Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich überlege in Venedig eine Biking-Tour zu buchen.


    Hat jemand Erfahrungen damit??


    VG
    Motty25

  • Vom Schiff aus bis zum Fähranleger. Anschl. 1/2 Stunde übersetzen mit der Fähre auf die vorgelagerte Insel Lido. Dort ein bisschen kreuz und quer durch kleine Gassen bzw. auf größeren Straßen bis in das verschlafenes Örtchen Malamocco. Dort Stopp und Café-Pause in einem der beiden Lokalen vor Ort. Weiter am Strand und durch das Gelände der Biennale 2018, die noch im Gange war. Leider hielt der Guide es nicht für nötig, dort einen Stopp einzulegen. Weiter ging es bis zum Leuchtturm, am Ende der Insel. Auf dem Rückweg wurde noch in einen Beach-Club eingekehrt und dann wieder zurück zur Fähre.
    Mein Fazit: für jemanden, dem es um das Fahrradfahren geht, eine ganz nette Tour. Ich wäre jedoch lieber im Beach-Club ein bisschen im Meer geschwommen, anstelle diesen ziemlich trostlosen Ausflug zum Leuchtturm zu unternehmen.