Venedig - Parkplatz für privates Auto

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hab eine Frage zu dem Parkplatz direkt am Hafen:
    Kann man wohl, wenn man vom Schiff runter ist, das Gepäck ins Auto bringen und dann noch für zwei, drei Stündchen durch Venedig bummeln? Hat da schon jemand Erfahrungen?
    Danke schonmal!

  • Hallo!


    Ich würde auf der Insel Tronchetto parken. Nicht zu verfehlen, wenn ihr in Richtung Venedig fahrt. Gut ausgeschrieben. Da parken wir immer, wenn wir in Venedig sind. Preise sind im Internet zu finden. Ist allerdings immer gut gebucht. Keine Ahnung, ob man vorreservieren kann. Ist ein Parkhaus. Von dort geht es um 1.50 € mit dem Cableliner zum Schiff. Die Gondel hat eh nur zwei Stationen, eine davon am Cruise-Terminal. Die nächste ist schon die Anlegestelle für die Vaporettos nach Venedig rein. Bietet sich auch für einen Ausflug in die Lagunenstadt an. Ist nicht weit.

    1x Diva
    1x Bella
    1x Sol
    1x Mar

  • Hallo zusammen,


    wir haben für Juli die Adriatour mit der Bella gebucht.



    Wir reisen Privat mit dem Auto an,


    hat jemand Erfahrung mit dem Alipark (Marco Polo) ?



    Klappt der Transfer zum Hafen und wieder zurück?



    Wir würden gerne überdacht parken.



    Danke schon mal im voraus für eure Antworten




    Viele Grüße

  • Hallo Pippo,
    ein bisschen was kann ich hier vielleicht beitragen:


    Soweit es um Erfahrungen mit ALIPARK geht und sich in den letzten zwei Jahren nichts verschlechtert hat (wir hatten uns vorher an den Bewertungen orientiert), kann ich diesen Anbieter nur empfehlen. Das sind fixe Jungs, die das Ganze souverän und zuverlässig managen. Wir haben im Mai 2014 dort einen Stellplatz vorgebucht für unglaubliche EUR 5,00/Tag incl. Shuttleservice, allerdings zum FLUGHAFEN Marco Polo. Von dort sind wir dann - wir hatten ja einen Hotelaufenthalt und keine Kreuzfahrt - mit dem Bus für EUR 6,00 zur Piazzale Roma/Zentraler Busbahnhof gefahren. Umgekehrt lief es dann genauso ab. Anruf vom FLUGHAFEN aus (Fahrzeit dorthin ca. 20 Minuten) und Minuten später war einer da zur Abholung.
    (Anm.: Bei unserer Adria-Tour 2012 hatten wir die An- und Abreise per Aida-Bus gebucht).


    Ob es auch einen Shuttle zum Kreuzfahrthafen gibt, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall kommst Du ab Piazzale Roma auch mit einem Vaporetto zum Terminal. Wenn man dann alles zusammenrechnet, wirst Du selbst herausfinden, ob das günstiger kommt als ein Parkangebot direkt für Kreuzfahrer.


    Für uns jedenfalls war es ideal. Ob es dort auch überdachte Stellplätze gibt, kann ich nicht sagen. Wir konnten auch unseren Autoschlüssel behalten.


    LG Soleluna

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Soleluna ()

  • Hallo zusammen,


    wir sind im August :abfahrt: mit der Bella in der Adria unterwegs und werden unser Auto bei VTP in Venedig abstellen.


    Gibt es da aktuelle Erfahrungsberichte?


    Viele Grüße

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/izrhm6][/url] :matrose:

  • Hallo,



    wir haben vorletzte Woche unser Auto dort geparkt und es hat alles reibungslos geklappt :daumen:
    Online gebucht, mit Kreditkarte bezahlt, bei Ankunft wurde einem gesagt, auf welchen Parkplatz man fahren soll (bei uns war es P4, direkt gegenüber der Bella). Beim reinfahren bekommt man eine Karte, die wir allerdings nicht mehr benötigt haben, denn beim rausfahren ist die Schranke automatisch hochgegangen (Autonummernerkennung). Ich könnte mir aber vorstellen, dass man diese Karte braucht, falls die automatische Nummernerkennung nicht funktioniert...


    LG Pinella

  • Hallo zusammen, wir fahren im Juli auch die Aida Tour mit der Bella. Denkt ihr, wir müssen auf dem Parkplatz von VTP direkt im Hafen vorreservieren? Oder kann man auch einfach hinfahren und sich ein Ticket ziehen?


    :abfahrt:





    [url=http://www.wasserurlaub.info/ticker/vqm0b9]

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Alipark ist am Flughafen, man wird dann mit einem Shuttle zum Hafen gebracht, allerdings nicht direkt zum Schiff man muss noch ca. 10 min zu Fuß gehen, siehe Beitrag Nr. 6 da steht alles, wir hatten auch zuerst über Parkvia bei Alipark gebucht, dann aber wieder storniert, denn 10 min laufen mit Gepäck und je nach Wetter kann kann schön anstrengend sein, daher haben wir jetzt bei VTP gebucht, das ist uns die 25 Euro Mehrpreis wert

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Hallo, wir fahren auch im August selber nach Venedig und suchen gerade nach einem Parkplatz.
    Was mich bei VTP stutzig gemacht hat, ist, dass das Auto dort nicht versichert ist, hier ein Auszug:



    Der Kunde anerkennt und akzeptiert, dass sich
    die Dienstleistung ohne Verpflichtung zur
    Überwachung oder
    Aufsicht
    des geparkten Fahrzeugs verst
    eht und dass die Benutzung der Stell
    plätze weder die Übergabe noch
    die Übernahme zur Beaufsichtigung des Fahrzeugs vorsieht.
    Demnach
    haftet
    VTP
    in keiner Weise für direkte
    oder
    indirekte
    , durch Dritte am Fahrzeug verursachte Schäden, Beschädigungen, vollendete oder versuchte
    mutwillige Beschädigung
    und/oder Diebstahl
    des Fahrzeuges und des Zubehörs, des Gepäcks oder anderer im
    Fahrzeug befindlicher Gegenstände.


    Das ist in anderen Parkhäusern anders. Hm. Kann mir jemand was dazu sagen?

  • Wenn ich mal wieder von Venedig fahre, wüsste ich, wo ich wieder parken würde...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19170884kl.jpg]


    Und wenn es X € mehr kostet... :crazy:
    Natürlich vorher buchen, auf dem Voucher steht eine navikompatible Adresse... :zwinker:
    Bei uns war der P nicht voll, da hat sich keiner um den Voucher gekümmert. Nur Ticket beim Einfahren ziehen und vor dem Verlassen bezahlen und raus.
    Wenn es Hochsaison ist, könnte ev. wegen der Voranmeldung gefragt werden. Ob es tatsächlich so ist..., keine Ahnung. Wir sind Ende August von Venedig los, da war noch ziemlich viel Platz auf dem P., wie man sieht.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Welcher Parkplatz ist das, Ramo.?

    APRIL 2010 AIDAluna Kanaren
    DEZEMBER 2011 AIDAblu Transarabien
    APRIL 2012 AIDAblu Transeuropa
    JUNI 2012 AIDAluna Nordeuropa
    SEPTEMBER 2012 AIDAblu Kurzreise Oslo
    SEPTEMBER 2013 AIDAsol Nordeuropa
    MÄRZ 2014 AIDAluna Karibik
    JULI 2014 AIDAbella Kurzreise Oslo
    JULI 2015 AIDAmar Ostsee
    AUGUST 2016 AIDAbella Adria
    JULI 2017 AIDAprima Metropolen
    APRIL 2019 AIDAprima Transarabien

  • Welcher Parkplatz ist das, Ramo.?

    Ich bin zwar nicht Ramo...aber das ist der Parkplatz direkt am Hafen von VTP...immer wieder gerne :daumen: Hat alles prima geklappt.
    Der komplette Parkplatz ist eingezäunt und man kommt nur durch eine Schranke drauf und wieder runter...

    Einmal editiert, zuletzt von agut ()