Hamburg Abreise/Bahn

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe von der Bahn mitgeteilt bekommen das der ICE 75 bereits 9:58 ab Hamburg Hbf fährt !

    1x Liberty of the Seas
    1x Mein Schiff 5
    1x Mein Schiff 2
    1x Mein Schiff 1 neu
    seit 2004
    7x AIDAvita
    2x AIDAaura
    8x AIDAdiva
    6x AIDAsol
    3x AIDAblu
    1x AIDAstella
    5x AIDAbella
    7x AIDAluna
    5x AIDAmar
    4x AIDAcara
    1x AIDAprima
    2017/18 Weltreise AIDAcara :serledigt: 50x AIDA
    2018 1x AIDAperla
    2019/20
    2x AIDAprima

    1x AIDAnova
    2x AIDAmira

  • Schau mal im Internet unter Gleisarbeiten im Hamburger Hauptbahnhof. Da stehen sogar die Tage drin wann gebaut wird und wir man z.B. nach Kassel kommt.

    2011 AIDA-Diva Östliches Mittelmeer
    2012 AIDA-Bella Kanaren
    2013 AIDA-Bella Ostsee
    2014 AIDA-Sol Nordeuropa
    2015 AIDA-Diva Westeuropa
    2016 AIDA-Luna Norwegen
    2017 AIDA-Stella Von Mallorca nach Dubai
    2018 AIDA-Blu Kanaren
    2019 AIDA-Blu von Venedig auf die Seychellen


  • Ich verstehe das Problem nicht?


    Selbst wenn man heute kein Smartphone mit DB- NavigatorApp besitzt, geht man einfach an den Schalter, oder Automaten und druckt sich die nächste Verbindung raus!


    Man sollte der Bahn sogar dankbar sein. Durch die Bauarbeiten und veränderte Abfahrtszeit ist die Zugbindung des Tickets aufgehoben und man kann mit jeden, meistens schnelleren Zügen fahren!


    Gruß

  • Hallo


    plant die Rückreise mit der Bahn nicht zu früh ,heute zum z.B kommt die AIDAmar erst gegen 10 Uhr in Hamburg an.


    Ich glaube das die Leute mit Sparfahrkarte und frühe Abfahrt jetzt ganz schön ins Schwitzen kommen. :meinung:

  • Hallo,


    Wir reisen im September 2015 individuell an.
    Da wir bereits am Vortag in Hamburg verweilen, würde mich interessieren, wann man am Abfahrtstermin (Samstag) an Board darf?


    Am Abreisetag muss man bereits um 11 Uhr von Board. Gibt es am Hafen noch Möglichkeiten die Koffer zu lagern
    Wir wollten den Nachmittag noch in Hamburg verbringen- und am Abend mit der Bahn zurück fahren.
    Aber wo könnte man da seine Koffer unterbringen :frage1:
    Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen :sdanke:


    Jennifer

    AIDA Cara 08/2008 westliches Mittelmeer
    AIDA Luna 02/2011 Karibik
    AIDA Sol 12/2012 Kanaren
    AIDA Bella 03/2014 Karibik 7
    AIDA Diva 11/2014 östliches Mittelmeer
    AIDA Bella 09/2015 Nordeuropa

  • Bei unserer Bahnabreise letztes Jahr ab Hamburg hatten wir auch noch viel Zeit zwischen Check out auf dem Schiff und Bahnabfahrt.
    Wir sind mit der UBahn zum Hauptbahnhof gefahren, haben die Koffer in die Gepäckaufbewahrung gegeben bzw. sie im Schließfach eingeschlossen und sind dann los Richtung Landungsbrücken. War alles total einfach.

  • Ich habe gerade von AIDA folgende Mail bekommen:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hallo allerseits,
    folgende Frage beschäftigt uns derzeit...vlt. kann jemand dazu Auskunft geben?
    Wir haben bereits letztes Jahr über AIDA ein Pauschalangebot incl Zug zum Schiff gebucht (2 Erw.+1 Kind, 13Jahre).
    Inzwischen hat unsere Oma zusammen mit unserem Großen (18 Jahre) auch noch gebucht, allerdings ohne Rail & Cruise...
    Da wir nun (mit Oma) doch das Auto nutzen wollen, aber ungern zu fünft darin sitzen, überlegen wir, ob statt meines Mannes mein Sohn zusammen mit mir im Zug reisen kann...natürlich mit unseren kompletten Reiseunterlagen (d.h. Schiffsvoucher und Zugticket)? Mein Mann würde dann im Auto nur die Oma und unseren Jüngsten mitnehmen und auf uns am Terminal warten.


    Frage: Kontrolliert die Bahn auch die Pässe und macht ggf. Ärger, wenn statt meines Mannes mein Sohn (mit gleichem Nachnamen) mitfährt? Auffällig wäre ja auch, dass das gebuchte Kind nicht mit im Zug ist...wer hat in letzter Zeit schon mal Rail & Cruise oder Fly genutzt und weiß noch wie die Kontrolle im Zug ablief?
    Danke für eure Unterstützung, auf diversen Internetseiten habe ich dazu nichts gefunden.
    LG, Astrid

    2 Mal editiert, zuletzt von agut ()

  • Bei uns wurde nur das Ticket kontrolliert. Das war auch auf Erwachsener ausgestellt obwohl meine To chter angemeldet war. Allerdings hat die Reederei vorher deutlich gesagt, dass das Ticket personengebunden sei und wir mussten sogar die passnummern angeben... Ist vielleicht Glückssache?

  • Wie Pluca schon sagt Personen Bezogen,


    + Pass erforderlich.


    Auf Glück würde ich nicht hoffen, Aussteigen an einem Fremden Bahnhof. :verzweifelt:
    Da die Oma eine Cruise hat lass es doch umschreiben, wenn möglich.



    http://www.bahn.de/p/view/mdb/…railandfly_deutsch_2_.pdf

  • Ich habe meine Reisen immer inklusive Rail&Cruise gebucht. Mich hat kein Schaffner je nach einem Ausweis oder Pass gefragt. Auch nicht auf der ersten Reise wo wir zu zweit waren....

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Wir , wurden immer auf ID geprüft , bzw der hinterlegte im System

  • Ich habe meine Reisen immer inklusive Rail&Cruise gebucht. Mich hat kein Schaffner je nach einem Ausweis oder Pass gefragt. Auch nicht auf der ersten Reise wo wir zu zweit waren....

    Wir werden grundsätzlich kontrolliert, geben aber grundsätzlich unsere Bahncards als Ausweis an. Teilweise reicht das dann den Schaffnern, teilweise wollen sie aber auch zusätzlich unsere Personalausweise sehen.


    Bei längeren Zugfahrten in ein - und demselben Zug (ICE) werden wir normalerweise sogar drei Mal (drei verschiedene Schaffner) überprüft. Einmal ist es uns sogar passiert, dass uns ein Schaffner (zweite Kontrolle) ein Teil des Ticketsdruck abgenommen hat, obwohl wir noch weiter gefahren sind, und wir mit einer zusätzlichen Kontrolle rechneten. Zum Glück hatten wir von Aida noch einen anderen Abschnitt des Tickets, so dass wir bei der dritten Kontrolle noch irgendwas vorlegen konnten.


    Wir , wurden immer auf ID geprüft , bzw der hinterlegte im System

  • Stimmt , manche haben einen Teil des Ticket raus getrennt , andere wieder nicht .