Venedig - Parkplatz für privates Auto

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Stimmt,

    jetzt will man das Geld vorher...

    Bei uns war es noch anders, ist aber auch schon paar Jahre her...

    In den sauren Appel...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Bei uns war es 2017 so, dass wir mit der Buchungsbestätigung in das Hafengelände fahren durften. Dann auf den Parkplatz, Ticket gezogen und nach der Kreuzfahrt bezahlt wie in jedem Parkhaus. Einziges Risiko war, dass kein Platz reserviert war. Aber am Troghetto ist ein riesiges Parkhaus. Dort kann man auch parken. Vorher Koffer am Terminal ausladen.

    2009 - ÖMM AIDAdiva
    2011 - Kanaren AIDAbella
    2012 - Ostsee AIDAblu
    2015 - westl. Mittelmeer Costa Fascinosa
    2016 - Dubai Mein Schiff 2
    2016 - Southampton AIDAprima

    2017 - Adria MSC Magnifica

    2019 - Norwegen AIDASol

  • el-capitano

    Hat das Label Allgemein entfernt.
  • P 5 finde ich nicht auf meiner Karte, aber der Parkplatz am Anleger wird schon reichlich auf den vorherigen Seiten beschrieben...:zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • nehmt den Parkplatz am Anleger, besser und bequemer geht es nicht! Waren Juli 2018 da!

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Hallo zusammen,


    eine Frage: weiß jemand, wann das neue Kreuzfahrtterminal in Venedig eröffnet? Wir fahren im September mit der Blu und sind uns nicht sicher, ob wir den Pakrplatz am jetzigen Cruiseterminal reservieren sollen. Vielleicht kann jemand helfen? Ich finde einfach nichts..... :traurig:

    Vielen Dank schon mal!


    Liebe Grüße,

    Angelika

  • Ich denke man findet nichts, weil es einfach noch gar nicht soweit ist.

    Es ist davon auszugehen, dass noch die ganze Sommersaison der Blu in Venedig am derzeitigen Terminal

    stattfinden wird. Wäre es anders, gäbe es da längst Infos!

    Schöne Reise, wir waren diese Route im Juli 2018

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Angelika

    Hast Du eine Info, dass die blu von einem bestimmten Terminal abfährt ?

    Wir haben bereits öfter hier im Thread geschrieben, dass eigentlich Schiffe der Größe AIDAblu nicht von einer anderen Route, geschweige anderem Hafen betroffen sind.

    Ich glaube, es ist immer noch dieser Port vorgesehen:

    https://www.google.com/maps/pl…m2!3d45.43725!4d12.309966

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Danke für eure Antworten. Venedig ist für mich immer noch ein bisschen ein "Buch mit sieben Siegeln"


    Ramo: da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich hab keine genauen Infos und gerade das verunsichert mich. Bei den anderen Abfahrtshäfen findet man immer eine Liste, welches Schiff wo liegt und bei Venedig ist das wohl alles ein bisschen anders....


    Guten Start in die Woche,

    Angelika