Venedig - Parkplatz für privates Auto

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr Kreuzfahrer!


    Wir fahren ab 7.5.2017 mit der MSC musica ab Venedig. Wir haben meine gehbehinderte Mutter dabei. Ich bin auch bewegungseingeschränkt. Wir möchten auf den VTP-Parkplätzen parken. Daher meine Fragen:


    1.) Kann ich bis zum Terminal vorfahren, um meine Mutter und das Gepäck aus dem Auto zu laden.
    2.) Oder wird ein Shuttle angeboten
    3.) VTP wirbt damit, dass Behinderte kostenlos auf reservierten Parkplätzen parken dürfen. Dazu muss ein Dokument in die Frontscheibe gelegt werden. Reicht da unser deutscher Schwerbehinderten-Ausweis? Es geht mir nicht um das "kostenlos", sondern um die Strecke vom Parkplatz bis zum Schiff. Eine Nähe zum Terminal wie in HH-Steinwerder wäre auch okay.
    4.) Oder gibt es gar ein Parkservice wie z.B. in Warnemünde oder in Savona?


    Liebe Grüße
    Günter

    2009 - ÖMM AIDAdiva
    2011 - Kanaren AIDAbella
    2012 - Ostsee AIDAblu
    2015 - westl. Mittelmeer Costa Fascinosa
    2016 - Dubai Mein Schiff 2
    2016 - Southampton AIDAprima

    2017 - Adria MSC Magnifica

    2019 - Norwegen AIDASol

  • Parkplatz - Schiff: max. 100 m


    und man kann bis zum Schiff vorfahren (habs zumindest so in Erinnerung).


    p

    04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

    01/2020: ms5 - Orient

    04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt


  • Vielen Dank!


    100m ist machbar für meine Mutter. Dies hatten wir inn HH-Steinwerder mit AIDAprima auch.


    Günter

    2009 - ÖMM AIDAdiva
    2011 - Kanaren AIDAbella
    2012 - Ostsee AIDAblu
    2015 - westl. Mittelmeer Costa Fascinosa
    2016 - Dubai Mein Schiff 2
    2016 - Southampton AIDAprima

    2017 - Adria MSC Magnifica

    2019 - Norwegen AIDASol

  • PKW.

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Auf der Seite des Dienstleisters gibt es "PKW", und "und andere Fahrzeuge, diemehr Platz beanspruchen alsein PKW".
    Ich kenne die Parkplätze vor Ort, euer Bulli passt auf einen normalen Stellplatz.

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Kann mir jemand berichten oder hat Erfahrungen, wo man sein Wohnmobil parken könnte?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 2x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • Hallo zusammen,

    ich habe gehört, dass in Venedig dieses Jahr ein neues Kreuzfahrtterminal eröffnet werden soll, so dass die Schiffe nicht mehr so nah ander Stadt entlang fahren. Stimmt das? Weiß jemand etwas darüber?

    Ich bin verunsichert, ob ich schon einen Parkplatz bei VTP reservieren kann, oder ob wir vielleicht woanders abfahren. Wir fahren im Oktober 2019 mit der AIDAblu.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank!

  • Um sicherzugehen würde ich an Deiner Stelle mal Euren genauen Liegeplatz anfragen Fernweh2000 , am einfachsten über Euer Reisebüro oder aber direkt bei Aida. Gerade der Liegeplatz für den Tag des Passagierwechsels steht in der Regel lange vorher fest. Die Reederei muß ja auch planen ....

    Gute Reise!

    Gina

  • Um sicherzugehen würde ich an Deiner Stelle mal Euren genauen Liegeplatz anfragen, am einfachsten über Euer Reisebüro oder aber direkt bei Aida. Gerade der Liegeplatz für den Tag des Passagierwechsels steht in der Regel lange vorher fest. Die Reederei muß ja auch planen ....

    Gute Reise!

    Gina

    Danke für deine schnelle Rückmeldung. AIDA meint, der Liegeplatz stehe noch nicht fest. :frage1:

  • Oh, das ist ja blöd!

    Dann wird Dir hier wahrscheinlich auch noch niemand weiterhelfen können. In dem Fall würde ich lieber noch warten mit der Parkplatzbuchung. Den anderen Passagieren müsste es dann ja genauso gehen, so daß nicht plötzlich alle Parkplätze ausgebucht sein können.

  • Normalerweise sollte bis spätestens 2020 ein neuer Cruise Port fertig sein, bzw. der Chemiehafen für Cruiser erweitert...:erschrecken:

    Ein Neubau wird sicherlich noch nicht davor fertig sein. Außerdem fasst die AIDAblu nur ca. 72000 BRZ. Schiffe größer als 96000 sollen nicht mehr zum vorhandenen Hafen und durch den Giudecca Kanal.

    Also bitte keine Panik....:zwinker:

    Aber Italien, mal sehen, was die nächste Regierung sagt...:lachzwink:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • andinrw2001 : Zu dem Parkplatz kann ich dir leider nichts sagen


    Die Blu liegt: Terminal Crociere-Terminal Traghetti, Porto Passeggeri, Marittima Venezia :Boot1:


    So hat es uns Aida mitgeteilt. ( für den 7.4.)


    Viele Grüße, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • andinrw2001

    Der Parkplatz wird hier im Thread bereits mehrmals genannt ...

    Man geht zu Fuß zu den Schiffen, bzw. fährt zum Ausladen direkt vor den Terminaleingang und stellt dann den Wagen ab. Dann braucht man nicht die Koffer ev. 200 oder 400 m zu tragen/schieben.

    Hier ein Bild von einem Schiff zum nächsten, dazw. der Parkplatz:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Tine hat geschrieben dass die Blu am 07.04. vom Terminal Crociere-Terminal Traghetti, Porto Passeggeri, Marittima Venezia :Boot1: abfährt. Ist der VTP Parkplatz dann die richtige Wahl?


    Was denkt ihr wie lang vorher man bei dem Reisedatum reservieren sollte?


    Man trägt dann die Buchungsnr. der Kreuzfahrt unter Reservierungscode ein, bezahlt mit Visa und erhält dann ein Parkticket zum Ausdrucken?

  • Wir hatten eine Reise im Juni (also Cruise-Hochzeit), und Parkplatz auch vorgebucht. Sind mit dem Voucher in der Hand hingefahren, wurden zunächst kontrolliert, um in den Hafenbereich fahren zu können. Haben dann an der Schranke ein Ticket gezogen und nach der Reise, vor der Ausfahrt bezahlt. Fertig. Der Platz war nur zu 2/3 gefüllt.

    Dein angegebener P ist der auf dem Bild und ich habe das Foto von einem Schiff am mittleren Anleger gemacht. Falls AC auf dem (3.) Anleger in meinem Rücken stehen sollte, sind es zum Parkplatz ca. 500 m. Kann man, wie oben geschrieben, auch fahren.

    Ich hoffe, jetzt ist es klar...:zufrieden:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Find diesen ganzen Res

    Wir hatten eine Reise im Juni (also Cruise-Hochzeit), und Parkplatz auch vorgebucht. Sind mit dem Voucher in der Hand hingefahren, wurden zunächst kontrolliert, um in den Hafenbereich fahren zu können. Haben dann an der Schranke ein Ticket gezogen und nach der Reise, vor der Ausfahrt bezahlt. Fertig. Der Platz war nur zu 2/3 gefüllt.

    Dein angegebener P ist der auf dem Bild und ich habe das Foto von einem Schiff am mittleren Anleger gemacht. Falls AC auf dem (3.) Anleger in meinem Rücken stehen sollte, sind es zum Parkplatz ca. 500 m. Kann man, wie oben geschrieben, auch fahren.

    Ich hoffe, jetzt ist es klar...:zufrieden:


    Nein leider ist es mir nicht ganz klar denn in Deinem Post schreibst Du dass Du nachher bezahlt hast, aber bei der Reservierung möchten die gern eine Zahlung im Voraus haben was mir für diese Art von Dienstleistung recht unsympathisch ist. Kann man da nicht einfach im April so hinfahren oder ist die Reservierung obligatorisch, um aufs Gelände zu kommen?

  • Ich kann nur so schreiben, wie es bei uns war...

    Eigentlich kann man m.E. da so hinfahren...

    Im April sollte da jede Menge Platz sein. Vorkasse mag ich auch nicht.

    Ich such mal die Seite...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)