommen sind haben uns die Mitarbeiter der Botschaft herzlich willkommen geheißen und uns direkt einen Kaffee angeboten, unser Visum war innerhalb von 10 Minuten fertig! Während der 10 Minuten konnten wir die ganze Post der AIDA Reisenden (natürlich nur eingepackt) sehen und die Mitarbeiter waren fleißig dran die ganzen Päckchen wegzuarbeiten. Trotz der vielen Arbeit haben wir selten so nette und freundliche Menschen getroffen, wir waren total begeistert und daher braucht sich glaub ich keiner Gedanken machen, es wird etwas dauern, aber die geben sich wirklich die größte Mühe alles zeitnah zu bewältigen. Unsere Mitreisenden Freunde haben Ihre Pässe einschließlich des Visums nach 10 Tagen wieder zurück bekommen, die waren mutiger als wir.
    Also keine Sorgen machen, die geben wirklich alles und wer Lust hat, die würden sich sehr über eine Postkarte aus Kambodscha freuen :lachroll:
    Wir werden versuchen eine hinzuschicken, als Dankeschön für die schnelle Bearbeitung und den Kaffee :loveyou:

  • Wir möchten auch ein riesengroßes Lob an die Botschaft von Kambodscha senden. :sdanke:


    Am Montag den 30.11. haben wir unsere Unterlagen per Post an die Botschaft verschickt, und wir haben unsere Pässe bereits schon gestern am 05.12. wieder zurück bekommen.

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

  • Hallo


    Ich möchte am Montag das Visum für Kambodscha direkt in der Botschaft beantragen.
    Kann mir jemand sagen, ob ich vor Ort bezahlen kann oder schon vorher überweisen muss, und den Einzahlungsbeleg dort vorlegen muss.
    Danke


    Corina

  • Hallo cfk,
    vor Ort musst du direkt 55,00€ bezahlen, wir haben in bar bezahlt.
    Dann stellen sie dir dein Visum aus.
    Du kannst auch nur 40,00€ bezahlen, dann musst du glaub ich 3 Tage Wartezeit einrechnen.
    Du musst vorher keine Überweisung tätigen bzw. soll das auch nicht gemacht werden, da der Betrag vor Ort zu entrichten ist.
    Steht auch auf der Homepage der kambodschanischen Botschaft.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  • Wir Haben als Ankunftsort und Abreiseort jeweils


    Sihanoukville mit Datum 12.11.2015 eingetragen.


    Gruß Frank


    Hallo,


    wir fahren am 22.2.15 ab Bangkok.


    Frage: Kann man beide Pässe (bei 2 Reisenden) in einem Umschlag an die Botschaft senden oder muss man die Pässe einzeln verschicken?


    Danke schon mal für Eure Antwort.


    LG, Jürgen



    Unsere Pässe sind nach 14 Tagen gestern zurück gekommen mit Brief zu 1,45.

  • Ja, kann man. Habe ich auch gemacht, war kein Problem.

  • Also, wir hatten auch keinerlei Probleme. Die Pässe haben wir zusammen im gepolsterten großen Umschlag versendet (per Einschreiben) und binnen einer Woche im beigelegten kleineren Umschlag zurück erhalten. (Ebenfalls per Einschreiben)

  • Die Botschaft arbeitet extrem schnell. Ich habe meinen Antrag am 22.12. in die Post gegeben, das Visum wurde am 24.12. (!) erteilt, und am 30.12. hatte ich den Pass wieder zurück.

    2009 AIDA vita - Karibik
    2009 AIDA aura - Karibik
    2010 AIDA vita - Westl. Mittelmeer
    2010 AIDA aura - Südostasien
    2011 AIDA diva - Östl. Mittelmeer
    2011 AIDA cara - Transbrasilien
    2012 AIDA diva - Transasien
    2012 AIDA vita - Amazonas
    2013 AIDA luna - Nordamerika
    2013 AIDA cara - Südamerika
    2014 AIDA aura - Schwarzes Meer
    2014 AIDA bella - Karibik
    2014 AIDA mar - Westl. Mittelmeer
    2015 AIDA sol - Transasien

  • Samstag bei der Post abgegeben, heute waren die Reisepässe wieder im Briefkasten gewesen. Das nenne ich mal fix... :daumen:

    2013 Aida Bella Kanaren und Westeuropa :sclosed:
    2014 Aida Bella Karibik :serledigt:
    2016 Aida Bella Südostasien :wiegeil:

  • Gibt es übrigens schon etwas neues ob man unbedingt ein Visum braucht auch wenn man nicht an Land gehen will,bei meinem schiff geht das übrigens wenn man zb.in indien nicht an Land gehen will