25.02.17-11.03.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    auch wenn es noch sehr lange hin ist, wir sind dabei.
    2 Erwachsene und unsere bis dahin 6 jährige Tochter.

    AidaMar 25.04.-02.05.2014 westliches Mittelmeer
    AidaStella 18.09.-25.09.2015 östliches Mittelmeer


  • Hey M&M2010,


    jaaaa, wir auch!!!! Ich wollte schon immer mal den Winter in den Fjorden erleben und freue mich total, dass es nun endlich eine Alternative zu den Hurtigruten gibt. :wiegeil: Wir hatten lange überlegt, ob die Februar- oder die Februar/Märztour. Haben uns jetzt aber für die 2. Reise entschieden und hoffen auf ein paar Sonnen- bzw. Lichtstunden mehr.


    Mal sehn, wer sich sonst noch so zu uns gesellt.


    LG Uli

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

  • Die Fjorde im Winter mit polarlichtern ein Traum und das zu dem Preis. Nur schade das man zu dritt kein Balkon buchen kann,also ist es leider nur ne Meerblickkabine.

    AidaMar 25.04.-02.05.2014 westliches Mittelmeer
    AidaStella 18.09.-25.09.2015 östliches Mittelmeer


  • Warum sind denn Ausflüge erst ab Dezember 2016 buchbar? Nix mit Premiumvorteil

    AidaMar 25.04.-02.05.2014 westliches Mittelmeer
    AidaStella 18.09.-25.09.2015 östliches Mittelmeer


  • Hallo in die Runde,


    Wir Sonja&Willi aus dem Rheinland sind auch dabei :daumen:


    So eine tolle Nordroute und dann auch noch aus unserer Lieblingsstadt Hamburg, da konnten wir nicht wieder stehen und haben uns eine schöne Kabine gesichert :zwinker:


    Haben uns bewußt für den zweiten Termin entschieden, können so dem Karneval entfliehen und feiern an Bord auch noch :birthday:


    Schöne Vorfreude allen.....


    Liebe Grüße
    Sonja

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Auch wir haben uns entschlossen unsere Winterkleidung hoch im Norden auf dem Schiff zu tragen.


    Hoffen auf gute Sicht des Polarlichtes, Schneelandschaften und Glühwein!


    Bis denn


    Gruß
    Piratin

  • das ist ja echt irre.....in 700 Tagen gehts los.


    Sonja68 - Karneval, gutes Stichwort, ich habe jetzt erst in den Kalender geschaut, richtig Fasching ist 2017 extrem spät....nicht, dass wir noch auf dem Schiff herhalten müssen... :gruebel:

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

  • Oh nein am 27.2.2017 ist Rosenmontag. Wird das auf den Schiffen denn gefeiert?

    AidaMar 25.04.-02.05.2014 westliches Mittelmeer
    AidaStella 18.09.-25.09.2015 östliches Mittelmeer


  • na ich hoffe NICHT!!!! Keine Ahnung. Ich hasse Fasching......wir haben schon das "Glück", im nächsten bei der Transatlantik, die den ganzen Februar dauert, voll in die Karnevalzeit zu fallen.....ganz toll :verzweifelt:

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

  • Dann hoffe ich mal mit. Meine Tochter mag das zwar aber wir brauchen das nicht wirklich

    AidaMar 25.04.-02.05.2014 westliches Mittelmeer
    AidaStella 18.09.-25.09.2015 östliches Mittelmeer


  • Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber da wurde auf der Bella der Fasching gefeiert...
    Aber wir haben davon nicht viel mitbekommen...nur abends in einer Bar ....wir sind auch nicht solch "Narren" :lol1:

  • @all


    Wir brauchen den Karneval auch nicht unbedingt, und das obwohl wir aus dem Rheinland kommen :zwinker:
    Im letzten Jahr in der Karibik gab es an Weiberfastnacht den Bayrischen Abend :bayern: also nix Karneval. Allerdings habe ich auch schon von Mitreisenden gehört, das die Post auf einigen Schiffen abgegangen ist :lol1: wird vielleicht von Schiff zu Schiff und von Crew@Kapitän abhängig sein.


    Wir werden sehen :sgenau:


    Liebe Grüße
    Sonja

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Hallo,


    wir sind auch dabei und haben schon fest gebucht. Freuen uns riesig auf die Reise, ist mal was ganz anderes obwohl ich nun gar kein Freund von Kälte bin. Da wird der Glühwein so richtig schmecken. Ich war bereits Rosenmontag auf der Aida und da wurde kräftig gefeiert mit richtigem Karnevalsumzug.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Hallo,


    auch wir sind mit dabei. Sind heute von der Westeuropatour mit der Bella zurück und haben dort gebucht. Wir sind Stephan und Melanie (dann 40) mit Henri (dann 3,5). Stephan hat Bedenken wegen dem Wetter und das auf der kleinen Cara die nicht so viel bietet wie die anderen Schiffe. Aber ich habe mich durchgesetzt ^^. Möchte unbedingt mal die Polarlichter sehen und es gibt so viele neue Ziele. Und für mich persönlich bieten die anderen Schiffe nicht großartig mehr was ich nutze. Es wird bestimmt trotz Kälte eine tolle Reise. Auf jeden Fall mal was anderes. Bin gespannt. Im Januar waren wir auf der Cara und es hat uns vom AIDAfeeling her viel besser gefallen als jetzt auf der Bella. Viel persönlicher. Das wird schon toll :daumen:. Freue mich sehr. Und das lange... :zwinker: Wie schön.


    Lg Melanie

    30 x AIDA, 7 x Arosa, 5 x NCL, 3 x Costa, 2 x Royal Caribbean, 1 x Princess, 2 x MSC, 1 x Celebrity, 1 x Holland America, 5 x Mein Schiff , 1 x Phoenix, AIDAmar 12/19, 7/20 AIDAmira, 07/21 AIDAluna

    Einmal editiert, zuletzt von Kreuzfahrerin ()

  • Wow, unser Schiffchen fühlt sich so lange im Voraus ja schon recht schön :zwinker: wird sicher eine tolle Tour auf einer schönen alten Lady :loveyou: wir lieben die Cara sehr. Haben schon viele schöne Touren mit ihr erlebt, und uns geht's genau wie Melanie, dort spüren wir auch am meisten das AIDAfeeling :daumen: Bin schon sehr gespannt, wie es dann, nach fast 3jähriger Aida Pause für uns sein wird :gruebel:
    Und ich bin auch gespannt, wie es euch Melanie, im Sommer auf der MeinSchiff gefallen wird ^^


    Liebe Grüße
    Sonja

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Sonja68
    Auf unserer ersten Kreuzfahrt 2001 waren wir auf der Cara, die damals ja nur AIDA ohne Beinamen hieß, da es ja nur eine gab ^^. Wir vermuten, dass uns die Mein Schiff sehr gut gefallen wird, da wir es mögen auch mal bedient zu werden beim Essen. Vielleicht werden wir es sogar besser finden als AIDA. Würden wir nicht ausschließen. Schauen wir mal...Aber bisher waren die Routen nicht so interessant für uns. Darum wird es jetzt erst was. Bin auch sehr gespannt.

    30 x AIDA, 7 x Arosa, 5 x NCL, 3 x Costa, 2 x Royal Caribbean, 1 x Princess, 2 x MSC, 1 x Celebrity, 1 x Holland America, 5 x Mein Schiff , 1 x Phoenix, AIDAmar 12/19, 7/20 AIDAmira, 07/21 AIDAluna

  • Supi nun sind wir auch dabei !! :sport1: :sport1:


    Gerade auf der wunderschönen Metropolentour 4 unsere Balkonkabine gebucht.
    Und es geht wieder ohne Stress von unserem Heimatort los !
    Noch 621 Tage die Vorfreude genießen und dann ab zu den Nordlichtern.



    Viele Grüsse von der Elbe :ciao:


    Auf AIDAsehen


    Sonny & Ecki

    Abwärts nur noch erste Klasse !